Anmelden oder registrieren!

4 961

Samstag, 11. August 2012, 16:01

Das Select hat doch auch eine Lobby und ausserdem noch den Irish Pub. Ich denke es wird auch genug geben, die gerne auf die Animation in der Palace Lobby verzichten. Hatte ich zumindest so aus einigen Winterbewertungen rausgelesen.

4 962

Samstag, 11. August 2012, 16:05

@barula
Im Winter dürfte SCP deutlich weniger nachgefragt sein ... wo ergibt sich also eine "saisonbedingte Logik" für Eure Entscheidung?
?(

Ich schrieb bereits, daß wir im Nov. und Dez. 2011 dort waren, einmal waren wir gezwungen im kalten Wintergarten zu essen.
Das Side Crown Palace wird auch in diesen Monaten stark gebucht (zu unserer Zeit war es sogar überbucht!).
Wir passten uns den Essensgewohnheiten an..., trotzdem war es da schon schwierig einen Tisch zu bekommen.
Wir haben es auch erlebt, daß man zusätzliche Tische reinstellte, es war dann sehr eng.

Zusätzlich ca. 100 Zimmer, keinen zusätzlichen Speisesaal und keine zusätzliche Lobby-Bar..., nein DANKE!

4 963

Samstag, 11. August 2012, 18:41

Ich vermute dass in der Winterzeit eher alle gleich nach Eröffnung des Restaurants essen wollen und sich es im Sommer mehr auf die gesamte Essenszeit verteilt. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass 4er oder 6er Tische vielleicht im Winter dann vermehrt nur von 2 Personen besetzt werden und eben nicht mit einer ganzen Familie wie meist im Sommer.
Nur eine Vermutung, aber so könnte ich es mir erklären, dass es zu Engpässen kommen kann.
Eine zusätzliche Lobbybar gibt es im Select.
Aber jeder muss natürlich selbst entscheiden ob er ein Hotel nochmal buchen möchte oder nicht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 964

Samstag, 11. August 2012, 18:46

Im Winter wird es eigentlich in den meisten Hotels im Restaurant "eng", wenn das Haus gut gebucht ist, weil die Außenplätze fehlen bzw. wetterbedingt meist nicht nutzbar sind. Im einen Hotel ist es schlimmer, im anderen weniger - je nachdem, wieviel Platz vorhanden ist. Ansonsten hat es sich bewehrt, im Winter eher später zum Abendessen zu gehen, denn der größte Ansturm ist normalerweise gleich zu "Fütterungsbeginn"...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 965

Samstag, 11. August 2012, 18:55

Ansonsten hat es sich bewehrt, im Winter eher später zum Abendessen zu gehen, denn der größte Ansturm ist normalerweise gleich zu "Fütterungsbeginn"...

Aber dann bekommt man doch nach dem Essen keinen Platz mehr in der Lobbybar :D

4 966

Samstag, 11. August 2012, 21:44

Sicher gehen viele sofort zum Essen, doch nicht immer, es kommt auf die augenblickliche Gästestruktur an. Wir passen uns diesen an, geht die Allgemeinheit früh, gehen wir spät und umgekehrt....
Das ist unabhängig vom Crown :ironic:

Im Winter wird es eigentlich in den meisten Hotels im Restaurant "eng", wenn das Haus gut gebucht ist, weil die Außenplätze fehlen bzw. wetterbedingt meist nicht nutzbar sind. Im einen Hotel ist es schlimmer, im anderen weniger - je nachdem, wieviel Platz vorhanden ist. Ansonsten hat es sich bewehrt, im Winter eher später zum Abendessen zu gehen, denn der größte Ansturm ist normalerweise gleich zu "Fütterungsbeginn"...

Stimmt, in den meisten Hotels kann es eng werden. Gründe sind teilweise eine starke Belegung des Hotels oder auch Reservierungen. Dies war z. B. im Barut Lara der Fall. Teilweise waren große Teile des Speisesaales für Gruppen reserviert. Ähnlich war es auch im Sensimar wenn die Fußballmannschaften da waren... Doch die generelle Empfehlung spät essen zu gehen, kann ich nicht teilen.
Aber dann bekommt man doch nach dem Essen keinen Platz mehr in der Lobbybar :D

Auch dieses ist richtig, wenn man spät ißt, bekommt man keinen Platz in der Lobbybar.

Sehr gut fand ich die Entscheidung des Amara Hotels. Man nahm nur so viele Buchungen an, wie Platz innen zur Verfügung stand. Leider eine Ausnahme....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 967

Samstag, 11. August 2012, 21:47

Alles eine Frage des Timings - man sollte erst dann zum Essen gehen, wenn die "Früh - Esser" an der Bar schon fast vom Hocker kippen und derweil den oder anderen Aperitif nehmen :ironic: Also irgendwann gegen 20.30. Dann kommt man noch rechtzeitig zum "Schichtwechsel" an die Bar :cheers:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 968

Samstag, 11. August 2012, 21:48

Winter

Wir waren im letzten November dort und sind abends immer um 20.00 Uhr Essen gegangen, da haben wir immer Plätze bekommen. Zum Frühstück sind wir meistens um 9.00 Uhr auch da haben wir immer Platz gefunden. Auch in der Lobby haben wir nach dem Essen Abends immer Platz gefunden. Wenn es im Select noch eine Lobbybar und einen Pup gibt, denke ich das es sich auch ein wenig verteilt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 969

Samstag, 11. August 2012, 21:49

Pup

Da dürfte es sich besonders schnell verteilen :ironie: :HC: :smil1: :wech:

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 970

Samstag, 11. August 2012, 21:57

:cursing: , aber auch das wird passieren :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 971

Samstag, 11. August 2012, 23:20

Ist alles menschlich :dackel:

4 972

Sonntag, 12. August 2012, 08:18

Hallo !

Habe mal eine ganz andere Frage. Gibt es im Hotel einen Platz, an dem die Abreisenden ihre Luftmatratzen ect. lassen ? Kenne dies aus anderen Hotels und ärgere mich jedesmal,wenn ich diesen am letzten Tag finde und selbst wieder tausend Sachen für die Kiddies gekauft habe...Danke schonmal für eure Infos!

4 973

Sonntag, 12. August 2012, 10:40

Zurück aus dem SCP

Hallo zusammen,

sind heute Nacht aus dem SCP zurüchgekehrt.Ich kann die Berichte von Mobby bestätigen.Meine Frau und ich waren über einen Zeitraum von 5 Tagen von Montezumas Rache betroffen.Da wir eine Reiseversicherung hatten, haben wir auch den Hotelarzt aufgesucht.Nach 2 Arztbesuchen pro Person, zwei Spritzen und Antibiotikum sowie zwei verschiedenen Magen/Darmarzneien hatten wir das Problem gegen Ende des Urlaubs im Griff.Was letztendlich die Ursache war können wir nicht sagen.Fakt ist, das mir bekannt ist, das ausser uns noch vier andere Familien betroffen waren.Und das es bei allen fast zur gleichen Zeit eingetreten ist.Woran es lag weiß ich nicht und will auch hier keine Vermutungen äußern. Ich war bisher 11 mal in der Türkei und dabei 6mal in den Sommermonaten.Ich war auch immer, wenn auch nur 1-2 tage von Magen und Darmproblemen betroffen Aber wie gesagt höchstens 2 Tage und meine Frau hatte damit noch nie Probleme.
Unsere Tochter 14 Jahre wurde mehrfach von einem Kellner belästigt.Das ging so gar soweit das dieser mit ihr Schwimmen gehen wollte.Als ich ihn daraufhin zur Rede stellen wollte, konnte er mich angeblich nicht verstehen.(Für die mehrfachen Belästigungen gibt es mehrere andere Kinder als Zeugen).
Natürlich wurde von mir die Gästemanagerin sowie die Reiseleitung deshalb eingeschaltet. Fazit:der Kellner namens Ali(noch ziemlich jung) ist immer noch da.
Weiterhin hatte ich auch Kontakt mit dem Servicemanager und dem Operation Manager.Die sind zwei wirklich nette und bemühte Herren :TOP: .Dem Operation Manager sind die Probleme in dem Hotel bewusst.Er ist jetzt seit 5 Monaten dort und kommt aus dem Royal Dragon. Er weiß über viele der hier beschriebenen Mängel Bescheid und versucht dies abzustellen.Ob er dies schafft weiß ich nicht da er in Zukunft der General Manager des Side Crown Serinty wird.
Wir haben als Geste des Hotels Wein,Sekt sowie Obstkörbe erhalten sowie Kuchen zum Abschied.Man war also seitens der Hotelführung durchaus bemüht.
Natürlich ist auch der Ramadan ein Problem. Aber wir gehen schließlich alle lange zeit dafür arbeiten um uns einen Sommerurlaub zu leisten.Und wenn ich sehe das es Kellner gibt die ihren Job gerne machen und auch freundlich sind, ohne das man sich ihre Aufmerksamkeit erkaufen muss,dann kann es nicht nur am Ramadan liegen das es so wenige freundliche und zuvorkommende Kellner gibt :cursing: .Aber es gibt sie eben doch diese Ausnahmen(z.B.Hüseyin(nicht der Barchef von der Lobbybar der nur freundlich ist wenn er Geld bekommt),Arif und noch 4-5 andere).Denen gibt man dann auch gerne Trinkgeld, weil man sich nicht abgezockt vorkommt.Aber ich glaube dies ich nicht nur das Problem dieses Hotels.Unsere Putzfrau war ein Engel.Immer nett immer freundlich und sogar den Türkischen Putzvorstellungen nach ,sehr sauber.Sie baute uns diverse Elefanten,Schwäne ,Herzchen etc.aufs Bett. :thumbsup:
Zur Animation verliere ich kein Wort, weil sie in meinen Augen nicht vorhanden war :cursing: .So leicht möchte mancher Angestellter in der Türkei sicher sein Geld verdienen. :ironie:
Ich hatte ja bereits geschrieben das ich finde das dieses Hotel überbewertet wurde.Mein Eindruck ist in dieser Hinsicht bestärkt worden.Ich war in anderen Hotels (die auch nicht viel teurer waren) und die hatten den gleichen oder besseren Standard.Warum sich einige Leute hier so aufspielen, als wären sie die einzigen die einschätzen können wie ein Hotel zu bewerten ist,weiß ich nicht :denk: .Meine Meinung ist immer nur meine Meinung und diese ist immer Subjektiv.Aber diese werde ich wie bereits geschrieben auch so äußern. :KSM:
Macht eure eigenen Erfahrungen mit dem Hotel aber fahrt nicht mit überzogenen Vorstellungen dorthin.

P.S.Den Spa Bereich kann ich sehr empfehlen,besonders die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. :klatschen:

4 974

Sonntag, 12. August 2012, 14:02

Na Gott sei dank ist uns der Kellner Ali nie begegnet. Bei sowas kann mein Mann leicht überreagieren :cursing:, das hätte sehr unschön ausgehen können :Na warte...:. Das so ein Verhalten von einem Kellner vom Hotel aus geduldet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es noch dazu gleich mehrfach passiert ist, hätte er normalerweise sofort entlassen werden müssen.

Offensichtlich sind uns einige Kellner erspart geblieben. Wir hatten nur 1 x im Hauptrestaurant einen schrecklichen Service, das war aber eine Kellnerin. Ausserdem war an der Select Poolbar manchmal ein Kellner, der musste zum Lachen in den Keller gehen, aber sonst war eigentlich alles o.k. Wir waren aber nicht einmal an der Lobby Bar. Vielleicht haben die sich größtenteils dort alle getummelt ?(.

Uns hat am meisten die schlechte bzw. fast nicht vorhandene Animation gestört. Ausserdem fand ich den Pool im Palace wirklich schrecklich. Ich hatte das Hotel im Oktober letzten Jahres ja auch nur gebucht, da ich wusste dass es einen Anbau mit einem ansprechenden Pool geben wird, da ich den Palace Pool schon von der Optik her etwas langweilig fand.
Wir gehen gerne vormittags an den Strand. Da das Meerwasser im Juli/August doch schon sehr warm ist, kühlen wir uns dann gerne nachmittags dann noch etwas im Pool ab. Als wir das einmal im Palace Pool machen wollten, war das Wasser dort noch wärmer als im Meer.
Wenn mir nur dieser Pool zur Verfügung gestanden hätte, wäre der Urlaub um einiges schlechter ausgefallen, weil der ging für mich gar nicht!
Hingegen der Pool im Select war wirklich schön angelegt und auch kühl! Mich hat es auch gewundert, das der Pool im Select nicht so gut besucht war wie der im Palace, obwohl der um längen besser war.

4 975

Sonntag, 12. August 2012, 19:34

Fliegen morgen früh um 5 Uhr von Frankfurt,bin mal gespannt was uns so passiert.
Nach den letzten Berichten ist meine Vorfreude etwas getrübt.
Das mit dem Durchfall wurde doch die ganzen Monate wo ich schon bei euch lese niemals erwähnt?
Läuft da jetzt was fasch,oder ist der Schlendrian eingekehrt. :denk:

4 976

Sonntag, 12. August 2012, 20:11

Verdauungsprobleme wie Durchfall etc. gibt es immer mal: Seid einfach - gerade bei der Affenhitze - etwas vorsichtig mit kalten Getränken und dem was man sonst noch so weiß und alles wird gut. Eine gute Handhygiene ist auch schon viel wert....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 977

Sonntag, 12. August 2012, 21:00

Unsere Tochter 14 Jahre wurde mehrfach von einem Kellner belästigt.Das ging so gar soweit das dieser mit ihr Schwimmen gehen wollte.Als ich ihn daraufhin zur Rede stellen wollte, konnte er mich angeblich nicht verstehen.

Unschöne Geschichte :shock: und ganz klares NoGo. Wenn der immer nur da arbeitet, dann wahrscheinlich/ hoffentlich nur, weil sich auf die Schnelle kein Ersatz finden lässt. In der Hauptsaison wird jede helfende Hand gebraucht. Dennoch ist ein solches Verhalten nicht hinzunehmen - auch wenn es eine Ausnahme darstellen sollte.

Jetzt aber bitte nicht jedem Kellner namens Ali (davon dürfte es wohl mehrere geben :ironic: ) gegenüber misstrauisch sein... es gibt solche und solche Alis...:cool:

4 978

Sonntag, 12. August 2012, 23:42

Aha, der Ali arbeitet also immernoch? :mööööööp: :dackel:
(Ich frage mich angelegentlich solcher Berichte immer, ob Nick, Finn und Anton wohl auch nachhause geschickt werden würden müssten, wenn sie Püppi fragten, ob sie mal mit ihnen zum Schwimmen gehen mag? ?( )
Gewöhnlich reicht eine kurzzeitig erhöhte Vati/Muttipräsenz, um solchen Flirtversuchen Einhalt zu gebieten. Ali ist womöglich 17. Harry kann davon ausgehen, dass Ali ungelenker ist, als Nick, Finn ect. im selben Alter es wären - ich verstehe derlei Aufregung leider nicht so recht.

"Das Geld eines Animateurs" überbietet in Deutschland jeder, der noch keinen Tag in seinem Leben gearbeitet hat.
Das "türkische Verständnis von Sauberkeit" dürfte das deutsche bei Weitem toppen.
Sorry, Harry ... aber diese grottenfalschen Vorstellungen haben dann auch nichts mehr mit "Überbewertung" zutun und das relative Problem sehe ich in diesem Fall zumindest auf beiden Seiten.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 979

Montag, 13. August 2012, 06:23

:patschi: Haben wir gelacht.
Ich hoffe mal du hast keine Kinder , denn es scheint dir ja egal zu sein was mit diesen so passiert.
Ich bezahle ein Hotel nicht dafür, das mein Kind von einem Kellner angebaggert wird.

Deshalb frage ich mich, wer von uns beiden eine grottenfalsche Vorstellung besitzt. :Günni:

4 980

Montag, 13. August 2012, 09:00

Wenn ich mir in der Stadt die 13/ 14 jährigen anschaue, die in knappen Höschen und HighHeels durch die Einkaufsstrassen stöckeln.
Eher nach 18 als 14 ausschauen- ja mein Gott wer will einem jungen Mann, in diesem Fall halt Kellner, dann verübeln das er bei einem hübschen Mädchen Flirtversuche unternimmt.
Ich finde das übehaupt nicht schlimm, man sagt das man es nicht möchte und gut ist es.
So etwas darf in einem "5 Sterne Hotel" nicht passieren, werden jetzt einige sagen, wird es auch nicht, wenn ich das Adlon in Berlin buche.
Aber in den Touristen Hochburgen wie Türkei, Tunesien etc. wird es immer wieder vorkommen, denn viele junge und auch alte Damen finden die Flirtversuche der Kellner bestimmt ganz toll und lassen sich darauf ein.
Wir haben da schon einiges Kopfschüttelnd beobachten können.