Wir sind seit gestern wieder zurück aus dem SCP und ich kann sowohl verstehen, dass es einigen sehr gut gefällt und andere weniger begeistet sind. Wir z.B. haben uns dort mit meinen Eltern und meiner 15 jährigen Schwester getroffen. Diese sind 3 Tage vor uns angereist. Ich hatte für beide Familien die gleichen standart Doppelzimmer gebucht. Meine Eltern wurden im Palace untergebracht, wir im Select. Ihre Putzfrau war wohl nicht so der Hit. Es wurde nicht so sauber geputzt, es hat öfters das dritte Handtuch gefehlt, oder auch das Toilettenpapier. Bettverzierungen gab es gar nicht.
Bei uns war die Putzfrau super, es gab gar nichts zu meckern.
Als wir ankamen sagten sie gleich der Pool wäre viel zu warm, es gäbe dort fast kein Schatten, eine Liege zu ergattern zur normalen Zeit, fast unmöglich, weswegen sie immer zum Strand waren und der wäre toll.
Ich hatte dann gefragt was mit dem Select Pool wäre, den hatten sie noch gar nicht gesehen. Also wir dahin und sie waren gleich begeistert. Ansprechende Optik, toller Whirlpool und das Wasser angenehm kühl. Liegen wurden zwar auch reserviert, aber nicht so früh wie im Palace.
Allerdings hätten wir gerne ein bisschen Animation am Pool gehabt wie z.B. Dart. Diese findet allerdings nur am Palace Pool statt, was ich persönlich schade fand. Andere brauchen die Animation nicht und sind vielleicht froh davor flüchten zu können. Allerdings war das Select als Activity Area angekündigt.......
Das Essen war super, sehr reichhaltige Buffets und wenn man ab ca. 20 Uhr zum Essen ging musste man nirgends anstehen. Dann kam es noch auf den Kellner an. Einige haben sich richtig ins Zeug gelegt und den Tisch neu eingedeckt und Getränke gebracht. Es gab aber auch welche, da hat man ewig warten müssen und musste seinem Besteck hinterherrennen. Das Essensangebot an der Strandbar fand ich persönlich ausreichend. Wir haben auch immer einen freien Tisch bekommen und wurden sehr schnell bedient. Mein Mann jedoch verglich immer mit seinem geliebten Grand Aqua und dort gab es halt gleich 2 Strandrestaurants mit einer Auswahl die manches Hauptrestaurant zur Mittagszeit nicht bietet. Dafür war dort die AI Getränkeauswahl sehr bescheiden und die Bezahlcocktails für mich ungeniesbar.
Man kann also solche und auch solche Erfahrungen machen.
Wenn ich jetzt mit anderen Hotels in denen ich schon war vergleiche, und das macht man zwangsläufig, schneidet das SCP ganz gut ab. Ich war zwar noch nie in einem 5 * Deluxe Hotel, aber in Hotels die vom Preis her sehr ähnlich waren. Z.B. hatten wir noch nirgends so eine riesige AI Getränkeauswahl wie dort und die Getränke waren wirklich gut. Selbst ein paar Cocktails haben mir reletiv gut geschmeckt und auch der Martini oder der Bailys war lecker. Es wurden auch Cocktails gemixt die nicht auf der Karte standen. Z.B. hat mein Mann gerne Cuba Libre getrunken. War gar kein Problem. Das Essen war das 2. beste das wir je hatten. Nur im Grand Aqua fand ich das Abendbuffet noch ein bisschen besser. Hingegen das Frühstück im SCP war unübertroffen. Wenn ich an die frisch gebackenen Sesamkringel denke, läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.
Auch der Strandshuttle hat noch nirgendwo so gut funktioniert wie dort.
Man musste nie länger wie 3 Minuten warten, einfach klasse.
Allerdings fehlt dem SCP irgendwie noch das richtige Konzept. Ich würde es jetzt auch nicht als Family Hotel bezeichnen, jedoch für Paare passt es auch nicht so wirklich, zumindest in der Hauptsaison. Da sehr viele Kinder vor Ort waren, ging es am Select Pool auch eher laut zu, auch ohne Animation.
Mir hat auch Abends eine Bar gefehlt an der man schön draussen sitzen konnte. Im Select gab es zwar zur Animation abends eine provisorisch aufgebaute Bar oben, aber Cocktails musste man sich auch unten holen und sobald das Programm rum war, wurde diese wieder abgebaut. Im Palace war zwar die Poolbar abends geöffnet, diese war aber auch nur mäßig besucht. Ich habe mich immer gefragt wo eigentlich die ganzen Leute sind. Ich glaube die meisten waren in der Lobby Bar gesessen. Das wiederum ist gar nichts für mich, ich will lieber draussen sitzen.
Obwoh man ja alles nutzen kann, kam es mir so vor wie wenn doch jeder dort geblieben ist wo er auch sein Zimmer hatte.
Wenn ich das Hotel nochmal buchen sollte, dann eher in der Nebensaison. Da der Palace Pool in der prallen Sonne liegt, ist es dann bestimmt dort ganz angenehm zu liegen und es gibt auch innen jede Menge Möglichkeiten sich aufzuhalten. Der Strandabschnitt ist momentan rechts und links noch unverbaut, was natürlich auch ein Vorteil ist.
Wer ein optisch schönes Hotel will, mit schönen Zimmern, gutem Essen, einem reichhaltigen AI Angebot, einem schönen Sandstrand und kein Wert legt auf eine große Gartenanlage und Animation, der ist dort für den Preis sehr gut bedient!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (8. August 2012, 08:35)