Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 941

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:58

Side Crown Palace 2012

Woher weißt du das es überwiegend Paare beurteilt haben,entsteht diese Auszeichnung durch Berwertungen?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

2 942

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:00

so da bin ich auch mal wieder - allen nachträglich ein gutes und gesundes neues jahr.

da hat man sich aber mal wieder unterhalten hier - bademäntel......... dazu kann ich nur sagen ich bin noch nie wegen einem bademantel in den urlaub gefahren. dazu hatten wir weder im aydinbey kings palace noch im royal dragon kostenlose bademäntel........ - aber diese auch nicht zwingend gebraucht. kommt dazu wenns in nem hotel bademäntel auf dem zimmer hat sind mir diese dann meist zu klein, zu hart - die schlappen grösse 36 (ich habe 43)........ . wenn ich dann zwingend einen brauchen würde an einem tag - wäre mir dies aber auch 2 euro wert - einen bademantel brauch ich auch im winter in der türkei sicher nicht zwingend jeden tag.

die lösung und die möglichkeit mit dem weihnachtsessen - fand ich gut so - jeder so wie er möchte.....

der hc-award als familienhotel verstehe ich hingegen wirklich auch nicht ganz - in vielen andere bereichen ja - aber die familie ist nicht unbedingt die stärke des scp - küche, freundlichkeit, gastfreudschaft, etc.... für mich wirklich sehr gut.

achja und an alle die für 2012 gebucht haben - freut euch
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2 943

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:32

@meltta

Die Kriterien, wonach ein Hotel einen Preis erhält, werden ja auch nicht erläutert. Um einen Anhaltspunkt zu haben, wurde die Anzahl der Bewertungen Alleinreisende - Paare - Familien von mir mal angegeben. Ist ein Anhaltspunkt, und das sieht dann nicht gerade nach Familienhotel aus. Da sind die Meinungen hier ja nahezu identisch.

Kann natürlich dazu führen, dass das Hotel im nächsten Jahr von Familien gestürmt wird. Werden die Paare, die vielleicht einen etwas ruhigeren Tagesablauf wünschen, nicht unbedingt begrüssen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 944

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:53

:denk: Wenn man dann noch liest, dass von 39 türkischen Hotels die im letzten Jahr einen Award bekamen dieses Jahr gerade mal 4 übrig blieben ......... eines davon das SCP :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 945

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:03

und von diesen 4 hotels stehen 3 in evrenseki

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 946

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:57

Side Crown Palace 2012

Mir ist es egal,hab ja kein typisches Familienhotel gesucht auch wenn wir als Familie unterwegs sind.Ich hab daher auch keine besonderen Ansprüche was .Hoffe nur das es ein schönes Hotel ist mit guten Essen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 947

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:05

das wirst du haben meltta - da brauchst dir keine sorgen machen

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 948

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:09

Side Crown Palace 2012

Ja,wir freuen uns schon ganz doll und können es kaum abwarten,aber es dauert noch so lang....

2 949

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:10

@Paul.Schweiz

Es geht nicht darum, welche Bedürfnisse du hast, es geht um die Information. Nun weiß ich, daß das Royal Dragon und das Aydinbey keine Bademäntel haben.

Ob jemand sich einen Mantel gegen Gebühr ausleiht, sich einen mitbringt oder hier kauft, ist die Entscheidung des Einzelnen. Ich finde es besser, wenn jemand im Bademantel durch die Gänge läuft und nicht mit einem Handtuch bekleidet! Alles schon erlebt!

In den Wintermonaten wird gerne das Hallenbad, Hamam oder Sauna genutzt. Hier ist ein Bademantel sinnvoll.

Früher war es eine Selbstverständlichkeit, daß ein 5 Sterne Haus Bademäntel und Schlappen kostenlos zur Verfügung stellte. Auch Wasserkocher, Kaffee und Tee gab es. Die MiniBar wurde mit verschiedenen Getränken, teilweise auch Bier aufgefüllt. Im Bad gab es Pflegemittel und Waschlappen.
Diese Zeiten sind vorbei. Nun brauchen wir alle diese Informationen von den Gästen.

Bei der Planung eines Urlaubes sind die Zusatzkosten zu berücksichtigen, erst dann kann eine sinnvolle Entscheidung getroffen werden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 950

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:20

@barula

auch ich würde nie im handtuch durch ein hotel laufen - nur eben auch nicht im bademantel, schon gar nicht in einem kostenlosen zu kleinen bademantel...... - im winter dann doch lieber im trainingsanzug wenn für ins fitness oder in den wellness.

bademäntel hätte man sicher in beiden hotels auch mieten können hab ich aber nicht gefragt für wieviel.

wasserkocher mit löslichem kaffee gibts im scp (royal dragon und aydinbey nicht)

minibar im aydinbey mit stillem und sprudelndem wasser gefüllt

im scp zusätzlich mit coca cola, sprite und fanta (je 2 buchsen)

im royal dragon - das selbe einfach von pepsi, 7up (keine ahnung wie das orange heisst) und noch efes

bei den pflegemitteln hab ich für mich die erfahrung gemacht, dass die aus den spendern die bessere qualität haben oft wie was da in die kleinen fläschchen agefüllt wird. aber das ist geschmackssache. kommt dazu dass das kleine fläschchen dusch oft nicht so weit reicht und die putzfrau gerne vergisst diese nach zu füllen..........

2 951

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:31

Hallo
ich habe eine Frage.Wir möchten gerne im September ins SCP nun kann ich bis jetzt nur Superior Zimmer im Annex buchen.
Ich habe gemerkt das hier echte experten sind.Nun würde mich interessierenob das Nebengebäude weit vom Haupthaus bzw.vom Restaurant entfernt ist?Und ist die Straße befahren, da wir mit Baby reisen.!
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen:DANKE

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 952

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:39

hallo anke :welcome:

also so wie ich informiert bin wird der anexbau mit dem "hauptteil" mit einer unterführung verbunden. also man muss nicht über die strasse. die frage ist einfach, geht das gut mit allfälligem kinderwagen oder bugy durch die unterführung - das weiss ich nicht - ob es einen lift gibt...... vieleicht kann sich baris dieser frage mal annehmen.

es gibt jedoch auch im "haupthaus" zimmer mit doppel- und einzelbett in einem zimmer. schau mal vieleicht bei anderen anbietern. zumal ja dann auf der anderen seite noch das anphi-theater kommt - wärst du vieleicht mit baby etwas ruhiger gelegen im haupthaus. kann mir vorstellen dass es da ruhiger sein wird.

die beiden gebäude sind einfach durch die nicht stark befahrene strase getrennt (wird vor allem durch die buse befahren die die gäste in die hotels bringen).

ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein

2 953

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:44

super!!!

2 954

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:46

Vielen DANK hat mir echt weiter geholfen.
Welche Anbieter, hast du eine Idee??Über H...(wenn ich das sagen darf) gibt es nur die Superior Zimmer.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 955

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:52

:welcome: Mit Anbieter war kein Reisebüro gemeint, sondern ein Veranstalter. Die haben ja unterschiedliche Kontingente, je nach Vertragslage.

Wegen der Strasse musst Du dir keine Gedanken machen - das ist eine recht wenig befahrene Hotelzufahrtsstrasse.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 956

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:53

also wenn ich mir die katalogbeschreibungen der anbieter ansehe, hab ich noch bei keinem was zum anexbau gelesen - darum erstaunt es mich dass du sup. zimmer im neubau angeboten bekommst.

ich denke mal wenn du dich an einen renomierten anbieter hällst kannst du nicht viel falsch machen. ich für mich (ist aber meine persönliche meinung) buche nicht gerne bei reinen internetanbietern. ich war schon mit schauinsland, öger und fti in der türkei und hat bis jetzt immer geklappt.....

2 957

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:19

Hallo
bin auch mal wieder da
schönes neues Jahr an alle und ganz liebe Grüße in die Schweiz

Zu den Bademäntel kann ich nur sagen - brauche ich persönlich überhaupt nicht - aber gut das ist immer Ansichtsache

mit den Pflegeprodukten - naja - bin da was pingelig und hab immer meinen eigenen Krempel dabei - klar wenn man was nicht ausreicht ist es super wenn was da ist sonst wird halt was gekauft

wir hatten im SCP also Duschgel was von Lux
als flüssige Seige was von DOVE
anderesherum hätte ich besser gefunden aber ok lach

Minibar und Wasserkocher hat mir auch gereicht
halte mich ja nicht ewig im Zimmer auf
auch nicht im Winter
nett wenn Efes im Kühler gewesen wäre aber kein Drama das es nicht war
die Bars haben doch lange genug auf
Et kütt wie et kütt

2 958

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:46

aha.... habe grad im Reisebüro angerufen und die dame meinte es sei alles im Hauptgebäude also die Doppelzimmer ausgebucht!!WOW kann das sein??
Nur eben im Neubau oder Familienzimmer.Wo sind den die Familienzimmer ??Weis das jemand??
Wie weit ist den das Nebengebäude vom Haupthaus??oder zum Restaurant??

2 959

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:47

So erst mal frohes neues Jahr. :Jippiiiiieeee: Wir sind seid heute zurück. Das Hotel hat schon so einige Mängel.
Das bei starkem Regen, die Fahrstühle überflutet waren. Wir hatten noch Glück, dass wir nicht evakuiert wurden.
Im Hotel Garden oder so ähnlich ist es gewesen. Angeblich hat das Wasser fast einen halben Meter in den unteren Räumen
gestanden. Somit wurde mit einer Pumpe das Wasser entfernt. Alledings hatten wir, (Poolseite) eine extreme Geruchsbelästigung.
Zum Weihnachtsessen: Wir erhielten schon bei der Anreise einen Zettel und sollten dafür 35 Euro pro Person bezahlen.
Bei verschiedenen Reiseangeboten vom Hotel, sah man schon ob ein Aufpreis gefordert wurde.
Wir haben bei Bucher gebucht und Neckermann gehört dazu, somit brauchten wir nichts bezahlen.
Silvester haben wir nicht mit den Gästen erleben können, da ich krank wurde. Ob es an den Abgasen lag, weis ich nicht.
Ich konnte auf dem Balkon kaum noch atmen.
Ich konnte nichts mehr essen. Man hat uns Tage später angeboten ein Menü aufs Zimmer zu bringen. Das lehnten wir ab.
Es gab so einige Erlebnisse, die nicht zu einem 5 Sterne Hotel passen. Mirian und Baris haben sich gekümmert.
Das hier immer von einem Anbau gesprochen wird, finde ich doch etwas witzig, da dass neue Hotel ein Stück entfernt liegt.
Ein ausführlicher Reisebericht folgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (4. Januar 2012, 18:50)

2 960

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:58

Welche Hotels könnt ihr denn als Familie Hotels empfehlen?