Hallo zusammen,
sind heute Nacht aus dem SCP zurüchgekehrt.Ich kann die Berichte von Mobby bestätigen.Meine Frau und ich waren über einen Zeitraum von 5 Tagen von Montezumas Rache betroffen.Da wir eine Reiseversicherung hatten, haben wir auch den Hotelarzt aufgesucht.Nach 2 Arztbesuchen pro Person, zwei Spritzen und Antibiotikum sowie zwei verschiedenen Magen/Darmarzneien hatten wir das Problem gegen Ende des Urlaubs im Griff.Was letztendlich die Ursache war können wir nicht sagen.Fakt ist, das mir bekannt ist, das ausser uns noch vier andere Familien betroffen waren.Und das es bei allen fast zur gleichen Zeit eingetreten ist.Woran es lag weiß ich nicht und will auch hier keine Vermutungen äußern. Ich war bisher 11 mal in der Türkei und dabei 6mal in den Sommermonaten.Ich war auch immer, wenn auch nur 1-2 tage von Magen und Darmproblemen betroffen Aber wie gesagt höchstens 2 Tage und meine Frau hatte damit noch nie Probleme.
Unsere Tochter 14 Jahre wurde mehrfach von einem Kellner belästigt.Das ging so gar soweit das dieser mit ihr Schwimmen gehen wollte.Als ich ihn daraufhin zur Rede stellen wollte, konnte er mich angeblich nicht verstehen.(Für die mehrfachen Belästigungen gibt es mehrere andere Kinder als Zeugen).
Natürlich wurde von mir die Gästemanagerin sowie die Reiseleitung deshalb eingeschaltet. Fazit:der Kellner namens Ali(noch ziemlich jung) ist immer noch da.
Weiterhin hatte ich auch Kontakt mit dem Servicemanager und dem Operation Manager.Die sind zwei wirklich nette und bemühte Herren

.Dem Operation Manager sind die Probleme in dem Hotel bewusst.Er ist jetzt seit 5 Monaten dort und kommt aus dem Royal Dragon. Er weiß über viele der hier beschriebenen Mängel Bescheid und versucht dies abzustellen.Ob er dies schafft weiß ich nicht da er in Zukunft der General Manager des Side Crown Serinty wird.
Wir haben als Geste des Hotels Wein,Sekt sowie Obstkörbe erhalten sowie Kuchen zum Abschied.Man war also seitens der Hotelführung durchaus bemüht.
Natürlich ist auch der Ramadan ein Problem. Aber wir gehen schließlich alle lange zeit dafür arbeiten um uns einen Sommerurlaub zu leisten.Und wenn ich sehe das es Kellner gibt die ihren Job gerne machen und auch freundlich sind, ohne das man sich ihre Aufmerksamkeit erkaufen muss,dann kann es nicht nur am Ramadan liegen das es so wenige freundliche und zuvorkommende Kellner gibt

.Aber es gibt sie eben doch diese Ausnahmen(z.B.Hüseyin(nicht der Barchef von der Lobbybar der nur freundlich ist wenn er Geld bekommt),Arif und noch 4-5 andere).Denen gibt man dann auch gerne Trinkgeld, weil man sich nicht abgezockt vorkommt.Aber ich glaube dies ich nicht nur das Problem dieses Hotels.Unsere Putzfrau war ein Engel.Immer nett immer freundlich und sogar den Türkischen Putzvorstellungen nach ,sehr sauber.Sie baute uns diverse Elefanten,Schwäne ,Herzchen etc.aufs Bett.
Zur Animation verliere ich kein Wort, weil sie in meinen Augen nicht vorhanden war

.So leicht möchte mancher Angestellter in der Türkei sicher sein Geld verdienen.
Ich hatte ja bereits geschrieben das ich finde das dieses Hotel überbewertet wurde.Mein Eindruck ist in dieser Hinsicht bestärkt worden.Ich war in anderen Hotels (die auch nicht viel teurer waren) und die hatten den gleichen oder besseren Standard.Warum sich einige Leute hier so aufspielen, als wären sie die einzigen die einschätzen können wie ein Hotel zu bewerten ist,weiß ich nicht

.Meine Meinung ist immer nur meine Meinung und diese ist immer Subjektiv.Aber diese werde ich wie bereits geschrieben auch so äußern.
Macht eure eigenen Erfahrungen mit dem Hotel aber fahrt nicht mit überzogenen Vorstellungen dorthin.
P.S.Den Spa Bereich kann ich sehr empfehlen,besonders die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter.