Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 181

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:53

Überbuchung

JJaaa,,,PANIK,hab mir gerade nochmal Die Bestätigung vom Veanstalter angeschaut,da steht auch beim Abschnitt Unterbringung der Status ok,also wenn es ok ist will ich dann mein Zimmer....

Habe noch mit meinem Reisebüro telefoniert und dort meinte man,ich soll mich mal nicht bekloppt machen lassen,eine Überbuchung kann immer mal passieren,aber eher selten,wie es bei Resiseveranstaltern aussieht die kein Mensch kennt,weiß sie es nicht und würden gar nicht mit diesen zusammen arbeiten.....Aber mit Neckermann,Tui, Alltours usw. die man kennt,wär es nicht die Regel,dass ständig Überbuchungsprobleme gibt.

Seit ich im Ausland urlaube mit Neckermann ,1/2 Fly oder Alltours,hatte ich noch nie das Problem,so soll es auch bleiben.

Der Urlaub kann kommen: SCP 31.07.-14.08.2012 :urlaub:

4 182

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:10

Wie bereits gesagt wir fahren zum 11ten mal in die Türkei und uns ist es auch noch nicht passiert. :thumbsup:
Wir reisen am 28.07.12 an dann sehen wir uns ja dort. :D

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 183

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:16

..

ja,kann sein das wir uns sehen,ich bin dann die die wie rumpelstilzchen an der rezeption steht,wenn es kein zimmer gibt... :muah:

ach,wird schon..... :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (10. Mai 2012, 13:17)

4 184

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:31

Jetzt macht euch doch mal alle nicht verrückt und freut euch auf eure Ferien!!!!! Überbuchungen hat es immer gegeben und wird es immer geben, aber deshalb ist doch nicht gleich jeder davon betroffen. Regt euch auf, wenn es soweit sein sollte und probt dann den Aufstand! :sorry:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 185

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:57

Leeeeeuuuuuute... bei allem Verständnis... aber bitte jetzt keine Panik wegen Überbuchungen und Co.. Das Hotel will Euch als Gäste haben und hat alles Mögliche getan, um Euch auch zu bekommen. In der Pflicht sind die Veranstalter, Euch auch dort hin zu bringen. Ja, ok... es mag aus verschiedenen Gründen (siehe Reiserechtsforum) Überbuchungsfälle geben. Das ist ärgerlich und wäre eigentlich nicht nötig. Aber das heißt nun nicht, daß ein Großteil oder gar alle Gäste umgebucht werden. Wenn der Veranstalter Euch eine buchungsgerechte Unterbringung auf Anfrage nochmal rückbestätigt, ist alles ok. Das Hotel bekommt Eure Daten eh erst 3-4 Wochen (manchmal auch kurzfristiger) vor Eurer Anreise. Macht Euch nicht verrückt, bittet evtl. Euren Veranstalter um nochmalige Bestätigung der gebuchten Reise und freut Euch auf Euren Urlaub!
Ja,Sina.Du hast Recht!!!!!!! Trotzdem,wir freuen uns alle so dolle und dann hört man so was.Ich versuche auch mich nicht irre machen zu lassen.Fahre aber trotzdem gleich mal zum Reisebüro und mache mich schlau! Ich werde dann berichten.
Liebe Grüße aus dem Lipperland :wink2:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 186

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:08

.....

Klar,trifft es nicht jeden....... :crazy:

Aber ich bin auch immer die jenige die im Supermarkt an der Kasse steht,
wo immer die Rolle ausgewechselt werden muss ;( oder eine Ewigkeit ein Storno gemacht wird

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 187

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:11

RE: .....

:patschi: Das kenne ich auch!!!!!!!! :batsch:

4 188

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:47

Hallo zusammen,

ich habe soeben von Öger Tours folgende Antwort bgzl. den Überbuchungen erhalten:

"vielen Dank für die e-mail
und die Buchung bei Öger Tours GmbH.

Zur Zeit liegen uns
keine Meldungen aus dem Zielgebiet vor für Umbuchungen für das Side Crown Palace.

Beste Grüße"

Liebe Grüsse

Menbe

Neu Amigo

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

4 189

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:30

Überbuchung - Wir haben es jetzt schwarz auf weiß

Hallo zusammen,

wir haben jetzt nach fast 4 Wochen soeben die Antwort von ITS bzgl. unseres geplanten Aufenthaltes vom 30 - 12.10.2012 ( gebucht am 29.11.11) im SCP erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben nun eine Antwort aus dem Zielgebiet bzw. vom Hotelier zu obiger Buchung erhalten.

Leider ist es nicht möglich die Kunden in dem ursprünglich gebuchten Hotel Side Crown Palace unter zu bringen.

Unsere Agentur hat diesbezüglich keine positive Antwort vom Hotelier erhalten.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

[/color]

Nahezu zeitgleich erreichte uns eine mail aus dem Hotel:

Sehr geehrter Herr M.,

Ihre Buchung ist bei uns nicht eingegangen.

Mit freundlichen Grüssen

Gaye YÜKSEL

Guest Relation Manager

Zunächst noch mal Danke an Fr. Yüksel für die Info.

ITS hat dementsprechend den Aufenthalt nicht mal gebucht.

Wir werden gegen den Vertragsbruch vorgehen und verlangen zusätzlich zu den Stornogebühren - in gleicher Höhe wie ITS von uns für eine Stornierung verlangt hätte - Schadensersatz.
Das Hotel kostet aktuell rund 200,-€ mehr als zum Frühbucherzeitraum.
Im groben passt das auch für alle anderen Hotels gleicher Kategorie - sofern noch buchbar!

Gruß,
mit mächtig dickem Hals an Alle

menbe

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

mickymouse

unregistriert

4 190

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:02

Das heißt, ITS lügt. Vorausgesetzt das Hotel sagt die Wahrheit. Jetzt kommt es ans Licht, wie die Reiseveranstalter den Kunden verarschen.

4 191

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:09

Menbe: hat man euch denn keine Alternativen angeboten?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Menbe

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 192

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:25

Menbe: hat man euch denn keine Alternativen angeboten?

Sentido Roma Beach als Ersatzhotel.

ca. 8 Km in Richtung Beleck - dahinter kommt nix mehr.

Für uns keine Alternative, da am A.. der Welt und wir mit Freunden im SCP verabredet waren.

:Weinfest: :Weinfest:

Grrrrrrrrrrr............

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 193

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:26

Wir werden gegen den Vertragsbruch vorgehen und verlangen zusätzlich zu den Stornogebühren - in gleicher Höhe wie ITS von uns für eine Stornierung verlangt hätte - Schadensersatz.

Das gehört thematisch zwar eigentlich eher ins Reiserechtsforum - aber Ihr müsst im Falle einer Überbuchung keine Alternative vom Veranstalter annehmen, sondern habt Anspruch auf gebührenfreie Stornierung.

Daß Eure Buchung bzw. Eure Namen noch nicht im Hotel eingegangen sind, ist klar - siehe meine vorherigen Postings.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Menbe

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 194

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:43

@ Sina

Danke für den Hinweis, auch die vorherigen Postings hab ich verfolgt.

Ein Ersatzhotel ist für uns ausgeschlossen.

Wir schaun mal, ob wir mit gesammten Truppe von 13 Personen ein Alltours Hotel in der selben Gegend, zum selben Zeitraum bekommen können.

Wir haben 3 x 2Personen- Buchungen bei Alltours, 1 x 3 Pers. bei Öger und 2 x 2 Pers. zur Zeit ohne Hotel. :ironic:

Umbuchen ist noch recht günstig - schaun wir mal was sich so anbietet.

Dann werder auch wieder Zimmer im SCP frei :ironie:

Gruß
menbe

4 195

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:47

Vielleicht ist es ja einfacher, über einen anderen Veranstalter im SCP die fehlenden Zimmer zuzubuchen? :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 196

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:51

Wir haben 3 x 2Personen- Buchungen bei Alltours, 1 x 3 Pers. bei Öger und 2 x 2 Pers. zur Zeit ohne Hotel.

Mist - wärt Ihr alle auf einer Buchung, dann hättet Ihr jetzt eine Sorge weniger. Oder wäret zumindest alle gemeinsam überbucht gewesen. Aber so kann der Veranstalter ja nicht wissen, daß zu Euch noch andere Gäste gehören. Hast Du dem Veranstalter eindeutig erklärt, daß Ihr eigentlich zu einer Gruppe gehört? Weil - normalerweise müsste da doch was für Euch "gehen"... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mickymouse

unregistriert

4 197

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:03

@sina
Sind wir hier auf einen Bazar, wo etwas geht oder nicht? Für ein ordentlich geführtes Unternehmen kommt es erst garnicht zu der Situation, dass Zimmer verkauft werden, die ich garnicht zum verkaufen habe. Dies ist Betrug-
Jetzt könnt ihr natüelich wieder einwenden, wie arm die Reiseveranstalter sind, die das nicht vorhersehen können.

Menbe

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 198

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:14

Wir haben 3 x 2Personen- Buchungen bei Alltours, 1 x 3 Pers. bei Öger und 2 x 2 Pers. zur Zeit ohne Hotel.

Mist - wärt Ihr alle auf einer Buchung, dann hättet Ihr jetzt eine Sorge weniger. Oder wäret zumindest alle gemeinsam überbucht gewesen. Aber so kann der Veranstalter ja nicht wissen, daß zu Euch noch andere Gäste gehören. Hast Du dem Veranstalter eindeutig erklärt, daß Ihr eigentlich zu einer Gruppe gehört? Weil - normalerweise müsste da doch was für Euch "gehen"... :denk:

Ursprünglich war das als Überaschung - da ich meinen 50. ten im SCP feiern wollte - von zumindest 2*3 Personen geplant.
Wir haben zu viert gebucht und Freunde von uns ein FZ zu dritt.

Dann kam noch meine Tochter und Freunde dazu.

Leider konnetn wir da schon alle njicht meht über einen Veranstalter buchen, da keine Kontingente frei waren.

Haben wir bei ITS und i Schruftverkehr zum SCP alles angegeben - hat nix genützt.
lg

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 199

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:22

Och mööööööööööööööönsch, das tut mir echt leid für Euch... :sadangel: :sadangel: :sadangel: Bleibt bitte hartnäckig, ruft nochmal beim Veranstalter an und verlangt im Zweifelsfall mit dem Vorgesetzten zu sprechen. Ich drücke die Daumen!

@ mickeymouse: Natürlich sind wir nicht auf einem Basar und arm sind die Veranstalter auch nicht. Das Hotel hat je schließlich schon frühzeitig bekanntgegeben, daß es zu gewissen Terminen ausgebucht ist, um Verkaufsstopp gebeten und die Veranstalter haben scheinbar unbeirrt weiter verkauft. Ich meinte mit "da müsste was gehen", daß der Veranstalter die Besonderheit dieses Falles erkennen möge/ müsste/ sollte und doch noch einen Weg findet, Menbe samt Geburtstags - Feier - Truppe wie gebucht unterzubringen.

4 200

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:29

So langsam bekomme ich Angst was die Überbuchungen betrifft ?(
Ein Hotel ohne Rutschen, wie das Sentido Roma Beach...........das müssten sie dann mal meinem Sohn erklären :Na warte...: !!

Hoffen wir mal das alles so bleibt wie gebucht!

Ein Hotel ohne Rutschen geht bei meinen Kids schon mal gar nicht! Erfährt man das dann erst vor Ort?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffilein« (10. Mai 2012, 20:33)