Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 901

Freitag, 30. März 2012, 10:58

Hallo Anna,
ich kann sicher auch noch um das Hotel herumlaufen...dann dauert`s halt ne halbe Stunde :ironie:

Ich denke wenn ich ca.5 min zum Strand angebe dann ist das schon in Ordnung.

Gruß
der ferienheld :urlaub:
17.11. - 21.11.2010 Evren Beach -Evrensiki
17.08. - 30.08.2011 Side Sun- Kumköy :urlaub:

3 902

Freitag, 30. März 2012, 11:01

@ Sonnenbluemchen

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
17.11. - 21.11.2010 Evren Beach -Evrensiki
17.08. - 30.08.2011 Side Sun- Kumköy :urlaub:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 903

Freitag, 30. März 2012, 11:09

also dass das hotel definitiv keine direkte strandlage hat - das weiss jeder der lesen kann - und die distanz ist absolut gut machbar und wenn ich im urlaub die zeit stoppen muss oder meter messen....... ich glaub dann hab ich das mit dem urlaub machen falsch verstanden.......

also wenn mich jemand fragen würde (macht ja eh niemand - darum sag ich es ungefragt) ich würde die distanz auf 450 - 550 meter schätzen zum laufen ca. 8 minuten.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 904

Freitag, 30. März 2012, 11:12

Also was mich wirklich hier stört, da schreibt mal wieder jemand was zu seinen Erfahrungen im Hotel und schon wird wieder was herausgepickt, wo man nörgeln kann, furchtbar!!! Mich wundert es wirklich nicht, wenn manche nach ihrem Urlaub hier gar nichts mehr schreiben.
:thumbsup: genau Deiner Meinung!!
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

3 905

Freitag, 30. März 2012, 11:17

Über die Meter zum Stand wurde in etlichen Beiträgen schon berichtet, von daher ist es doch in Ordnung, wenn er es aus seiner Sicht schreibt. Also wenn ich dagewesen wäre, würde es mir auch leichter fallen, die Minuten des Weges anzugeben als die Entfernung :-) Und wer lieber direkt am Strand sein möchte und aufgrund der Katalogbeschreibung das Hotel trotzdem bucht, hat für mich sowieso eine Fehlentscheidung getroffen und sich wohl nicht richtig informiert!

Du glaubst wohl das hier jeder jeden Beitrag liest?

Also was mich wirklich hier stört, da schreibt mal wieder jemand was zu seinen Erfahrungen im Hotel und schon wird wieder was herausgepickt, wo man nörgeln kann, furchtbar!!! Mich wundert es wirklich nicht, wenn manche nach ihrem Urlaub hier gar nichts mehr schreiben.

Komm mal wieder runter. Hier meckert niemand sondern lies richtig und Du liest das dies ein Hinweis war.
Manch Leute die im Hotel Urlaub machen ist es wichtig die Entfernung zum Strand zu wissen.
Die Angaben sind oftmals besonders in den Online-Reiseportal sehr unterschiedlich.
So haben wir ein Hotel gebucht und folgende verschiede Informationen erhalten. Nur 3 Minuten zum Strand oder
10 Minuten zum Strand und und und. Das sagt nicht ein bisschen aus, wie weit es denn nun ist.

Hallo Anna,
ich kann sicher auch noch um das Hotel herumlaufen...dann dauert`s halt ne halbe Stunde :ironie:

Ich denke wenn ich ca.5 min zum Strand angebe dann ist das schon in Ordnung.

Gruß
der ferienheld :urlaub:

Zu Deinem Beitrag, albern. Ist Dir nichts besseres eingefallnen?
Ich bin ein Mensch der nicht zu allen was im Forum geschrieben wird, ja und amen sagt.
Ich vertrete meine eigene Meinung und das hat man zu akzeptieren. Ich mache es andersrum auch.

3 906

Freitag, 30. März 2012, 11:18

Anscheinend gibt es schon "Abweichungen" von Katalog-Angaben
Also, ich habe mir jetzt mal spaßeshalber die Katalogbeschreibungen einiger verschiedener Veranstalter angeschaut. Bezüglich der Strandentfernung ist man sich da relativ einig.

Alltours: ca. 300 m
Alltours X: ca. 400 m ( ?( Ist man sich nichmal bei der selben Firma einig ?( )
Neckermann: ca. 400 m
Öger: ca. 400 m
GTI: ca. 400 m
1-2-FLY: ca. 400 m
Big Xtra: ca. 400 m
GTI: ca. 400 m
JT Touristik: ca. 300 m
LMX: ca. 400 m
Schauinsland: ca. 400 m
fefa Reisen: ca. 300 m

Aber: Alle schreiben "ca.". Ist also ein seeeeeehr dehnbarer Begriff.

.... und Wirklichkeit :KSM:
@Sina

Keinen Schrittzähler, es gibt exaktere Geräte!

Von der Haltestelle des Shuttles,
seitlich vom Hotel, sind
es exakt 558 Meter bis zur Promenade.
Falls man den Hauptausgang benutzt,
erhöht sich die Entfernung auf 703 Meter.
Bis zur Strandbar sind es noch
ein paar Meter, Promenade überqueren und schon ist man da!
... in wie weit das für Gäste relevant ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Gesteht doch einfach (auch in diesem Hotel-Thread) jedem seine Meinung/Ansicht über das Hotel zu. Egal ob positiv oder negativ :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 907

Freitag, 30. März 2012, 11:22

Boah geht das jetzt hier schon wieder los??? Diese ganzen Diskussionen wurden doch hier schon Hauf durchgekaut! Warum immer dieses Aufwärmen!!! Das ist albern :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 908

Freitag, 30. März 2012, 11:26

Danke, ferienheld, für Deinen Bericht :corräkt:

Jetzt hört doch endlich mal auf, auf der Strandlage/ -entfernung herumzureiten :mööööööp: . Jeder, der das Hotel bucht, weiß, daß es in dritter Strandreihe liegt. Es ist müßig und überflüssig, sich dann über die Entfernung zum Strand aufzuregen. Wer das Hotel durch die Lobby verlässt und dann zum Strand marschiert, der wird länger zum Strand brauchen als jemand, der direkt vom Pool aus losgeht. Und wer gar nicht laufen mag/ kann, der nimmt halt den Shuttle zum Strand, der den ganzen Tag lang hin- und herpendelt. Ist doch alles nicht so schwer.

Ich sehe das Ganze jedenfalls positiv und als Kompliment fürs Hotel - wenn so ausführlich diskutiert wird, ob man nun 5, 10 oder 13 1/2 Minuten zum Strand läuft, dann scheint der Rest ja in Ordnung zu sein bzw. scheint es keine ernsthaften Probleme zu geben :ironic:

Ansonsten wäre es schön, wenn auch andere Meinungen als die eigene über das Hotel respektiert werden könnten. Egal, ob positiv oder negativ.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 909

Freitag, 30. März 2012, 11:27

@Hightower,
ja WARUM!? ?(
Gesteht doch einfach (auch in diesem Hotel-Thread) jedem seine Meinung/Ansicht über das Hotel zu. Egal ob positiv oder negativ :dackel:
Anna und ans_len haben eben eine ander Meinung als du, Sonnenblümchen oder sonstwer. Kann man die nicht auch akzeptieren? Oder gilt as nur in eine Richtung?

Mir ist es schnurzegal wie weit, gut ausgebaut oder sonstwas der Weg ist, mich :übel: nur an dass man andere Meinungen (egal welcher Art) nicht akzeptiert!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 910

Freitag, 30. März 2012, 11:36

@Hightower,
ja WARUM!? ?(

@Hobbit
War das jetzt eine Frage oder ein Beipflichten :denk: ?

3 911

Freitag, 30. März 2012, 11:55

@Anna

Hier liest bestimmt nicht jeder jeden Beitrag, außer du vielleicht. Aber wenn mir die Lage sehr wichtig ist, dann gibt es z. B. die Möglichkeit der Suchfunktion. Und wenn ich direkte Strandlage möchte und die Veranstalter zwischen einem Weg von 3 - 10 Minuten schwanken, buche ich es nicht. Ich freue mich jedenfalls über jeden, der nach seiner Rückkehr berichtet, egal wie.

"Ich vertrete meine eigene Meinung und das hat man zu akzeptieren. Ich mache es andersrum auch."

Und das ist der Spruch des Tages! Dann halte dich bitte mal dran, Anna :ironic:

3 912

Freitag, 30. März 2012, 12:07

was geht hier denn ab. :cursing:
Ist das nicht egal wie weit, wenn ein Bus zur Verfügung steht.
Im Kroatienforum war es auch so,jede Antwort musste genau unter die Lupe genommen werden.

3 913

Freitag, 30. März 2012, 15:14

5 Min oder 8 Min.... Ist das soooo wichtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (30. März 2012, 15:23)

3 914

Freitag, 30. März 2012, 15:17

Ich sehe das Ganze jedenfalls positiv und als Kompliment fürs Hotel - wenn so ausführlich diskutiert wird, ob man nun 5, 10 oder 13 1/2 Minuten zum Strand läuft, dann scheint der Rest ja in Ordnung zu sein bzw. scheint es keine ernsthaften Probleme zu geben :ironic:

@Sina da stimme ich Dir zu grins :D :D :D

muss ja auch gestehen das ich bei meiner Angabe von 5 Minuten keineswegs die Zeit gestoppt oder auf die Uhr gesehen habe - sondern das einfach mein Gefühl war - so wie Paul halt 8 Minuten meint - aber das ist doch alles im Rahmen das sind ja keine Differenzen - wie wenn einer 5 und einer 20 Minuten angeben würde. Und ich könnte beim besten Willen ja jetzt auch nicht sagen meinte ich 5 Minuten bis zur Promenade oder wirklich bis zum Sand hin - weil das für mich alles nah beieinander ist das ich mir da null Gedanken mache. Oder vielleicht lief meine innere Uhr schon auf Urlaubsmodus grins.

Ich finde der Weg ist auf jeden Fall - laufbar - gehbar oder wie man es auch immer ausdrücken kann - ansonsten auf den Shuttle zurückgreifen und gut und das die Frage immer mal wieder aufkommt ist doch nicht schlimm - neue User werden sich nicht hunderte von Beiträgen durchlesen.

Also liebe Amigos nichts für ungut und ein super schönes WE und Grüße us Kölle

Köllegirl
Et kütt wie et kütt

3 915

Freitag, 30. März 2012, 23:13

Liebe Leute, ob 5 oder 8 Minuten Fussweg, ist doch voellig wurscht,im Urlaub hat man doch Zeit satt. Als ich im November dort war,fand ich den kleinen Spaziergang zum Strand immer ganz klasse.
In 2 Wochen sind wir wieder dort:-) juhu
Gruß lilalu

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 916

Samstag, 31. März 2012, 00:19

Ganz genau. Wir waren in unserem letzten Urlaub in Punta Cana in einem Hotel (ok, es war ein riesiges, aus 4 Hotels bestehendes Resort mit einer sehr großzügigen und weitläufigen Aussenanlage) auch direkt am Strand. Stimmte auch - das Hotelgrundstück grenzte direkt an den ca. 1 km langen Strand, die insgesamt fast 2000 Zimmer gingen recht weit ins Landesinnere hinein. Von unserem angenehm ruhig gelegenen Zimmer aus dauerte der Fußmarsch auch (gefühlt, ich trage im Urlaub prinzipiell keine Uhr) rund 10 Minuten. Wenn wir uns unterwegs noch irgendwo verquatscht hatten :smil1: , konnte es auch mal eine halbe Stunde oder sogar länger dauern. So what? Das ist halt Urlaub, da hat man es nicht eilig :urlaub1: Wir hätten alternativ auch mit dem pausenlos pendelnden Hotelshuttle fahren können. Wollten wir aber nur sehr selten.

Insofern verstehe ich das Strandentfernungsgemeckere bei einem Hotel, welches in dritter Reihe liegt und wo man ohnehin davon ausgehen muss, zum Strand ein paar Minuten laufen zu müssen oder eben mit dem Shuttle zu fahren, beim besten Willen nicht.

Wäre schön, wenn wir uns nun wieder wichtigen Themen zuwenden können. Ist irgendjemand vor Ort, wenn das Crown Palace Select Mitte April öffnet?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 917

Samstag, 31. März 2012, 01:10

weg zum strand

tja was soll ich sagen......ist mir egal,400m laufe ich den rest trägt mich meine frau. :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 918

Samstag, 31. März 2012, 01:14

:grin:

:denk: Irgendwas läuft da schief - nach ca. 400m fragt mich mein Mann, ob ich Handtücher und Wasserflaschen organisiere (wobei ich mich meist gnadenlos verquatsche :verlegen2: ), während er schonmal nach Liegen schaut :skandal: :crazy:

3 919

Samstag, 31. März 2012, 02:18

sina

auch ne art diesen unerträglichen weg zu überbrücken..aber da meine frau ja auch urlaub hat fahre ich jeden 2.tag mit dem taxi........bisschen rücken schonen....den shuttle-bus ignoriere ich aus prinzip.....wegen mir brauchen sie den nicht.das essen soll ja ganz gut sein und die zimmer auch,das personal ..so wie man liest .....soll einem den urlaub so schön wie möglich machen.ist aber total unwichtig ..denn dieser weg macht den ganzen urlaub zunichte. tja pech....ich dachte ein hotel in der dritten reihe wäre höchstens10-15 meter weit weg,ich habe das hotel nicht wegen der guten bewertungen gebucht...nein ...ich habe es gebucht weil ich diesen weg....der ja unwahrscheinliche diskussionen auslöst..kennenlernen muss. :ironie: kurze frage an diejenigen die schon da waren...gibt es von der strandliege zur strandbar eine dolmusverbindung oder muss ich laufen. :urlaub: jetzt mal im ernst ....ich mache es so wie immer ..ich informiere mich so gut wie möglich ..fahre dort hin und entscheide nach dem urlaub ob preis-leistung stimmt,wenn nicht, fahre ich dort eben nicht mehr hin....aber so ein weg von ein paar hundert meter ist mit sicherheit kein kriterium dafür wenn alles andere gestimmt hat.wenn man abends shoppen geht läuft man doch auch weiter. wenn dieser weg der einzige kritikpunkt sein soll..dann glaube ich einen wunderbaren urlaub in einem wunderbaren hotel zu haben und ich mich jetzt schon auf juni freuen kann um mich von meiner arbeit zu erholen....denn das ist für mich der einzige grund in urlaub zu fahren und noch mehr freue ich mich wenn ich mein geld gut angelegt habe :yippie: um dieses ziel zu erreichen.ich meine das dieses forum wichtig und gut ist weil man sich ja vor dem urlaub gerne über das hotel informiert ..mache ich ja auch...macht ja auch spass gutes zu lesen,desto mehr freut man sich auf den urlaub.aber mal ehrlich, der weg, ist doch nur einfach ein weg zum strand ...und mehr nicht.ich denke mal das sina und einige andere hier genauso denken. so nun haben wir uns alle lieb und wer will der kann mit mir im juni eine weg- diskussion entfachen ..aber nur ne min.. :prost: . denn ich bin im urlaub

mickymouse

unregistriert

3 920

Samstag, 31. März 2012, 07:08

Wenn es jemanden interessiert. Vom Neumann (Sky Fuball) habe ich genau zwanzig Minuten zum Haupteingang gebraucht. Nebeneingang hatte schon geschlossen (20.30). Neumann ist am Hafen vor der Brü :KSM: cke. Wem es nicht interessiert soll bitte diese Mail vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mickymouse« (31. März 2012, 07:09)