Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 901

Donnerstag, 9. August 2012, 08:47

@all
Übrigens ist "auf der Gästeliste des Hotels zu stehen" keine Absicherung - sofern man nicht weiß, was hinter den Namen steht ... will heißen ein GR wird den Deibel tun, einer Zimmeranfrage mit dem Spruch "Was wollen Sie, Sie werden doch sowieso ins Royal Elefant abgeschoben?!" quittieren.
Derartige Maßnahmen zur "Sicherheit" sind also komplett entbehrlich ...

dem kann ich nur zustimmen
hatte im Mai ja auch eine Mail ins Port Side geschrieben und sofort eine nette Antwort erhalten und die haben mich auch bei Facebook angeklickt
und am Flughafen dann von der Umbuchung in ein anderes Hotel erfahren - hatte ich nach der Mail nicht mit gerechnet und wurde eines besseren belehrt
leider
Et kütt wie et kütt

4 902

Donnerstag, 9. August 2012, 09:37

Nach dem anklicken auf Facebook umgebucht worden, oha, was gab es da so schlimmes zu erfahren!

Aber ist schon so, nichts wird hierzu garantiert und die Reiseveranstalter haben so ziemlich alle gefühlten Rechte udn Möglichkeiten. Nur "klein Dummi mit Plüschohren" = der Bucher hat so ziemlich keine bis nur wenige. Also, kurz mal nen dicken Halz kriegen, runter schlucken und weiter gehts!
Heute stehen wir am Abgrund > morgen < sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!

4 903

Donnerstag, 9. August 2012, 10:18

Das ist so nicht richtig.
Der mit den Plüschohren kann nach 24h entscheiden, ob er im Ausweichhotel bleiben mag, oder lieber nachhause gebracht werden will, weil ihm der Laden nicht taugt.
Kann der nachweisen, dass wesentliche subjektive Erwartungen an seinen Urlaub an seinen Plüschohren vorbeigingen, wird er sich zusätzlich noch einen Schadensersatz in etwa der Höhe des entrichteten Reisepreises einklagen ...

Es hilft also immer, seine Plüschohren zu spitzen, seine Rechte zu kennen und zu nutzen und das bringt einen gewöhnlich weiter, als das Lamento, man sei entrechtet und der Willkür der RV ausgeliefert!
:ironic:

edit:
Zumeist ist der Verursacher von Überbuchungen im Übrigen ein raffgieriger Hotelier, der seine Kapazität auf Spitz und Knopf auslastet, und eben nicht die viel gescholtene Spezies Veranstalter!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (9. August 2012, 10:19)

4 904

Donnerstag, 9. August 2012, 10:27

Den Schuh muß sich ein Reiseveranstalter aber immer wieder anziehen lassen. Schließlich ist er es, der den Vertrag auf den einen Seite mit dem Hotelier und auf der anderen Seite mit dem Kunden hat. Und nur der RV hat es in der Hand, in irgendeiner Weise zu reagieren oder die Spreu vom Weizen zu trennen. Da behaupte ich dann einfach mal, dass es RV gibt, die weniger oft von Überbuchungen betroffen sind. Weil sie sorgfältiger arbeiten?

Gibt es eigentlich eine "Blacklist" für Hotels, die "gerne" überbuchen ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 905

Donnerstag, 9. August 2012, 11:05

Ist eigentlich OT und nen eigenen Thread wert.

FTI hat uns schon umgebucht
Neckermann
Oeger hats versucht
Alltours hats versucht
und Schauinsland hats auch versucht

4 906

Donnerstag, 9. August 2012, 11:39

Ich glaube, "gern überbuchen" wäre unfair ausgedrückt, es gibt aber schon Kandidaten, die ihr Reservierungssystem beherzt ausreizen.
Gelegentlich liegt der Fehler aber auch am System selbst, so geschehen vor einiger Zeit bei den Kamelyas, da waren zig Urlauber von einer IT-Panne betroffen.
Ja, natürlich muss der Veranstalter im Falle eines Falles ein ordentliches Krisenmanagement haben, ich schließe auch nicht aus, dass er in Einzelfällen Verursacher ist, aber die Geschichte vom entrechteten Urlauber erscheint mir doch ein wenig unreflektiert ...
Kunde - Fluggast - Hotelgast - Vertragsnehmer hat Rechte, er sollte sie kennen und sich ihrer bedienen.

