Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 201

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:10

RE: RE: Baris,Bye Bye Side Crown Palace

Hallo Liebe Amigos,

nach einer super Saison im Side Crown Palace Hotel mit etlichen Auszeichnungen möchte ich mich verabschieden

und bedanke mich bei allen Lesern und Autoren des Travelamigos Forums. Ein besonderer Dank geht an meine immer fleissige Praktikantin

Miriam. Auch ein grosses Dankeschön an die Inhaber Familie Cetin. Ich wünsche dem Side Crown Palace Team schon jetzt ein erfolgreiches

Jahr 2012.

Ich kümmere mich jetzt um meine eigene Firma Rlax Real Estate & Investment.

MfG

Baris :cool: :urlaub: :Amiga: :liebe: :Jippiiiiieeee: :wink2:

Hallo Baris,
wir möchten uns bei Dir für Deine Gastfreundlichkeit im SCP bedanken :danke: . Es ist zwar schade das wir uns im Sommer nicht im SCP treffen ;( , aber wir wünschen Dir Alles , Alles Gute für Deinen Neuanfang. :TOP:
Wir hatten wenigsten das Glück Dich zweimal in unserem Urlaub 2011 zu treffen und konnten sagen das Du ein guter Gästemanager, Gastgeber und Freund warst und bleibst.
Also Viel Glück mit Deiner Firma, wir werden Dir die Daumen drücken. :corräkt:
Schöne Grüße
Marco , Beate und die Kinder :wink2: :cheers:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 202

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:15

dass das andere Hotel eine Shippe mehr zu bieten hat. Woher soll ich das denn wissen?

Meine Vermutungen haben sich bestätigt und für mich ist dieses Thema nun beendet.

für mich spricht diese äusserung für sich. um das gelesene einordnen zu können, ich danke dir

achja und das mit dem zettel, das kann man in vielen anderen hotelbewertungen (von anderen hotels) lesen. kommt dazu, dass ich nicht der meinung bin, hier weiss gott wie euphorisch über das scp geschrieben zu haben. ich habe eher versucht, den leuten die fragen hatten sachlich antwort zu geben. wenn sowas wie freude dabei war - dann wohl vor allem mit und wegen leuten die ich kennengelernt habe (z.b. köllegirl, rosella, baris..........) - für mich ist dieses thema aber nun auch beendet.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 203

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:18

Wartet mal ab - wie ich schon geschrieben hatte, wird es nächstes Jahr verdammt schwer fürs Hotel. Durch die Bewertungen - seien sie nun aus "Gefälligkeit" oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen - haben sie den Award bekommen. Ganz toll. Ausgerechnet in der Kategorie "Family" :crazy:

Damit werden die Ansprüche der Gäste ans Hotel im nächsten Sommer deutlich höher sein als in diesem Jahr. Dieses Jahr war das Hotel noch neu und wurde vergleichsweise günstig angeboten. Da ist man als Gast schonmal gewillt, ein Auge zuzudrücken :ironic: Im Jahr 2012 gibt es diesen "Anfangsbonus allerdings nicht mehr und dann auch noch der Award dazu - das wird schwierig :pfft: Wenn das Hotel den Award verteidigt, dann ziehe ich meinen Hut. Wenn nicht, würde es mich nicht wundern :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 204

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:26

RE: Neue Gstemanagerin in Side Crown Palace

Hallo,

ich heisse Gaye Yksel und bin die neue Gstemanagerin in Side Crown Palace. Fr Fragen und Wnsche stehe ich Ihnen jederzeit zu Verfgung.
Ich hoffe auf eine gute Saison und freue mich jetzt schon, Sie bei uns begrssen zu drfen.

Ausserdem mchte ich Baris Tanriverdi fr die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei seiner Arbeit wnschen. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe sehr Positives ber ihn gehrt. Ich werde mein Bestes geben, damit die Gste genau so gut betreut werden wie zu seiner Zeit.

Mit freundlichen Grssen

Gaye Yksel

Side Crown Palace
Hallo Gaye,
auch wir möchten gerne Hallo sagen und Dir Viel Glück als neue Gstemanagerin im Side Crown Palace wünschen.
Da wir schon die ersten beiden Gästemanager kennen lernen durften und absolut zufrieden waren, wissen wir dass es mit Dir bestimmt genau so weiter gehen wird. Es war bis jetzt immer eine Steigerung und glauben das du es auch schaffen kannst.
Viel Glück!!!
Gruß
Marco u Beate
11.07.2012 - 25.07.2012 SIDE CROWN PALACE (2 Erw 2 Ki 16J 7J) und Amigos heim

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

3 205

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:38

Wenn ich das hier so lese weiss ich warum ich mich nach meiner Rückkehr aus dem SCP so bedeckt gehalten habe.... :pfft:

@Anna
Du hast Post
Warum?????

Wenn es auch Kritik gab ( vieleicht nur selber so empfunden) sollte man es fairerweise auch für die nächsten kommenden Gäste hier schreiben.
Vieleicht gibt es Gäste die genau darum auch in Forum schauen.
Wegen der Erlichkeit, der ich bisher noch glaubte hier zu finden :denk:
:Heia:
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lotti« (17. Januar 2012, 21:40)

3 206

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:42

Das ist es Lotti, die Ehrlichkeit! Das ist die Hilfe die der Leser braucht!
Et hät noch immer jot jejange!

3 207

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:56

Hallo,
meiner Meinung ist ein Urlaub im Sommer und ein Urlaub im Winter gar nicht wirklich zu vergleichen. Im Winter läuft halt wirklich alles teilweise auf "halber Kraft" und wenn man dann auch noch Pech mit dem Wetter hat, ist es wirklich unmöglich, solch einen Urlaub mit einem wunderschönen sonnigen Sommerurlaub zu vergleichen. Ich denke mal, wenn solche Wetterkapriolen mit Regen und wirklich schäbigen Wetter einem den Urlaub vermiesen, :ratlos: ist es schwer, den Urlaub superschön in Erinnerung zu haben. Selbst wenn im Hotel alles mögliche dafür getan würde, das die Gäste sich wohlfühlen.
Ich denke mal, im Sommer läuft ja im Urlaub/im Hotel ein ganz anderes Programm ab und das auch noch alles bei schönstem Wetter und da ist ein Vergleich zu einem Urlaub in der Winterzeit doch schwierig.
Egal, wir freuen uns auf unseren Urlaub und denken auch, dass wir uns im SCP wohl fühlen werden. Es kann sich immer zur nächsten Saison was ändern. Wenn in einem Hotel z.B. das Team in der Küche ausgetauscht wird oder neue Animateure kommen, kann in der nächsten Sainson auch alles schon direkt anders sein. Wir lassen uns überraschen! :pfft:
Trotzdem danke allen, die ihre Erfahrungen hier mit uns teilen!! :smil1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikspezi« (17. Januar 2012, 22:07)

3 208

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:22

Hier in den Touristikgebieten werden die Gäste oftmals mit DU angesprochen. Doch warum ist das so?
In Deutschland meint man, wenn jemand seinen Vornamen nennt, wäre das die Aufforderung zu DU.

Hier in der Türkei ist das jedoch anders. In der türkischen Sprache verwendet man das DU nur bei Freunden und in der Familie.
Selbst hier geht es sehr förmlich zu, zum Beispiel sagt der jüngere Bruder zum älteren Bruder: Ahmet großer Bruder.
Ansonsten heißt es bei Männer: Ahmet Bey, das heißt Herr Ahmet oder Fatma Hanim, das heißt Frau Fatma. Niemals würde man
nur Ahmet oder Fatma sagen! Der Nachname wird kaum verwendet, Vorname + Zusatz ist üblich!!!

Wir Deutschen kennen die türkischen Sitten nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel!) und die Türken kennen nicht die deutschen Sitten.
Wie kann ein Kellner wissen, daß DU nicht üblich ist wenn ihn der Gast mit DU anspricht?
In Deutschland heißt es: wie du in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück. Diese Regel gilt auch hier in der Türkei!

Mich spricht jemand nur einmal mit DU an, denn ich antworte mit SIE!

An alle, scheut euch nicht kritische Bemerkungen zu schreiben, es dient der Wahrheitsfindung. Jeder empfindet anders, jeder hat andere Erlebnisse und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Viele sehen das Hotel mit der rosa Brille, das ist ihre eigene Wahrheit. Auf anderen rumhaken ist kein guter Stil...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barula« (17. Januar 2012, 23:24)

3 209

Mittwoch, 18. Januar 2012, 04:47

Ich glaube nicht das ich mir hier von irgendjemanden Unehrlichkeit vorwerfen lassen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heeldet« (18. Januar 2012, 05:02)

3 210

Mittwoch, 18. Januar 2012, 07:29

Heeldet, ich merke, daß ich mich unglücklich ausgedrückt habe, natürlich bist du nicht unehrlich!
Wenn ich mich recht erinnere, bekamst du ein anderes Zimmer, als gebucht. Das war in der Zeit der Überbuchungen. Das hast du auch berichtet.

Wahrheitsfindung streiche ich hiermit. Ich meinte, kritische Bemerkungen sind notwendig um ein realistischeres Bild vom Hotel aufzuzeigen!!!

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 211

Mittwoch, 18. Januar 2012, 07:34

Side Crown Palace 2012

Außerdem wenn man mal in HC schaut gibt es einige schlechte Bewertungen nur hier nicht wirklich.Da ist Anna nicht die einzige.... :tüte:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 212

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:21

@ barula:

Danke für Deine Erklärung bezüglich der Anrede und der türkischen Gewohnheiten! :blumen: Ein weiteres Missverständnis ist das "Guten Appetit", welches man vom Kellner sehr oft nicht nur vor, sondern auch nach dem Essen hört. Das ist auch so eine typische Angewohnheit. Man wünscht sich "Afiyet olsun" bzw. guten Appetit in der Türkei vor dem Essen und danach auch - nach dem Essen ist es allerdings im Sinne von "möge es gut bekommen", "wir hoffen, es hat geschmeckt", etc..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 213

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:33

Also ich persönlich würde nach unserem Urlaub im Dez./ Jan. das Hotel immer noch nicht als schlecht bezeichnen. Wir waren eben nur etwas enttäuscht von z. B. dem Essen. Geschmaklich fanden wir es immer noch sehr gut, allerdings hatte - unserer Meinung nach - die Vielfalt um einiges nachgelassen. Das Personal war immer noch sehr nett zu den Gästen (Ausnahmen gibt es immer), aber man merkte auch, dass die meisten die Schließung und damit auch einen evtl. Urlaub herbeisehnten. Man war um einiges nachlässiger als noch im September. Was mich auch sehr befremdet hat, war und ist auch jetzt die Fluktuation des Personals. Z. B. wurde der Food & Beverage Manager, den wir im September als sehr angenehm und gästeorientiert empfunden haben kurz vor bzw. nach Weihnachten entlassen. Er wurde ersetzt durch einen Herren aus dem Royal Dragon, welcher zu keiner Zeit präsent war. Einige Angestellte an der Rezeption mit sehr guten Deutschkenntnissen und ebenfalls sehr gästeorientierter Art waren auch nicht mehr da. Das Miriam gehen würde, wußten ja alle, da sie ja nur eine Praktikantenstelle hatte. Aber das nun nach Tahir auch Baris gegangen ist, gibt mir doch zu denken.
Natürlich wird auch Gaye versuchen, ihr Bestes zu geben und der Hotelbetrieb wird auf jeden Fall weiterlaufen.

Was das Duzen angeblangt, hat uns das überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, wir fanden es in Ordnung, auch wenn ich auch schon fast 56 bin und somit auch nicht mehr zu den wirklich jungen Leuten gehöre. Wir z.B. als Raucher haben uns sehr schnell auch mit den meisten der Gäste geduzt. Das ist wohl immer ein persönliche Einstellung . Vielleicht liegt das Duzen der Kellner ja auch daran, dass eben die meisten der Kellner über nicht so gute Deutschkenntnisse verfügen.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

3 214

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:40

Wir haben uns mit allen Gästen gedutzt und das war auch so gewollt.
Wenn dann so ein junger Schnösel ankommt und einen dutzt obwohl ich ihn sieze, ist bei mir der Ofen aus.
Sie passen sich schon der Mentalität der Deutschen an, das merkt man wie für uns Weihnachten gefeiert wird.
Widerrum sollten sie sich auch mal schlau machen, wie man mit deutschen Gästen umgeht.
Das Schatzilein hat Dich Rosella ja auch gestört, als jemand Deine Tochter so nannte. Wir haben uns auch mit Baris und Miriam
gedutzt und das haben wir selber angeboten. Man sollte da auch mal den Unterschied zwischen Angestellten und Angestellten
beachten.

3 215

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:43

Sina, eine weitere gute Erklärung :go:

Das hatte mich am Anfang auch gewundert: Guten Appetit, nach dem Essen?
Dann machten wir einen Türkisch-Kurs, lernten auch viel über die Sitten. "Möge es gut bekommen" kann man vor und nach dem Essen wünschen :corräkt:

Lustig fanden wir, daß man in der Türkei sowohl die Suppe wie auch die Zigarette trinkt, das ist die wörtliche Übersetzung...

Nochmals zu Bewertungen: was kann man mit Bewertungen anfangen: "es war ein schöner Urlaub..." oder es regnete und ...., das sagt doch überhaupt nichts aus über ein Hotel! In Foren sollte man anderes erfahren, ein Beispiel. Während der starken Regenfälle, konnte man in der Halle des Crown duschen. Das ist eine Tatsache und kein Schlechtmachen eines Hotels. Diese Baumängel werden z. Zt. behoben.
Am Tag der Schließung sagte mir ein Gast, das Crown ist das beste Hotel überhaupt, nächstes Jahr komme ich wieder. Das war sein Empfinden. Auf meine Antwort, ich halte das Hotel für ein gutes, jedoch nicht DAS beste, wurde der Mann böse...
So läuft es auch hier im Forum, wenn jemand etwas Negatives sagt, fallen andere über ihn her... Das Hochjubeln bringt doch niemand etwas, weder dem Hotel noch den künftigen Gästen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 216

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:44

und die deutschen (auch die anderen gäste aus anderen ländern) passen sich natürlich selbstverständlich auch der mentalität des landes an wo man im urlaub ist, das ist ja selbstverständlich..........

:ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (18. Januar 2012, 08:52)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 217

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:50

@ Paul

darf ich dir das Vorsicht Ironie Schild reichen? :verrückt:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 218

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:51

gerne sternedieb ich wusste doch dass ich was vergessen hatte...... :ironie:

3 219

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:04

In dem Land wo ich Urlaub mache, habe ich mich deren Mentalität anzupassen. Wenn nicht, bleibe ich im Hotel und tu und lass was
ich will. Vielleicht werde ich dann einsam.
So, ich wurde nun öfters per PN angefragt, ob ich bei HCR eine Hotelbewertung habe einstellen lassen.
So ist es. Nachmittags schrieb mich HCR an und teilte mir mit, dass sie die Bewertung vorläufig wieder rausnehmen müssen,
da der Hotelier sich gemeldet hat, meine Beiträge würden unwahre Aussagen enthalten.
Die Fahrstühle standen nicht unter Wasser. Man konnte sie zwar nicht nutzen, da dort Trocken gewischt wurde und wir die
Treppe bis zum 2. Stock nehmen mussten. So trocken waren sie. Zimmer mussten nicht evakuiert werden. Ein Pärchen hat auf der 4. Etage
gewohnt und musste umziehen, da das Zimmer fast unter Wasser stand. Selbt bei HCR liest man von einem Wassereinbruch im
Badezimmer. Regenfälle kann das Hotel nicht vertragen. Eine Bewertung schreibt genauso über diese Feststellung.
Der Putz ist nicht von der Wand gefallen. Nein, wir haben wohl gerade an der Wand neben der Bar einen Horrofilm geschaut.
Nur dies zur Info, warum meine Bewertung verschwunden ist. Vom Krohnleuchter der gefährlich vor sich her schwankte, ganz zu schweigen. Das hätte alles so stehen bleiben können, wenn ich als Bewertung
6,0 angegeben hätte. Tja und diese Überschrift: Wie ist das Hotel nur an diese Sterne gekommen?
Laut HCR heisst es in deren Mail:
Generell gilt, dass die Äußerungen unserer Nutzer den Schutz der Meinungsfreiheit genießen und von den Hotels, da diese eine öffentliche Dienstleistung anbieten, hinzunehmen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anna« (18. Januar 2012, 09:08)

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 220

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:09

Side Crown Palace 2012

Das soll dann wohl heißen,wenn man sich negativ äußert,schaltet sich das Hotel ein und wird entfernt. ;(

Na bravo !!!! :miamigo: