Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 541

Freitag, 22. Juni 2012, 13:51

also ich lege mehr wert auf bewertungen hier im forum wie welche die von unbekannter seite bei hc eingestellt wurden - meist kommen die negativen kritiken von solchen in kurzen hosen :ironie: man muss sich immer selber ein bild machen und sich bewusst sein was man bezahlt und was man dafür bekommt..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 542

Freitag, 22. Juni 2012, 15:00

Side Crown Palace 2012

Ich verfolge die Bewertungen auch,die aktuelle hat mich stutzig gemacht,mir aber gedacht:Es kommt ja auch immer auf die Leute an wie die sich benehmen,dementsprechend regiert das Personal.Geht man freundlich auf jemanden zu und bestellt was oder lass ich die Leute antanzen ?

Das Essen wird durchweg gelobt mit einigen Ausnahmen,aber Geschmäcker sind verschieden...

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 543

Freitag, 22. Juni 2012, 16:56

Trinkgeld

War hier auch schon mal ein Thema..

Wie wird es im SCP gehanhabt bzw. wie ist es angebrachter?

Drückt man einem etwas in die Hand um ihm was gutes zu tun,wenn man Person X besonders nett fand oder steckt man es in die vorgesehenen Boxen ?

Was ist angebrachter ?

Denn wenn man bezahlen müsste rundet man die Summe x auf,wenn man zufrieden war,aber bei AI kein Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (22. Juni 2012, 16:58)

4 544

Freitag, 22. Juni 2012, 17:14

wir haben es so gemacht das wir dem jenigen was in die Hand gedrückt haben

und den Damen vom Reinigungsservice was aufs Kissen gelegt haben

sind am Crown vorbei spaziert

sah alles sehr nett aus

die Strandbar scheint auch was vergrößert geworden zu sein

nur die Aussenplätze beim Abendessen sind weniger geworden

waren vielleicht 10-15 Tische mehr nicht
Et kütt wie et kütt

4 545

Freitag, 22. Juni 2012, 17:20

Ich verfolge auch die Bewertungen, aber die aktuelle Bewertung finde ich nicht okay.

Denn das SCP hat nicht ohne Grund den Award 2012 bekommen.
Bei einer Besichtigung im letzten Herbst waren alle positiv freundlich,
egal ob Repzeption, Gästebetreuung, Kellner, et cetera.

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus "

Wenn man schon so eine, nach meinem Geschmack, negative Bewertung schreibt,
dann sollte man seine Meinung auch ausführlich und objektiv ausführen können.
Ich freue mich schon, bin in circa 14 Tagen selbst vor Ort und mache mir ein Bild von der Lage.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 546

Freitag, 22. Juni 2012, 17:25

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus "

Das mein ich auch und es neigen manche dazu sich wie ein Großkotz zu benehmen und kein Angestellter sollte dann noch Kniefälle machen,dann macht man eben nur seinen Job aber eben ohne ein Lächeln....

Bald sind wir dort und können es selber beurteilen.

4 547

Samstag, 23. Juni 2012, 08:33

Hammam im Select

Hallo Zusammen, :klatschen:

bin auf dieses nette Forum aufmerksam geworden über Google, als ich nach Infos zu diesem Hotel suchte.

Ich hab nun SCP Select über 12Fly gebucht für kleines Geld , mein Mann und ich fliegen vom 9 Dezember für 6 Tage ins SCP.
Ich hab es aufgrund der guten Bewertungen (HC), nörgler gibt es ja bekanntlich immer und des Preises gebucht.
Sonst stand noch das Royal Dragon zur Auswahl,
da wir vor 2 Jahren, im Januar im Sunis evren Beach waren für 5 Tage und uns alles zusagte wollten wir eigentlich das Nachbar Hotel nehmen:O)

Nun haben wir ja Select gebucht und ich habe gelesen das es in den Badezimmern ein Hamam gibt,
wir haben noch nie Hamam genutzt.

Die eigentliche Nutzungsweise finde ich ja zuhauf im Netz aber da ist es immer so das mann erklärt wie es in einem großen
zugeht mit Bademeister und Massage und so weiter.

Wie nutzt man denn das Hamam zu 2 im kleinen Stil also im Bad auf dem Zimmer?

Und was braucht man als Zubehör dazu?? Seifen, Peelings? Cremes?

:danke:

Lg
Melanie

4 548

Samstag, 23. Juni 2012, 09:30

Hammam

Wilkommen Homedragon,

wir haben zwar nicht das Select gebucht, aber mich würde trotzdem auch interessieren, wie man so ein "privates" Hammam benutzt.
Gibt es beim Einchecken eine Bedienungsanleitung oder so? :denk:
Hier gibt es ja auch Amigos, die schon im Select ein Zimmer mit Hammam hatten. Was sagt ihr?

Gruß
Kitty

4 549

Samstag, 23. Juni 2012, 10:44

Hamam

Das habe ich mich auch gefragt :ironic: . Wir hatten ein Familienzimmer mit rießiger Dusche und eben Hamam, aber wir haben leider keine "Bedienungsanleitung" gefunden und dies auch als Tipp bei der Rezeption angegeben. Normalerweise müsste man die Bank erhitzen können, aber auch da haben wir nichts gefunden, wir hatten das Bad abgesucht ?( . Es gibt dieses kleine Becken, auch mit Wasserhahn, mit dem man sich wahrscheinlich eine Art Schaumpeeling machen kann, denke ich mal. Es ist ansich eine tolle Idee und schaut auch klasse aus, aber wenn man nicht genau weiß, wie man es nutzen kann, nützt das leider auch nichts. Wirklich schade. Aber vielleicht hat ja jemand anders gute Ideen. :ironic:

4 550

Samstag, 23. Juni 2012, 11:30

@Sonnenblümchen,
:denk: ich versteh nicht ganz warum habt ihr nicht gefragt wie man das Hamam nutzt!? Ihr habt es nur angeschaut? ?(
Sicher wäre im Hotel irgendjemand bereit gewesen einem Gast das zu erkären.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 551

Samstag, 23. Juni 2012, 11:37

Ja, wir haben es nur angeschaut, wie wahrscheinlich alle anderen Gäste :ironic: . Wir haben uns am 1. Tag das Hamam im Bad genauer angeschaut, aber richtig nutzen, wollten wir es nicht, da wir nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer waren. Sonst hätte ich natürlich konkret danach gefragt. Aber ich denke es geht allen anderen Gästen auch so und daher habe ich an der Rezeption den Tipp gegeben, dass man evtl. eine Beschreibung im Zimmer hinterlegen sollte.

4 552

Samstag, 23. Juni 2012, 21:13

Hamam

Ich war im Select,

ich glaube das es nur mehr eine Dekoration sein sollte. Die Marmorbank war zu kurz und zu schmal um darauf zuliegen. Das Waschbecken stand lose darauf, auf dem Wasserbecken stand noch eine Metallschale. Die Wasserhähne konnte man benutzen um das Becken zufüllen.

Im Seher Sun Palace gab es das auch, allerdings ohne Wasserhähne. Man sagte:" so etwas gab es immer im Palace!"

4 553

Samstag, 23. Juni 2012, 21:36

Hamam

Wir haben den Reiseleiter nach der Handhabung der Hamamschale befragt :denk: .Danach soll man das Becken mit warmem Wasser befüllen und mit der Messingschale herausschöpfen und sich dann damit übergießen.Wenn schon 2 Personen vorher geduscht haben und das Bad voll feuchter Wärme ist fühlt sich die Sitzbank auch nicht mehr so kalt an.Also nicht nur zur Deko...wir haben es natürlich getestet :corräkt:
Lg...Schütze

4 554

Sonntag, 24. Juni 2012, 08:23

Hamam

:Moin Moin:

Vielleicht habe ich mich falsch angedrückt, natürlich ist die Handhabung so wie du sie beschrieben hast!

Ich habe es auch ausprobiert, aber mir war es zu rutschig auf der feuchten (nassen Bank). Mußte mich am Becken festhalten, deshalb weis ich auch das, das Becken lose draufsteht.

:denk: Zu zweit ist es bestimmt reizvoll, aber allein und älter nicht so.

4 555

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:05

Hallo,
wir sind seit gestern wieder zurück. Und ich wäre am liebsten dort geblieben.
Ein sehr schönes Hotel. Obwohl wir glaube ich am Anfang zu hohe Erwartungen hatten.
Sehr sauberes Hotel und leckerem Essen mit Themenabenden.
Das Animationsteam ist ein Witz. Selbst der Miniclub. Hier sollte das Hotel unbedingt etwas machen.
Mit Beschwerden wurde relativ gut umgegangen.
LG

4 556

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:00

HILFE

side crown select

hallo liebe amigos...

einige sachen erscheinen mir gerade unklar...

1) wie buche ich ein zimmer im side crown select???

2) wenn ich im crown palace gebucht habe, besteht dann die möglichkeit
im crown select untergebracht zu werden,wenn ja...nach welchen
kriterien???

wäre nett wenn irgenwer mirweiterhelfen könnte....

danke...

ach ja:

04.08. - 20.08.12 ----side crown palace.....

wir freuen uns....( 41, 39, 11)

4 557

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:18

Hallo Al Bundy,

also Zimmer im Select kann man bei einigen Veranstaltern wie z. B. Alltours direkt buchen. Das steht dann aber auch so in der Buchungsbestätigung. Ein Zimmer im Select bekommst du vor Ort evtl. gegen Aufpreis (falls eines frei ist) oder durch Zufall, wenn z. B. eure gebuchte Zimmerkategorie im Palace belegt ist und ihr dadurch im Select untergebracht werdet. Einfach den Wunsch an das Hotel zu äußern ins Select zu kommen, reicht meiner Ansicht nach nicht, denn diese Zimmer sind auch teurer zu buchen.

@alle
Von Überbuchungen ist momentan zum Glück auch nichts mehr zu hören, auch zu unserer Zeit Anfang Juni war davon nichts mitzubekommen. Gaye hatte uns auch noch mal vor Ort bestätigt, dass dies nicht am Hotel selbst lag, sondern an den Reiseveranstaltern.

4 558

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:07

RE: Trinkgeld

War hier auch schon mal ein Thema..

Wie wird es im SCP gehanhabt bzw. wie ist es angebrachter?

Drückt man einem etwas in die Hand um ihm was gutes zu tun,wenn man Person X besonders nett fand oder steckt man es in die vorgesehenen Boxen ?

Was ist angebrachter ?

Denn wenn man bezahlen müsste rundet man die Summe x auf,wenn man zufrieden war,aber bei AI kein Thema.
Würde mich auch interessieren,gibt man den Kellner jeden Tag Trinkgeld,oder am letzten Tag ein großes?
Und wenn jeden Tag, wieviel??

4 559

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:43

Möchte endlich wieder mehr über das Hotel wissen anstatt über die leidige Angelegenheit "Kleidung".Es bleibt doch jedem selbst überlassen wer was trägt.
Habe aud HC mittlerweile einige negative Stellungsnahmen gelesen.Was meint ihr dazu?
Wir freuen uns trotzdem auf September!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe in letzter Zeit auch Bewertungen bei HC gelesen, die das Gesamtbild des Hotels ein wenig relativieren.Warum muss man in der Strandbar das Essen servieren und macht es nicht wie in anderen 5 Sterne Hotels auch über ein Buffet?Das man dann in der Mittagszeit ziemlich lange auf sein Essen warten muss leuchtet mir ein.Und was ich gar nicht verstehen kann, ist die schon viel bemängelte Toilettensituation dort. Warum schafft man dort keine Abhilfe?Die negativen Kommentare dazu gibt es ja nicht erst seit gestern. Ein gutes Hotel zeichnet sich meiner Meinung dadurch aus, auf festgestellte Mängel zu reagieren und diese abzustellen.Alles nur auf notorische Nörgler zu schieben, finde ich persönlich zu einfach.Aber ich bin ja selbst bald dort und kann mir dann mein eigenes Bild machen.

4 560

Montag, 25. Juni 2012, 07:25

Essen Strandbar

Wir waren in den letzten beiden Jahren auch in einem Hotel, in dem man das Essen an der Strandbar vorbestellen musste und man bekam es dann an den Tisch gebracht. Ich fand das richtig gut, es war gemütlich am Tisch darauf zu warten und das Essen war auch schnell da.
Bin halt nur mal gespannt ob es im SCP auch schnell geht.
Werden wir ja bald feststellen. :cheers:
01.07.12-15.07.12 SCP 07.07.13-21.07.13 SCS:chaka: