Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 361

Samstag, 28. Januar 2012, 13:57

solange das "ding" auch nicht wirklich fetig ist - ist das sicher auch nicht so schlimm - hoffe mal dass es danach dann auch nicht zur schlechtwetter attraktion wird.... hölentauchen oder so....

Seh ich genauso :TOP:

Aber z.B. hatte eines der Hotels in der Nähe einen Wasserschaden, leider nicht zum ersten mal. Wobei :denk: man muss ja nicht unbedingt durch den Tunnel falls er irgendwann doch noch mal "geflutet"sein sollte. :ironie:
Sicher hat man sich darüber seine Gedanken gemacht, es wurde irgendwann ja mal geschrieben entweder Tunnel oder Brücke. Die Sommerurlauber betrifft das eh weniger :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 362

Samstag, 28. Januar 2012, 15:18

@Koellegirl: ja, die Geschäfte werden im März geöffnet sein...

3 363

Samstag, 28. Januar 2012, 15:27

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Tunnel zum Anexbau unter Wasser steht.
Während der Regenzeit würde ich den nicht freiwillig nutzen. Sagen wir mal so, das Hotel im Sommer bewohnen ja aber
nicht mehr in der kalten regnerischen Jahreszeit.

Zitat von »CrownPalace«
Übrigens; der Tunnel ist noch nicht ganz fertig aber steht GANZ UND GAR NICHT unter Wasser :corräkt:

Jetzt vielleicht nicht mehr, auf Fotos im Netz konnte man sehen dass er wohl unter Wasser stand, Mitte Januar! :ironic:

War doch klar, dass meine Info als Unwahrheit gilt. Danke Hobitt. Bin froh das Du es auch gesehen hast. Leider darf man die
Fotos ja nicht kopieren.
Das Nachbarhotel mit dem Namen ........Garden........... Wie es genau heißt ???stand so unter Wasser das alle Gäste
evakuiert werden mussten. Es liegt hinter der Rutsche.
@Sina
Der User, der über den überfluteten Tunnel geschrieben hat, lebt zur Zeit
in der Türkei.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 364

Samstag, 28. Januar 2012, 15:30

@anna das hotel heisst hane garden

ist auf dem weg zum strand

der sonnige sender bietet es jetzt im roulette an mit aska washingteon und cenger (irgendwo im nirgendwo)......... - kommt mir ja fast wie ein russisches roulette vor.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 365

Samstag, 28. Januar 2012, 15:36

Danke Paul.
Hier sieht man was wir davon sahen.

Im Dunklen sah es sehr schön aus.

3 366

Samstag, 28. Januar 2012, 17:36

Oje, meine Schwester hat das Garden für den Sommer gebucht. :batsch:
Naja, bis dahin wird es ja wohl wieder in Ordnung gebracht worden sein. Offensichtlich haben die ja schon Erfahrungen mit Überschwemmungen.

Mich wundert ja nur, dass das SCP nicht mehr von den Überschwemmungen betroffen war. Die beiden Hotels liegen ja wohl sehr dicht beieinander. Oder liegt das SCP soviel höher?

3 367

Samstag, 28. Januar 2012, 19:45

Gibt es ein neues Animations-Team

Hallo Gaye,
uns würde interressieren ob es in der neuen Saison auch ein neues Animations-Team gibt? Das Hotel ist ja echt top, jedoch war das Team leider nicht sehr angesagt. Abends haben wir uns meistens durch die Animation gelangweilt gefühlt ( Sämtliche Kellner und Kellnerinnen haben das aber ausgeglichen, soviel dazu Top-Team!).Bietet Ihr dieses Jahr auch mehr für Tennie`s? Gibt es auch weiterhin den süßen Jeans-Laden?
Freuen uns schon auf eine Antwort. LG
Side Crown Palace 11.07-25.07.12 " Erw., 1Tennie-Junge 16( + grizzu74 und Family) :help:

3 368

Samstag, 28. Januar 2012, 22:00

Am 04.01.2012 war der eine Tunnel voller Wasser. Inzwischen gibt es noch einen 2. Tunnel.
»barula« hat folgendes Bild angehängt:
  • 058.JPG

3 369

Samstag, 28. Januar 2012, 23:29

Zimmer

Hallo kann mir jemand sagen was der Unterschied ist im scp einer familien suite(oder ist dies das Familienzimmer) und eines familienzimmer für vier ist .ich habe gehört das daß Familienzimmer zwei Doppelzimmer mit einer Verbindungstür ist.In der Hompage vom Hotel ist es nicht erkennbar.Würde mich über Antworten freuen.Wir fliegen vom 21.07.2012-04.08.2012 ins Palace und freuen uns .

