Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 821

Donnerstag, 2. August 2012, 09:38

....könnte es mal wieder sein........

.....dass dieses hotel im vorfeld so hochgejubelt wurde und die erwartungshaltung inzwischen auf einem so hohen niveau liegt, dass dieses für kritische und /oder anspruchsvolle gäste nun doch nicht ausreichend ist.

meine persöniche meinung ist, dass dieses hotel irgendwie zwischen z.b. einem vi und einem delphin diva liegt. man bekommt vermutlich überdurchschnittlich viel geboten, aber an die klasse der türkischen spitzenhotels kommt es wohl nicht ran.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 822

Donnerstag, 2. August 2012, 09:44

Preis Leistung

@superfx

du kannst aber ein Delphin Diva nicht mit dem SCP im Preis vergleichen. Das Delphin Diva ist wesentlich teurer. Man sollte eigentlich Hotels nur in der gleichen Preisklasse vergleichen und da schneidet das SCP sehr gut ab. Direkte Strandlage muß eben bezahlt werden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 823

Donnerstag, 2. August 2012, 09:52

.....sag ich doch gofy1........

.....dieses spielchen findest du auf allen ebenen. in diesem fall z.b. das scp bezahlen und leistungen eines amara oder delphin erwarten funktioniert in der regel nicht. beim vi ist es ja fast genau das gleiche gewesen, allerdings eine ebene tiefer.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 824

Donnerstag, 2. August 2012, 10:21

Guten Morgen
ich denke jeder sollte einfach so berichten wie er mag und es empfindet oder empfunden hat

und richtig ist man kann nur Hotels vergleichen die den selben Standart versprechen und auch preilich zumindest ähnlich liegen

und dann ist es immer noch Geschmacksache

man kann z.B. auch kein Süral mit dem SCP vergleichen obwohl beides fünf Sterne
da sind Welten zwischen egal ob von der Ausstattung oder AI Angebot

kosten aber halt auch nicht das gleiche!!! da merkt man halt warum man fürs SCP mehr bezahlt obwohl es nicht direkt am Strand liegt.

War ja im März das letzte Mal im SCP und daher kann ich nur sagen im September und im März wars super auf ganzer Linie!!!!!
Ob sich seitdem was getan hat keine Ahnung darf und kann ich mir kein Urteil bilden!
Lese aber immer noch gerne hier mit

Für alle die bald fliegen- super viel Spaß

Gruß us Kölle

dat Köllegirl
Et kütt wie et kütt

4 825

Donnerstag, 2. August 2012, 13:04

wann sollen denn die Beachpartys sein?
Glaube im 2 Wochenrhythmus.
Sind vom 13.-20.8. da,weiß jemand ob es da eine gibt?

4 826

Donnerstag, 2. August 2012, 18:48

.....dass dieses hotel im vorfeld so hochgejubelt wurde und die erwartungshaltung inzwischen auf einem so hohen niveau liegt, dass dieses für kritische und /oder anspruchsvolle gäste nun doch nicht ausreichend ist.

meine persöniche meinung ist, dass dieses hotel irgendwie zwischen z.b. einem vi und einem delphin diva liegt. man bekommt vermutlich überdurchschnittlich viel geboten, aber an die klasse der türkischen spitzenhotels kommt es wohl nicht ran.

Wie recht du hast :thumbsup: :thumbsup:

4 827

Donnerstag, 2. August 2012, 23:16

Also wir sind seit gestern hier
Und ich kann Harry nur beipflichten! Es ist nett und ok hier aber dieser
Hype ist auch für mich nicht nachvollziehbar!
Da hotel ist auf viele Gaeste aus! Kleine
Anlage, riesiger hotelkomplex mit vielen zimmern. Draussen sehr eng! Amphitheater ... So was von heiß
Durch Fehlplanung... Und wo sind die Gäste... Keine Show gut besucht...
Aber eins ... Essen ist wirklich gut!

4 828

Freitag, 3. August 2012, 09:31

Hallo Amigos,

wir waren letztes Jahr im November und diesen April im SCP und hatten einen spitzen Urlaub.Esssen etc. alles wunderbar.
Für den Preis den wir gezahlt haben ( 650€p.P. ) gibt es nichts, aber auch gar nichts zu meckern.Vom Preis Leistungsverhältnis war es unschlagbar.
Durch den Hype der um das SCP gemacht wird, gibt es diese Preise im Herbst leider nicht mehr. Und wenn es dann um die 800/900€ im November kostet.... für das Geld gibt es dann durchaus noch besseres.

vg

lilalu

4 829

Freitag, 3. August 2012, 09:38

Preis Leistung

@lilalu

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Der Preis ist der ausschlaggebene Punkt. Stimmt der Preis, dann ist das Hotel super. Wird es zu teuer,dann gibt es besseres.

drea-w

Neu Amigo

Beruf: Schulsekretärin

• Nachricht senden

4 830

Freitag, 3. August 2012, 10:09

Bei uns war auch letztendlich der Preis entscheidend, dass das Hotel den Award erhalten hat, war nicht maßgebend. Außer dass ich vielleicht bei der Hotelsuche überhaupt auf das Hotel aufmerksam wurde.
Durch Frühbucherrabatte etc. haben wir fast 400 Euro pro Person auf unseren 14tägigen Aufenthalt gespart, alle anderen Hotels waren teurer. Und da wir dieses Mal zusammen mit meiner Mutter fliegen, war auch die ebenerdige Dusche ein ganz großes Plus.
Und wenn es wirklich den einen oder anderen Punkt gibt, der nicht "perfekt" ist .... Mensch, zuhause ist auch nicht alles perfekt, ich schon gar nicht :woza:
Ich habe auf alle Fälle schon Reisefieber und bin sicher, auch dieses Jahr einen schönen Urlaub zu verbringen. Ich freu mich drauf und vor allen Dingen, an der Bar ein paar Amigos kennenzulernen :Amiga:

4 831

Freitag, 3. August 2012, 10:15

dass das Hotel den Award erhalten hat, war nicht maßgebend.

Nochmal zur Erinnerung: Den Familien-Award, wobei das Hotel im letzten Jahr zum überwiegenden Teil von Paaren bewertet war.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 832

Freitag, 3. August 2012, 11:44

Im Juni waren wir 2 Wochen im SCP. Das Preis-, Leistungsverhältnis war auch wegen der Frühbucherrabatte super (gebucht im Sept. des Vorjahres).
Es ist immer schwierig, Hotels miteinander zu vergleichen. Da gibt es immer das ein oder andere, was im vorher besuchten Hotel vielleicht besser war. Jedoch war der Preis dann auch wieder höher.
Beim SCP hatte ich anfürsich nur einen wirklich gravierenden negativen Kritikpunkt gefunden. Das waren die Toiletten am Strand, die wirklich nicht einem 5*-Hotel entsprachen. Da hat man wohl vergessen aufzurüsten, nachdem die Gäste des Selects hinzugekommen sind. Die Enge merkt man beim Mittagessen auch in der Strandbar. Im Gegensatz zu dem Sonnenschutz am Strand, wurde hier nicht erweitert. Es wurden nur ein paar Tische und Stühle hinzugestellt. Das war´s aber auch an Kritik, alles Weitere (Essen, Zimmer, Lobby, u.a.) war wirklich gut.

4 833

Freitag, 3. August 2012, 12:06

Überbewertet oder nicht? Jeder so wie er es sieht!!

Also wir waren ja zeitgleich mit Speimaanes im Hotel und kann seine Aussagen nur bestätigen, außer die Zimmerreinigung. Das war aber wohl nur ein "Etagenproblem", denn andere Gäste schwärmten von der Sauberkeit der Zimmer, mit dekorierten Betten, und das auch ohne täglichem Trinkgeld!!

Über die Sauberkeit in der Anlage hatten wir auch nichts zu motzen, noch weniger über Essen und Getränke!
Aber hier zählt das Credo, Geschmäcker sind verschieden!!!

Das Ding mit den Rutschen sehe ich zweigeteilt: Zum einen gebe ich Speimaanes recht, dass die Eltern die Aufsichtspflicht für Ihre Kinder haben, es gibt aber leider auch Erwachsene die nicht gleich den Weg im Becken frei machen! Von oben sieht man dann bekanntlich ja kaum noch was! Genauso fehlten mir vor der Treppe zu den Rutschen Antirutschmatten! Da habe ich auch mit Gaye drüber gesprochen, und ich war nicht der Erste der dies bemängelte! Aber das sind für mich Verbesserungsvorschläge und keine Kritikpunkte!!!!

Also ich akzeptiere Harry´s "Kritik" voll und ganz, jeder hat da andere Ansichten! Nur sollte man wirklich immer den Preisunterschied zu den anderen genannten Ketten beachten. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns unschlagbar und wir würden das SCP auf jeden Fall weiterempfehlen und auch wieder buchen. NUR......der Preis von dieser Saison wird 2013 nicht gehalten werden können :ironic:
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HightowerAC« (3. August 2012, 12:07)

4 834

Freitag, 3. August 2012, 13:24

Den Preisunterschied hat man ja schon vom letzten auf dieses Jahr gemerkt

aber das ist ja bei allen Hotels so

wir sind ja im Juni nur dran vorbei spaziert - aber ist die Strandbar nicht irgendwie vergrößert worden - sah so anders aus wie im letzen Jahr
Et kütt wie et kütt

4 835

Freitag, 3. August 2012, 14:04

Bayernland

An alle jetzt Anwesenden. Wie laut ist das Bayernland Zelt im SCP zu hören? :danke:

4 836

Freitag, 3. August 2012, 15:20

Man hört gar nichts. Ich denke das hat sich bald erledigt. Sind 2mal vorbeigelaufen abends und es war immer leer.

drea-w

Neu Amigo

Beruf: Schulsekretärin

• Nachricht senden

4 837

Samstag, 4. August 2012, 14:08

Juchuu, die Tickets sind da - nun darf die Endphase des Reisefiebers beginnen :crazy:
Flugzeiten sind geblieben wie bei Buchung, am 19.08. gehts um 14.25 ab ins Side Crown Palace :AmigoFligar:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 838

Samstag, 4. August 2012, 18:20

SCP

Hallo,
wir sind jetzt seit 31.07. hier und bleiben noch ne Weile.Vom Bayernzelt kriegt man gar nichts mit,da ist auch nichts los,....
Wir haben keine vergleiche mit RICHTIGEN 5 * Hotels ,das Otium eco club side war mit 5* schlechter als das SCP.
Die Schlangen am Buffet nerven und gehen jetzt mal andere Zeiten...Das Essen ist spitze...

Ich würde das Hotel mit einen 4* Hotel aufMallorca vergleichen,da ich ja Türkeiunerfahren bin.

Es ist sauber ,aber die Betten werden nicht besonders geschmückt.
Warteschlangen beim Essen enge bei den Liegen am Pool wie in Spanien,aber uns gefällt es....und bereue nichts,vielleicht sieht es anders aus ,wenn man mal in einem richtigem NobelHotel war
Getränkeauswahl ist toll,krieg sogar Martini....
Der Shuttle zum Strand ist super ,man muss nie lange warten,kenn ich vom letzten Jahr anders..

Das einzige was ich doof finde ist die STrandbar,ich glaube es wäre für alle einfacher sich am Buffet zu bedienen wie am Pool,anstatt von Kellnern bewirtet zu werden,denn wenn das essen kommt ,rennen eh alle nochmal los um sich Ketchup,Mayo oder Salat zu holen...Ja und bei Stoßzeiten kriegt man keinen Platz,dass fand ich wiederum letztes jahr besser,war alles voll hat man sich was genommen und hat auf seiner liege gefuttert...

Ach ja und alle sind hier überwiegend leger dem Wetter entsprechend gekleidet also nix mit chic... :Jippiiiiieeee: :urlaub:

4 839

Samstag, 4. August 2012, 18:50

geht um 8 uhr essen, dann gibt es keine schlangen :ironic:

4 840

Sonntag, 5. August 2012, 07:18

die nächste gibt es am 13.08.

wann sollen denn die Beachpartys sein?
Glaube im 2 Wochenrhythmus.
Sind vom 13.-20.8. da,weiß jemand ob es da eine gibt?