Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 881

Mittwoch, 8. August 2012, 21:00

Der Veranstalter war GoBucher und die haben schon superfrüh gebucht.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 882

Mittwoch, 8. August 2012, 21:07

Side Crown Palace 2012

also ich finde es super voll her,merkt man am liegenmangel,wer zu spät hat pech vor allem am pool.
wir hatten auch vorab von den überbuchungen gelesen,aber gott sei dank,klappte alles ohne probleme...pünktlich abgeflogen ohne probleme koffer rartfatz gehabt ab zum bus und direkt weiter,im hotel normal eingecheckt ohne probleme und wurden sofort auf unser zimmer gebracht,am 14.08 gehts wieder richtung heimat

4 883

Mittwoch, 8. August 2012, 21:11

Na, dann ist das Alternativhotel vielleicht gar nicht so übel in diesem Fall ! Immer positiv denken.

drea-w

Neu Amigo

Beruf: Schulsekretärin

• Nachricht senden

4 884

Mittwoch, 8. August 2012, 21:19

Ich hoffe mal, dass uns das nicht trifft. Denn ich wüsste nicht, welche Alternative wirklich gut wäre, so dass ich sie annehmen könnte.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 885

Mittwoch, 8. August 2012, 21:22

liegenprobleme gibt es doch immer in der hauptsaison,hier gibt es keine hetzjagt,man sollte nur nicht nach 9 auftauchen,dann wirds schwierig ein nettes plätzchen zu finden,denn hier gibt es auch reservierer,aber in maßen,hab ich schon schlimmer erlebt

4 886

Mittwoch, 8. August 2012, 21:31

Ich hoffe mal, dass uns das nicht trifft. Denn ich wüsste nicht, welche Alternative wirklich gut wäre, so dass ich sie annehmen könnte.

Vielleicht wäre es gut den Katalog deines Veranstalters im Handgepäck zu haben. So kannst du im Fall des Falles zumindest mal rein schauen wohin man euch verfrachten möchte. :hschein: Aber man soll ja den Teufel ned an die Wand malen :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 887

Mittwoch, 8. August 2012, 21:33

Die sind im Port Side gelandet! Ich finde das gut!

drea-w

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 888

Mittwoch, 8. August 2012, 21:36

Irgendwo hat hier mal jemand geschrieben, dass er die Hotels meist vorher anschreibt, schon alleine aus dem Grund, um die Bestätigung zu erhalten, dass die Buchung im jeweiligen Hotel überhaupt vorliegt.
Ich habe letzte Woche auch eine Rückmeldung auf eine Anfrage aus dem Hotel erhalten, so dass ich hoffe, dass die nur zurückschreiben, wenn die Namen wirklich auf der zukünftigen Gästeliste stehen

4 889

Mittwoch, 8. August 2012, 21:45

Ich bin wirklich viel unterwegs, aber das mache ich nie! Und wie hier auch schon Mal geschrieben: Wenn das jeder machen würde....
Einzig einen speziellen Zimmerwunsch melde ich vorab, da wir bestimmte Gegebenheiten benötigen. Manchmal kommt eine Reaktion, selten nicht........

drea-w

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 890

Mittwoch, 8. August 2012, 21:58

Ich schreibe normalerweise auch nie an ein Hotel, denn was ich bisher so mitbekomme habe, kommt eh nur eine freundliche, aber mehr als unverbindliche Antwort. Aber da wir dieses Mal mit meiner Mutter reisen und die nicht mehr allzu fit ist, habe ich versucht, um ein Zimmer im 1. OG zu bitten. Da wir es in vergangenen Urlauben in der Türkei öfter mal erlebt haben, dass Stromausfall war und dadurch die Fahrstühle nicht mehr gingen, wäre es schön, wenn es klappen würde. Denn wenn der Fahrstuhl streikt, wäre sie echt mehr als betroffen. Eine Etage schafft sie noch, aber mehr geht wirklich nicht mehr

