Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Filialleiterin

• Nachricht senden

4 241

Freitag, 11. Mai 2012, 20:25

Handtücher und Ausflüge

Kann man die Handtücher den ganzen Tag tauschen? Wir kommen vorrausichtlich mittags an, bekommt man dann auch Handtücher für den Strand? Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Ich hab schon mal eine Wildwasserraftingtour mitgemacht. Die war war echt super, auch für unsere Teenies.

4 242

Freitag, 11. Mai 2012, 20:35

Die weißen Hand- und Badetücher werden von der Putzfrau ausgetauscht. Die blauen Badetücher können an den genannten Tagen von 15.00 bis glaub ich 18.00 getauscht werden. Die blauen Badetücher befinden sich bei eurer Ankunft mit im Bad.
Wir hatten 2008 die Unimog Safari mitgemacht. Es ging da recht lustig zu und gesehen hat man auch was.
SCP
17. bis 28.11.11
26.04. bis 10.05.12:yippie:
31.10. bis 10.11.12 :Jippiiiiieeee:

4 243

Freitag, 11. Mai 2012, 21:30

Its Indi Betrug ?

Hallo zusammen bin neu hier.Wir haben gestern eine E-Mail von Its Indi (x ITS) bekommen, in der uns mitgeteilt wurde das wir unsere Reise vom 8.10.12-17.8.12 wegen angeblicher Überbuchung nicht antreten können. Als Ausgleich sollen wir ins Sentido Roma. Das haben wir sofort abgelehnt, da wir Freunde im Hahne Garden bzw. Aydin haben.Wir haben unsere Reise schon im Oktober 2011 gebucht, also gut 1 Jahr vorher.Wir haben auch schon eine E- Mail ans Hotel geschickt, jedoch noch keine Antwort bekommen .Weiß jemand wie lange man ca. auf eine Antwort vom Hotel warten muß ? :help: :help:

4 244

Freitag, 11. Mai 2012, 21:38

Hallo armine,
und herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Dein alleiniger Vertragspartner ist ITS-indy. Die Nachricht ans Hotel ist eine nette Idee, trägt letztendlich aber nichts zum Sachverhalt bei. Übrigens, Deine Reisedaten sind wohl bei der Aufregung etwas durcheinander geraten.

So ärgerlich das Ganze ist, mit Wörtern wie "Betrug" sollte man in einem öffentlichen Forum sorgfältig umgehen. Hoffe, die Mail ans Hotel enthält nicht auch solche angreifbaren Punkte. Denn das Hotel hat auch einen Vertragspartner: Den Reiseveranstalter. Und da kann so ein Schriftverkehr schon mal in die entsprechenden Hände geraten.

Ansonsten kann ich natürlich gut verstehen, weil das Verhalten des Reiseveranstalters eben nicht vertragskonform ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 245

Freitag, 11. Mai 2012, 21:41

Es ist nur komisch, dass es schon wieder ITS ist. Reiner Zufall?
Et hät noch immer jot jejange!

4 246

Freitag, 11. Mai 2012, 21:44

Eher nicht. Wenn sie davon betroffen sind, dann vermutlich für etliche Gäste.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 247

Freitag, 11. Mai 2012, 21:55

Sorry Datum vertauscht natürlich 8.10.12-17.10.12 . Habe ans Hotel nur geschrieben ob das Hotel überhaupt eine Buchung von Its in unserem Namen bekommen hat. Betrug ? Aber da ich jetz schon mehrfach gelesen habe ITS in verbindung mit dem Side Crown, und jedesmal wird das Hotel Sentido Roma angeboten. Da muß ja der Verdacht aufkommen das, dieses vorsätzlich gemacht wird und Its jetzt versucht nur das Sentido vollbekommen möchte ist ja ein super Geschäft (Side Crown buchen und bezahlen , danach ins Sentido abschieben). Also wie soll man so etwas sonst nennen ?

4 248

Freitag, 11. Mai 2012, 22:11

Vielleicht solltet ihr einfach die arme Gaye noch ein bisschen mehr mit Email bombadieren!!!!!! - Vorsicht- Ironie-.

Eure Vertragspartner sind ausschließlich die Reiseveranstalter und nicht das Hotel. Und die Hotels bekommen die Namen der Reisenden in der Regel erst ein paar Tage / Wochen vor Antritt der Reise. Ist hier aber alles schon mehrfach beschrieben worden!

Die Gästebetreuerin ist doch vorwiegend für die Gäste da, die vor Ort ein Anliegen haben!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

4 249

Freitag, 11. Mai 2012, 22:20

Hallo armine,

klar, dass keiner begeistert ist, wenn so etwas passiert. Aber solange man nicht beide Seiten der Medaille kennt, ist es manchmal günstiger, sich eine gute Verhandlungsposition aufzuhalten. Was willst Du jetzt machen? Den Hotelvorschlag von ITS akzeptieren oder auf Vertragserfüllung bestehen?
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 250

Freitag, 11. Mai 2012, 22:20

@ ttfan: 100% Zustimmung. Bitte macht nicht Gaye für jeden Mückenschiss verantwortlich und spammt sie nicht voll. Der Tag hat nur 24 Stunden und irgendwann muss auch eine Guestrelation mal schlafen. Sie ist Eure Ansprechpartnerin vor Ort und wird dort sicherlich alles für Euch tun - aber sie ist keine Büromaus, die die ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als Mails zu beantworten. Bezüglich Overbooking sind die Veranstalter (Eure Vertragspartner) die richtigen Ansprechpartner.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 251

Freitag, 11. Mai 2012, 22:28

Überbuchung

Kennt jemand den?

XY-Reisen,Wir buchen sie fluchen :yippie: :yippie: :yippie: :crazy: (Galgenhumor)
(21.7.2012-04.08.2012 im crown Palace)

4 252

Freitag, 11. Mai 2012, 22:29

Hallo Amigos.

Habe auch bei ITS das SCP gebucht und habe prompt vor 5 Wochen eine Mail bekommen,
sie haben mich und meinen Sohn ins Sentido umgebucht.
Dieses Haus kam für uns nicht in Frage, am A. der Welt und dann noch mit einem Teenie.
Nach viel Stress mit ITS haben die mich dann nach Wunsch ins Seamelia (gegen Aufpreis) umgebucht,
war nicht leicht weil angeblich schon viele Häuser ausgebucht sind.
Selbst im Aydin und Dragon war nichts mehr zu machen.
Ich hoffe ja nur unser Sommerurlaub im SCP geht nicht in die Hose, sind dort vom 9.7-23.7.20012.

4 253

Freitag, 11. Mai 2012, 22:37

Ich hoffe ja nur unser Sommerurlaub im SCP geht nicht in die Hose, sind dort vom 9.7-23.7.20012.
Wo ist der denn gebucht? Auch bei ITS?
Et hät noch immer jot jejange!

4 254

Freitag, 11. Mai 2012, 22:46

Wir werden auf jeden Fall auf Vertragserfüllung bestehen. Die einzige Frage die wir ins SCP geschickt haben war ob das SCP wirklich überbucht ist und ob wir überhaupt jemals durch diesen Reiseveranstalter ins Hotel gebucht wurden. Man bedenke wir haben im Oktober 2011 gebucht(1Jahr vorher). Und das hat nichts damit zu tun dem Hotel einen Fehler nahezulegen, es ist nur für uns wichtig zu erfahren ? Hat der Reiseveranstalter von vornherein geplant: SCP buchen ins Sentido abschieben ?

4 255

Freitag, 11. Mai 2012, 22:49

Dann besteht ruhig drauf! Aber wegen euch werden die auch kein Zimmer anbauen können! Lies dir doch einfach mal die Beiträge auf den letzten Seiten durch, dann wird dir vielleicht auch einiges klarer!

Und nochmal, das SCP kann eure Namen noch nicht vorliegen haben! Der Veranstalter bucht eine bestimmte Anzahl Zimmer, da sind die Namen der Reisenden zunächst einmal unerheblich!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

4 256

Freitag, 11. Mai 2012, 22:49

Da sind wir uns ja einig, Vertrag ist Vertrag. Und Betrug wäre beispielsweise jemand, der sich mit Eurem Geld aus dem Staube macht. ITS dagegen wird zumindest für die Folgen dieser unkorrekten Handlungsweise einstehen (müssen).
Jimi Hendrix

4 257

Freitag, 11. Mai 2012, 23:04

Wir haben bei LMX Touritik vom 7. bis 23. 7.2012 gebucht.
Hat letztes Jahr im Dragon auch 100% geklappt.
Bleibe noch sehr gelassen und breche noch nicht in Panik aus.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 258

Freitag, 11. Mai 2012, 23:32

...genau, warum auch...

Bleibe noch sehr gelassen und breche noch nicht in Panik aus.
......in diesem fall und natürlich auch in vielen anderen, wäre es "vielleicht" besser, es gäbe keine informationen via internet. :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 259

Freitag, 11. Mai 2012, 23:59

ITS

Hallo

Na ihr macht mir da aber alle Hoffung.Fliegen am 18.Mai ins Crown Palace.

Natürlich mit ITS.

Hatte schon mal vor ein paar Tage ne Mail ins Crown geschickt.

Bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Lasse mich mal überraschen.

Gruß Klaus

4 260

Samstag, 12. Mai 2012, 06:53

Überbuchung

Da man das Wort Betrug nicht sagen darf, die RVs fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, denn sie wollen ja nur das Beste für euch, euer Geld, nennt es doch einfach "Beschiss". Auf diese Ebenen begeben sich ja einige wenige RVs. Vielleicht verstehen sie dann diese Sprache.

Den Glückwunsch kann ich leider nicht mehr löschen, war ein Versehen. :Herzlichen Glückwunsch: :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gofy1« (12. Mai 2012, 06:54)