Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 061

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:13

dafür warst genau ne stunde zu spät ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 062

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:18

Side Crown Palace 2012

Hört sich prima an :Vielleicht werden wir da doch noch zu Shuttlefahrer,zumindest auf dem Rückweg.

Denn eigentlich macht ja jeder Gang schlank und bei AI nicht verkehrt wenn es auch noch schmeckt.

:danke:

Gruß aus Wuppertal

3 063

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:40

RE: Side Crown Palace 2012

Hört sich prima an :Vielleicht werden wir da doch noch zu Shuttlefahrer,zumindest auf dem Rückweg.

Denn eigentlich macht ja jeder Gang schlank und bei AI nicht verkehrt wenn es auch noch schmeckt.

:danke:

Gruß aus Wuppertal

das könnt ihr ja jeden Tag ganz spontan entscheiden lach
Et kütt wie et kütt

3 064

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:00

Genauso wie der Weg zum Strand ist die Meterangabe nicht wirklich die Tatsächliche.
Wie lang läuft man zum Strand?
Da gehen die Meinungen bei HC Bewertungen außeinander,manche schreiben 5min und manche sogar nicht in 10min zu schaffen. :prost:
Soviel ich weiß hat das sogar ein Urlauber nachgemessen. Vielleicht bekommst du die genaue Maßangabe noch "geliefert" :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 065

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:18

Hatte der einen Schrittzähler dabei ?(

Wie lange man tatsächlich läuft, hängt wohl von jedem selbst ab. Der eine ist halt etwas schneller unterwegs und der andere etwas langsamer. Und bei sommerlichen über 40°C kommt einem ohnehin jeder Meter, den man in der Sonne zurücklegt, doppelt so lang vor :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mickymouse

unregistriert

3 066

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:47

Hallo,

weiß jemand hier ob das SCP pünktlich zum 9.2.2012 wiedereröffnet? Es ist ja seit dem 8.1.2012 geschlossen. Wer ist die neue Gästebetreuerin, wenn Miriam nicht mehr da ist?

3 067

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:38

@Sina

Keinen Schrittzähler, es gibt exaktere Geräte!

Von der Haltestelle des Shuttles,
seitlich vom Hotel, sind
es exakt 558 Meter bis zur Promenade.
Falls man den Hauptausgang benutzt,
erhöht sich die Entfernung auf 703 Meter.
Bis zur Strandbar sind es noch
ein paar Meter, Promenade überqueren und schon ist man da!

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 068

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:46

Soviel ich weiß hat das sogar ein Urlauber nachgemessen. Vielleicht bekommst du die genaue Maßangabe noch "geliefert" :cool:
Ich fragte nicht ,weil ich zu faul zum laufen bin.Aber wir waren einmal in einem Vorort in Spanien da hieß es auch wenige Gehminuten zum Zentrum,laut Katalog.

War super !! Nach einer guten 3/4 Stunde haben wir das Zentum dann erreicht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 069

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:56

@ Barula: Hattet Ihr so ein Lasermessdings mit? :shocked: Oder GPS? :shocked: Ich glaube, in den meisten Reisekatalogen wird bei Entfernungsangaben eh nur die Luftlinie als Maßstab genommen. Allerdings nicht als solche deklariert :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 070

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:45

Hallo,

weiß jemand hier ob das SCP pünktlich zum 9.2.2012 wiedereröffnet? Es ist ja seit dem 8.1.2012 geschlossen. Wer ist die neue Gästebetreuerin, wenn Miriam nicht mehr da ist?

hallo mickymouse

ich gehe mal schon davon aus dass das hotel am 9.2.2012 wieder auf geht - sind ja doch ein paar reservationen auf dieses datum denke ich. eigendlich war immer baris der gästebetreuer, miriam hat ein praktikum im scp gemacht. wenn kein(e) neue(r) praktikant(in) oder dergleichen kommt denke ich dass sich baris noch vermehrter um die gäste kümmert.

3 071

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:32

@ Sina

GPS, ist sehr genau....
Stimmt, die Katalogangaben sind sehr ungenau. Ich erinnere mich, Barut Lara war TUI-Elan-Hotel. Die Gäste vom Delphin Palace durften teilnehmen. Die Entfernung wurde mit 500 m angegeben. Aller Protest der Club Elan Mitarbeiter nützte nichts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barula« (10. Januar 2012, 23:35)

mickymouse

unregistriert

3 072

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:24

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Auskunft. Es wird schon gut gehen.

3 073

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:00

Also ich versteh die Aufregung da nicht, denn jeder weiß doch, dass es weiter weg vom Strand ist.
Dann buche ich es doch gar nicht :denk: pt

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 074

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:33

Keiner regt sich auf,war nur ne Frage,da man sich auf Kataloginfos nicht wirklich verlassen kann. :ironic:

3 075

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:18

Hallo zusammen,

da pflichte ich Steffilein bei. Sich in unendlichen Beiträgen über einen Meter mehr oder weniger zu "streiten :mecker:oder auch nicht zu streiten :bussi:" ist nicht notwendig. Jeder hat vorher die Information, dass er in der zweiten Reihe wohnt. Ob man nun 450 oder 500 Meter bis zum Stand geht ist da aber wirklich nicht Relevant. Es sei denn, man ist nicht gut zu Fuß. Aber dafür gibt es wiederrum die Info das ein Shuttleservice ständig und ohne lange Wartezeit hin und her fährt. Das sollte eigentlich reichen.

LG Speimaanes :blumen:
Et hät noch immer jot jejange!

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 076

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:21

dann packe ich also das bereits eingepackte meterband wieder aus........ :Günni: :Günni: :Günni: :tüte: :tüte:

nein scherz beiseite - genau meine meinung

3 077

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:00

Hallo zusammen,

da pflichte ich Steffilein bei. Sich in unendlichen Beiträgen über einen Meter mehr oder weniger zu "streiten :mecker:oder auch nicht zu streiten :bussi:" ist nicht notwendig. Jeder hat vorher die Information, dass er in der zweiten Reihe wohnt. Ob man nun 450 oder 500 Meter bis zum Stand geht ist da aber wirklich nicht Relevant. Es sei denn, man ist nicht gut zu Fuß. Aber dafür gibt es wiederrum die Info das ein Shuttleservice ständig und ohne lange Wartezeit hin und her fährt. Das sollte eigentlich reichen.

LG Speimaanes :blumen:
Moin Amigos........oder besser Mahlzeit,

generell ist es doch eine sinnlose Diskussion, ob 3....4.....oder 500 Meter. Jetzt gerade würde ich sie zu gerne zu Fuß gehen!! Ich will endlich in Urlaub :cool:.
@Speimaanes: Wenn man natürlich vom Strand aus zuerst auf der Rutsche stehen möchte, sollte man sich für den Bus entscheiden :thumbsup:
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

3 078

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:50

Hallo Hightower AC,
@Speimaanes: Wenn man natürlich vom Strand aus zuerst auf der Rutsche stehen möchte, sollte man sich für den Bus entscheiden :thumbsup:
jetzt kommts drauf an wo sich der Dolmusch gerade befindet. Wobei wir wieder bei der Frage sind, was ist besser, zu Fuß oder Shuttle? Wie viel Meter habe ich noch bis zur Rutsche und wie viel Zeit brauche ich mit dem Bus? :ironie: Ich bin dafür, dass wir jetzt nicht eine endlose Diskusion vom Stapel brechen sollten und würde Dich um eine abschliessende Meinung zu diesem Thema bitten! :muede:

Gruß Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

3 079

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:00

Hallo Hightower AC,
jetzt kommts drauf an wo sich der Dolmusch gerade befindet. Wobei wir wieder bei der Frage sind, was ist besser, zu Fuß oder Shuttle? Wie viel Meter habe ich noch bis zur Rutsche und wie viel Zeit brauche ich mit dem Bus? :ironie: Ich bin dafür, dass wir jetzt nicht eine endlose Diskusion vom Stapel brechen sollten und würde Dich um eine abschliessende Meinung zu diesem Thema bitten! :muede:

Gruß Speimaanes
Abschließend würde ich dann sagen, dass mir das alles zu kompliziert und stressig wird :contentteam: ....ist doch Urlaub!! Von daher :cheers:

Thema geschlossen :wink2:
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 080

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:14

Also, ich habe mir jetzt mal spaßeshalber die Katalogbeschreibungen einiger verschiedener Veranstalter angeschaut. Bezüglich der Strandentfernung ist man sich da relativ einig.

Alltours: ca. 300 m
Alltours X: ca. 400 m ( ?( Ist man sich nichmal bei der selben Firma einig ?( )
Neckermann: ca. 400 m
Öger: ca. 400 m
GTI: ca. 400 m
1-2-FLY: ca. 400 m
Big Xtra: ca. 400 m
GTI: ca. 400 m
JT Touristik: ca. 300 m
LMX: ca. 400 m
Schauinsland: ca. 400 m
fefa Reisen: ca. 300 m

Aber: Alle schreiben "ca.". Ist also ein seeeeeehr dehnbarer Begriff. :cool: Da es aber den Strandshuttle gibt, würde ich scheinbar abweichende Strandentfernung wirklich nicht als dramatisch empfinden. Es ist ja im Vorfeld jedem klar, daß das Hotel nicht direkt am Strand steht.