Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 561

Montag, 25. Juni 2012, 07:55

Side Crown Palace 2012

Bin auch mal gespannt wie das mit dem Essen klappt,denke aber ,wenn man nicht unbedingt losrennt wenn alle rennen dürfte es kein Problem sein und sich die Wartezeit im Rahmen halten.

In anderen Urlauben ohne AI ist es doch nicht anders,wenn man um 13 Uhr in die Lokale stürmt ist die Wartezeit lang,geht man eben vor oder nach der Meute....

Das mit den unsauberen Toiletten am Strand liest man leider sehr oft,da müsste was getan werden,geht gar nicht,sind ja nunmal keine öffentlichen WCs wo keiner was mit zu tun hat.

Letztes Jahr unser Erster Türkeiurlaub ,da waren die Toiletten tiptop,da war ein Strandwächter der fegte dauern die Liegen,die Holzpanelen ab und wischte ständig auf der Toilette...

4 562

Montag, 25. Juni 2012, 08:48

Ich hatte das auch schon in 2 Hotels dass man an der Standbar das Essen serviert bekommt und fand das im Melas Resort sehr angenehm, da hat das super geklappt. Im Miramare war es eher schlecht, da ab 12 Uhr erst einmal die HP Gäste bedient wurden und AI war dann erst ab 14 Uhr. Da war es schon schwierig überhaupt einen Platz zu bekommen und 14 Uhr ist halt sowieso schon spät. Mal abwarten wie es im SCP ist.
Über die Toiletten wurden bei :HC: schon viel geschrieben. Ich denke das Problem ist, dass es zu wenige sind und es soll wohl recht eng sein. Wenn die dauerbesetzt sind und dann noch jeder nass und sandig da rein geht, wundert es mich nicht, dass es schwierig ist diese sauber zu halten.
Reagieren könnte man da höchstens in dem man die Toiletten erweitert. Ob das so während der Saison so einfach möglich ist? Oder was sollen sie sonst tun? Ein Dixi hinstellen :Nope: ?
Ich habe noch nie ein perfektes Hotel gefunden, irgendeine Kleinigkeit gibt es immer die man zu bemängeln hat.
Wenn das aber wirklich der einzige Kritikpunkt ist dann kann ich damit leben, gibt schlimmeres.

4 563

Montag, 25. Juni 2012, 10:27

Hallo also mit dem Mittagessen a la carte am STrand fand ich sehr toll
hattenn wir in diesem Urlaub im Aydinbey auch
und wenn man mal einen Tag davon nichts mag kann man ja immer noch mit dem Shuttel zum Hotel zurück fahren
und im Restaurant essen

also mir persönlich ist es so lieber wie mit Buffet am Strand

meist sind die recht bescheiden - klar einige Aussnahmen gibt es sicher - z. B. war das im Monachus Park aber alle anderen Hotels in den wir waren hatten kein dolles Angebot an Buttet am Strand

also im letzten Jahr gings mit den Toiletten

ekelig ist immer der Boden - das kommt meist dadurch das viele vom duschen mit nassen Schlappen oder sogar nassen nackten Füssen darein gehen

ich rede mir dann immer ein - es ist nur Wasser und Sand aber trotzdem bäh muss ich sagen

das haben leider echt´nicht alle Hotels im Griff

hat aber m.E. ncihts mit den Sternen zu tun sondern mit dem Strandminister oder halt den Kontrollen der Verantwortlichen
Et kütt wie et kütt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koellegirl« (25. Juni 2012, 10:29)

4 564

Montag, 25. Juni 2012, 10:36

Die meisten Hotels in Evrenseki haben aber die Sauberkeit ihrer Strandtoiletten gut im Griff. Aber keine - wirklich keine - Toilette am Strand kann so eklig sein wie die Damentoilette des Sultan of Side. Das war wirklich richtig widerlich. Wir sind von da aus immer zur Toilette eines anderen Hotels gegangen, alles andere ging echt nicht. :Nope:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

4 565

Montag, 25. Juni 2012, 11:15

strandtoiletten

@ ttfan

die strandtoiletten sind meistens so sauber wie die schweindl,die was sich denken ach ich bin ja eh,im urlaub und nicht zu hause
und muss ja nicht selber das klo reinigen.es kennt mich ja eh keiner.weil meistens sind wir ja die grössten schweindln.

maxi :eier:

4 566

Montag, 25. Juni 2012, 12:16

Das Mittagesssen a la carte am Strand ist anfürsich eine gute Idee. Jedoch klappt das im SCP nicht so, wie es wohl sein sollte. Wenn man endlich einen freien Platz erwischt hatte, dauerte es manchmal sehr lange, bis endlich die Bestellung aufgegeben werden konnte. Das Angebot ist so beschränkt, dass man nach ein paar Tagen es eher in Kauf nimmmt, die Fahrt mit dem Shuttlebus zum Hotel zu wählen, um dort auf eine dann große Auswahl an Speisen nehmen zu können.

