Also das mit dem Zimmertausch wegen Mücken habe ich mitbekommen und nur den Kopf geschüttelt! Das waren aber auch aber Leute.........! Ich sage es mal so, es gibt an jeder Balkontüre einen Insektenschutz, setzt man diesen abends nicht vernüftig ein, muss man damit rechnen das man die Plagegeister im Zimmer hat! 5 Stiche hatte die Tochter an einem Fuß, das wurde aufgebauscht als wenn er ihr der Fuß abfallen würde!!
Ich reagiere teilweise allergisch auf Stiche (@Harry, wie bei FB beschrieben

) und bin ohne Mittel ausgekommen! Wenn mich ein Vieh erwischt hat, war das jucken am nächsten Tag schon weg. Sonne und Salzwasser hilft da super gegen

. Ob die türkischen Mücken gegen Autan resistent sind weiß ich nicht hmpf, gibt ja noch genug andere Mittel, wie Antibrumm zum Beispiel (gibt es in der Drogerie Müller)! Urlaubsbekanntschaften haben sich ein Mittel in der APO vorort besorgt!!
War vor Jahren in Belek, da konnte man von Plage sprechen, hier jetzt im bzw am SCP fand ich das halb so schlimm! Früh morgens ist wohl auch mal ein Wagen durch die Straße zwischen den Hotelabschnitten gefahren und hat eine Mittel gesprüht!!