Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 181

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:58

@anna
Dein Bericht hört sich wirklich sehr negativ an und sicherlich ist da einiges schlecht gelaufen.
Trotzdem finde ich es nicht schön, dass du in deinem Bericht gleich beim Check In einen Betrugsversuch suggerierst, weil sie 35 € kassieren wollten. Vielleicht war es ja einfach nur ein Versehen? Und den Barkeeper als "Barmensch" zu bezeichnen ist auch nicht die feine Art.

Naja, immerhin sind die meisten Urlauber bisher sehr zufrieden im Crown Palace gewesen. Warten wir es ab ob es für uns ein schöner Urlaub wird. Wenn es so bleibt wie bisher, bin ich auf jeden Fall sehr zuversichtlich! :urlaub:

Von Betrugsversuch habe ich nichts geschrieben sondern die Vermutung, erst mal versuchen..........
Ein Blick in die Buchung, die im Hotel vorliegt und der Zettel hätte sich erübrigt.
Was bitte ist so verwerflich daran, eine Bedienung Barmensch zu bezeichnen? Das ist keine Herabsetzung.
Wenn man vor mir keinen Respekt hat, fällt es mir schwer meinen Gegenüber zu respektieren.
@Paul
es käme mir komisch vor, wenn man sich in einem Forum siezen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Anna« (17. Januar 2012, 16:13)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 182

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:02

käme es mir auch (komisch vor) wenn ich hier ein usermensch siezen müsste.....

sorry user - mir ist das richtige wort noch in den sinn gekommen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 183

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:16

@Anne
ich schrieb auch du suggerierst einen Betrugsversuch. Für mich hörte es sich auf jeden Fall so an! Und ich würde es sehr wohl als Herabsetzung ansehen wenn mich jemand als "so ein Barmensch" bezeichnen würde wenn ich ein Barkeeper wäre.

Aber so sind die Meinungen eben subjektiv, genauso wie eben auch die Meinungen zum Side Crown Palace subjektiv sind.

3 184

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:21

Hallo Gaye

Ich wünsche Ihnen alles Gute zur Managerin wir werden uns :urlaub: 9.7.2012-16.7.2012 :urlaub: im Side Crown Palace sehen :corräkt: LG Birgit

3 185

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:27

Ich schrieb von der Buchunginformation, die der Rezeption vorlag und somit hätten sie sich diesen Zettel sparen können.
Zu dem Wort Barmensch, das bleibt mir ja wohl selber überlassen, ob ich jemanden so bezeichne.
Ich habe einen liebgewonnen Kellner mal als mein spzieller Barmensch bezeichnet und das kam gar nicht gegenteilig an. So wie
man es lesen will, liest man es eben.
Wenn Du diese Bezeichnung nicht ok findest, ist das Deine Sache. Ich finde es ok und das ist meine Sache.
Ich lasse mir auf jedenfall nicht vorschreiben, wie ich jemanden zu nennen habe.

3 186

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:35

@ Anna

es ist schon Wahnsinn, was nun auf dich einprasselt. Aber mir ist es auch mal so gegangen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass schlechte Hotelbewertungen teilweise nicht so gerne gesehen werden und entsprechende Reaktionen auslösen, schade. Jedes geschrieben Wort wird dann gleich auf die Goldwaage gelegt.

3 187

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:37

@anna

Aber so sind die Meinungen eben subjektiv.
Hast du diesen Satz übersehen? Vorschreiben wollte ich dir bestimmt nichts!

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 188

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:48

ja das ist wirlich schlimm was da auf anne einprasselt.

aber wenn niemand zu was - was sagt - oder seine meinung ergänzt gibt es keine gespräche :pfft:

3 189

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:54

@Joshi
Das hat mit schlechten Hotelberwertungen an sich nichts zu tun.
Was wäre wenn ein Hotel durchweg schlechte Bewertungen hätte und dann würde jemand eine sehr gute Bewertung zu dem Hotel abgeben. Da würden garantiert auch kritische Kommentare kommen, oder?

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 190

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:56

es ist ja auch keine hotelbewertung - die kommen ja wo anders hin :KSM: :ironie:

3 191

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:27

Wenn ich das hier so lese weiss ich warum ich mich nach meiner Rückkehr aus dem SCP so bedeckt gehalten habe.... :pfft:

@Anna
Du hast Post

3 192

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:31

Schade, dass Du nicht Deine ehrliche Meinung dazu äußern magst.
Wenn es etwas gab, was einem nicht gefallen hat oder was nicht gut war, so sollte man auch dazu stehen.

3 193

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:45

Hi jeder soll hier so schreiben und äussern wie er mag
dafür ist das Forum ja da

man liest doch gerne die Meinungen und was es neues gibt - find ich zumindest

also Heeldt - wenn du dann doch magst - immer raus damit

an alle die nicht so einen schönen Urlaub hatten - das ist echt schade!!!!!!!

mit dem duzen - sorry Anna wusste dein Alter nicht - und jeder kann es sicher so empfinden wie es nunmal ist

ich lasse mich mit 37 gerne duzen - aber da ist auch jeder anders keine Frage

aber Rosarote Brille hatte ich sicher nicht an - fliegen seit 1999 in die Ecke und hab da schon einiges an Vergleich

alles kann ja auch nicht jeder gut finden denke ich - fand die Animation z.B. auch schlecht und das man bei Regen nicht draussen sitzen kann wenn die Temperaturen das zulassen - nur als Beispiel jetzt

also freu mich auf weitere Berichte- egal ob gut oder schlecht

Gruss aus Köln
Et kütt wie et kütt

3 194

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:52

@ Koellegirl
ich bin genau deiner Meinung.

Ich habe mich schon gewundert.
Es kann doch gar nicht sein, dass ein Hotel (fast) nur so himmelhoch gelobt wird. Dadurch hatte ich schon das Gefühl, dass da irgendetwas faul war.
Also, weiter so: Immer ehrlich berichten, ob das Hotel für gut befunden wurde, oder nicht.
Ich fühle mich z.B. auch eher wohl, wenn man mich duzt. Eben eher wie unter Freunden.
Schiebt man mir sogar den Puderzucker hochkant in den A... (sorry), fühle ich mich eher unwohl.
Ottonormalverbraucher, der zum ersten Mal im Urlaub ist, wird wohl nach einem Besuch im SCP aus dem Schwärmen nicht mehr herauskommen.
Ein anderer, der vielleicht nur die besten Luxushotels gewohnt ist, hat bestimmt einiges am SCP zu bemängeln.

@Anna
ich denke, dass ein türkischer Hotelangestellter froh ist, dass sein Deutsch gut genug ist, um einen Gast mit "du" anzusprechen. Du weißt schon: Deutsche Sprache = schwere Sprache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (17. Januar 2012, 19:54)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 195

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:04

hatte gerade meine gwohnte wurst und käse........ - hab daheim gegessen......... :pfft:

:ironie:

aber im ernst - im winter sind die leistungen definitv halt nicht so umfassend - das haben wir im royal dragon auch bemerkt und es war auch nicht alles so wie es sonst ist. hatte aber trotzdem einen sehr schönen kurzen urlaub. weil ich mich sonst an vielem freuen konnte.

3 196

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:08

Hallo zusammen,

Weil es so viele positive Beurteilungen gab haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Als ich in dieses Forum geraten bin, wurde dieser gute Eindruck noch um ein vielfaches gesteigert. Ich hatte wie Kitty schon bedenken ob da alles mit rechten Dingen zu geht. Darum bin ich Anna schon fast dankbar für ihre kritischen Anmerkungen. Das nicht alle das gleiche Empfinden ist ja normal. Ob ich es gut finde wenn mich ein Kellner duzt bleibt mal dahingestellt. Ich finde, wenn einem das nicht passt - und gerade wie in diesem Fall ein großer Altersunterschied besteht - , sollte man diesen Menschen darauf aufmerksam machen. Gastfreundschaft hin Gastfreundschaft her! Ich finde es auch nicht gerade professionell, wenn ein Kellner eines 4 oder 5 Sterne Hotels die Gäste gleich welchen Alters und ohne jegliches Feingefühl mit Du anspricht. Auch die andern Erlebnisse mit den Kellnern finde ich nicht gerade prickelnd.

@Anna, du hast wenigstens Rückgrad und dazu kann man Dir nur gratulieren. Wenn andere den Mut aufbringen würden wären die Beurteilung zwar schlechter aber noch Objektiver und Ehrlicher. Wie Kitty schon bemerkte, es gibt halt kein Hotel auf der Welt wo alles nur gut läuft. Es sei denn man hat unendliche finanzielle Mittel und das ist halt nur wenigen vergönnt. Ich wünsche Dir für Deine kommenden Urlaubsbuchungen immer ein richtiges Händchen wie man bei uns im Rheinland sagt.

LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

3 197

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:09

Hallo,
ich lese seit langer Zeit,aber schreibe selten.Wir waren auch über Silvester in SCP und uns hat fast alles sehr gut gefallen.Essen war super,Service auch,wir haben nie Probleme gehabt, aber auch immer über Trinkgelder gedacht.Aber...Das war unsere 6.Silvesterfeier in der Türkei(Adalya Resort,Evren Beach,Royal Dragon...) und fast die schlechteste.
-Essen war im Restaurant von Buffet angeboten,das haben wir noch nie gehabt und finden 7 Gang Menü passt besser zu Silvesterfeier
-alles andere fand im Lobby statt
-Tische waren nicht verteilt und alle "haben Sorgen gemacht,wo sie Platz finden" und Tische im Lobby reserviert(wie Liegen am Pool)
Also uns hat Silvesterfeier nicht gefallen und das ist die Meinung von 8 Personen.

Das Essen war aber um einiges besser,als im Hotel Port Side 5*mit 97% Weiterempfehlung.

Side Crown Palace 26.12.2011-8.01.2012,Port Side 9.01.2012

3 198

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:13

@Paul,
wenn Du das SCP so toll findest, warum wählst Du denn dann das royal dragon? :denk:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 199

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:50

@ anna - hab mich jetzt gefragt warum ich dir rechenschaft ablegen soll warum wir welche hotels auswählen, aber da ich ein offener mensch bin, warum nicht: ganz einfach weil es im winter nur unwesentlich teurer als das scp ist - und doch noch eine schippe mehr zu bieten hat. und auch in meiner hotelkritik ist nicht alles weiss gott wie grossartig gelobt vom scp - aber ich bin der meinung dass deine kritik mehr eine frustbewältigung als wirklich objektives schreiben. denn etwas wirklich positives hast du nicht geschrieben, obwohl es das sicher auch gab und wenn ansatzweise was positives kam - wurde es gleich relativiert. so kommt es mir als leser rein. vieleicht hast du auch einen ganz anderen urlaub im dezember verlebt als wir im oktober - auch das ist möglich - aber ich gehe bestimmt nicht mit einer rosaroten brille in den urlaub.

3 200

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:08

Frustbewältigung habe ich nicht nötig. Ich habe keinen Frust. Nein im Gegenteil, ich amüsiere mich immer mehr über bestimmte
Hotelbewertungen bei HCR, wo ein Paar von folgendes berichtet:
Als sie auscheckten, wurden sie von einem Kellner gefragt ob sie HCR kennen. Als sie dies bejahten, drückte er ihnen einen
Zettel in die Hand. Darauf stand sein Name und als Bewertung: 6.0. Na, woher kommen denn nun all die positiven Bewertungen?
Für mich ist nun alles zum Hotel geschrieben worden.
@Paul
das was ich als positiv erwähnt habe, wird gerne überlesen. Nein Du bist mir keine Rechenschaft
schuldig. Ich habe mich nur gewundert, dass Du so begeistert vom SCP
geschrieben hast und es so rüber kam, dass Du nur noch dort Urlaub machen möchtest. Es ist doch interessant zu lesen,
dass das andere Hotel eine Shippe mehr zu bieten hat. Woher soll ich das denn wissen?

Meine Vermutungen haben sich bestätigt und für mich ist dieses Thema nun beendet. :HC: