Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Menbe

Neu Amigo

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

4 121

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:21

Das ist doch mal ne klare Ansage vom Hotel

Diese Aussage hebelt die meisten allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalter aus!
Somit können sie sich nicht mehr auf unvorhersehbare Umstände berufen!
Der Veranstalter ist somit u. U. auch schadensersatzpflichtig da er geschlossene Verträge nicht einhält.

Na da Schaun wir mal was der Verbraucherzentrale dazu einfällt :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menbe« (8. Mai 2012, 18:26)

4 122

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:40

Überbuchungen

Wäre ja mal interessant zu erfahren, über welchen Anbieter die Gäste gebucht haben. Das Side Star ist nämlich ein ITS und ALLTOUR Hotel.Ich denke kaum, daß das Problem vom Side Crown her rührt, sondernn die Reiseveranstalter auch ihre anderen Hotels voll haben wollen. :denk:

Hallo zusammen,
Bei uns ist ITS der böse Veranstalter. Haben im November für Oktober gebucht und sind ohne gefragt zu werden ins roma Beach umgebucht worden. ....
Bei den vielen geschilderten Fällen unterstell ich da profitorientierte Absicht. ...
Arme hotelmanager - die werden dann nämlich als Verantwortliche an den Pranger gestellt, bzw mussen sich mit den verärgerten Gästen rumärgern.

...Vielleicht kann Gaye ja noch mal etwas zu dieser Problematik schreiben, wobei der Grund ja wohl nicht beim Hotel liegt ...

@ CrownPalace
Nicht jeder gibt dem Hotel die Schuld an Überbuchungen. Aber gut das ihr die Sache noch einmal für alle anderen klargestellt habt.

... Die Veranstalter haben gewisse Kontingente bei uns. Wenn ein X - Veranstalter sein Kontingent erfüllt, schicken wir ein STOP-SALE, dass heisst dieser Veranstalter darf nicht mehr weiterhin buchen. Sooooo, wenn der Veranstalter aber troztdem weiterbucht und wir diese Buchungen nicht bestätigen, dann bucht der Veranstalter die Gäste in andere Hotels um. Das Hotel bucht also nicht irgendwelche bestätigte Buchungen um, sondern der Veranstalter muss in dem Fall die Gäste in andere Hotels schicken, weil er sein festgesetztes Kontingent überschritten hat....

@all
Also ist man auf der sicheren Seite, wenn man sich vom Veranstalter (ITS, alltours etc.) die Bestätigung vom Hotel (SCP) für seine Buchung zeigen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (8. Mai 2012, 19:43)

4 123

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:47

RE: berbuchung

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli zum 11ten mal in die Türkei und zum ersten mal in das SCP. Bisher ist der Kelch wegen, einer Überbuchung in ein anderes Hotel zu müssen, Gott sei Dank an uns vorübergegangen.
Aber dadurch das dies in dem Hotel ja wohl öfter passiert, habe ich versucht etwas von meinem Reiseveranstalter (Öger Tours) zum Thema Überbuchung zu erfahren.
Die lapidare Antwort war folgende:

Sehr geehrter Herr _______

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben das Hotel Side Crown Palace über Öger Tours gebucht, es kann immer passieren,
das Änderungen eintreten, hierfür gibt es keine Garantie.

Wir wünschen Ihnen einen schönen urlaub,

Mit freundlichen Grüßen

Na, das nenne ich mal eine befriedigende Antwort. :denk:
Da bucht man zur Hauptreisezeit einen Familienurlaub, der wirklich nicht billig ist und darf dann noch dankbar sein, wenn man das gebuchte Hotel auch bekommt. :Herzlichen Glückwunsch: :thumbdown:
Ich hoffe trotzdem, das wir nicht von einer Überbuchung betroffen sind und freue mich auf einen schönen Urlaub. :klatschen:

na das ist ja ne mega tolle Antwort muss ich schon sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 124

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:16

Diese Überbuchungsgeschichte ist nun wirklich nicht schön. Hier geht es allgemein um Hotelüberbuchungen, Gründe, etc..

Im Falle Crown Palace sehe ich es so, daß das Hotel die Veranstalter zeitnah informiert hat, daß alle Zimmer voll (alles richtig gemacht - außer vielleicht insgesamt und sicherheitshalber ein paar Zimmer zuviel in den Veranstalterverträgen :pfft: ) sind und die Veranstalter haben fröhlich weitergebucht, weil sie ja in ihrem Kontingent theoretisch noch Platz wäre und das Hotel sich hervorragend verkauft. Da beisst sich die Katze regelmäßig in den Schwanz.

Ich fände es schön, wenn seitens Crown Palace zumindest dafür gesorgt werden könnte bzw. dahingehend auf die Veranstalter eingewirkt werden könnte, daß die treuen Travelamigos - Gäste und die Stammgäste sowieso nicht vor die Tür gesetzt werden. Aber das ist wohl Wunschdenken... :denk: Ich würde es jedenfalls nicht vom Hotel verlangen wollen. Die haben die Veranstalter frühzeitig gebeten, den Verkauf von (zwar in Aussicht zur Verfügung gestellten, aber nicht im Vorfeld bezahlten...) Zimmern zu gewissen Zeitpunkten einzustellen... die Bitte wurde nicht akzeptiert - und jetzt haben wir den Salat hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 125

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:56

@ Sina
Bei einer Bestätigung vom Hotel muss ich also keine Angst vor einer Umbuchung haben. Oder kann dann der Veranstalter immer noch bestimmen wer das Feld zu räumen hat?
LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 126

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:13

Jjjjjjeeeeeiiiiiin - mit einer Bestätigung vom Hotel hast Du beim Veranstalter zumindest bessere Karten und er überlegt sich 3 - 5x, ob er Dich wirklich umbuchen will oder nicht doch vielleicht nach einem anderen Opfer sucht. Sagen wir es einfach mal so. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 127

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:15

:danke: das ist doch schon mal gut zu hören!

4 128

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:18

Ist es nicht so, dass die namentliche Nennung der Kunden an die Hotels erst kurz vor Anreise erfolgt? Bis dahin wird doch nur eine bestimmte Anzahl Zimmer geblockt. Das Hotel weiß in der Regel doch gar nicht die Namen der anreisenden Gäste - zumindest nicht Monate im voraus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 129

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:23

Ich habe Anfang November gebucht und der Namen lag dem Hotel Anfang Februar vor.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 130

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:23

@ cuate: Ja, das stimmt schon - und wenn ein Gast da schon namentlich in Erinnerung ist... dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, daß er rausgekegelt wird. Könnte ja unbequem werden :pfft: (ich weiß, die Branche ist pervers...)

Das soll jetzt um Himmelswillen keine Garantieerklärung sein - aber es schadet nicht, sich in heiklen Situationen mit Hotel und Veranstalter in Verbindung zu bringen :ironic:

4 131

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:24

@speimaanes

Wann ist dein Anreisemonat?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 132

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:26

Juli

4 133

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:27

Danke, das hatte ich jetzt nicht erwartet. So weit im voraus. Kann aber von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich gehandhabt werden.
Jimi Hendrix

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 134

Mittwoch, 9. Mai 2012, 06:41

----

hab auch schon im nov/okt gebucht und hoffen am 31.Juli einen schönen Urlaub zu haben

4 135

Mittwoch, 9. Mai 2012, 07:45

Wir haben Ende November 2011 für Ende Oktober 2012 gebucht. Also, wenn das nicht früh genug ist ...!

4 136

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:53

Ich werde mal versuchen es mir von beiden Seiten bestätigen zu lassen :denk: ! Also Anfrage im Hotel ob die Namen schon durchgegeben worden sind und natürlich eine Bestätigung vom Veranstalter!!

@Speimaanes: Das wäre ja nun auch das "worst-case-szenario"......schließlich haben wir ein Date an der Rutsche :patschi:
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

4 137

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:54

Wenn ich mir eine schwarze Bluse kaufe, gehe ich auch davon aus, dass man mir auch genau diese in die Tüte packt. Ist dann aber, wenn ich zuhause bin, ein rote Bluse in der Tasche, stehe ich prompt wieder im Laden und mache dort richtigen Budenzauber. Ausreden wie: "Die schwarze Bluse wollte eine andere Kundin auch haben. Die rote ist vergleichbar gut." gelten dann nicht. Wäre ja noch schöner. Also, wieso sollte man sich soetwas von Reiseveranstaltern gefallen lassen?

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 138

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:07

.

Keiner will sich das gefallen lassen,aber was willst du vor Ort groß machen?Im Ausland ?Wenn kein Zimmer frei ? Das Beste daraus machen und erst wenn du zu Hause bist kannste rambazamba machen....

4 139

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:24

Nu ja,lassen wir uns ma überraschen.Wir fliegen (wenn nix dazwischen kommt) Pfingstsonntag.Wir werden uns aber noch mal den Reisekatalog vornehmen und für uns in Frage kommende Ausweichhotels vormerken. ABER eins is klar für uns: In die PAMPA wollen wir nicht!!!!

4 140

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:27

Nu ja,lassen wir uns ma überraschen.Wir fliegen (wenn nix dazwischen kommt) Pfingstsonntag.Wir werden uns aber noch mal den Reisekatalog vornehmen und für uns in Frage kommende Ausweichhotels vormerken. ABER eins is klar für uns: In die PAMPA wollen wir nicht!!!!
UI das ist schon bald! Dann wünsche ich vorab schonmal einen schönen Urlaub!!! :urlaub:
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub: