Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 261

Samstag, 12. Mai 2012, 07:44

@gofy1
So ärgerlich das Ganze ist, mit Wörtern wie "Betrug" sollte man in einem öffentlichen Forum sorgfältig umgehen.
der Hinweis von Cuate war meiner Ansicht nach so gemeint, dass man allgemein in einem öffentlichen Forum mit Verdächtigungen und seien sie noch so offensichtlich, vorsichtig sein sollte um keine rechtlichen Konsequenzen befürchten zu müssen. Es sollte wohl nicht heißen, dass Du das hier nicht schreiben darfst!

LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

mickymouse

unregistriert

4 262

Samstag, 12. Mai 2012, 08:24

Überbuchungen

@cuate
Sicher sollten wir vorsichtig sein, was hier geschrieben wird. Ich habe da noch eine Frage: Wer schützt uns als Verbraucher eigentlich vor den wenigen RVs, die uns so behandeln?
Ich habe mal irgendetwas von Verbrauerschutzministerium gehört. Von der Seite werden wir aber keine Unterstützung erhoffen dürfen.
Um dem Vorwurf :OT: entgegenzutreten, es geht immer noch um die Überbuchungen des SCP.

4 263

Samstag, 12. Mai 2012, 08:55

Ich habe mal irgendetwas von Verbrauerschutzministerium gehört. Von der Seite werden wir aber keine Unterstützung erhoffen dürfen.
Es steht jedem frei das Verbraucherministerium mit solchen Fragen zu belästigen! :ironie:

Aber mal im Ernst. Wenn es mich betrifft schrecke ich davor auch nicht zurück. Warum sonst ist es eingerichtet worden. Ein Rechtsanwalt ist mir im Ernstfall aber wichtiger, denn die Mühlen eines Ministeriums mahlen mir zu langsam und direkt helfen können die Leute da eh nicht!
Et hät noch immer jot jejange!

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 264

Samstag, 12. Mai 2012, 08:57

@Sina: Also wegen der Bestätigung im Hotel ist es bei mir so, ich habe bereits im Oktober 2011 für August 2012 gebucht. Als ich letzte Woche an Gaye geschrieben habe, konnte sie unsere Namen bereits bestätigen. Diese Buchung lag ihr bereits vor (zum Glück). Wir haben mit 12Fly gebucht und anscheinend Glück gehabt. Noch dazu zu einem super Preis.

Schönen Güße

Pippi-Lotta
Ich les hier immer das Hotel bestätigt die vorhandenen Zimmer und die Anzahl der Personen,aber Pipi Lotta schrieb doch ,dass ihr Name im gebuchten Zimmer dem Hotel bekannt ist.

Also weiß doch das SCP wann wer kommt.....Und wenn es nicht bekannt ist hat das Hotel auch keine Bestätigung gemacht.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 265

Samstag, 12. Mai 2012, 12:23

einfach mal laut gedacht (und wohl doch naheliegend) die momentane preisdifferenz zwischen dem oft angebotenen ersatzhotel und dem side crown beträgt aktuell 10% (sentido roma beach günstiger) - der preis heut und der frühbucherpreis vom scp damals stimmen wohl sehr gut überein....... - also send ich die leute die mir vor 6 monaten das scp gebucht haben zum zum heutigen zeitpunkt gleichwertigen preis ins sentido und verkaufe das scp nochmals aber jetzt zum 10% und mehr höheren preis......... - da hab ich dann 2 mal 10% rausgeholt als anbieter........

für mich mehr als fragwürdig - und für ein hotel wie das scp - wenn das so ist - rufschädigend
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 266

Samstag, 12. Mai 2012, 12:34

@Sina: Also wegen der Bestätigung im Hotel ist es bei mir so, ich habe bereits im Oktober 2011 für August 2012 gebucht. Als ich letzte Woche an Gaye geschrieben habe, konnte sie unsere Namen bereits bestätigen. Diese Buchung lag ihr bereits vor (zum Glück). Wir haben mit 12Fly gebucht und anscheinend Glück gehabt. Noch dazu zu einem super Preis.

Schönen Güße

Pippi-Lotta
Ich les hier immer das Hotel bestätigt die vorhandenen Zimmer und die Anzahl der Personen,aber Pipi Lotta schrieb doch ,dass ihr Name im gebuchten Zimmer dem Hotel bekannt ist.

Also weiß doch das SCP wann wer kommt.....Und wenn es nicht bekannt ist hat das Hotel auch keine Bestätigung gemacht.
Genau das habe ich auch gerade gedacht!!! :denk:

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 267

Samstag, 12. Mai 2012, 12:40

RE: ITS

Hallo

Na ihr macht mir da aber alle Hoffung.Fliegen am 18.Mai ins Crown Palace.

Natürlich mit ITS.

Hatte schon mal vor ein paar Tage ne Mail ins Crown geschickt.

Bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Lasse mich mal überraschen.

Gruß Klaus
Dann berichte doch wenn du wieder da bist,okay? Schönen Urlaub!!! :cool:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 268

Samstag, 12. Mai 2012, 12:47

es ist nicht das problem des hotels wenn der reiseveranstalter die leute gar nicht im scp unterbringen will - meldet er auch keine namen dahin - also was soll gaye da antworten? macht die frau nicht noch kirre ich denke die hat sonst schon genügend am hut - der ansprechpartner ist der reiseveranstalter.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 269

Samstag, 12. Mai 2012, 12:53

Überbuchung

Ja,ich weiß,ihr könnt es nicht mehr hören........ABER.........Unsere Bekannten sind letzte Woche aus dem Urlaub gekommen.
Hatten das SCP gebucht.......Wurden aber 2 Wochen vor Reiseantritt von Öger angeschrieben,das das SCP überbucht ist.
3Hotels wurden als Ausweichmögligkeit angeboten.
Unter Anderem auch das Adalya.
Das haben sie dann auch ohne Aufpreis genommen und einen wünderschönen Urlaub verbracht.
Also ihr Lieben.
Da machen wir uns jetzt mal nicht verrückt und warten ab,oder???
:thumbsup:
Bis bald!!!!!!

4 270

Samstag, 12. Mai 2012, 13:19

Das war aber dann auch ein sehr gutes Ausweichhotel!
Aber trotzdem man sucht sich ja bewusst was aus!

Wäre ja was anderes wenn man
3 Sterne bucht was dann voll ist und kommt in ein 5 Sterne.

und wenns dann noch gefällt

aber noch mal drücke alle die Daumen das es klappt mit dem SCP
Et kütt wie et kütt

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 271

Samstag, 12. Mai 2012, 13:22

Ich gehe das jetzt mal ganz gelassen an.
Ändern können wir es doch nicht!!!!!

Ciao! :Jippiiiiieeee:

4 272

Samstag, 12. Mai 2012, 15:01

was ich nicht verstehe,mache haben schon die Bestätigung und sind erst im Oktober da,
wer verschickt denn da die Besätigung das Hotel oder der Anbieter???
Dann heißt es wieder das Hotel bekommt erst 3-4 Wochen davor die Liste wer rein kommt.
Bin noch nie in der Türkei gewesen und habe jetzt schon Angst,möchte nicht ins SEntido Roma,
hat laut HC nur 87 %.Ist für mich nicht vergleichbar.

4 273

Samstag, 12. Mai 2012, 17:28

einfach mal laut gedacht (und wohl doch naheliegend) die momentane preisdifferenz zwischen dem oft angebotenen ersatzhotel und dem side crown beträgt aktuell 10% (sentido roma beach günstiger) - der preis heut und der frühbucherpreis vom scp damals stimmen wohl sehr gut überein....... - also send ich die leute die mir vor 6 monaten das scp gebucht haben zum zum heutigen zeitpunkt gleichwertigen preis ins sentido und verkaufe das scp nochmals aber jetzt zum 10% und mehr höheren preis......... - da hab ich dann 2 mal 10% rausgeholt als anbieter........

für mich mehr als fragwürdig - und für ein hotel wie das scp - wenn das so ist - rufschädigend

Wenn ich richtig informiert bin muss der RV mir ein Hotel anbieten, was mindestens gleichwertig oder besser ist.

Ich gehe mal davon aus, das sich dies auch auf den Preis bezieht?

Warum soll ich dann ein Hotel nehmen das günstiger ist.

Des weiteren wundere ich mich doch, wieviele Überbuchungen dieses Hotel hat.

Liegt es nur daran das es neu ist und einen Award 2012 bei einem Hotelbewertungsportal hat?

Komischerweise habe ich eine solche Diskussion, über so viele Überbuchungen noch bei keinem anderen Hotel gelesen, in dem ich vorher war.

Ich finde es so langsam ziemlich merkwürdig wie hier vorgegeangen wird. :denk:

4 274

Samstag, 12. Mai 2012, 17:31

Ich habe auch schon von anderen Hotels von gehört. Kommt halt immer wieder vor.
Vielleicht rührt das beim SCP auch von dem Hype her, der um dieses Hotel betrieben wird.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

4 275

Samstag, 12. Mai 2012, 17:55

Wenn andere Hotels nicht ausgelastet sind, kann man wohl kaum was von Überbuchungen hören :ironie:
SCP
17. bis 28.11.11
26.04. bis 10.05.12:yippie:
31.10. bis 10.11.12 :Jippiiiiieeee:

4 276

Samstag, 12. Mai 2012, 18:16

Bei anderen sehr beliebten Hotels kommt es auch immer wieder zu Überbuchungen. Mir fällt da ganz spontan das Hane Familiy ein, da ist das jedes Jahr das gleiche. Im übrigen ein ITS Primasol Hotel :pfft:
Ich würde aber auch sagen, lasst doch bitte die arme Gaye in Ruhe, die kann da nichts dafür. Und was soll das mit der Bestätigung vom Hotel. Man bekommt in der Regel keine Bestätigung vom Hotel. Überlegt euch mal was die für eine zusätzliche Arbeit hätte wenn sie jetzt jedem noch eine Bestätigung schicken soll. Wendet euch an euren Reiseveranstalter, der ist dafür zuständig und nicht Gaye!

4 277

Samstag, 12. Mai 2012, 18:48

Metisa: Die hören nicht auf uns! :trostsmile: Und das mit dem Hane Family ist echt so. Die schieben dann gerne ihre Kunden in eines der anderen Hane Hotels. Das kann man schon seit einigen Jahren beobachten / nachlesen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

mickymouse

unregistriert

4 278

Samstag, 12. Mai 2012, 18:56

Überbuchung

Seid ca. drei Jahren, schreibe ich meinem Reiseveranstalter vor Abflug einen Brief, dass ich mit einer Umbuchung vor Ort nicht einverstanden sein werde. Außerdem bestehe ich auf nächst möglichen Ruckflug.
Seitdem habe ich mit Umbuchungen keine Probleme gehabt. Wie schrieb ein Forist hier, wer genügend Rabatz macht, wird meistens verschont. Es gibt einfachere Opfer. Nicht :OT:

4 279

Samstag, 12. Mai 2012, 19:16

wer genügend Rabatz macht

Aber auch hier gelten gewisse Formalien, nennt sich "Abhilfeverlangen".
Im Falle einer Überbuchung sind dem RV zumindest einige Stunden einzuräumen:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/ratgebe…everlangen.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mickymouse

unregistriert

4 280

Samstag, 12. Mai 2012, 19:18

deshalb schrieb ich, so bald wie möglich.