Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 621

Montag, 20. Februar 2012, 17:12

Wäre auch 'ne Möglichkeit :dackel: Falls noch Flüge buchbar sind könnte makn76 Hotel und Flug getrennt buchen. Vom Hotel hat er anscheinend das O.K. dass Zimmer verfügbar sind.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 622

Montag, 20. Februar 2012, 17:16

Die Frage ist, ob das Hotel nicht zum Schutz der Reiseveranstalter "Mondpreise" verlangt ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

3 623

Montag, 20. Februar 2012, 17:28

Das muss nicht unbedingt so sein, einfach mal beim Hotel nachfragen, oder schauen was es bei den diversen Hotelbuchungsseiten kostet.
Macht vielleicht auch noch ein Unterschied aus,so war es zumindest bei einer Anlage in Playa de Ingles wo wir letztes Jahr nachgefragt haben nenne jetzt bewußt nicht den Namen der Anlage da ich nicht möchte das die Mitarbeiterin Ärger bekommt.
Laut Preisliste lag der Preis hier höher, als bei B........com im Reisezeitraum September, könnte da ja genau so sein.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

3 624

Montag, 20. Februar 2012, 17:35

Na ja, bei den Hotelportalen im September heißt es momentan auch: Ausgebucht.
Zumindest bei trivago, hotel, booking, hrs, hotelscombined

Das sieht schon nach einem Buchungsstopp von Seiten des Hotels aus.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

3 625

Montag, 20. Februar 2012, 17:40

Das sieht schon nach einem Buchungsstopp von Seiten des Hotels aus.

Ja ziemlich wahrscheinlich, das waren die die ich gemeint hatte, wollte aber keine Schleichwerbung machen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

3 626

Montag, 20. Februar 2012, 17:42

@Cuate,

irgendwie versteh ich da jetzt was ned ganz ?( Der User schreibt doch ...
Beim Hotel habe ich schon direkt nachgefragt, dort könnte ich
Zimmer bekommen
wenn er dort die Antwort bekam Zimmer wären verfügbar, :denk: heißt das dann dass der Buchungsstopp nur Buchungsplattformen und Reiseveranstalter betrifft? Das Hotel aber selbst noch Zimmer hat die es anbietet? Oder hat man evtl. aneinander vorbei geredet und es gibt gar keine Zimmer mehr?
Unbekannt

3 627

Montag, 20. Februar 2012, 17:42

@mogan

Ist ja auch keine, die nutze ich immer gerne persönlich.

@Hobbit

Die direkte Buchung im Hotel hat er wohl gemeint.

3 628

Montag, 20. Februar 2012, 17:49

Das Hotel aber selbst noch Zimmer hat die es anbietet? Oder hat man evtl. aneinander vorbei geredet und es gibt gar keine Zimmer mehr?
die werden dann vielleicht umgebucht :tüte: . Von einer direkten Buchung haben sie ja mehr :pfft:

3 629

Montag, 20. Februar 2012, 17:56

Die direkte Buchung im Hotel hat er wohl gemeint.
Ja sicher! Aber dann gibt's doch noch Zimmer!?
Unbekannt

3 630

Montag, 20. Februar 2012, 17:58

Stinerl hat das doch schon beantwortet. Zumindest wäre das eine Variante. Oder man hat keinen Überblick die zweite. Oder man riskiert notfalls auch eine gewisse Überbuchung die dritte.

3 631

Montag, 20. Februar 2012, 18:05

O.K. danke!
:verlegen2: Ich bin heut a weng schwer von Begriff :tüte:
Unbekannt

3 632

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:42

hallo,

ich bin neu hier! :D
wir fliegen am 06.03. für eine woche ins side crown palace! :yippie:
mit wir meine ich meine beiden jungs (5 und 1) und mein mann!

wie ist denn zur zeit das wetter in side?geht es tagsüber schon im t-shirt?(17-19 grad heißt es laut wetter.com)habe noch keine ahnung was ich einpacken soll!
welche ausflüge sind in der nähe empfehlenswert,vor allem mit kinder?
mein großer sohn wird im urlaub seinen 6. geburtstag feiern,lohnt es sich da wohl beim hotelpersonal bescheid zu sagen?hatten wir letztes jahr auf mallorca so gemacht!

liebe grüße

3 633

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:45

Definitiv musst Du auch warme Sachen einpacken. Vor allem Nachmittags und Abends kann es doch noch sehr kalt werden. Wenn die Sonne scheint ist auch T-Shirt angesagt sein, aber mit Regen müsste ihr im März halt auch noch rechnen.

Ich wünsche Euch einen schönen und hoffentlich bereits sonnigen Urlaub!!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 634

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:50

:welcome: Anne!
Schau mal - hier gibt es Infos zum Wetter und hier findest Du jede Menge Reise- bzw. Ausflugstipps.

Wegen den Geburtstages kannst Du auf jeden Fall der Guestrelation einen kleinen Tipp geben, viele Hotels machen da gerne eine Kleinigkeit fürs Geburtstagskind :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 635

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:53

@Anne84
:welcome: im Forum.
Für die Kinder bietet es sich an, Softshell Jacken mitzunehmen. Die sind leicht und flexibel einsetzbar. Abends sind die ein must have für Kiddies.
Für den Geburtstag Deines Sohnes kannst Du an der Reze Bescheid sagen. Die richten dann was her. Ich würde zur Sicherheit aber einen Fertigkuchen und kleine Kerzen (+ evtl. Luftballons) einpacken. Auch das wiegt nicht besonders viel und der Sohnemann kann direkt am Morgen des Ehrentages gebührend begrüßt werden.

3 636

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:38

na dann sag ich schon mal viel Spaß
sind wir ja zeitlich gleich

für morgens und abends lange Jeans und ne Jacke
Regenjacke auch mal mitnehmen
tagsüber reichen oft T-Shirts und auch kurze Hosen
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 637

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:45

@ Anne: Wenn Du magst, dann trag doch Eure Reisedaten auch noch kurz hier ein, dann nehme ich Euch beim nächsten Update gleich mit in die ultimative Türkei - Amigos - Liste auf :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 638

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:54

danke schon mal für eure antworten!
wäre ja echt super wenn das hotel eine kleine überraschung zum geburtstag herrichten würde! :thumbsup:

wie ist denn die kinderanimation da?
und wir haben ein familienzimmer gebucht, kann mir jemand sagen zu welcher seite die gerichtet sind?hätte schon ganz gerne eins zur poolseite,damit man nicht so ins leere starrt! :D aber wenn es dort sehr laut ist,ist auch blöd, weil der kleine ja noch mittagsschlaf macht!

ach ja, wie ist es in der türkei mit der bekömmlichkeit von eis,eiswürfeln,obst und vollmilch?habe keine lust das einer von den kindern tagelang auf dem klo verbringen muss! :skandal: :D

fragen über fragen... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 639

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:15

wie ist es in der türkei mit der bekömmlichkeit von eis,eiswürfeln,obst und vollmilch?

Die Küchen in den neuen Hotels der Türkei sind meist vorbildlich ausgestattet und superhygienisch - das ist meist HACCP (bitte googlen, mag nicht erklären) vom Feinsten. Bitte nach Möglichkeit unbedingt eine Küchenführung im Crown Palace mitmachen.

Dennoch - die landestypische, vielleicht ungewohnte Küche und das Klima kann empfindlichen Menschen auf den Magen schlagen. Wer nicht schon im normalen Alltag oft Olivenöl verwendet und gerne pikant isst, der wird sich in der Türkei erstmal daran gewöhnen müssen. Da kann der Körper schonmal Einspruch erheben, wenn er nur Schitzel mit Pommes kennt. Wer einen sehr empfindlichen Magen hat, sollte auf eisgekühlte Getränke verzichten (obwohl die Eiswürfel normalerweise hygienisch einwandfrei ist - aber allzu Kaltes belastet den Magen halt manchmal) und anfangs nicht allzu scharf essen sowie sicherheitshalber die Methode "Cook it, peel it or forget it" anwenden. Milch ist, wenn sie gut gekühlt ist, kein Problem. Da schmeckt man ja ohnehin schnell, ob sie vielleicht sauer ist. Ich war nun schon unzählige Male in der Türkei, habe in Hotels, normalen Restaurants und Garküchen am Strassenrand gespeist - und bislang ist alles problemlos verlaufen. Allerdings koche ich daheim auch eher mediterran oder asiatisch und gerne scharf - mit Hausmannskost hab ich es nicht so :verlegen2:

3 640

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:50

aquapark side crown palace

hallo...
würde gerne neue bilder bzw. stand der arbeiten am side crown select sehen...
gibt es da vielleicht was??
danke