Meines Wissens war das Hotel während unseres Urlaubs nicht vollständig ausgebucht, jedoch war die Kapazität der Strandbar in der Mittagszeit mehr als ausgeschöpft. Wir haben den ersten Anlauf abgewartet und sind erst 1 bis 1 1/2 Std. nach Beginn der Essenszeit zur Strandbar gegangen. Selbst dann war es schwierig, freie Plätze zu bekommen. Ich möchte nicht wissen, wie es bei Auslastung des Hotels aussieht. Durch den Anbau des Selects sind Urlauber hinzugekommen, die die Einrichtung wie Strandbar zusätzlich nutzen. Ob das bereits bei Errichtung des SCP berücksichtigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe da aber meine Bedenken.

Bei der Sauberkeit bei den Toiletten am Strand liegt es bestimmt nicht nur an den Benutzern. Ich bin schon in mehreren Hotels gewesen und habe auch dort die Strandtoiletten genutzt. Aber eine solch enge und unsaubere Einrichtung ist mir bisher nicht untergekommen. Eines 5 Sterne Hotels ist dieses nicht würdig, hier ist dringend Nachbesserung von Nöten. Im Hauptgebäude ist alles top und dann diese Einrichtung am Strand, das passt nicht zusammen.

4 567

Montag, 25. Juni 2012, 12:27

Maxi: Natürlich liegt es an den Nutzern, die sie nicht immer sauber und ordentlich hinterlassen.

Aber das Klo vom Sultan ging echt wirklich nicht!!!! Schon allein der Geruch war widerlich. Noch nie zuvor oder danach hatten wir so unsaubere Toiletten gesehen; selbst die Klos am Flughafen Antalya, die ja wirklich stark frequentiert werden, sind da ordentlicher!!!!

Es kam hinzu, dass für das Riesenhotel auch nur zwei Damentoiletten vorhanden waren, einfach viel zu wenig!!!! Die Strandtoilette ist für mich ein Grund dafür, möglichst nicht mehr im Sultan abzusteigen!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

4 568

Montag, 25. Juni 2012, 13:37

Das Mittagesssen a la carte am Strand ist anfürsich eine gute Idee. Jedoch klappt das im SCP nicht so, wie es wohl sein sollte. Wenn man endlich einen freien Platz erwischt hatte, dauerte es manchmal sehr lange, bis endlich die Bestellung aufgegeben werden konnte. Das Angebot ist so beschränkt, dass man nach ein paar Tagen es eher in Kauf nimmmt, die Fahrt mit dem Shuttlebus zum Hotel zu wählen, um dort auf eine dann große Auswahl an Speisen nehmen zu können.

Meines Wissens war das Hotel während unseres Urlaubs nicht vollständig ausgebucht, jedoch war die Kapazität der Strandbar in der Mittagszeit mehr als ausgeschöpft. Wir haben den ersten Anlauf abgewartet und sind erst 1 bis 1 1/2 Std. nach Beginn der Essenszeit zur Strandbar gegangen. Selbst dann war es schwierig, freie Plätze zu bekommen. Ich möchte nicht wissen, wie es bei Auslastung des Hotels aussieht. Durch den Anbau des Selects sind Urlauber hinzugekommen, die die Einrichtung wie Strandbar zusätzlich nutzen. Ob das bereits bei Errichtung des SCP berücksichtigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe da aber meine Bedenken.

Bei der Sauberkeit bei den Toiletten am Strand liegt es bestimmt nicht nur an den Benutzern. Ich bin schon in mehreren Hotels gewesen und habe auch dort die Strandtoiletten genutzt. Aber eine solch enge und unsaubere Einrichtung ist mir bisher nicht untergekommen. Eines 5 Sterne Hotels ist dieses nicht würdig, hier ist dringend Nachbesserung von Nöten. Im Hauptgebäude ist alles top und dann diese Einrichtung am Strand, das passt nicht zusammen.

:döner: :döner: :döner: :döner: :döner: also im letzten Jahr als wir da waren - wars auch recht voll und am STrand beim Essen immer viel los - haben auch meiste den ersten Run abgewartet und dann stand aber der Kelnner fast schon parat um die Bestellung aufzunehmen
so wars auch gerade im Aydinbey
denke mit Buffet ist es vom Platz her ja nicht besser

das Problem ist das die Strandbars bei Vollauslastung einfach zu klein sind

bzw das viele nur zu zweit an den vierern Tischen sitzen und sich die wenigstens dazu setzen mögen

ob Buffet oder A la Carte ist immer Geschmacks bzw Ansichtssache
wir hatten halt auch schon Buffet wo es jeden das das gleiche gab
also hambuger Pizza Pommes Salat Obst
halt nur in Buffet Form

das macht dann keinen großen Unterschied zu a la Carte
Et kütt wie et kütt

Libero

Amigoanwärter

Beruf: Leitender Angestellter

• Nachricht senden

4 569

Montag, 25. Juni 2012, 21:43

Mittagessen am Strand

Hallo ! Da ich mit meiner Familie ende Juli im Crown Palace Urlaub mache verfolge ich diese Seite schon seit einiger Zeit.
Zum aktuellen Thema hätte ich eine Frage an die, die schon da waren:
Snacks werden bestellt und serviert, ok . Wie ist es mit Salaten ? Und gibt es beilagen, wie Reis, Nudeln, Pommes und Schafskäse.
Sind diese wenn verfügbar in Buffetform aufgebaut ? :danke:

4 570

Montag, 25. Juni 2012, 21:47

Hallo
Salat steht in kleiner Buffet Form bereit - Schafskäse war auch dabei
Obst auch

Pommes können bestellt werden

Reis gab es nicht im letzen Jahr
Et kütt wie et kütt

Libero

Amigoanwärter

Beruf: Leitender Angestellter

• Nachricht senden

4 571

Montag, 25. Juni 2012, 22:05

Danke Koellegirl !
ist nur so. Mittags brauchen wir nix grosses. Etwas Salat und einige Beilagen sind für uns ausreichend.
Obst ist natürlich auch willkommen.

4 572

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:36

Gibt es denn nur bestimmte Essenszeiten an der Strandbar?
Ich kenne es von anderen Hotels so, dass man dort von z.B. 11.30 Uhr - 17 Uhr seine Pizza, Pommes usw. bekommen kann. Darum war es dort fast nie so richtig voll. Bis mind. 13 Uhr bin ich z.B. immer noch vom Frühstück satt.

Gruß
Kitty

4 573

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:24

ob Buffet oder A la Carte ist immer Geschmacks bzw Ansichtssache
wir hatten halt auch schon Buffet wo es jeden das das gleiche gab
also hambuger Pizza Pommes Salat Obst
halt nur in Buffet Form

das macht dann keinen großen Unterschied zu a la Carte

Meiner Meinung nach macht Buffet oder A la Carte schon einen Unterschied aus. Es stimmt, dass des bei beiden Alternativen das gleiche Angebot ist, jedoch habe ich in Buffetform die Möglichkeit, eine individuelle Zusammenstellung aus dem Angebot zu wählen.

Wenn einem das "kleine" Buffet nicht ausreicht, kann man ja das große Mittagsbuffet im Hotel in Anspruch nehmen. Nach einigen Tagen haben wir das auch gemacht. Da waren wir aber nicht die einzigen. Unser Shuttlebus war mittags immer gut beladen.

Jedoch konnte man das Problem mit den Toiletten nicht so einfach lösen. Es wäre schon lästig, mehrmals am Tag das dann doch zu weit entfernte Hotel aufzusuchen :ironic:

4 574

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:34

wir sind vom 4.-14.11. da
:yippie:

4 575

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:51

Meiner Meinung nach macht Buffet oder A la Carte schon einen Unterschied aus. Es stimmt, dass des bei beiden Alternativen das gleiche Angebot ist, jedoch habe ich in Buffetform die Möglichkeit, eine individuelle Zusammenstellung aus dem Angebot zu wählen.

da hast du natürlich auch recht - darum schrieb ich ja ist immer Anssichtssache
der eine mag es so der ander so

und wie du schreibst das Hauptrestaurant bleibt ja auch noch
Et kütt wie et kütt

4 576

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:52

Gibt es denn nur bestimmte Essenszeiten an der Strandbar?
Ich kenne es von anderen Hotels so, dass man dort von z.B. 11.30 Uhr - 17 Uhr seine Pizza, Pommes usw. bekommen kann. Darum war es dort fast nie so richtig voll. Bis mind. 13 Uhr bin ich z.B. immer noch vom Frühstück satt.

Gruß
Kitty

wenn ich es richtig in Erinnerung habe immer von 12 Uhr 30 bis 16 Uhr
Et kütt wie et kütt

4 577

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:53

Danke Koellegirl !
ist nur so. Mittags brauchen wir nix grosses. Etwas Salat und einige Beilagen sind für uns ausreichend.
Obst ist natürlich auch willkommen.

also ich denke da solltet ihr mit dem Angebot am Strand auskommen

so groß waren die Portionen a la Carte auch nicht eher halt ein Snack
Et kütt wie et kütt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 578

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:59

so wie ich informiert bin soll es ja auch beim "select-pool" ein snackangebot am mittag geben - für die die mal eben "schnell" was essen möchten.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 579

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:27

so wie ich informiert bin soll es ja auch beim "select-pool" ein snackangebot am mittag geben - für die die mal eben "schnell" was essen möchten.
... stimmt, und da auch in Buffetform

4 580

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:05

Snacks am Selectpool

Genau und da ist auch kaum was los, immer Platz und angenehm ruhig. Getränke werden gebracht, Snacks und Salat/Obst werden selbst geholt. Also Möglichkeiten gibt es genug, man muss nur wollen :ironic: