Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 981

Sonntag, 8. April 2012, 11:33

vielen dank für den link und vielen dank gaye für die foto's darin - sieht schön aus - und ich hoffe mal wir können auch in einer woche das ganze mal in "echt" ansehen - sieht dann sicher noch besser aus.

mit dem frühstück hab ich nicht so grosse bedenken, da da die zeiten doch recht unterschiedlich sind - die einen gehen recht früh die anderen später zum essen - da verteilt es sich sicher besser wie beim abendessen.

so einmal pro urlaub gehen wir auch gerne ins a la carte - einfach mal was anderes auch im urlaub ist nicht falsch - aber ich möchte sicher nicht jeden abend asiatisch, italienisch, fisch, mexikanisch und so weiter essen gehen......

ich drücke dem scp die daumen dass dass das mit dem essen klappt.

nochmals glückwunsch zur eröffnung und alles gute
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

mickymouse

unregistriert

3 982

Sonntag, 8. April 2012, 11:37

Neubuchung

Habe soeben das Crown vom 9.12-23.12 neu gebucht. Ich möchte damit nur sagen, dass es mir im Winter sehr gut gefallen hat und freue mich auf den Dezember.

3 983

Sonntag, 8. April 2012, 13:13

Klar, die Leute gehen zu unterschiedlichen Zeiten zum Essen. Wir haben die Situation beim Frühstück im Dezember erlebt und unsere Zeiten den augenblicklichen Gegebenheiten angepasst. Zu bestimmten Zeiten war es schwierig einen Tisch zu bekommen. Selbst wenn in den neuen Zimmern nur eine Person sein wird, es sind dann immer noch 102 Leute mehr...
Im Sommer kann der Wintergarten und draußen die Plätze genutzt werden, dies gilt jedoch nicht in den kalten Monaten...

Es würde mich freuen, wenn Gaye etwas zum Thema schreiben könnte.

Sina, ich glaube dir gerne, daß du auch in Deutschland zum Essen gehst und Spezialitäten aus anderen Ländern ausprobiert. Bei anderen habe ich da meine Zweifel :skeptisch: Übrigens, die ganzen Restaurants sind meist nur in der Sommersaison geöffnet, im Winter ist das Angebot reduziert.

Mickymouse, auch uns hat es im Crown gefallen, doch da gab es noch nicht den Neubau, oder anders gesagt, dieser war noch eine Baustelle...

3 984

Sonntag, 8. April 2012, 13:24

Hallo
ja ich glaube es wäre am besten wenn Gaye dazu was schreiben könnte
wir andern können da ja nur Mutmassungen aussprechen

also Frühstück seh ich auch keine Bedenken muss ich sagen

Abends dann eher auch wenn draussen auf aus - das war im Oktober trotzdem recht voll

oft liegt es natürlich auch daran das es super viele vierer Tische gibt wo dann aber immer nur eine oder zwei Personen dran sitzen

nicht jeder möchte sich irgendwo dazu setzen das ist ganz klar

mittags stellt sich auch die Frage nach dem Platz

die Strandbar ist zwar großzügig aber nicht groß genug erst recht nicht wenn jetzt noch einige Leute dazu kommen

hier auch das Problem mit den vierer Tischen und immer zum Restaurant zurück möchten ja auch nicht alle

klar machen das einige und die am Pool bleiben sowieso

da bin ich gespannt, ob hier noch was gemacht wird
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 985

Sonntag, 8. April 2012, 21:11

@ barula: Ok, aber meinst Du, der konservative Esser, der nur Hausmannskost in den eigenen vier Wänden akzeptiert, würde an einem türkischen Hotelbuffet glücklich werden? So ganz ohne Schweinefleisch, Sauerkraut und manchmal sogar ohne gekochte Kartoffeln? :ironic: Egal, passt hier eh nicht so ganz zum Thema, sondern eher hierher :ironic:

Eines steht jedenfalls fest: Das Side Crown Palace hat in der Eröffnungssaison eindrucksvoll gezeigt, daß da Profis am Werk sind, die wissen, was sie tun. Klar, manchmal geht etwas schief, nicht jedem Gast kann man in allen Situationen gerecht werden - aber das kann in jedem Hotel der Welt passieren. Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler. Im einen Hotel mehr, im Side Crown Palace aber offensichtlich weniger. Sonst wären nicht schon soooooo viele Amigos schon zum wiederholten Male dagewesen bzw. würden wieder dort hin reisen.

Daher denke ich auch, daß es im Hauptrestaurant nicht unbedingt zu Überfüllung kommen wird. Im Sommer ist sowieso der Außenbereich nutzbar und im Winter wird das Hotel bestimmt nicht voll ausgebucht sein. Das ist ganz normal.

Gaye wird sicherlich noch etwas dazu schreiben, ich persönlich habe Verständnis dafür, wenn sie sich vorwiegend um den Hotelalltag und die Gäste vor Ort kümmert und nicht stündlich oder täglich bei uns vorbeischaut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 986

Montag, 9. April 2012, 10:15

Stelle ich nochmals eine andere Frage: geht ihr auch in Deutschland in solche Lokale (asiatisch, mexikanisch oder), oder nur im Urlaub,
wenn es nichts kostet?

Klar gehen wir in Deutschland auch in "solche Lokale" und zahlen dafür. Regelmäßig, fast jedes Wochenende.

barula liegt bestimmt nicht SO falsch mit ihrer Frage! Ich glaube auch, dass die Mehrheit der Urlauber in Deutschland eher weniger Sezialitätenrestaurants besuchen - ganz im Gegensatz zu euch! :cool:

:denk: Wobei der Unterschied zwischen Spezialitätenrestaurants in Deutschland mit denen in türkischen Hotels wohl vergleichbar mit den 5* Hotels in Deutschland und denen der Türkei ist! :KSM:

Ich habe mir die Bilder in Facebook angeschaut, danke Sina für den Link. Das Außengelände ist sehr, sehr klein.....

Sehe ich genauso, aber das wissen die Side Crown Palace Bucher und keiner wird sich drüber beschweren ... :hschein:

Eines steht jedenfalls fest: Das Side Crown Palace hat in der Eröffnungssaison eindrucksvoll gezeigt, daß da Profis am Werk sind, die wissen, was sie tun. Klar, manchmal geht etwas schief, nicht jedem Gast kann man in allen Situationen gerecht werden - aber das kann in jedem Hotel der Welt passieren. Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler. Im einen Hotel mehr, im Side Crown Palace aber offensichtlich weniger. Sonst wären nicht schon soooooo viele Amigos schon zum wiederholten Male dagewesen bzw. würden wieder dort hin reisen.

Das Hotel hat sicherlich eine gute Eröffnungssaison hingelegt - keine Frage! Man hat mit dem gepunktet mit dem man punkten konnte wie z.B. Freundlichkeit, Sauberkeit und und und ...
Wie aber auch schon hier geschrieben wurde hat es das Hotel vielleicht in der nun folgenden Saison schwerer. Die Erwartungen der Gäste sind höher durch die vielen positiven Beiträge - aber es gab auch schon mal negative :HC:

:denk: Sind viele schon zum 2. Mal vor Ort gewesen!? Interessant wäre sicher was Gäste vom letzten Sommer die nun wieder im Sommer vor Ort sind berichten. Da würden wohl dann einige der Fragen von barula beantwortet.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 987

Montag, 9. April 2012, 19:26

Wo werden die zusätzlichen Gäste essen?
Wird die Abendanimation nur auf der neuen Bühne stattfinden?
Wie ist der Lärmpegel in den Zimmern zur Poolseite?
Das Gelände ist sehr klein, wird es als ausreichend groß empfunden?
Wieviel Liegen stehen da zur Verfügung?
Wie sind die Spielmöglichkeiten für Kinder?
Ist auch Platz zum Toben vorhanden?
Die Liste der Fragen ist nicht vollständig...
Wer weiß was ihn erwartet, hat mehr vom Urlaub!
Das Select ist nun geöffnet, nun kann sicher schon jemand etwas zu meinen Fragen sagen...

3 988

Montag, 9. April 2012, 20:24

select...

Hallo aus dem Select... :TOP:

Also ich wohne zur Zeit im Select im 4.Stock zur Poolseite des Select-Pools. Liegen sind momentan ausreichend vorhanden, sie stehen allerdings recht dicht. Die Poolanlage ist sehr schön und die Rutschen sind sogar auch schon in Betrieb und werden auch genutzt :klatschen: .Die Poolbar im Select hat auch geöffnet und mittags Imbiß gibt es auch bereits. Kinderecke befindet sich,genau wie Bowlingbahn noch im Aufbau. Dafür hat die Disco unterhalb der Poolbar vor 2 Tagen bereits geöffnet.Platz zum Toben finden die Kinder immer :ironic: .

Schöne Grüße aus der Türkei... :Weinfest:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 989

Montag, 9. April 2012, 20:59

:danke: für Deine Rückmeldung und viele Grüße in die Türkei :Jippiiiiieeee:

Genießt Euren Urlaub weiterhin :urlaub1: und macht bitte ein paar :foto: :go: :go: :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 990

Montag, 9. April 2012, 21:10

Danke an Schütze

Danke, Schütze, für deine Meldung.

Eine Frage, wo gibt es Frühstück? Finden alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant statt? Wie ist die augenblickliche Auslastung?

3 991

Montag, 9. April 2012, 22:07

@ Barula: Es ist voll!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

3 992

Montag, 9. April 2012, 23:11

Themenabende?

An welchen Tagen sind denn die Themenabende im Hauptreataurant,?
nicht das man die verpasst wenn man in die anderen Restaurants(Asiatisch,ital.) essen will?

3 993

Dienstag, 10. April 2012, 14:08

Erkundungen mit dem Fahrrad

Hallo,

hat schon einmal jemand ein Fahrrad gemietet und ist damit rund um Side gefahren? Ich bin schon mehrmals in Side, Kumköy und Umgebung gewesen, mir sind dort noch nie Fahrradfahrer aufgefallen. Kann man im Hotel Fahrräder leihen und darf man damit auf der Promenade fahren?

3 994

Dienstag, 10. April 2012, 14:16

Auf der Promenade darfst du fahren, zumindest auf dem "inneren" Weg entlang der Hotels.
Sonst würde ich dort allerdings auf den Straßen nicht mit dem Rad unterwegs sein wollen, bei der offensiven Fahrweise...... (Zebrastreifen sind ja auch nur zur Zierde da ;))
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

3 995

Dienstag, 10. April 2012, 14:52

Wir waren im Februar im Nachbarhotel und hatten auch Fahrräder geliehen. Haben sie bei einem Autoverleiher bekommen. In manchen Hotels gibt es auch direkt welche. Würde auf jeden Fall die Preise vergleichen. Aber ob ich im Sommer auch radeln würde,weiss ich nicht. Ist ja schon sehr warm. Ansonsten konnte man sehr schön an der Promenade langfahren. An der Strasse ging auch noch,aber im Sommer ist ja auch mehr los.

3 996

Dienstag, 10. April 2012, 14:56

>> Hier << hat jemand was zum Radfahren geschrieben.

Baris schrieb (als er noch im SCP arbeitete) >> dies zum Fahrräder ausleihen << :cool:

:denk: Ob das noch der Fall ist!?
Unbekannt

mickymouse

unregistriert

3 997

Dienstag, 10. April 2012, 15:29

Fahrräder

Im Februar gabs Leihräder. Sie standen am Eingang.

3 998

Dienstag, 10. April 2012, 20:32

Wir hatten uns im November im SCP Fahrräder gemietet. Haben wenn ich mich recht erinnere, 5€ pro Rad für 4 h bezahlt.
Es waren gute Montainbikes , es gab auch Helme dazu. Ich glaube sie hatten 4 Räder.
Sind bis nach Side gefahren, Promenade ein Stückchen am Strand ( hat Spass gemacht, leider gab es einige ältere Herrschaften die das nicht so toll fanden) und auch auf der Strasse.
Kann man trotz Verkehr gut machen. Es ist nicht gefährlicher als bei uns in der Stadt wenn man ohne Radweg unterwegs ist.
Wir werden uns nächste Woche wenn wir dort sind, wieder Räder mieten.

Gruß

Lilalu

3 999

Dienstag, 10. April 2012, 22:06

Vielleicht wäre jemand der Radfahrer bereit einen Reisetipp dazu zu schreiben!? :dackel:

Hier gehen die Infos nach 'ner Weile wieder unter und Urlauber anderer Hotels suchen sicher weniger im SCP-Thread nach Infos zum Radfahren in und um Side.

Manch eine(r) würde sich vielleicht drüber freuen :hschein:
Unbekannt

4 000

Mittwoch, 11. April 2012, 06:59

:danke: für die Infos.

Wir werden uns dann auch mal sportlich betätigen. Vielleicht purzeln dadurch die ein oder anderen Pfunde, die sich durch das gute Essen angesammelt haben.