Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 781

Samstag, 17. März 2012, 15:24

Es gibt hier im Forum einige Fussball-Threads dort "darf" jede(r) mitschreiben. Unter anderem findet sich >> ein BuLi-Thread << :cool: aber auch CL, EL klickt euch doch mal durch "Klatsch und Tratsch" :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 782

Samstag, 17. März 2012, 15:52

So jetzt muss man aber die Lage mit Sternen bewerten. Natürlich kann ich da keine volle Punktzahl geben, auch wenn ich die Lage vorher kannte. Für mich war die Lage o.k., weil man in ca. 5 Minuten am Strand war und in 10 Min. in Kumköy. Aber es gibt Hotels die noch besser Liegen, nämlich direkt am Strand.
Gebt ihr dann beiden Hotels die gleiche Wertung nur weil ihr vorher wusstet das es nicht direkt am Stand ist? Oder wie macht ihr dass dann?
Also,wie schon so oft geschrieben,waren wir ja letztes Jahr das erste mal in der Türkei und das Hotel war auch ca. 400m vom Strand weg.Da hab ich die vollen Sterne auch nicht gegeben ....Weil ich dann auch an die Urlauber denke die noch folgen.Man ging einen See lang eigentlich ganz nett,aber für Menschen die nicht mehr so gut zu Fuss kann sich das ganz schön ziehen.Der See war auch ganz schön vergammelt mit tot obenschwimmenden,übelriechenden Fischen,na und keine Abzäunung vom Ufer ins Wasser,hätt ich ein Kleinkind gehabt hätte ich mir Sorgen gemacht,denn die rennen ja gerne mal vor und immer wieder Scherben auf dem Weg.Außerdem war es mehr als die angegebenen m,wenn man sich an den Weg hält,wir sind immer geradeaus durch Wiesen und Mäuerchen,aber Leute mit Kinderwagen und Ältere konnten das nicht.

mickymouse

unregistriert

3 783

Samstag, 17. März 2012, 16:20

Lage des SCP

Jetzt muß ich doch noch einmal meinen Senf dazugeben. Die Lage des SCP ist nun wirklich nicht berauschend. Es liegt in 4. Reihe und an einer sehr befahrenen Strasse. Das weiß ich zwar vorher. Bei meiner Bewertung des Hotels gibt es für die Lage Abzüge. Ich konnte aber damit im Februar leben.

Als Winterurlauber ist für mich die Lage zum Strand nicht so wichtig. Die Aussicht von der Ostseite

war sehr schön, da noch nicht verbaut. Für einen Sommerurlaub ist mir die Größe der Anlage einfach zu klein.

Die Poolanlage liegt ja niedriger im Niveau und ist von Mauern umgeben. Einfach nicht schön.

Was mir aber garnicht gefallen hat, war, das die Strandbar im Februar nicht geöffnet hatte. Andere Hotels hatten ihre Strandbar geöffnet.

Ich würde im Winter wieder hinfahren, nicht aber in den Sommermonaten.

Nun tut mich steinigen, denn negative Meinungen sind hier ja nicht gerne gesehen.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 784

Samstag, 17. März 2012, 16:48

Side Crown Palace

Ich steinige niemanden,da ich noch nicht dort war.

ABER,wenn wir wieder zurück sind,geb ich dir Recht oder wirst gesteinigt...... :woza:

mickymouse

unregistriert

3 785

Samstag, 17. März 2012, 16:50

SCP

Dann habe ich ja bis dahin noch einmal Glück gehabt

3 786

Samstag, 17. März 2012, 16:52

Bewertung

Eigentlich ist es doch jedermanns sache ein Hotel so zu bewerten wie er es möchte.Allerdings finde ich es persönlich nicht gut ein Hotel nach der Entfernung zum Strand runterzuwerten, obwohl man ja weis,dass es keine dirkte Strandlage hat. Wichtiger ist doch die Sauberkeit,Höflichkeit ,Gastronomie usw.Solche Kriterien sollten doch eher bewertet werden ,und da ist doch eine ehrliche Bewertung und Meinung sehr hilfreich.
Was nutzt einem ein Strandhotel eine hohe Bewertungwegen der 1.Reihe ,wenn alles andere im unteren Bereich liegt.
Ich freue mich jedenfalls auf den Urlaub-auch wenn ich nicht dirkt am Strand liege. :Jippiiiiieeee:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 787

Samstag, 17. März 2012, 16:52

Side Crown Palace

Ja,im August ist es dann soweit.... :corräkt: :Na warte...:

@ hambi im Prinzip hast du Recht.Was nutzt einem der tollste Weg zum Strand,wenn alles andere Mist ist.Da ist mir ein Hotel mit nettem Personal und gutem Essen wichtiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (17. März 2012, 16:55)

mickymouse

unregistriert

3 788

Samstag, 17. März 2012, 17:04

Bewertungen

Bei HC ist die Lage des Hotels einer unter meheren Bewertungskriterien.

Auch wenn das Hotel meiner Meinung nach sehr gut ist, kann ich doch die Lage negativ beurteilen.

Das Hotel wird ja dadurch nicht schlechter. Der Besitzer wird für das Grundstück auch weniger bezahlt

haben. Bleibt noch der Preis. Wenn für das SCP, wegen der schlechteren Lage, weniger bezahlt wird, ist dies in Ordnung. Jeder muß für sich selbst klären, was seine Prioritäten sind. Sollten die Preise in Zukunft anziehen, muß man sich überlegen, ob der Preis noch angemessen ist.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 789

Samstag, 17. März 2012, 17:08

Side Crown Palace

Man wird es sehen,,,,

Da wir keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten haben,wird es UNS bestimmt gefallen im SCP.

Ich kann mir nicht vorstellen das es schlechter werden kann als unserer erster Türkeiurlaub im letzten Jahr. :verrückt:
Denn da hat es und nicht wirklich gefallen und 10Tage hat uns gereicht,obwohl 14 Tage wäre um einiges teurer gewesen als das SCP und die Lage war auch nicht direkt am Strand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (17. März 2012, 17:09)

mickymouse

unregistriert

3 790

Samstag, 17. März 2012, 17:18

Meltta

Da ich seid 30 Jahren Gast in der Türkei bin, glaube ich, dass ich mir ein breites Wissen angeeignet habe.

Ich kenne mtlerweile sehr viele Hotels und habe viele Höhen und Tiefen erlebt.

Ich wünsche euch, Meltta, einen schönen Urlaub. Du kannst mir dann ja eine PN schicken, wie es dir gefallen hat. :AmigoFligar:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 791

Samstag, 17. März 2012, 17:29

Side Crown Palace

Klar werde ich es berichten wie wir es gefunden haben.

Du siehst alles mit anderen Augen,wenn du schon so oft in der Türkei warst,
aber wir sind noch ganz offen und hoffen nur auf Sauberkeit ,tolles Essen und Freundlichkeit und das wir uns wohl fühlen.

Es kann nur besser werden als letztes Jahr.

3 792

Samstag, 17. März 2012, 17:31

RE: Bewertungen

Bei HC ist die Lage des Hotels einer unter meheren Bewertungskriterien.

Auch wenn das Hotel meiner Meinung nach sehr gut ist, kann ich doch die Lage negativ beurteilen.

Das Hotel wird ja dadurch nicht schlechter. Der Besitzer wird für das Grundstück auch weniger bezahlt

haben. Bleibt noch der Preis. Wenn für das SCP, wegen der schlechteren Lage, weniger bezahlt wird, ist dies in Ordnung. Jeder muß für sich selbst klären, was seine Prioritäten sind. Sollten die Preise in Zukunft anziehen, muß man sich überlegen, ob der Preis noch angemessen ist.

Nach der Lage des Hotels werden im allgemeinen auch die Sterne vergeben. Ich meine damit nicht die Bewertungssterne. Bei diesem Hotel ist die Lage wohl nicht berücksichtigt worden.
Die Animation hat uns auch nicht gefallen. Die Kinder sangen das Clublied " Drei Raaaaaaki, drei Raaaaaaki. Schönes Kinderlied. (kaum zu glauben) :ironie:
Kein Spielplatz. Wir haben uns auch Gedanken gemacht, wie es wohl in der Hauptsaison dort ablaufen wird.
Mit unseren Enkelkindern wollten wir dort keinen Urlaub machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (17. März 2012, 17:33)

3 793

Samstag, 17. März 2012, 17:44

Die Kinder sangen das Clublied " Drei Raaaaaaki, drei Raaaaaaki

Das ist ja mal eine interessante Neuigkeit. :Nope:
Bleibt zu hoffen, dass dabei nicht auch noch die passenden Getränke ausgeschenkt wurden.

Und der Aufruf, dem Hotel mal den Text für ein neues Kinder-Clublied vorzuschlagen. :help:

Geht auch über PN an "Crownpalace". :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 794

Samstag, 17. März 2012, 17:53

Nun ich hatte den Eindruck dieses Lied war für die kleinen und großen Gäste gedacht.
Die großen Gäste gröhlten es lautstark mit.

3 795

Samstag, 17. März 2012, 17:55

Da fällt mir spontan ein: "Wie die alten sungen, so zwitschern auch die jungen" :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 797

Samstag, 17. März 2012, 18:13

Nach der Lage des Hotels werden im allgemeinen auch die Sterne vergeben. Ich meine damit nicht die Bewertungssterne. Bei diesem Hotel ist die Lage wohl nicht berücksichtigt worden.

nein die sterne werden definitiv nicht nach der lage verteilt. das sind andere kriterien - auch in deutschland und der schweiz - da würde es auch viele 5*hotels in der schweiz gar nicht geben wenn die lage über die sterne entscheiden würde
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 798

Samstag, 17. März 2012, 18:19

grösserer Pool?

Hallo!

Wann soll denn die vergrößerte Poollandschaft oder Aquapark(hab von beiden gelesen) fertig sein?

Lg
Nadine

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 799

Samstag, 17. März 2012, 18:21

hallo nadine - so wie ich informiert bin soll die "select-anlage" im april in betrieb genommen werden. ob die pools da jedoch schon zum baden einladen - da bin ich mir aber nicht sicher - denn das wasser dürfte dann noch etwas kalt sein
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 800

Samstag, 17. März 2012, 18:24

nein die sterne werden definitiv nicht nach der lage verteilt. das sind andere kriterien - auch in deutschland und der schweiz - da würde es auch viele 5*hotels in der schweiz gar nicht geben wenn die lage über die sterne entscheiden würde

Ok danke. Wieder schlauer geworden.
Obwohl ich schwören könnte mal etwas gelesen zu haben.
Kann eine Fehlinfo gewesen sein.