4 891

Mittwoch, 8. August 2012, 22:01

Also, wir haben diesmal auch vorab das SCP wegen Zimmerwunsch angeschrieben. Allerdings nur, weil wir zwei D-Zimmer gebucht haben und es gut wäre, wenn die zumindest im gleichen Stock wären! Haben auch am gleichen Tag noch eine sehr nette Rückinfo bekommen. Selbstreden, immer unter Berücksichtigung des machbaren. Und da ich das Thema letztes Jahr mit den Überbuchungen auch mitbekommen habe, hoffe ich natürlich auch das wir tatsächlich im SCP landen werden. Wobei das Port-Side (neben dem Dragon) auch sehr ansprechend und eigentlich auch teurer ist. Da gibt es bestimmt wesentlich schlechtere Alternativen! Blöd nur, wenn man das erst in Analya erfährt.
Heute stehen wir am Abgrund > morgen < sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!

4 892

Mittwoch, 8. August 2012, 22:01

Die sind im Port Side gelandet! Ich finde das gut!

Bekannte waren im Port Side und gehen nie mehr wo anders hin

drea-w

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 893

Mittwoch, 8. August 2012, 22:04

Hab mir grad mal das Port Side angeschaut. Also, damit könnte ich auch leben :thumbsup:

4 894

Mittwoch, 8. August 2012, 22:08

Hast Du auch GoBucher als Veranstalter?

Ansonsten gibt es ja bisher keine Meldungen, wonach andere RV betroffen sind und auch nicht, wo dann die Gäste auf die Schnelle untergebracht werden. Also führt das dann momentan nicht wirklich weiter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

drea-w

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 895

Mittwoch, 8. August 2012, 22:16

Da hast du recht. Neckermann gehört zwar zur gleichen Gruppe wie GoBucher, aber es bringt wirklich nichts, sich vorher Gedanken zu mache. Bisher ist mir eine Umbuchung vor Ort immer erspart geblieben und da ich ein durchweg positiver Mensch bin, ist es dieses Jahr ganz einfach wieder so. Außerdem...., mittlerweile sind schon so viele Verabredungen für die Hotelbar ausgemacht und bisher kam ich noch nie zu spät :cool:

4 896

Mittwoch, 8. August 2012, 22:26

"Dieselbe Gruppe" spielt auch nicht die geringste Rolle, denn das sind alles eigenständige Unternehmen.
Du fragst bei Veranstaltern der Rewe Gruppe ja auch nicht nach einem Sonderangebot für Biobanenen ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 897

Mittwoch, 8. August 2012, 23:02

Der Veranstalter war GoBucher und die haben schon superfrüh gebucht.

Es sind leider nicht selten die Frühbucher mit etlichen Prozentpunkten Rabatt, die schließlich vom Tellerrand fallen.
Man versichert zwar immer, dass eine "Sortierung" organisatorisch nicht möglich wäre, aber manchmal stimmt das schon bedenklich in seinem Auftreten.

@all
Übrigens ist "auf der Gästeliste des Hotels zu stehen" keine Absicherung - sofern man nicht weiß, was hinter den Namen steht ... will heißen ein GR wird den Deibel tun, einer Zimmeranfrage mit dem Spruch "Was wollen Sie, Sie werden doch sowieso ins Royal Elefant abgeschoben?!" quittieren.
Derartige Maßnahmen zur "Sicherheit" sind also komplett entbehrlich ... ;(

4 898

Mittwoch, 8. August 2012, 23:05

Was aber auch sehr interessant ist,wir sollten umgebucht werden...im hotel bei der GR sprach ich es an..sie guckte mich verdutzt an und dagte dass das nicht sein kann,sie haben kein stop sale gemeldet sie wusste von nix...und ich glaub ihr das.

der va warum auch immer hat umgebucht....aber dass das hotel nix weiss ist schon merkwürdig.

4 899

Mittwoch, 8. August 2012, 23:18

@mausekind
Vielleicht mussten ein paar olle Garantiekamellen weg, während im gebuchten Hotel nur Optionen hingen?
Ja, ist aber eigenartig, keine Frage!
Aus meiner Sicht sind die gelegentlichen Engpässe im SCP jedoch eher Kapazitätsprobleme seitens des Hotels ... aber sag niemals nie!
:HC:

4 900

Mittwoch, 8. August 2012, 23:21

wer weiss....ich hab mich durchgesetzt....und wurde zum glück nicht umgebucht!