Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 941

Sonntag, 1. April 2012, 21:06

@ 123urlaub herbei

:welcome:

Im Vergleich zu Kumköy werdet Ihr schon einen Unterschied feststellen - abends ist außerhalb des Hotels nicht allzuviel los, aber wenn Ihr gut zu fuß seid, dann könnt Ihr z. B. an der Strandpromenade entlang nach Kumköy laufen. Außerdem fahren auch abends noch die Dolmusse und Taxi ist für die kurze Strecke notfalls auch nicht teuer. Im Hotel selbst wird ja abends auch was geboten, insofern wird es wohl nicht langweilig. Ich weiß nun nicht, in welchem Hotel Ihr bislang in Kumköy wart - aber die Nächte in Evrenseki sind definitiv ruhiger, weil es dort eben keine Open Air - Discos und andere Lärmquellen gibt. Nach Ende der Abendanimation in den Hotels hat man Ruhe zum Schlafen, wovon man in Kumköy je nach Hotellage nicht unbedingt ausgehen kann.

So hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 942

Sonntag, 1. April 2012, 21:57

mal was anderes,habe bei HC gelesen das es die Rentner im SCP Bunt treiben.
Es waren schon einige Beiträge von Urlaubern denen die Rentner Negativ aufgefallen sind,
entweder besetzen sie Tische beim Abendessen.
Besetzen Liegen und kommen nicht.
Brauchen 5 Liegen am Pool obwohl sie nur zu zweit sind,(2 zum drauf liegen,2 als Windschutz und 1 für die Taschen).
Am Strand dasselbe.
Da wir in der Hochsaison da sind ,und die Liegen dann eh knapp sind,
und die machen so einen Blödsinn, schauen wir nicht lange zu.
In jeden Hotel das gleiche Spiel.(Sprechen die sich alle ab)
Letzes Jahr in Kroatien wurden einigen die Handtücher und Liegen weggenommen.Von Angestellten und von Urlaubern.
Sind die nur im Winter so zahlreich in der Türkei oder muss ich im Sommer auch mit großen Ansturm rechnen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 943

Sonntag, 1. April 2012, 22:01

Keine Panik - das ist das übliche Langzeiturlaubspublikum im Winter. Das findet man um die Jahreszeit in allen Hotels. Die kommen im Sommer nicht mehr.

Und wer sinnfrei reservierte Liegen respektiert und sie sich im Bedarfsfall nicht freiräumt, der tut mir leid. Wenn 2 mit Handtüchern dekorierte Liegen 2-3 Stunden ungenutzt in der Gegend herumstehen, dann räume ich sie frei und gebe die Handtücher als "Fundsache" am Handtuchhaus ab. Kommt dann doch noch wer (was in 99,9% aller Fälle nicht passiert), dann hat der halt Pech gehabt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 944

Sonntag, 1. April 2012, 23:02

Ich habe im Winter kein einziges Mal eine Liege benutzt, doch ich habe sehr gut von meinem Balkon aus sehen können, daß das Alter der Liegenreservierer von 20 - 90 geht!
Mein Gott noch mal, schlechtes Benehmen ist doch keine Altersfrage, sondern eine Frage der Erziehung!!!!

Und dann noch etwas anderes, hier im Thread steht soviel Gequatsche, da frage ich mich, geht es hier um Informationen oder um todschlagen von Zeit. Übrigens hier schreiben sehr wenig Rentner!!!!!

3 945

Sonntag, 1. April 2012, 23:18

...buch halt, dann findest Du es heraus. Oder am besten zu Hause bleiben, dann gehst Du kein Risiko ein.

Warum bist du überhaupt in einem Forum? Bei dieser Einstellung brauchst du das doch gar nicht.
Klar, für manche reicht die Information aus einem Katalog, manche brauchen nicht einmal diese Information. Sie buchen und finden es dann heraus!

Übrigens, ich kenne das Crown aus eigener Erfahrung und mir die Größe des Speisesaales und der Lobby-Bar bekannt.
Sollten zusätzliche Gäste in diesen Räumlichkeit sein, werde ich das Hotel nicht mehr buchen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 946

Sonntag, 1. April 2012, 23:46

schlechtes Benehmen ist doch keine Altersfrage, sondern eine Frage der Erziehung!!!!

100% Zustimmung! Das Liegen - Reservieren ist übrigens schon lange kein deutsches Phänomen der zelebrierten Spießbürgerlichkeit mehr - andere Völker sind da viel schlimmer. Als Sternedieb und ich vor kurzem diverse Male mitten in der Nacht Liegen um einen Hotelpool und am Hotelstrand in Punta Cana freigemacht haben (die Gäste sind da ernsthaft nach dem Abendessen losgetigert, um sich Liegen für den nächsten NACHMITTAG zu blockieren, um sie dann evtl. mal eine halbe Stunde zu nutzen :Günni: ), haben wir erstaunlich wenig deutschsprachiges Lesematerial, dafür aber umso mehr französisches, englisches und russisches "Material" gefunden. Bücher, Zeitschriften, Discounter - Badeschlappen - alles. War uns wurscht - wir haben alles zusammengerafft, was wir tragen konnten und es ins Handtuchhaus geschmissen... Manchmal auch direkt in den Pool :tüte: :verlegen2:

3 947

Montag, 2. April 2012, 06:52

Ich denke das Select wird auch Bars etc. haben. Ich bin in 2 Wochen dort und berichte anschliessend gerne.

Grüße

Lilalu

3 948

Montag, 2. April 2012, 19:17

Bilder

Hallo,

ich habe gelesen das sich die Eröffnung vom Anbau verschoben hat. Stimmt das ? Bin schon auf Bilder vom neuen Pool usw gespannt.

:danke:

schöne Grüße Alyne
25.06.2013-05.07.2013 Cenger Beach Side :klatschen:

3 949

Dienstag, 3. April 2012, 17:36

Hallo ihr,

habe gerade diesen Factsheet entdeckt, vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen von euch. U. a. sind dort auch die geplanten Spezialitätenrestaurants zu finden.
http://www.sidecrown.com/FACT_SHEET_DEU.pdf

Viele Grüße

Anja

3 950

Dienstag, 3. April 2012, 19:57

Ein Hamam im Zimmer, nun ja, darauf kann ich verzichten. Eine Aussage zum Hauptrestaurant fehlt, dafür gibt es einige Spezialitäten-Restaurant. Wir haben einmal das türkische Restaurant ausprobiert, das eine Mal hat uns gereicht...

3 951

Dienstag, 3. April 2012, 20:18

@barula

warum hat das eine Mal im türkischen Restaurant gereicht?

So wie ich das sehe, gibt es 2 zusätzliche Spezialitätenrestaurants, also insgesamt 5. Für ein Hotel dieser größe ist das schon eine ganze Menge. Wenn die jetzt alle 5 täglich oder fast täglich geöffnet haben, kann das schon einiges auffangen.
In den Hotels wo ich bisher war, waren die Spezialitätenrestaurants immer sehr begehrt und man hatte Mühe dort einen Platz zu bekommen. Das wird dann beim Crown Palace auch nicht anders sein, deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass das schon wird. Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass die wissen was sie tun und lass mich überraschen!

3 952

Dienstag, 3. April 2012, 20:36

 Ristorante corona (internationale Küche,
offenes Buffet)
 Ristorante corona (italienisch Küche)
 Poseidon Restaurant (seafood)
 Tugra Restaurant (osmanische Küche)
 Mangal Restaurant (grill,
 Chanchun Restaurant (asiatische Küche)

wenn ich das so lese geh ich davon aus - das es beim alten Restuarant bleibt
Corona
hier ist m.E. auch keine Vergrößerung möglich

das andere Corona und Poseidon und Tugra gibt es ja schon

Mangal und Chanchun sind neu und damit dann wohl im Select

in den bestehenden Restaurants denke ich das so Platz für 30-35 Gäste ist

wenn alle jeden Tag aufhaben - und so eine Auslastung dann da ist - was natürlich auch mal weniger sein kann - entlastet es sicher.

Wir waren im ital und im Fisch - war beides gut muss ich sagen- aber klar ist ja immer Geschmacksache
Et kütt wie et kütt

3 953

Dienstag, 3. April 2012, 21:34

entlich wieder was neues zum Select.

Wer darf denn alles im Select wohnen,doch nur die Suit gebucht haben?

Wenn man im Haupthaus wohnt darf man da auch beim Select in den Pool.Oder wird da unterschieden?

3 954

Dienstag, 3. April 2012, 21:43

Ich denke das Select ist so zu sehen wie ein Nebenhaus und egal wo man wohnt man kann alles nutzen. So habe ich es verstanden :D

3 955

Mittwoch, 4. April 2012, 07:38

ja so sehe ich es auch
nutzen kann man alle Einrichtungen beider Häuser
Et kütt wie et kütt

3 956

Mittwoch, 4. April 2012, 08:23

Heute wird das Select geöffnet! Eine Bekannte darf heute mit ihrer Familie dahin umziehen als kostenloses Upgrade.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 957

Mittwoch, 4. April 2012, 08:26

na das ist doch was erfreuliches - da sind wir mal gespannt was sie zu berichten hat.

bin auch schon gespannt werden es uns bestimmt auch ansehen gehen ..... noch 8 mal schlafen bis türkei......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 958

Mittwoch, 4. April 2012, 08:41

Tolle Neuigkeiten, jetzt wird man ja sicherlich bald mehr erfahren.
Schau es mir auch am 14.04. an und werde dann berichten!

3 959

Mittwoch, 4. April 2012, 10:37

@Metisa: Ich glaube, ihr könntet euch treffen ;)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

3 960

Mittwoch, 4. April 2012, 10:46

@barula

warum hat das eine Mal im türkischen Restaurant gereicht?

So wie ich das sehe, gibt es 2 zusätzliche Spezialitätenrestaurants, also insgesamt 5. Für ein Hotel dieser größe ist das schon eine ganze Menge. Wenn die jetzt alle 5 täglich oder fast täglich geöffnet haben, kann das schon einiges auffangen.
In den Hotels wo ich bisher war, waren die Spezialitätenrestaurants immer sehr begehrt und man hatte Mühe dort einen Platz zu bekommen. Das wird dann beim Crown Palace auch nicht anders sein, deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass das schon wird. Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass die wissen was sie tun und lass mich überraschen!
Die Spezialitäten-Restaurants sind bei den Gästen offensichtlich so begehrt, daß die Hotels immer mehr davon haben.
Doch ich frage mich, fahre ich in die Türkei um asiatisch, mexikanisch, italienisch oder oder ... zu essen?

Wir essen sehr gerne türkisch, doch so wie im Crown die Essensabfertigung, anders kann man es nicht bezeichnen, war, kann ich auf ein Spezialitäten-Restaurant gerne verzichten. Wir hatten nicht einmal die Chance einen Teller in Ruhe zu essen, schon wurde er entrissen und der nächste Gang wurde serviert.

An einem Buffett suche ich mir das aus, worauf ich heute Appetit habe, esse in aller Ruhe und bin zufrieden.

Es scheint tatsächlich so zu sein, daß es zusätzliche Kapazitäten durch die Spezialitäten-Restaurants geben wird. Damit kann der Andrang am Abend abgefangen werden, doch beim Frühstück gehen alle ins Hauptrestaurant! :denk:
Im Sommer besteht die Möglichkeit auch draußen zu sitzen, doch wenn es kühler ist oder regnet, was ist dann hmpf
Im Winter ist es im "Wintergarten" zu kalt zum Sitzen, wie löst man dieses Problem? Essen in Raten ist bisher in der Türkei nicht üblich..

Ich bin gespannt, auf die ersten Rückmeldungen....