Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menbe« (8. Mai 2012, 18:26)
Wäre ja mal interessant zu erfahren, über welchen Anbieter die Gäste gebucht haben. Das Side Star ist nämlich ein ITS und ALLTOUR Hotel.Ich denke kaum, daß das Problem vom Side Crown her rührt, sondernn die Reiseveranstalter auch ihre anderen Hotels voll haben wollen.
Hallo zusammen,
Bei uns ist ITS der böse Veranstalter. Haben im November für Oktober gebucht und sind ohne gefragt zu werden ins roma Beach umgebucht worden. ....
Bei den vielen geschilderten Fällen unterstell ich da profitorientierte Absicht. ...
Arme hotelmanager - die werden dann nämlich als Verantwortliche an den Pranger gestellt, bzw mussen sich mit den verärgerten Gästen rumärgern.
...Vielleicht kann Gaye ja noch mal etwas zu dieser Problematik schreiben, wobei der Grund ja wohl nicht beim Hotel liegt ...
... Die Veranstalter haben gewisse Kontingente bei uns. Wenn ein X - Veranstalter sein Kontingent erfüllt, schicken wir ein STOP-SALE, dass heisst dieser Veranstalter darf nicht mehr weiterhin buchen. Sooooo, wenn der Veranstalter aber troztdem weiterbucht und wir diese Buchungen nicht bestätigen, dann bucht der Veranstalter die Gäste in andere Hotels um. Das Hotel bucht also nicht irgendwelche bestätigte Buchungen um, sondern der Veranstalter muss in dem Fall die Gäste in andere Hotels schicken, weil er sein festgesetztes Kontingent überschritten hat....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (8. Mai 2012, 19:43)
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juli zum 11ten mal in die Türkei und zum ersten mal in das SCP. Bisher ist der Kelch wegen, einer Überbuchung in ein anderes Hotel zu müssen, Gott sei Dank an uns vorübergegangen.
Aber dadurch das dies in dem Hotel ja wohl öfter passiert, habe ich versucht etwas von meinem Reiseveranstalter (Öger Tours) zum Thema Überbuchung zu erfahren.
Die lapidare Antwort war folgende:
Sehr geehrter Herr _______
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben das Hotel Side Crown Palace über Öger Tours gebucht, es kann immer passieren,
das Änderungen eintreten, hierfür gibt es keine Garantie.
Wir wünschen Ihnen einen schönen urlaub,
Mit freundlichen Grüßen
Na, das nenne ich mal eine befriedigende Antwort.
Da bucht man zur Hauptreisezeit einen Familienurlaub, der wirklich nicht billig ist und darf dann noch dankbar sein, wenn man das gebuchte Hotel auch bekommt.
Ich hoffe trotzdem, das wir nicht von einer Überbuchung betroffen sind und freue mich auf einen schönen Urlaub.
UI das ist schon bald! Dann wünsche ich vorab schonmal einen schönen Urlaub!!!Nu ja,lassen wir uns ma überraschen.Wir fliegen (wenn nix dazwischen kommt) Pfingstsonntag.Wir werden uns aber noch mal den Reisekatalog vornehmen und für uns in Frage kommende Ausweichhotels vormerken. ABER eins is klar für uns: In die PAMPA wollen wir nicht!!!!