Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 241

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:15

Manche müssen ja gelöscht werden. Alles im Netz in dem Tatsachen behauptet werden, die nicht belegbar sind, muss spätestes auf Intervention des Betroffenen entfernt werden.
und was passiert mit denen die belegbar sind? Die verschwinden trotzdem im Niemandsland oder werden so verändert das sie gar nicht mehr stimmen. Man sollte sich einfach vorher informieren wo seine Bewertung wirklich gut aufgehoben ist.

3 242

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:06

Warum wird jemand der auch mal negatives anspricht meist gleich angegangen!?
Mir geht es nicht nur um Annas Beiträge und die Reaktionen darauf. Manchmal könnte man meinen man würde einen User persönlich beleidigen wenn man kritisches in Bezug auf "sein Hotel" oder "sein Urlaubsland" schreibt! hmpf

Wollen die meisten nur Lobhudeleien lesen? Warum wird selten Negatves angesprochen? Ist tatsächlich für manche alles rosarot oder möchte man nicht zugeben, dass vielleicht irgendwas doch nicht so toll war wie man es erwartet hatte :denk:

Meine erste Bewertung vor einigen Jahre fiel (mit heutigen Augen gesehen) etwas zu positiv aus. Ich hätte sie später wohl anders formuliert, denn auch damals gab es Negatives. Das Positive überwog und somit sah man über kleine Kritikpunkte hinweg ...

Allerdings bin ich über jede kritische Anmerkung zu einem Hotel, Land, Reisetipp froh. Gerade auch dadurch kann man sich ein realistischeres Bild machen. Ich lese lieber ein schlechte Bewertung (und informiere mich ob uns das angesprochene stören würde) als 10 positive bei denen alles nur als supergenial beschrieben wird. Urlauberfotos helfen mir/uns oft mehr als diese rosaroten Bewertungen.

Meiner Meinung nach haben es "hochgejubelte Hotels" im nächsten Jahr eh nur schwerer die gesteigerten Erwartungen der angehenden Urlauber zu erfüllen. :HC: ...... um Vorzubeugen: Natürlich soll keiner sein Urlaubshotel (das ihm gefallen hat) schlechtreden/schreiben. Vielleicht gibt es aber genauso wie hier "Frustschreiber" angesprochen wurden auch "Schönschreiber" :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 243

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:23

Frustschreiben kann auch dann entstehen, wenn man seitenweise nur über ein Hotel liest, welches schon fast bejubelt wird.
Kam mir bald schon vor wie eine Heiligsprechung.
Wenn man es selber kennenlernt und feststellen muss, dass hier so einiges durch die rosarote Brille gesehen wurde.
Aus sachlichen Kritiken, werden auf einmal nur die negativen hervorgehoben. Da kann man noch so oft über postivies schreiben,
das geht nur noch unter. Was hat das Airline-Forum mit diesem Hotel zu tun? Ich kann das schreiben, wie und wann ich es möchte
solange ich niemanden persönlich angreife bzw. beleidige.
Man sollte jedem das Recht geben zu kritisieren und kann bei weiteren Fragen diese gerne stellen.
Nur vernichtend über einen urteilen, dass man es gewagt hat............Leute das geht eindeutig zu weit.
HCR hat mir geschrieben, das meine Bewertung wieder online gestellt wird. Sie hätten es so übernommen, wie ich beim
ersten mal berichtet habe. Ich habe den Text etwas gemildert und stehe zu meiner Bewertung. Meine Argumente haben dann wohl
doch überzeugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anna« (18. Januar 2012, 13:28)

3 244

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:20

Ich finde es sehr positiv, dass man hier auch über hier eingestellte Hotelbewertungen bzw. Reisetipps diskutieren kann. Das ist ja nicht allgemein üblich. Von daher erwarte ich dann auch bitte gegenseitigen Respekt und sachliche Diskussionen. Vielleicht klappt das ja nach gewisser Übung im Laufe der Zeit immer besser :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 245

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:24

Allerdings bin ich über jede kritische Anmerkung zu einem Hotel, Land, Reisetipp froh. Gerade auch dadurch kann man sich ein realistischeres Bild machen.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :corräkt: .

@Anna
:thumbsup: .

3 246

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:33

Jetzt hab ich auch mal eine Frage: Auf Annas Bildern wurde ein Foto von der Strandpromenade gemacht.

- Ist die gesamte Promenade mit Pflastersteinen ausgelegt?
- Ist diese dann überhaupt Roller/Scooterfähig?

Sorry fürs :OT: aber wohin sonst :tüte: .

3 247

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:15

Roller/Scooterfähig? Was meinst Du damit? Man kann dort aufjedenfall herrlich spazieren gehen.

3 248

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:18

Roller/Scooterfähig? Was meinst Du damit?
- heisst das bei euch anders :denk:

3 249

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:26

Also, ob zwischen den einzelnen Steinen / Bodenplatten Fugen mit Vertiefungen/Unebenheiten sind oder ob es eine durchgehende (Roll-) Fläche gibt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. Januar 2012, 17:27)

3 250

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:31

HC

Hallo Anna alias Renate (HC)!
Ich gaube ich habe soeben deine Bewertung auf HC gelesen. Ich glaube ich kann deine Aussagen hier jetzt gut einschätzen. Ich sag mal nur eines: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Deshalb kann ich mich jetzt auch wieder auf unseren ersten Aufenthalt im SCP freuen. Dachte schon man müßte sich Sorgen machen. Aber wer sich in der Türkei über das "DU" aufregt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

3 251

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:32

Sorry aber................. :tüte: :batsch:
Das habe ich mir so genau gar nicht angeschaut. Da ich habe sehr sensible Knöchel habe und sehr schnell bei Bodenunebenheiten
umknicke, dies nicht passiert ist, kann man wohl auch sehr gut mit dem Roller fahren.

3 252

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:38

RE: HC

Hallo Anna alias Renate (HC)!
Ich gaube ich habe soeben deine Bewertung auf HC gelesen. Ich glaube ich kann deine Aussagen hier jetzt gut einschätzen. Ich sag mal nur eines: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Deshalb kann ich mich jetzt auch wieder auf unseren ersten Aufenthalt im SCP freuen. Dachte schon man müßte sich Sorgen machen. Aber wer sich in der Türkei über das "DU" aufregt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ob mir noch zu helfen ist oder nicht, das lass nur mal meine Sorge sein. Das geht Dich nun absolut gar nichts an. Überlege lieber
mal inwiefern Du Dich mir gegenüber im Ton vergreifst.

3 253

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:39

:Nope: nicht schon wieder.

Freut euch alle auf euren Urlaub, macht das Beste daraus und lasst uns doch alle nach eurer Rückkehr eines besseren belehren!

Ich bin und war keine Urlauberin des SCP - trotz allem schätze ich Annas Bewertung und Beurteilung. Nach und nach schreiben hier das wohl doch nicht alles so glänzt wie es auf den ersten Blick scheint. Warum? Nach diesen letzten Beiträgen hier würde ich es auch nicht mehr schreiben!

Und ob jemand mit Du oder sie angesprochen werden will, kann man doch auch ganz gut in dem Thread Gast oder Kunde ausdiskutieren.

Als Tahir auf einer öffentlichen Plattform die Urlauber sogar beleidigt hatte, hatte das keine Lawine losgetreten :Günni: . Das gibt mir zu denken..... :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (18. Januar 2012, 17:42)

3 254

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:43

Ich lass mich nicht bleidigen indem mir nicht zu helfen sein, weil man in der Türkei gedutzt wird.
Als wir das letzte mal vor 5 Jahren dort waren, wurden wir nicht gedutzt.
Da steht so ein knapp 20 jähriger Typ vor Dir, dutzt Dich und Du könntest die Oma von ihm sein.
Ja lüge ich denn?

3 255

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:46

Reißt Euch mal zusammen, ich glaub hier drehen bald alle am Rad. Es hat sich niemand über dass Du aufgeregt. Hier war die Rede von Respekt. Wo ist denn bitte der Respekt wenn ein Kellner zu einer Jungen Frau, oder einer Jugendlichen Schatzilein sagt? Das will ein Hotel der erste Kategorie sein! Na dann Prost Mahlzeit. Das hat auch nicht mit den Sitten und Bräuchen des jeweiligen Landes zu tun. Das ist meine Meinung. Dazu stehe ich!

Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

3 256

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:48

Die Bewertung auf HC bestätigt genau den Eindruck den ich schon die ganze Zeit hatte. Bei dieser Aussage:

"Von einem 5 Sterne Hotel kann man schon eine direkte Strandlage erwarten"

kann man wirklich nicht mehr von sachlicher Kritik reden. Da fällt mir jetzt echt nichts mehr zu ein :Nope:

Kritik wo sie angebracht ist o.k. aber so ?(

3 257

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:55

So kann man nicht? Kann man wohl Die Sterne richten sich nach der Lage des Hotels.
Liebe Leute warum bucht ihr eigentlich ein 5 Sternehotel, wenn ihr aber nicht die Leistungen erwartet, die euch dafür geboten
werden müssten?
Geht in ein 3 Sternehotel das passt zu dem gebuchten Niveau.

3 258

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:56

Sorry aber.................
Das habe ich mir so genau gar nicht angeschaut. Da ich habe sehr sensible Knöchel habe und sehr schnell bei Bodenunebenheiten
umknicke, dies nicht passiert ist, kann man wohl auch sehr gut mit dem Roller fahren
:danke: für die Antwort.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 259

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:57

Die Bewertung auf HC bestätigt genau den Eindruck den ich schon die ganze Zeit hatte. Bei dieser Aussage:

"Von einem 5 Sterne Hotel kann man schon eine direkte Strandlage erwarten"

kann man wirklich nicht mehr von sachlicher Kritik reden. Da fällt mir jetzt echt nichts mehr zu ein :Nope:

Kritik wo sie angebracht ist o.k. aber so ?(

wollte eigendlich nichts mehr dazu schreiben - weil die einen die anderen wirklich nicht verstehen (oder verstehen wollen).

aber ich glaube wir sprechen hier doch immer noch vom selben - danke metisa.

vor allem frag ich mich warum bucht man ein 5* hotel dass nicht direkt am strand liegt (steht in jeder beschreibung - denke auch mal bei bucher reisen) und hat dann probleme damit?

den ausdruck boy kenn ich irgendwie noch aus den dick und doof filmen da sagte man glaub ich noch so von boy zum barmannn ist es auch nicht so weit.

man sollte einfach bedenken es will hier niemand (so wie ich das beurteilen kann) annas kritik leugnen dass etwas nicht so ist - dass das wasser da war - das mit dem putz - dass das essen nicht geschmeckt hat und so weiter - das glaube ich dir sogar auch alles - kein thema. ES GEHT UM DIE ART UND WEISE.

eine lage kritisieren die man im vorfeld im prospekt gelesen und zur kenntnis genommen hat, dass die angestellten als boy und barmann bezeichnet werden. das sind die sachen die mich gestört haben. und dass es im dezember trist sein kann - das ist so.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3 260

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:00

Sorry, wie bezeichnest Du einen Barmann ?( Ok, wenn´s ne Frau ist wär´s verkehrt, aber sonst ist ein Barmann nun mal keine Bardame :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)