Liebe Grüsse von Stephan, Astrid,Max und Michel :klatschen: :Jippiiiiieeee: :Amigo_fly:

PS.Vieleicht treffen wir noch ein paar Amigos zu der Zeit?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 370

Samstag, 28. Januar 2012, 23:37

Es ist nicht das erste Mal, daß die Zone im Winter von Überschwemmungen betroffen war. Im Winter 2009 gab es auch schon "Land unter" in Evrenseki. Da war vor allem das Xanthe betroffen, wo das Wasser im Untergeschoss (dort befinden sich z. B. das Hauptrestaurant, die Küche und der Wellnessbereich) über einen Meter hoch stand. Das Hotel musste damals evakuiert werden, der Senior - Eigentümer (er marschiert stramm auf die 80 zu bzw. hat sie vermutlich bereits überschritten) hat höchstpersönlich mit angepackt, um das Wasser wieder aus dem Hotel zu schippen. Dieses Jahr hat es das Hane Garden stark betroffen, die anderen Hotels scheinen mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Das Crown Palace scheint noch halbwegs Glück gehabt zu haben.

Die Naturgewalten, die da im Winter manchmal anzutreffen sind, sind schon gewaltig. Das ist kein normaler Starkregen, das sind SINTFLUTEN, die da vom Himmel kommen. Hier in Deutschland würde da auch der ein oder andere Keller volllaufen und die oder andere Strasse unpassierbar sein. Auch das gehört zum Winter in der Türkei... Man wünscht es sich nicht, aber es kann durchaus passieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 371

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:03

Ich kann da nur raten nicht im Winter in die Türkei zu fliegen.
Sina hat es sehr gut beschrieben.
@barula
Danke fürs Foto. Jetzt weis ich auch wer geschrieben hat, das der Tunnel nie unter Wasser gestanden hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (29. Januar 2012, 00:05)

3 372

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:11

Oje, meine Schwester hat das Garden für den Sommer gebucht. :batsch:
Naja, bis dahin wird es ja wohl wieder in Ordnung gebracht worden sein. Offensichtlich haben die ja schon Erfahrungen mit Überschwemmungen.

Mich wundert ja nur, dass das SCP nicht mehr von den Überschwemmungen betroffen war. Die beiden Hotels liegen ja wohl sehr dicht beieinander. Oder liegt das SCP soviel höher?

Das wundert mich auch. Unten da wo das Restaurnat war, quasi im Keller, war es nicht überschwemmt aber dafür kam alles von oben rein. An der Rezeption waren Bereiche abgesperrt. Der Fahrstuhl nass.
Im Sommer wird es dort bestimmt schöner werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (29. Januar 2012, 00:14)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 373

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:12

Man kann schon im Winter in die Türkei. Wenn man Glück mit dem Wetter hat, kann es sogar richtig nett sein. Für viele Langzeiturlauber ist das sogar eine preisgünstige Alternative zum Winter in Deutschland - Heizkostensparen mit Rundumservice sozusagen :ironic: Aber man hat halt in der Türkei keine Schönwettergarantie, sollte sich auch gut selbst beschäftigen können und ein paar gute Bücher für Regentage im Gepäck haben.

Im Nahbereich wettersicherer (aber teilweise auch deutlich teurer) sind z. B. die Kanaren oder Ägypten, Tunesien, etc..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 374

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:16

Man kann schon im Winter in die Türkei. Wenn man Glück mit dem Wetter hat, kann es sogar richtig nett sein. Für viele Langzeiturlauber ist das sogar eine preisgünstige Alternative zum Winter in Deutschland - Heizkostensparen mit Rundumservice sozusagen :ironic: Aber man hat halt in der Türkei keine Schönwettergarantie, sollte sich auch gut selbst beschäftigen können und ein paar gute Bücher für Regentage im Gepäck haben.

Im Nahbereich wettersicherer (aber teilweise auch deutlich teurer) sind z. B. die Kanaren oder Ägypten, Tunesien, etc..

So ist es. Sollte man sich gut überlegen. Wir wissen es nun.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 375

Sonntag, 29. Januar 2012, 01:34

Das Land und die Gegebenheiten haben einfach nicht zu Euch gepasst. Sowas kommt vor. Für uns wäre ein Winterurlaub in der Türkei auch nicht unbedingt das Richtige - wir brauchen 30°C und Schönwettergarantie. Kann man im Winter in der Türkei nicht erwarten, weswegen wir fernere Länder bevorzugen. Aber ein paar Tage Wellness mit kurzer Flugzeit, Massagen, etc. - warum nicht? Kostet zwar extra, aber bleibt meist im Rahmen des Möglichen.

Wie ist eigentlich der Wellnessbereich im Crown Palace?

3 376

Sonntag, 29. Januar 2012, 09:42

Wie ist eigentlich der Wellnessbereich im Crown Palace?

also ich fand den Wellnesbereich sehr schön

Sauna
Hammam
Massage und Ruheräume
Die Räume waren sehr schön dekoriert - luden zum entspannen ein

kleines Hallenbad

haben Hammam gemacht und ein paar Massagen war echt super - und preislich ok

einzige was mir nich so zugesagt hatte war die Umkleider aber meine Güte da hält man sich auch nicht wirklich lange auf
von daher kein Kritikpunkt
Et kütt wie et kütt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 377

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:18

es geht also doch um dieses foto - stimmt schon da ist der tunnel unter wasser - nur das ist ja auch nicht der fertige tunnel. das ist noch mehr eine baugrube und so eine würde auch in der schweiz oder in deutschland voll wasser laufen. da noch kein abfluss erstellt und so weiter.........

ich denke beurteilen kann man das dann erst nach der fertigstellung wie sich das dann bei regenfällen verhällt - aber wenn ich jetzt ein loch buddle (viel mehr ist das in gottesnahmen noch nicht) läuft das halt voll wasser............

3 378

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:27

@Paul
das ist uns allen klar. Es geht nur um die Aussage der Tunnel hätte nie unter Wasser gestanden.
Was ist denn sooooooo schlimm daran. :denk: Wir alle wissen doch das es eine Baustelle ist.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 379

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:33

ist ja immer ansichtssache........ man kann ja immer sachen auch so ausdrücken wie man es für gut findet - könnte ja auch sagen - ist ja auch noch kein tunnel............. also kann der noch kein tunnel auch nicht unter wasser stehen.....

gut ich weiss nicht ob das teil mittlerweilen fertig ist - kann natürlich auch sein - versuche dann in 2 wochen mal ein auge rein zu werfen - ich hoffe es ertrinkt dann nicht

3 380

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:56

:Moin Moin: an alle,
die Diskussion mit dem unter Wasser stehendem Tunnel verstehe ich nicht ganz. Eigentlich kann man hier noch nicht von einem Tunnel reden, es ist nicht mehr, als eine Baugrube. Wer schon einmal Grubenarbeiten durchgeführt hat, konnte beobachten, dass sich dort nicht nur allein Oberflächenwasser ansammelt, teilweise reicht schon ein hoher Grundwasserspiegel aus. Wie Paul schon geschildert hat, wird nach Abschluss der Bauarbeiten dieses Problem wohl in den Griff zu bekommen sein. Gegen Naturgewalten kann man sich nicht zu 100 Prozent schützen.
Klar, wir fliegen in die Türkei, weil wir dem schlechteren deutschen Wetter entfliehen wollen. Das klappt auch meistens. Doch im Winter ist es, wie wohl jeder weiß, eher ein Roulettspiel. Wer das nicht möchte, muss wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und sich eine sonnenreicheres Zeil aussuchen.
Da das SCP zurzeit ja noch geschlossen ist, hoffe ich auf weitere aufschlussreiche Infos von Gaye. Bis zu meinem Urlaub im Juni wird der ein oder andere bestimmt noch eine objektive Beurteilung ins Forum einstellen. Aber egal was kommt, ich denke positiv und freue mich auf meinen Urlaub :urlaub: Leider ist es noch so lange. Ich habe aber gehört, dass die Vorfreude am schönsten sein soll :ironic: