Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (10. Mai 2012, 13:17)
Ja,Sina.Du hast Recht!!!!!!! Trotzdem,wir freuen uns alle so dolle und dann hört man so was.Ich versuche auch mich nicht irre machen zu lassen.Fahre aber trotzdem gleich mal zum Reisebüro und mache mich schlau! Ich werde dann berichten.Leeeeeuuuuuute... bei allem Verständnis... aber bitte jetzt keine Panik wegen Überbuchungen und Co.. Das Hotel will Euch als Gäste haben und hat alles Mögliche getan, um Euch auch zu bekommen. In der Pflicht sind die Veranstalter, Euch auch dort hin zu bringen. Ja, ok... es mag aus verschiedenen Gründen (siehe Reiserechtsforum) Überbuchungsfälle geben. Das ist ärgerlich und wäre eigentlich nicht nötig. Aber das heißt nun nicht, daß ein Großteil oder gar alle Gäste umgebucht werden. Wenn der Veranstalter Euch eine buchungsgerechte Unterbringung auf Anfrage nochmal rückbestätigt, ist alles ok. Das Hotel bekommt Eure Daten eh erst 3-4 Wochen (manchmal auch kurzfristiger) vor Eurer Anreise. Macht Euch nicht verrückt, bittet evtl. Euren Veranstalter um nochmalige Bestätigung der gebuchten Reise und freut Euch auf Euren Urlaub!
Wir werden gegen den Vertragsbruch vorgehen und verlangen zusätzlich zu den Stornogebühren - in gleicher Höhe wie ITS von uns für eine Stornierung verlangt hätte - Schadensersatz.
Wir haben 3 x 2Personen- Buchungen bei Alltours, 1 x 3 Pers. bei Öger und 2 x 2 Pers. zur Zeit ohne Hotel.
Wir haben 3 x 2Personen- Buchungen bei Alltours, 1 x 3 Pers. bei Öger und 2 x 2 Pers. zur Zeit ohne Hotel.
Mist - wärt Ihr alle auf einer Buchung, dann hättet Ihr jetzt eine Sorge weniger. Oder wäret zumindest alle gemeinsam überbucht gewesen. Aber so kann der Veranstalter ja nicht wissen, daß zu Euch noch andere Gäste gehören. Hast Du dem Veranstalter eindeutig erklärt, daß Ihr eigentlich zu einer Gruppe gehört? Weil - normalerweise müsste da doch was für Euch "gehen"...
So langsam bekomme ich Angst was die Überbuchungen betrifft
Ein Hotel ohne Rutschen, wie das Sentido Roma Beach...........das müssten sie dann mal meinem Sohn erklären !!
Hoffen wir mal das alles so bleibt wie gebucht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffilein« (10. Mai 2012, 20:33)