Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 561

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:48

Hallo zusammen,

schade das es hier immer noch wie in einem Kindergarten zugeht. Ich denke, dass ein Forum dazu da ist Informationen auszutauchen. Wenn Informationen von einander abweichen, sollten sie durch eine Diskussion geklärt werden. Da hilft es nicht wenn es Einer besser weiß als der Andere. So was kann man doch "sachlich" klären! Natürlich ist jeder froh wenn er nur gutes über das gebuchte Hotel liest. Doch gerade die negativen Seiten eines Hotels zu schildern finde ich hilfreicher, wenn es um die nächste Buchung geht, als die ständigen Lobes Hymnen und Verherrlichungen.
:sorry: aber das musste mal raus!

LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (16. Februar 2012, 17:49)

3 562

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:08

Speimaanes, genau so sehe ich es auch.

3 563

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:24

Eine Frage an alle, eure Antworten würden mich sehr interessieren...

Warum wünscht ihr euch im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer, obgleich ihr noch nicht im Hotel wart und die Lage beurteilen könnt?

Wir haben noch nie in 15 Jahren einen solchen Wunsch im voraus gestellt, selbst wenn wir ein Hotel sehr gut kannten. Wir sind der Meinung, wenn das Zimmer uns nicht gefällt, dann ziehen wir um! Es gibt auch andere Gründe umzuziehen, z.B. es regnet durch oder es funktioniert etwas nicht im Zimmer.
Ich habe den Eindruck, eure Wunschzimmer entdeckt ihr in Foren..., doch die Vorstellungen der einzelnen Leute sind unterschiedlich. Uns stört ein kleiner Schreibtisch, der andere möchte gerne vom Bett aus fernsehen und so weiter und so fort...

Wenn ich ein Zimmer bekäme wie mickymouse, würde ich ebenfalls umziehen. Die Grösse des Zimmers war nicht entscheidend,
es war der Aus- und Einblick!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 564

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:31

Ganz genau so ist es. In keinem Hotel der Welt läuft immer alles 150%ig rund. Das ist völlig normal. Die Frage ist nur - wie reagiert ein Hotel auf Fehler und Missgeschicke, die im normalen Hotelalltag jederzeit passieren können?

Hier wäre es jetzt schön gewesen, wenn Gaye sich kurz dazu gemeldet hätte - nach dem Motto: Hey mickeymouse, sorry nochmal, daß das mit dem Zimmerwunsch nicht geklappt hat, es gibt tatsächlich die von Dir beschriebenen Zimmer und sie werden eigentlich als Sparzimmer, Economyzimmer (oder was auch immer) vergeben. Daß Ihr dort gelandet seid, war wirklich ein bedauerliches Versehen, kommt nicht wieder vor, blabla. Und komm doch bitte nochmal bei mir vorbei, ich hab da eine Kleinigkeit (vielleicht einen kleinen Massagegutschein oder eine Extra - Einladung ins A la Carte - Restaurant?) für Euch als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Wäre das geschehen, hätte es die ganze Diskussion gar nicht gegeben. Aber das nur mal so am Rande zum Thema "So funktioniert Social Media" :KSM:

Edit: Eigentlich sollte mein Posting vor barula's neuestem Posting stehen, aber wir waren wohl zeitgleich am Schreiben und barula war schneller :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (16. Februar 2012, 20:34)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 565

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:00

...hallooo..

....hier wird ja auf allerhöchstem nivaeu die nadel im heuhaufen gesusucht. das hotel scheint ja generell sehr gut zu sein (obwohl nach meinen kriterien nicht die erste wahl), aber jedes hotel hat auch schwachstellen, vielleicht auch nur tagesweise. nicht jedes zimmer kann unter rationellen aspekten gleich gut sein. jeder zur verfügung stehende raum muss ausgenutzt werden. :hschein:

so ist halt ein zimmer mal größer oder auch mal kleiner. mir scheint es so, dass jeder hier das größte und schönste zimmer beanspruchen möchte. :Günni: funktioniert aber so nicht. :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (16. Februar 2012, 21:02)

3 566

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:48

gibt schlimmeres

schlimmer wäre es, in ein anderes Hotel umziehen zu müssen weil alles belegt ist,
hatten wir auch schon,und es war viel schlechter als das was wir gebucht hatten.

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

3 567

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:15

Hier mal Bilder vom Zimmer ohne 3tes Bett. War für uns OK Kannten allerdings auch kein anderes. Dazu auch Bilder der großen Dusche
Wenn das klappt , dann bin ich Heute echt gut :D Über ein Zimmer neben dem Aufzug hätte ich mich auch geärgert und ein anderes verlangt :denk:

Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Lotti

Senior Amigo

• Nachricht senden

3 568

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:18

Suuuppppi :klatschen: :klatschen: :klatschen: es hat funktioniert :klatschen:
Dürft mich Heute mal Loben ( ich kann Bilder einfügen :patschi: )

3 569

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:25

:klatschen: :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 570

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:26

Herzlichen Glückwunsch Lotti,

getreu nach Deinem Motto "Computer ... ", hasst Du es doch geschafft Es ist aber auch nicht ganz einfach. Ich habe auch immer Probleme bei so was.
Et hät noch immer jot jejange!

3 571

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:26

Dürft mich Heute mal Loben ( ich kann Bilder einfügen )
:Herzlichen Glückwunsch: Lotti :thumbsup: !

Lotti

Senior Amigo

• Nachricht senden

3 572

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:33

Danke, dann werde ich Morgen mal mein Glück weiter probieren und noch ein paar Bilder zum Crown Palace reinstellen :kuller:
Bis Morgen :Heia:

3 573

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:33

:Heia: Lotti!

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 574

Freitag, 17. Februar 2012, 06:25

Side Crown Palace 2012

Das Zimmer Ist mir eigentlich egal, :ironic:

man fängt aber an Ansprüche zu stellen,wenn man hört zur Poolseite ist es schöner und man hat dann nur WLan. :corräkt:

Natürlich möchte man dann auch lieber ein Zimmer zur Poolseite und wenn man dann vor Ort ist und bekommt ein Zimmer was dann gar nicht so ist wie es hier im kleinsten Detail beschrieben wird,ist man enttäuscht. :cry:

Wenn man die Zimmer nicht kennt ,ist es von Vorteil dann ist man nicht so voreingenommen,denn dann ist es eigentlich nur wichtig das jeder ein Bett hat mit Balkon und vorallem das es sauber ist.
Man ist doch eh kaum auf dem Zimmer:schlafen duschen,mal auf dem Balkon eine rauchen das wars. :hschein:

Mir ist wichtig,sauber keine Tiere,kein Schimmel...
Und ich möchte mich dort wohlfühlen,das man gerne dort ist und das ich alles lecker ist. :verlegen2:

31.07.-14.08.2012 SCP :urlaub: :prost: :döner: :lecker:

3 575

Freitag, 17. Februar 2012, 08:00

Tolle Bilder habt ihr eingestellt :klatschen:

3 576

Freitag, 17. Februar 2012, 09:11

meltta

:urlaub: hallo meltta, du hast recht,so viele std. verbringt man nicht auf dem zimmer und die meiste zeit sind die augen zu. die zimmer sind scp sehr gut, auch das bad ist klasse.
mickymouse hatte mit dem zimmer wirklich pech, auf jeder etage gibt es ein zimmer neben den aufzug und dann schaut man noch gegen die wand, da ist whl alles schief gegangen.
neubau--- es geht dort so flott vorran, das die den termin ende maerz schaffen und zum 1.04. eroeffnen werden.
Gruß
Welogi

3 577

Freitag, 17. Februar 2012, 09:44

Hallo Zusammen,

meine Güte Ihr habt Sorgen. Ist das Zimmer groß,klein, was macht der Auqapark etc.
Wenn man die Kommentare liest, könnte man meinen Ihr habt das
Burj Al Arab in Dubai für 1500€ die Nacht gebucht. Da könnte ich das ganze Theater was hier gemacht wird ja noch verstehen.
:help:
Das SCP wird zu super Preisen angeboten, wie man dann überhaupt noch einen Fackelzug vor Ort um das Zimmer machen kann, ist mir schleierhaft.

Woanders muss man für so ein schönes Hotel, Service usw. locker das dreifache ausgeben.
Wir waren im November im SCP und haben für April wieder gebucht, haben imm super Urlaube ohne vorher so einen Aufriss zu veranstalten. :yippie:

In diesem Sinne

Schöne Grüße

Lilalu

3 578

Freitag, 17. Februar 2012, 09:53

@Barula

Wir haben für uns und für unsere Kinder jeweils ein DZ gebucht. Da wäre es natürlich schön, wenn diese möglichst nahe bei einander liegen würden (egal ob 2- oder 3-Bettzimmer)

Eine schöne Aussicht ist mir auch wichtig. Es kann sein, dass ich schon gegen 5 Uhr auf dem Balkon sitze. (Ja, ja ich weiß schon. Viele schütteln jetzt den Kopf :Günni: . Ist aber so.)
Ich war ganz froh, dass ich mit dem SCP ein Hotel gefunden habe, wo man nicht den Leuten aus dem Nachbarhotel vom Balkon aus die Hand reichen kann.

Am besten sind natürlich Zimmer mit direktem Meerblick (hatten wir im Carpe Diem Claros ... traumhaft). Im SCP würde ich auch Poolseite bevorzugen. Land- oder Straßenseite stelle ich mir dort allerdings auch nicht so schecht vor. Gar nicht geht ein Zimmer wie von Mickymouse, wo man gegen eine Wand sieht. Oder ein Zimmer mit direktem Blick auf den Neubau würde mir auch nicht so gefallen.

Natürlich kann ich mich über ein schlechtes Zimmer ärgern, mich an der Rezeption beschweren, ein besseres Zimmer verlangen und dann umziehen. Aber, warum umständlich, wenn's auch einfach geht. Darum werde ich wohl auch schon im Voraus einen Zimmerwunsch äußern. Vielleicht klappt es ja und ich brauche mich nicht gleich unbeliebt machen.

Das eben alles, weil ich nicht nur das Zimmer, sondern auch den Balkon nutze und die Aussicht genießen möchte.

Jedem, wie's ihm gefällt.

3 579

Freitag, 17. Februar 2012, 10:53

Lotti

Großes Lob :klatschen: :klatschen: :klatschen:

3 580

Freitag, 17. Februar 2012, 11:04

Das SCP wird zu super Preisen angeboten, wie man dann überhaupt noch einen Fackelzug vor Ort um das Zimmer machen kann, ist mir schleierhaft.
Falls das auf mickeymous gemünzt ist!? Wie würdest du reagieren wenn du ein normales DZ gebucht hättest und würdest in einem kleinen Zimmer, neben dem Aufzug mit Blick auf eine Wand landen? :denk: Womöglich würdest auch du um ein anderes Zimmer bitten, denn das hört sich eher an als wäre es ein Economy oder Sparzimmer (wie Sina schon anmerkte).

Wir haben für uns und für unsere Kinder jeweils ein DZ gebucht. Da wäre es natürlich schön, wenn diese möglichst nahe bei einander liegen würden (egal ob 2- oder 3-Bettzimmer)
@Kitty,
ein Tipp für den nächsten Urlaub wäre gleich auf der Buchung vermerken zu lassen, dass ihr zwei Zimmer in unmittelbarer Nähe haben möchtet. Das klappt meistens und ein gutes Reisebüro weist dich auf diese Möglichkeit hin. :dackel:

Gar nicht geht ein Zimmer wie von Mickymouse, wo man gegen eine Wand sieht. Oder ein Zimmer mit direktem Blick auf den Neubau würde mir auch nicht so gefallen.
:TOP: Auch wir sind nur zum schlafen und duschen auf dem Zimmer, gefallen würde mir ein solches Zimmer nicht. Ausser ich hätte ein Spar bzw. Economyzimmer gebucht - dann muss man mit sowas rechnen.

Mal allgemein zu den verschiedenen Wünschen die die angehenden Gäste haben, hier oder per mail äussern: Habt ihr euch überlegt wieviel Zeit es benötigt nur eure hier geäusserten Wünsche zu erfüllen!? Das dann evtl. noch in einem anderen Forum (und sei's per mail) die Rundumbetreuung vor Ort wie z.B. zu Anfang von Tahir, Baustelleninfos .... da bleibt wohl einige "normale Arbeitszeit" der Guestrelation oder wem auch immer auf der Strecke :cool:

Ja und was wenn sich 3 Familien Zimmer 4223 im gleichen Buchungs/Urlaubszeitraum "gewünscht" haben!? ......... eine zufriedene Familie und 2 "angepi****" :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt