Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 201

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:36

@Steffilein uns ist es vor zwei Jahren so ergangen erst am Flughafen in Antalya erfahren

frag einfach auch beim Veranstalter nach
Et kütt wie et kütt

4 202

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:39

haben wir grade heute wegen den Flugzeiten, die standen bei Öger auf der Bestätigung nicht mit drauf.
Wir wollten ja den Park und Spar Parkplatz in Düsseldorf buchen. Letztes Jahr hatten wir den in Köln gebucht
und alles hat super geklappt :D
Naja, aufjedenfall ist denen nix bekannt :thumbsup:

4 203

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:11

Hallo Menbe,

hast du vielleicht die e-mail Adresse von ITS???

hab schon zu verschiedenen Adressen eine mail geschickt und sie kam immer wieder zurück. :denk:

Hab nämlich auch über ITS gebucht und vom Hotel noch keine Antwort. :shock:

LG purzel01

4 204

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:20

Zunächst mal muss man feststellen, dass die Überbuchung doch gar keine ist! Für mich ist, wie hier schon mal geschrieben, ITS bei einem Betrug aufgefallen. Punkt! Das hat mit einer Überbuchung nix zu tun, denn die wäre eine unbeabsichtigte Doppelbuchung! Im Hotel ist ja nicht mal eine Buchung angekommen. Für mich heißt so etwas arglistige Täuschung und so sollte es auch ein Richter sehen!
Et hät noch immer jot jejange!

Menbe

Neu Amigo

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

4 205

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:20

Hallo Menbe,

hast du vielleicht die e-mail Adresse von ITS???

hab schon zu verschiedenen Adressen eine mail geschickt und sie kam immer wieder zurück. :denk:

Hab nämlich auch über ITS gebucht und vom Hotel noch keine Antwort. :shock:

LG purzel01

schau mal pn

4 206

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:32

:danke: Menbe

wede es gleich mal versuchen.

4 207

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:48

@Menbe

kam wieder zurück :cursing:

hab jetzt über ihre Internetseite geschrieben. Mal sehen was kommt. ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 208

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:15

@ speimaanes: Sooooooo krass würde ich das nun nicht ausdrücken. Es kommt halt darauf an, was für Verträge zwischen Hotel und Veranstalter bestehen - und da kennen wir alle nicht die genauen Details. Hier (musst ein bißchen hochscrollen) hatte ich im Reiserechtsforum schon etwas dazu geschrieben.

Aber letztendlich - Vertrag hin oder her - wenn ein Hotel den Veranstaltern frühzeitig mitteilt, daß es zu bestimmten Zeiträumen ausgebucht ist und darum bittet, keine weiteren Zimmer mehr zu verkaufen, dann wäre es seitens der Veranstalter nur fair und vor allem auch kundenfreundlich, diesem Wunsch zu entsprechen. Zumindest, wenn die Zimmer noch nicht für die ganze Saison im Vorfeld bezahlt wurden (da könnte ich dann verstehen, wenn ein Veranstalter bockig reagiert). Zwar mag die jeweilige Vertragslage den Veranstaltern da andere Rechte einräumen, aber das bringt doch alles nichts, wenn es dann zu Überbuchungen kommt. Zumal ein Veranstalter in aller Regel ja auch mehr als nur ein Hotel im Angebot hat, die er verkaufen könnte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 209

Freitag, 11. Mai 2012, 06:39

@Sina: Also wegen der Bestätigung im Hotel ist es bei mir so, ich habe bereits im Oktober 2011 für August 2012 gebucht. Als ich letzte Woche an Gaye geschrieben habe, konnte sie unsere Namen bereits bestätigen. Diese Buchung lag ihr bereits vor (zum Glück). Wir haben mit 12Fly gebucht und anscheinend Glück gehabt. Noch dazu zu einem super Preis.

Schönen Güße

Pippi-Lotta

4 210

Freitag, 11. Mai 2012, 08:16

Guten Morgen,

also so langsam nervt es mich das irgendwie alle Antworten aus dem Hotel bekommen nur ich irgendwie nie. Habt ihr eine andere E-Mail Adresse oder ging die Beantwortung bei Euch vielleicht auch einfach ein Weilchen??? :cursing:

Liebe Grüsse

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 211

Freitag, 11. Mai 2012, 08:19

an welche addy hast du denn geschrieben sissy?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 212

Freitag, 11. Mai 2012, 08:24

Guten Morgen!!

@Sissy070: Ich habe auch nicht gleich sofort eine Antwort bekommen, und eine steht auch noch aus :ironic:
Aber deswegen müssen wir nicht in Panik verfallen! Gaye ist in erster Linie für die Betreuung der Gäste vorort zuständig. Was genau möchtest Du denn wissen?

VG

Hightower
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 213

Freitag, 11. Mai 2012, 08:42

.....

Wenn ich alles hier so lese,werd ich auch kribbelig und würde gern eine Mail schreiben.
Aber ich denke die Dame kriegt ne mittelschwere Kriese,wenn sie von den Amigos bombadiert wird....

Ich geh mal davon aus ,dass alles klappen wird auf meiner Bestätigung steht ja bei Unterbringung ok.

SCP wir kommen bald...31.07-14.08.2012 :urlaub:

4 214

Freitag, 11. Mai 2012, 09:04

Ich denke positiv und freue mich auf meinen Urlaub im Juni.

Bisher hatte ich Glück und wurde von einer Verlegung in ein anderes Hotel verschont. Was soll ich mich vorher verrückt machen, wenn´s passiert, ich kann´s doch nicht ändern.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 215

Freitag, 11. Mai 2012, 09:09

....

Hast ja recht,aber wenn man hier so liest ,dass man auf Anfragen vom Hotel ne Antwort bekommt,ob die Buchung bestätigt ist. Fänd ich besser es vorher zu erfahren als erst am Flughafen oder im Hotel...

Ich werde hier die Dikusion noch weiter verfolgen,passiert noch viel bis Ende Juli....Vielleicht frag ich dort auch noch an oder bin bis dahin gggaaannnnzzz entspannt

4 216

Freitag, 11. Mai 2012, 09:22

Also ich habe bezüglich einer Hotelbestätigung an folgende Adresse geschrieben:

gaye.yuksel(at)sidecrown.com

Die Dame ist doch die Gästebetreuerin oder? Die Mail Adresse direkt ans Hotel funktioniert irgendwie nicht, an wen soll ich mich als künftiger Gast denn mit meinem anliegen sonst enden? In der Türkei anrufen??? hahahaha

Edit by Travelamiga: Die Mailadresse wurde modifiziert, um die Inhaberin vor Spam zu schützen. Danke fürs Verständnis!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 217

Freitag, 11. Mai 2012, 09:33

An den Veranstalter - mit dem hast Du letztendlich einen Vertrag. Vielleicht landen Deine Mails auch im Spam - Ordner und werden deshalb nicht gesehen, das hatte ich auch schon ein paarmal...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 218

Freitag, 11. Mai 2012, 09:45

Vom Veranstalter habe ich ja, wie oben geschrieben, bereits Antwort erhalten. Wollte halt einfach nochmal auf Nummer sicher gehen ;-)

Was bedeutet das:
"Edit by Travelamiga: Die Mailadresse wurde modifiziert, um die Inhaberin vor Spam zu schützen. Danke fürs Verständnis!"

Sorry, das ich mich so dämlich anstelle :-/

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 219

Freitag, 11. Mai 2012, 09:51

Kurz gesagt: Wenn man eine Mailadresse so veröffentlich, wie man sie normalerweise schreibt (mit dem @), ist es ein Leichtes für Suchmaschinenroboter, etc., sie zu finden. Das machen sich auch viele Spammer zunutze, die automatisiert das Internet nach Mailadressen absuchen, um die gefundenen Mailadressen dann z. B. mit Werbung zuzubomben oder anderen Schindluder damit zu treiben. Denen macht man es etwas schwerer, wenn mal Mailadressen eben ohne das @ - Zeichen schreibt :ironic:

4 220

Freitag, 11. Mai 2012, 09:54

auf meiner Bestätigung steht ja bei Unterbringung ok

Was soll der Reiseveranstalter auch sonst schreiben? :denk:
Zum Zeitpunkt der Ausstellung der Reisebestätigung dürfte das ja zumindest stimmen.

Unabhängig davon wünsche ich allen: Geniesst Euren Urlaub, problemlos :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix