Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4 941

Freitag, 10. August 2012, 13:28

So ist es ja auch. Man kann zwar hier auch "meckern" bzw. Kritik äußern - nur können wir da nicht wirklich weiterhelfen. Das kann nur das Hotel. Bei der Kinderclub - Geschichte z. B. könnte man sofort Verbesserungen einführen, wenn man weiß, was den Eltern/ Kindern dort nicht gefällt. Und Gaye wird momentan aufgrund der Hauptsaison sicherlich andere Dinge zu tun haben, als hier mitzulesen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 942

Freitag, 10. August 2012, 13:58

Warum war denn in den ersten vier Tagen von unserer Zeit im SCP alles super? danach ginge es mit den Speisen nur noch Bergab, so ab dem 1.8. wurde es von Tag zu Tag schlimmer in der zweiten August Wochen lagen mehrere Gäste mit Magen Krämpfen und Montezumas Rache auf den Zimmern


"Kaltes Essen" ist immer relativ. Daß in der Türkei - genauso wie in vielen anderen südlichen Ländern auch - nicht so kochend heiß gegessen wird, wie es in unseren Breitengraden oft der Fall ist, dürfte wohl jedem klar sein. Ist auch bekömmlicher bei heißen Temperaturen.


Natürlich ist kaltes Essen immer relativ anzusehen nur wenn man mit dem Teller zum Tisch zurück kommt und das Essen ist am Tisch kalt dann war es noch nicht mal warm als es auf den Teller kam

Ich würde allerdings raten, bei großer Unzufriedenheit auch bei der Reiseleitung vorzusprechen bzw. Gaye und den Hoteldirektor anzusprechen und um Abhilfe bitten.


Reiseleitung, Gaye, Hotel Direktor/Manager wurden informiert, bei Gaye besteht leider das Problem das die arme Frau sehr im Stress ist, da kann man sogar verstehen weshalb Sie schon die dritte Gästebetreuung
in einem Jahr ist



Und wenn es Unstimmigkeiten/ Probleme gibt (wie z. B. "angemachte Teenies", Verbesserungswünsche zum Kid's Club und zur Animation allgemein, etc.) - warum geht man dann nicht zu Gaye, dem Hoteldirektor oder der Reiseleitung und klärt das Ganze? Ich habe momentan nicht den Eindruck, daß irgendwer seine Unzufriedenheit beim Hotel zur Sprache gebracht und um Abhilfe gebeten hat. Dann kann sich auch nichts ändern...


Gaye, Reiseleitung, Hotel Mangager wurden nach der Bagger Geschichte eingeschaltet, die Aussage vom Hotel Manager war das der Kellner in vier Wochen entlassen würde (wer's glaubt wird selig) oder es ist so wie uns andere Kellner und Spa Mitarbeiter sagten das es im Hotel Kellner mit drei Monats Verträgen gibt und in vier Wochen sind die drei Monate um





Hatten die nicht einen Hygiene Doktor,der die Temperatur des Essens kontrolliert,oder hat der gerade Urlaub?
Der soll doch sonst so präsent gewesen sein.


Der Hygiene Doktor stand einfach nur so herum und kümmert sich um überhaupt nichts

Es war nicht alles schlecht ein ausführlicher Reise Bericht folgt noch

Mobby :ironic: :ironic: :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mobby« (10. August 2012, 14:04)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4 943

Freitag, 10. August 2012, 14:04

Natürlich ist kaltes Essen immer relativ anzusehen nur wenn man mit dem Teller zum Tisch zurück kommt und das Essen ist am Tisch kalt dann war es noch nicht mal warm als es auf den Teller kam


Kommt darauf an, wie lange man mit dem vollen Teller in der Hand noch ums Buffet wandert und wie lange man vom Buffet zum Tisch unterwegs ist :ironic:

Aber immerhin habt Ihr eure Ansprechpartner vor Ort informiert. Ich glaube, der Ramadan hat auch ein wenig in die Situation hineingespielt. Den ganzen Tag ohne Essen und nichtmal einen Schluck Wasser trinken dürfen - und das bei der Hitze... klar, daß das Personal da nicht immer Höchstleistungen bringt. Sollte zwar nicht Sorge der Gäste sein, aber dennoch bedacht werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 944

Freitag, 10. August 2012, 14:08

Natürlich ist kaltes Essen immer relativ anzusehen nur wenn man mit dem Teller zum Tisch zurück kommt und das Essen ist am Tisch kalt dann war es noch nicht mal warm als es auf den Teller kam


Kommt darauf an, wie lange man mit dem vollen Teller in der Hand noch ums Buffet wandert und wie lange vom Buffet zum Tisch unterwegs ist :ironic:



ja ne is klar Geschwindigkeit ist keine Hexerei :ironie:

Mobby :ironic: :ironic: :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4 945

Freitag, 10. August 2012, 14:21

das mit dem durchfall kann aber auch ganz gerne von der hitze oder von etwas das man beim baden aufgelesen hat kommen und wenn dann noch eiskalte getränke....... da darf sich keiner wundern. ich glaube das ist kein scp spezifisches problem.

der hygiene-mann im scp - ich kann mir nicht helfen aber ich hab bei ihm immer den eindruck, dass er am "kränksten" aussieht.......

bagger-versuche gehen gar nicht - kommt auch auf das alter an - türken haben sehr gerne kindern - und bei all unseren urlauben - egal in welchem hotel - hat das personal immer gerne mal ein spässchen mit den kindern gemacht - ach mal beim vorbei laufen über die haare gefahren oder kurz geneckt und das bei unserem sohn (8) und bei unserer tochter (7). das war für mich dann aber kein anbaggern.

ein wenig verständis müsste man auch auf kleine "einbussen" aufgrund des ramadan haben. der geht in die endphase...... und wer ihn lebt....... - wird aber auch in den meisten katalogen darauf hingewiesen.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 946

Freitag, 10. August 2012, 14:21

Also war heute bei gaye und
Sie hat sich eine Seite
Notiert! Waren mehrere da!
Magenkrämpfe hatten mein Mann und ich auch ganz
Schlimm!
Hygienemensch!! Also mir
Will er oft den Teller tragen :D aber
Beim essen seh ich ihn nicht
Viel !!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4 947

Freitag, 10. August 2012, 14:25

magenkrämpfe hatte meine frau auch (wir waren allerdings im dragon)

wünsche aber gute besserung
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 948

Freitag, 10. August 2012, 14:30

Ich denke aber auch das das Hotel da eher nix für kann sondern die kalten Getränke! Was einen schon verwundert sind ziemliche
Viele Unwahrheiten , wie
Zb klimaanlage im Kids Club sei kaputt
Daher nur treffen im anderen Kids Club.... Beamer sei kaputt... Laut gaye alles i.o.
Sie war ziemlich entsetzt!

4 949

Freitag, 10. August 2012, 14:42

Naja, vieles, was aktuell bemängelt wird, war vorher bekannt. Hotel nicht vergleichbar mit einem Familienclub (als solches wird es ja auch nicht verkauft), recht enge Bebauung, etc.. Daß es im August brüllend heiß in der Türkei ist, kann schonmal vorkommen, das ist normal.

Und wenn es Unstimmigkeiten/ Probleme gibt (wie z. B. "angemachte Teenies", Verbesserungswünsche zum Kid's Club und zur Animation allgemein, etc.) - warum geht man dann nicht zu Gaye, dem Hoteldirektor oder der Reiseleitung und klärt das Ganze?
Aber es wurde als Familien-Award-Hotel ausgezeichnet! Kein Wunder, dass Familien nach ihrem Urlaub enttäuscht sind. Auch die hier gross angekündigte Activity Area mit Spielplatz und anderem PiPaPo trägt sicher dazu bei. Denn ich vermute manche einer hatte sich das anders vorgestellt als es nun tatsächlich ist ...

Die Lage und Enge sollte bekannt gewesen sein und weniger Grund zur Beschwerde bereiten.

Hier wird mittlerweile einiges bemängelt was "früher" in den höchsten Tönen gelobt wurde! Sei es

- die Animation, egal ob Kinder oder Erwachsene
- teilweise die Sauberkeit/Hygiene
- das Essen
- anbaggern von Teenies
- die Freundlichkeit des Personals

Das sind Dinge die vorher so nicht "bekannt" waren. Woran der Wandel liegt? Ist's ein Wandel oder nur gesteigerte/falsche Erwartungshaltung der Urlauber?

Vielleicht ist der ein oder andere Angestellte in der Zeit des Ramadan wirklich mal schlecht oder mürrisch drauf. Ich könnte es verstehen hmpf Falls es daran läge müsste die Freundlichkeit nach dem 20.08. ja dann wieder lobend erwähnt werden :KSM:

Den Weg bei Beschwerden die gleich vor Ort an den Mann zu bringen halte ich auch für den richtigen. Denn man sollte dem Hotel schon die Chance geben etwas zu verbessern. Wurde so ja auch von einigen praktiziert :TOP:

Vom Meckern hinterher zu hause hat keiner etwas!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (10. August 2012, 14:45)


4 950

Freitag, 10. August 2012, 14:45

Na das hört sich doch nun schon viel freundlicher an und mit ein wenig Abstand zur Aufregung legt sich der Frust vielleicht ja auch wieder einwenig.

Die Tatsache das zur Zeit Ramadan ist, lässt nach meiner Meinung alles auch etwas anders ausschauen und ich für meinen Teil möchte und würde eine solche "Entschlackungskur" mit Sicherheit nicht einen Tag durchhalten. Und dann soll ich noch super freundlich zu Gästen sein, die sich teilweise den Bauch voll schlagen als gebe es kein Morgen mehr. Travelamigos sind davon natürlich ausgenommen und auch nicht gemeint. Aber wie sagt man, wer sich den Schuh anzieht, dem....

Also ehrlich, wenn das grundsätzlich nicht vorkommen sollte und es mich als Gast dann bestimmt auch ärgern würde, sollte man das mit bei einer "vernichtenden" Kritik berücksichtigen. Wobei ich das jetzt nicht gewußt oder aber auch nicht bei der Buchung berücksichtigt hätte!
Heute stehen wir am Abgrund > morgen < sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!

4 951

Freitag, 10. August 2012, 15:55

Tendenziell erhöht sich in der Hauptsaison - insbesondere im brüllend heißen August - die Zahl negativer Beurteilungen, das sollte man zuerst einmal bedenken bei der "Auswertung" der aktuellen Reklamationen.

Das Prinzip:
Wie soll man an einigermaßen kühlen Maiabenden bereits feststellen, dass das Amphietheater im August knallheiß sein wird?
Gastroenterologische Beschwerden gehören zu den Sommermonaten wie Sonnenbrände, Mückenstiche etc. und sind nicht hotelspezifisch.
Mehr Gästedurchlauf = mehr Feedback = mehr Kritik.

Meiner Meinung nach muss da gar nicht viel "anders" geworden sein, außer den Temperaturen und der Zahl der Gäste. :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4 952

Freitag, 10. August 2012, 15:59

Ja - und mehr Gäste auf der engen Fläche, die das Hotel bauartbedingt nunmal hat, machen das Ganze auch nicht gerade gemütlicher. Klassisches Hauptsaisons - Problem.

Sicher mag der Award in der Kategorie "Family" oder vielleich auch nur der Award als Solches bei vielen die Erwartungen ins Unermessliche gesteigert haben. Vielleicht haben einige auch nur gebucht, weil das Hotel eben diesen Award hat und sich gar nicht weiter informiert und sind jetzt enttäuscht. So eine Auszeichnung ist ja immer Segen und Fluch zugleich :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 953

Freitag, 10. August 2012, 16:04

Hallo Metisa!
Ich finde man kann das SCP nicht mit dem Grand Aqua vergleichen.Der Preis im Aqua ist für Familien mit 2 Kindern ja nicht mehr bezahlbar.
Wir selbst waren schon 4Mal im Club Grand Side und auch sehr verwöhnt von diesem Hotel.
Aber selbst dort gab es zu bemängeln,das die Kellner im Herbst total ausgepowert waren und echt keine Kraft mehr hatten von der Sommersaison.
Das Essen wiederholte sich auch ständig und 4Jahre die gleiche Animation wurde dann auch langweilig.
Aber du hast Recht.Das SCP ist kein Familienhotel.
Ich denke,das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im SCP....
Wir hatten dort auch eine tolle Zeit....würde es aber zum zweiten Mal nur ohne Kids buchen.....



Liebe Grüße :Jippiiiiieeee:

Hallo Muecke,

wir hätten das Grand Aqua zum fast gleichen Preis buchen können wie das SCP. Aber ich bin nicht der Typ dazu immer wieder ins gleiche Hotel zu gehen. Wir waren letztes Jahr auch mit 2 Kindern dort, eins davon sogar Vollzahler und haben für 14 Tage ca. 3700 € bezahlt. Ich glaube jetzt nicht, dass das SCP für 14 Tage mit 3 Erw. u. 1 Kind in den Sommerferien wesentlich günstiger wäre. Da wir dieses Jahr nur mit einem Kind gereist sind, kann ich schlecht vergleichen.

Natürlich sind das 2 ganz verschiedene Hotels, aber man vergleicht halt doch den letzten Urlaub mit dem jetzigen. Mir hat auch nicht alles im Grand Aqua gefallen. Wie ich schon schrieb, waren die Getränke grausam und der Shuttle Bus zum Strand sowas von grottig. Das war im SCP viel viel besser.

4 954

Freitag, 10. August 2012, 16:26

@ mobby
Du schreibst ab dem 1.08 wurde es langsam schlimmer.

Also ich war vom 25.07.- 06.08. vor Ort und habe keinen Unterschied feststellen können. Magen-/Darmbeschwerden hatten wir schon in einigen Hotels, wie Lisbeth schon schrieb, das ist in den heißen Sommermonaten nichts ungewöhnliches.
Mir ist auch aufgefallen, dass es ein paar Kellner gab, die sich nicht ganz so ins Zeug gelegt haben, aber das waren einige wenige.
Teenager anmachen geht natürlich gar nicht, aber man darf das meist auch nicht so eng sehen, es sei denn es war was wirklich dreistes, dann muss man natürlich rigoros dagegen angehen.
Wir waren auch mit 2 Mädels 15 und 12 Jahre dort. Meine Tochter wurde z.B. nach dem Alter gefragt und nachdem sie gesagt hat sie wäre erst 12 hat der Kellner scherzhaft gesagt, in 10 Jahren würde er sie heiraten. Sowas in der Art ist öfters vorgekommen, aber als Anmache hatte ich das nicht gesehen, eher als schmeicheln.

4 955

Freitag, 10. August 2012, 22:44

Guten abend ihr Lieben,
hier gibts ja jeden viel Lesestoff hab mir auch noch mal ein paar Gedanken gemacht wg den Bewertunghen und hab mir folgende Theorie überlegt:

Wenn man einen super knaller Urlaub hatte - ist die Euphorie vielleicht noch so groß das man leicht zu kleinen Übertreibungen neigt bei der Bewertung oder aber halt noch so im urlaubsflash ist das man das einfach so sieht - toll toll toll super super super

und genau andersherum wenns einem nicht gefallen hat

im Zweifel muss sich doch jeder (wenn er überhaupt die Bewertungen/Berichte) lesen muss - das für ihn wichtige rauspicken

wie schon oft geschrieben wurde - Weg zum Strand oder kleine Anlage ist nichts neues kann man überall nachlesen oder auf Bildern sehen - ist doch dann eigentlich kein Grund negativ zu berichten - aber klar wenns dann einen absolut und trotzdem gestört hat .- macht man das im Zweifel - aber für den nächsten sind die Punkte einfach wieder uninteressant

genau wie Thema Animation oder Poolgröße usw- für den einen wichtig für den anderen nicht

und ob sich wirklich zu letztem Jahr was zum negativen geändert hat? keine Ahnung -von Oktober bis März nicht - da konnte ich mich selber von überzeugen - was heute weiss ich nicht aber ist doch alles immer relativ

weil es sind ja keine durchweg schlechten Kritiken wie bei anderen Hotels wo alles oder ein bestimmter Punkt bemängelt wird von fast allen

wenn 100 Leute schreiben Essen ist schlecht und zwei schreiben Essen ist gut - neigt jeder dazu den 100 zu glauben

aber wenn die Bewertungen überwiegend gut sind -denke ich muss jeder für sich das rausziehen was einem wichtig ist

also ich würde jeder zeit wieder ins SCP gehen wenn der Preis stimmt

ein bisschen :OT:
aber man möge mir verzeihen

in diesem Sinne einen schönen Abend noch
Et kütt wie et kütt

4 956

Freitag, 10. August 2012, 23:29

Den ganzen Tag weder essen noch trinken fördert mit Sicherheit nicht die Freundlichkeit, Ramazan (Ramadan) und dann auch noch die Hitze.

Wir waren im Nov. und Dezember 2011 im Crown. Es gefiel uns gut, doch den Award als familienfreundliches Hotel fanden wir unmöglich. Das Crown ist kein Familienhotel, die Fläche ist einfach zu klein und der MiniClub ist xxxx
Nun gibt es noch den Anbau, ca. 100 Zimmer. Jedoch kein 2. Speisesaal. Selbst jetzt im Sommer wird über Platzmangel im Restaurant geklagt, man kann auch draußen sitzen. In den Wintermonaten geht das nicht.
Wir werden aus diesem Grund das Crown im Winter nicht buchen...

4 957

Freitag, 10. August 2012, 23:39

@barula
Im Winter dürfte SCP deutlich weniger nachgefragt sein ... wo ergibt sich also eine "saisonbedingte Logik" für Eure Entscheidung?
?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 958

Samstag, 11. August 2012, 11:09

Welcher Platzmangel? Wir waren zu 6 und haben immer sofort einen freien Tisch gefunden!

4 959

Samstag, 11. August 2012, 12:36

Platzmangel

@barula

Wir waren Ostern(Ferien) im SCP und auch das Select war schon gut "Bevölkert"und es gab ausreichend Platz im Speisesaal.Obwohl es abends zum "Draußensitzen" noch meist zu kalt war.Die Zimmer waren vielfach von 3oder sogar 4 Personen genutzt.Also dürfte im Winter das "Gesamtgästeaufkommen" kein Problem betreffend der Kapazitäten des Speisesaals sein :denk: ?

LG...Schütze

4 960

Samstag, 11. August 2012, 15:34

das einzige was wirlich was eng werden könnte im Winter wäre die Lobby die war im März schon recht voll obwohl das Select noch nicht auf hatte

wenn dann abends nur was im Palace gemacht wird geht der Run auf die Sitzplätze sicher auch nach dem Essen los
Et kütt wie et kütt