Das hat aber gar nix mehr mit dem Side Crown Palace zutun und ich lasse es deshalb auch dabei bewenden ... :ironic:

4 907

Donnerstag, 9. August 2012, 14:36

Also, wir haben diesmal auch vorab das SCP wegen Zimmerwunsch angeschrieben. Allerdings nur, weil wir zwei D-Zimmer gebucht haben und es gut wäre, wenn die zumindest im gleichen Stock wären!
Sowas kann man bei der Buchung angeben, es ist dann auf der Buchhungsbestätigung vermerkt. Ob's dann zwingend klappt!?

Als wir mit 'ner weiteren Familie reisten haben wir immer die Buchungen verknüpfen lassen und angegeben, dass die Zimmer nahe beienander liegen sollen. Hat bei uns immer geklappt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 908

Donnerstag, 9. August 2012, 14:54

das problem diesbezüglich ist aber glaube ich, dass dies damals baris oder wars sogar tahir hier im forum geschrieben hat, dass man entsprechende wünsche an ihn mailen soll........ - ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 909

Donnerstag, 9. August 2012, 14:54

Zum Kids Club:
Kids Club??? Beispiel: heute kino im Konferenzraum um 14.30! Wir dorthin! Wer ist nicht da? Dilara und
Tuba... Nach einigen nachfragen
Sind wir dann im crown Kids Club gelandet wo die Kinder an einem 10 Zoll Bildschirm Shrek gucken sollten??? Also das war dann zuviel des guten...
Gestern: indianertag! Wir kommen hin: dilara und Tuba basteln die federn! Um 14.3@ wo der Kids Club eigentlich schon anfängt...
Die Kinder wollen helfen : nein , ihr warten wird
Gesagt... Die Kids langweilen sich und gehen
Weg...
Strandtag: dort sollte mit dem Kids Club der Nachmittag verbracht
Werden.. Meinen war nach ner halben Stunde so langweilig ( die gegen sonst immer begeistert in Kids Clubs ud haben sich vorm Urlaub schon soooo gefreut) das sie zu
Dilara und Tuba gesagt haben sie gehen zu Mama und Papa!!! Keiner
Guckt... Die zwei trinken lieber Tee an der Strandbad!! Das Problem... Mein Mann und ich waren zu einem strandpaziergang unterwegs was ich dort auch erwaehnt hatte! Hab gottseidank so liebe Kinder (3 und 6) die haben auf der liege gewartet!
Soviel zum Kids Club... Das ist ein no go... Minidisko muss man auch mitkriegen... Demotivierend... In Kids spielen dort spiele?!? Bei der Disco??? Wo sie nacheinander rausfliegen??? Fier die Kids ein total trauriges Erlebnis!!

4 910

Donnerstag, 9. August 2012, 14:56

Sorry fuer die Fehler! Ist vom
Handy!

4 911

Donnerstag, 9. August 2012, 15:03

Unsere Buchung war auch verknüpft und Gaye hat sich den Wunsch sogar im April als wir das Hotel besichtigt hatten aufgeschrieben.
Trotzdem wurden meine Eltern im Palace untergebracht und wir im Select. Vielleicht war es auch schwierig, da wir verschieden An- und Abreisetage hatten. Und als wir dann ein Zimmer im Select bekommen haben, haben wir natürlich auch kein Fass aufgemacht und uns beschwert, war ja sozusagen ein Upgrade.

4 912

Donnerstag, 9. August 2012, 15:07

Oje, das hört sich wirklich nicht toll an mit dem Kid´s Club :Nope:

4 913

Donnerstag, 9. August 2012, 15:13

Leider auch so ein Mythos ... eine verknüpfte Buchung bedingt keineswegs eine Unterbringung in räumlicher Nähe.
Sie verhindert bestenfalls, dass eine der Parteien ggf. in ein Ausweichhotel gesteckt wird.

Trotzdem sollte man aber derartige Wünsche wirklich schon bei der Buchung angeben. Ich hab schon mit Anreisen an verschiedenen Tagen und von verschiedenen Start- und Zieldestinationen gemeinsame DZ gebucht - ist alles kein Problem, wenn das Hotel willens und in der Lage ist!
:ironic:

4 914

Donnerstag, 9. August 2012, 15:21

das problem diesbezüglich ist aber glaube ich, dass dies damals baris oder wars sogar tahir hier im forum geschrieben hat, dass man entsprechende wünsche an ihn mailen soll........ - ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr

...Zuletzt zu den Kundenwünschen: natürlich kann man im voraus nichts versprechen. Aber ich gebe alle Kundenwünsche schriftlich an die Rezeption weiter und die Kollegen versuchen dementsprechend die Zimmerverteilung zu machen.....
.... Aber bedenkt, dass es in der Hochsaison schwieriger wird hmpf Die Rezeption muss natürlich berücksichtigen, was auf dem Voucher steht aber ein Kundenwunsch ist bitte kein "muss". Solange die Verfügbarkeit des Hotels uns es erlaubt, werden Kundenwünsche erfüllt.

Liebe Grüsse

@ all und Paul.Schweiz
Dies ist der aktuelle Stand.

4 915

Donnerstag, 9. August 2012, 15:35

Wir haben das gleiche Problem wie Capitano und Metisa: Bei der Buchung habe ich leider vergessen den Kundenwunsch anzugeben, dass wir gerne unsere Zimmer in der Nähe gelegen haben möchten.
Also werde ich wohl auch mit einer e-Mail nerven müssen.

4 916

Donnerstag, 9. August 2012, 15:41

Scheint ja wirklich recht langweilig dort zu sein. :denk: Ich habe im Urlaub immer etwas anderes zu tun als Mails zu schreiben.

4 917

Donnerstag, 9. August 2012, 15:42

Scheint ja wirklich recht langweilig dort zu sein. :denk: Ich habe im Urlaub immer etwas anderes zu tun als Mails zu schreiben.

Komisch :denk: ansonsten werden Berichte von Urlaubern vor Ort gerne angenommen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 918

Donnerstag, 9. August 2012, 15:44

Mein Mann und ich waren zu einem strandpaziergang unterwegs was ich dort auch erwaehnt hatte! Hab gottseidank so liebe Kinder (3 und 6) die haben auf der liege gewartet!

Hallo Sunny und danke für den Live - Bericht!

Eine Frage hätte dazu: Ich kenne aus vielen Hotels so, daß die Eltern gebeten werden, in der Anlage zu bleiben und ihren Aufenthaltsort bekanntgeben, wenn die Kinder im Kinderclub sind. Es kann ja immer mal was sein - Kind verletzt sich beim Spielen, hat keine Lust mehr und will zurück zu Mama und Papa, etc.. In so einem Fall bringt ein Animateur dann das Kind zu den Eltern zurück oder holt sie - je nachdem. Ist das bei Euch anders organisiert?

Und habt Ihr schonmal mit Gaye oder dem Direktor darüber gesprochen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 919

Donnerstag, 9. August 2012, 15:45

Komisch :denk: ansonsten werden Berichte von Urlaubern vor Ort gerne angenommen!

Wenn es denn was konstruktives ist :pfft:

4 920

Donnerstag, 9. August 2012, 15:48

Für den einen wichtig, für andere weniger. Wer will das entscheiden?

Auf alle Fälle vielen Dank für Informationen zum Hotel.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix