Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 281

Samstag, 12. Mai 2012, 19:36

Habe ITS mit anrufen solange genervt,bis die mich in ein anderes Hotel umgebucht haben.
Wie das jetzt aussieht kann ich nicht sagen,da die Umbuchung schon 5 Wochen her ist.
Laut Reisebüro sind schon viele Häuser für die Herbstferien ausgebucht.
Ich drücke euch aber die Daumen,doch noch ein schönes Hotel zufinden. :TOP:

4 282

Samstag, 12. Mai 2012, 19:46

deshalb schrieb ich, so bald wie möglich.

Hatte ich gelesen und bezog sich auf den schnellstmöglichen Rückflug. Aber vielleicht bringt so ein nachdrückliches Abhilfeverlangen ja sogar noch das gewünschte Zimmer im gebuchten Hotel. Wer weiß :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 283

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:55

Ja,ich weiß,ihr könnt es nicht mehr hören........ABER.........Unsere Bekannten sind letzte Woche aus dem Urlaub gekommen.
Hatten das SCP gebucht.......Wurden aber 2 Wochen vor Reiseantritt von Öger angeschrieben,das das SCP überbucht ist.
3Hotels wurden als Ausweichmögligkeit angeboten.
Unter Anderem auch das Adalya.
Das haben sie dann auch ohne Aufpreis genommen und einen wünderschönen Urlaub verbracht.
Also ihr Lieben.
Da machen wir uns jetzt mal nicht verrückt und warten ab,oder???
:thumbsup:
Bis bald!!!!!!
Weisst Du zufällig welche Hotels noch zur Auswahl standen? Wir fliegen in 4 Wochen und haben auch über Öger gebucht. Bin gespannt, ob wir auch Post bekommen!!!! :corräkt:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 284

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:11

...mit der umbuchung in das adalya.....

..hatten sie sich meiner meinung nach auch erheblich verbessert, und das sogar ohne aufpreis :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 285

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:15

ich meinte, welche Hotels noch zur Auswahl standen. Adalya steht ja im Beitrag....
Mit dem Adalya wäre ich auch zufrieden, kenne nur gerade die Lage nicht so. Wir hätten gerne ein zentrales Hotel wg. Kinderwagen usw.
:Amigo_fly:

4 286

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:19

das Adalya liegt am Anfang von Evrenseki wenn man von Colaki auskommt
direkt an der Promenade

zum shoppen ist es dann ein kleines bisschen weiter wie vom SCP da das ja direkt an der Strasse liegt

aber ist ein sehr beliebtes Hotel

und immer gut bewertet
Et kütt wie et kütt

4 287

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:22

Komischerweise habe ich eine solche Diskussion, über so viele Überbuchungen noch bei keinem anderen Hotel gelesen, in dem ich vorher war.

Letztes Jahr war es das Sherwood Dreams Hotel in Belek. Ein riesen Hype hie rim Forum, wie jetzt beim SCP. Dazu für ein 5 Sterne Hotel im Vergleich günstige Preise,
Dies sieht man deutlich auch an der Liste, wer ist wann und wo in der Türkei. Letztes Jahr dominierte dort das Sherwood Dreams mit allen Problemen bezgl. Überbuchungen und nun ist das SCP dran mit einem absolut vergleichbaren Hype. Und wenn ich mir die Liste so anschaue, waren die Überbuchungen doch zu befürchten.
Um das Sherwood Dreams dagegen ist es völlig ruhig geworden.

4 288

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:20

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob diejenigen die von einer Umbuchung betroffen sind/waren auch vorab eine Reisebestätigung von ihrem Veranstalter für das gebuchte Hotel erhalten haben.

Liebe Grüsse

Susanne

4 289

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:32

Ausflüge

Hallo zusammen,
Weiß jemand was für Ausflüge das Crown Palace anbietet :Amigo?:
Schönen Muttertag allen Muttis :blümschen:

mickymouse

unregistriert

4 290

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:39

Ausflüge

Das SCP bietet keine Ausflüge an, außer dem Disco Ausflug. Die Reiseveranstalter sind die Ausflugsanbieter. Ein Tip, schaut euch auch mal außerhalb des Hotels die Ausflüge an. Diese sind oft günstiger und manchmal auch persönlicher.

4 291

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:57

@Sissy
Wie meinst du das jetzt? Jeder der eine Reise bucht bekommt eine Bestätigung über diese Buchung ansonsten wäre ja gar keine Buchung zu stande gekommen. Oder meinst du eine extra angeforderte Bestätigung das man auch wirklich in diesesem Hotel untergebracht wird.

Leute jetzt macht euch doch nicht so einen Kopf :trostsmile:.
Ich habe mir auch dieses Hotel rausgesucht und möchte wirklich gerne ins SCP. Aaaber wenn es wirkich überbucht ist und ausgerechnet wir davon betroffen sind, ist das kein Weltuntergang wenn man sich vorher über Alternativen informiert hat. Es gibt sooooooo viele schöne Hotels im Bereich Side. Da wird sich sicherlich eins finden, mit dem ich genauso zufrieden bin. Man muss ja nicht jedes Hotel annehmen in das die einen stecken wollen.

Deshalb vorher schon mal schauen, damit man nicht überrumpelt wird mit irgendeinem Hotel, das man nicht kennt und das dann vielleicht gar nicht zu einem passt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (13. Mai 2012, 17:07)

4 292

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:19

Ja, ich wollte einfach wissen ob wirklich generell Bestätigungen versendet wurden oder ob die genannten Umbuchungen evtl. (aus welchen Gründen auch immer) keine vorab Bestätigung erhalten hat ;-)

Ich habe mir auch einfach mal paar Alternativen angeschaut. Wenn ich kurz vor Abflug damit konfrontiert werde fände ich es auch nicht so dramatisch nur möchte ich eigentlich nicht unbedingt gerne am Flughafen Antalya vor vollendete Tatsachen gestellt werden ;-)

Liebe Grüsse

4 293

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:18

Ja da hast du recht, direkt am Flughafen ist natürlich doof. Aber deshalb ja auch schon vorher ein paar Alternativen aussuchen, damit man eben nicht ganz blöde darsteht.

Menbe

Neu Amigo

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

4 294

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:55

Hallo???

Ja da hast du recht, direkt am Flughafen ist natrlich doof. Aber deshalb ja auch schon vorher ein paar Alternativen aussuchen, damit man eben nicht ganz blde darsteht.

Da haben die Reiseveranstalter bei Euch ja schon geschafft, was Sie wollen.
Bucht doch in Zukunft die Kategorie und die Verpflegung - vielleicht auch noch die Hhe der Weiterempfehlung.
Dann braucht Ihr auch keine Kataloge mehr wlzen.
:KSM:
So mögen Veranstalter die Kunden!

:ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 295

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:44

Hallo... :püh:

Jetzt macht Euch doch um Himmelswillen nicht verrückt wegen Überbuchungen & Co.. Überbuchungen kommen in jedem Hotel auf der ganzen Welt vor. Das ist natürlich nicht schön, aber nicht immer vermeidbar. Falls einer von den Amigos von einer Überbuchung betroffen ist, wird er sicherlich vom Veranstalter im Vorfeld informiert, kann zwischen ein paar Alternativen wählen und hat auch noch Anspruch auf eine anteilige Rückerstattung des Reisepreises (je nach Alternative zwischen 5 und 15%). Ich glaube nicht, daß es im Sinne des Side Crown Palace ist, die Gäste erst am Flughafen oder gar erst nach Eintreffen an der Rezeption zu informieren. Warum auch? Das Hotel hat ja rechtzeitig die Reissleine gezogen, die Veranstalter entsprechend informiert... wenn die weiterhin die Hütte vollbuchen, dann sollen sie es auch bitteschön ausbaden.

Aber bitte, bitte, lasst die arme Gaye diesbezüglich in Frieden. Die Dame kann am allerwenigsten für Überbuchungen und hat "nebenher" noch einen Haufen Gäste mit ihren Urlaubsalltagnöten zu betreuen. Schon das ist ein Fulltime - Job. Ich finde es schön, daß sie sich hier, wenn sie Zeit findet, meldet und Fragen beantwortet (macht auch nicht jedes Hotel - hier kann ich die Hotels, die sich so kümmern, an einer Hand abzählen :cool: ) und wir sollten als User auch dafür sorgen, daß sie das auch kann und gerne tut - und sie nicht mit Bitten um doppelte, dreifache, vierfache Rückbestätigungen penetrieren.

P.S.: @ Yoshi: Ist hier zwar :OT: , aber das Sherwood Dreams hätte in diesem Jahr genauso ein Hit werden können wir letztes Jahr - das Potential hatten sie (geschlampert wurde später :HC: ). Aber sie haben halt die Chance verpasst, Stammgäste zu generieren. Wären gewisse "Eseligkeiten" nicht gewesen, hätte sich z. B. Eure SD - Truppe in diesem Jahr wieder dort getroffen. Ist aber aus bekannten Gründen nicht der Fall. Das SCP hat von Anfang an vieles richtig und gut gemacht - und das honorieren die Gäste auch :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 296

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:59

Überbuchung des SCP

@sina

Du hast vollkommen recht, das Hotel kann meistens nichts dafür.Gaye nicht mit Fragen zu bombadieren, ist ebenso richtig.

Hier sind allein die Veranstalter Schuld. Diese nimmst du aber auch sehr oft in schutz. Deshalb hier noch einmal meine Frage, wer nimmt uns Kunden in schutz. Wie Menbe auch schreibt, wenn wir resignieren, dann haben die Veranstalter geschafft,was sie wollen. Den vollkommen flexiblen Kunden. Dann brauchen sie keine Prospekte mehr drucken. Wir buchen nur noch wieviele Sterne, HP oder AI. Ansonsten nehmen wir, was kommt. Roulette nur etwas teuerer.Ach ist die Welt schön, für die Reiseveranstalter. Dies ist nicht :OT: ,da es auch das SCP betrifft. Das Hotel hat es dann einfacher, es braucht sich keine Stammgäste aufbauen, denn die Zimmer werden vom RV zugeteit. Das hatten wir doch schon einmal. Damals hieß es Planwirtschaft. Dies war jetzt aber ot.

4 297

Montag, 14. Mai 2012, 00:38

@Nati

Waren letztes Jahr im Adalya. Super Hotel, mit Kinderwagen kein Problem, zur Einkaufstrasse ca 2 Min. :TOP:

In dieses Hotel würde ich mich ohne Bedenken umbuchen lassen. :thumbsup:

4 298

Montag, 14. Mai 2012, 07:32

Ich finde man sollte auf jeden Fall vorbereitet sein.
Ich hatte als ich mich an der türkischen Riviera noch nicht auskannte, immer einen Katalog vom Veranstalter dabei. Daheim habe ich mir schon die Hotels ausgesucht, angekreuzt und Notizen dazu gemacht welche für mich als Alternativhotel in Frage kommen würden.
Allerdings würde ich erst mal einen Aufstand machen und in das gebuchte Hotel wollen. Sollte alles nichts nützen, muss es auf jeden Fall eine gleichwertige Alternative sein.
Ich habe mal gehört wenn alles nichts hilft sollte man mit sofortigem Rücktritt und Rückflug drohen.
Also z.B. ins Roma Beach würde ich als Familie auch bestimmt nicht gehen. Das passt ja überhaupt nicht.
@menbe
Vielleicht hast du diesen Beitrag von mir auch gelesen? Dann würdest du es vielleicht besser verstehen was ich sagen will. Es geht hier keinesfalls darum klein beizugeben sondern eben die Oberhand zu behalten. Und das kann man eben nur wenn man informiert ist. Wenn das nicht der Fall ist können die dich ja in jedes Hotel stecken. Vor Ort noch rausfinden ob das Hotel o.k. ist, wenn man sich nicht auskennt ist fast unmöglich.
@gofy1
Immer diese bösen Reiseveranstalter, ich kann es nicht mehr hören. Wenn man mit den AGB der Veranstalter nicht einverstanden ist, dann muss man eben selbst alles organisieren. Aber das machen ja auch nur wenige, weil es über einen Veranstalter halt doch bequemer und eine Pauschalreise in den meisten Fällen auch günstiger ist.
Ich bin schon mit vielen verschiedenen Veranstaltern unterwegs gewesen und hatte noch nie Probleme. Und falls es doch welche gibt, bin ich eben informiert und nicht hilflos denen ausgeliefert! Wir könnten mal eine Liste machen, wer hier schon alles mal von Überbuchungen betroffen war. Dann wird sich schnell rausstellen, dass es bei der Mehrheit noch nicht so war!

4 299

Montag, 14. Mai 2012, 08:04

Überbuchung

@metisa

Bitte genau lesen. Ich habe bei früheren Einlassungen immer von einigen wenigen Reiseveranstaltern gesprochen. Aber diese wenigen können einen das Leben sehr schwer machen. Ein paar wenige können aber den Ruf einer ganzen Branche kaputt machen. Also nicht bös sein, deine Reiseveranstalter sind ja im normal Fall ganz lieb und wir sind ja alle ganz froh sie zu haben :ironie: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gofy1« (14. Mai 2012, 08:06)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 300

Montag, 14. Mai 2012, 13:19

@sina
Du hast vollkommen recht, das Hotel kann meistens nichts dafür.Gaye nicht mit Fragen zu bombadieren, ist ebenso richtig. Hier sind allein die Veranstalter Schuld. Diese nimmst du aber auch sehr oft in schutz.

@ gofy1/ mickymouse: Nur ganz kurz am Rande angemerkt, um nicht weiter ins :OT: abzugleiten - ich nehme hier gar keinen in Schutz, sondern schreibe schlicht und ergreifend meine Meinung und bemühe mich dabei um bestmögliche Objektivität. Und gelegentlich soll es auch vorkommen, daß Verstanstalter in Streitfällen im Recht sind. Genauso wie Hotels gelegentlich im Recht sind.

Hier finde ich nun, daß das Side Crown Palace das Recht auf einen ausgewogenen Austausch über das Hotel und mit dem Hotel hat, ohne daß sich die User dabei in die Haare geraten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)