Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 901

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:07

Ich mag es frisch - und bei dem Preis wäre es mir ein Vergnügen.

Andererseits auch ein Ausschluss-Kriterium, wenn ich ein gutes Hotel suche und der Bademantel geht extra.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 902

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:17

Stimmt auch wieder - für € 2,- am Tag würde ich Dir, wenn ich Deine Frau wäre, nicht jeden Tag den Bademantel waschen :ironic:

In den allermeisten 5-Sterne - Hotels, die ich in der Türkei und anderswo kenne, gehört der Bademantel auf dem Zimmer, der bei Bedarf gewaschen bzw. ausgetauscht wird, jedenfalls zum Standard und im Wellnessbereich gibt es zur Nutzung während der Behandlungen auch Bademäntel. Ohne Gebühr natürlich. Es sei denn, man möchte ihn mit nach hause nehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 903

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:41

Freunde von uns warem im - ja wie heisst es jetzt -das andere neue 5 Sterne in Evrenseki ? grr egal - war teurer und weder Wasserkocher noch Bademäntel

aber gut kann sich ja jeder selber aussuchen, ob man einen braucht oder nicht - im Winter sicher eher wir haben ihn nicht genutzt, obwohl drei im Zimmer lagen - den Wasserkocher fand ich allerdings super - mal ein Käffchen zwischendurch - war schon nett besonders wenn das Wetter nicht so mitspielt
Et kütt wie et kütt

2 904

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:16

Sina, ich war bis zu diesem Winter auch der Meinung, daß inzwischen Wasserkocher, Bademantel, Slipper und Pflegeartikel normaler Standard sind.

Das hat sich geändert, nun verlangen einige Hotels Geld für die Bademäntel, 1-2 € sind üblich. Wasserkocher gibt es auch nicht mehr in allen neuen Hotels. In den Badezimmern installiert man Seifenspender, Shampoo und Bodylotion, das war einmal...

Wenn man sich einen billigen Bademantel von Zuhause mitbringt und am Schluß da läßt, hat man Platz für die Einkäufe im Koffer und gespart...

2 905

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:19

Das ist ein ewiges Auf und Ab. Gehen die Buchungszahlen nach oben, dann spart man zusätzlich an den Extras. Erst wenn die nächste lokale Urlaubskrise ansteht, gibt es Extras ohne Extra. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 906

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:37

@ barula: Schade - die Türkei verzeichnet seit Jahren rasant steigende Buchungszahlen. Da herrscht alles andere als Notstand. Vielleicht geht es den Hotels einfach zu gut ?(

Sicherlich muss jedes Hotel wirtschaftlich arbeiten, aber an Bademänteln, Wasserkochern und sonstigem Kleinkram zu sparen, welches zur Gästezufriedenheit beiträgt, bringt auf Dauer nichts. Und wenn das festgestellt wird, ist das Gejammere wieder groß :ironic:

Warum blöde Pappbecher auf den Zimmern, warum keine richtigen Tassen? Und was kosten schon ein paar Teebeutel oder ein paar mehr Nescafé - Portionspäckchen im Großhandel? Oder ein kleiner Wasserkocher? :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 907

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:46

Ich bin bestimmt nicht geizig, aber bei 6 Wochen Aufenthalt hätte mich der Bademantel im Crown € 84,-- gekostet.
Das sah ich nicht ein, ich kaufte mir lieber einen...

Beim nächsten Aufenthalt, diesmal im Port Side, benutze ich einen frisch gewaschenen aus Deutschland!
Im Sommer kann man auf Bademäntel verzichten, im Winter nicht. Da es im Port keinen Wasserkocher gibt,
nehme ich meinen Reise-Wasserkocher mit 2 Bechern mit.

Pflegeartikel kann man in Manavgat für wenig Geld kaufen, Problem yok.

Auch im Alba Royal, kein Billighotel, gibt es inzwischen Seifenspender. Chrystal Palace ebenfalls kein Bademantel, die Liste
läßt sich beliebig fortsetzen!

2 908

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 07:05

Na ja, Bademantel mit oder ohne Gebühr, das war für mich jetzt nicht unbedingt ein Auswahlkriterium.
Mich würde interessieren, welche Zimmerkategorien in dem neuen Anbau entstehen. Haben diese einen anderen Standard?
Ich habe gelesen, dass es sich bei diesen um Superior-Zimmer handeln soll. Wenn das so ist, wie kann man sich ein solches im Vorfeld reservieren?
VG
Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kajome« (29. Dezember 2011, 07:11)

2 909

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:05

Hallo,wir haben gestern unseren Sommerurlaub im Crown Palace gebucht. Freuen uns schon riesig drauf. :yippie:
War schon jemand im Spa Bereich,und kann mir sagen,was z.B.eine Hammam Anwendung kostet?

2 910

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:59

Na ja, Bademantel mit oder ohne Gebühr, das war für mich jetzt nicht unbedingt ein Auswahlkriterium.
Mich würde interessieren, welche Zimmerkategorien in dem neuen Anbau entstehen. Haben diese einen anderen Standard?
Ich habe gelesen, dass es sich bei diesen um Superior-Zimmer handeln soll. Wenn das so ist, wie kann man sich ein solches im Vorfeld reservieren?
VG
Karl

so wie ich es verstanden habe und wie es auf den Bilden aussieht sind das nur Luxus Zimmer oder wie die dann auch immer heissen mögen

Die kann man dann mit Sicherheit für einen höheren Preis buchen.
Et kütt wie et kütt

2 911

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:00

War schon jemand im Spa Bereich,und kann mir sagen,was z.B.eine Hammam Anwendung kostet?

wir haben im September Hamam gemacht und hab zwei Mal Rückenmassage machen lassen
weiss aber leider nicht mehr was es gekostet hat
wenn man mehrere Anwendungen bucht - gitb es aber auch Rabatte
und es gab einen Gutschein bei Ankunft für eine Rückenmassage die kann man sich anrechnen lassen.
Et kütt wie et kütt

mickymouse

unregistriert

2 912

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:24

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin ein Türkeifan, aber nur im Winter. Das nächste mal im Februar, im SCP. Wir freuen uns schon sehr. Ansonsten sind wir viel mit dem Wohnwagen unterwegs. Unsere zweite Heimat ist Ungarn. Wenn jemand Fragen hat, die diese Ziele betreffen, stehe ich gerne mit Antworten zur Verfügung.

viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2012. :Amigo_fly:

2 913

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:13

Hallo mickymouse,

schau mal bitte >> hier << würden deine nette Vorstellung und dein Angebot sicher mehr User lesen :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 914

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:55

Hallo, bin neu hier

Hallo,
ich bin aus zufall auf dieses Forum gestoßen , und was soll ich sagen :toll !!!!!
Wir sind schon lange Türkei-Liebhaber und schon Jahre Stammgäste im G.S.-- haben allerdings wegen der guten Aussagen kurzerhand das Side Crown Palace für September 2012 gebucht.
Wir freuen uns jetzt schon auf den Urlaub.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!!!!!!!!! :dackel: :urlaub1: :urlaub1:

2 915

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:18

Hallo hambi,

darf ich fragen ist mit G.S. das Grand Side oder das Grand Seker gemeint ist!?
Unbekannt

2 916

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:04

hallo Hobbit

Danke für die Frage,ich meine Grand Seker!!
Liebe Grüße

2 917

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:45

Frohes neues Jahr Amigos

baris.tanriverdi@sidecrown.com
:silvester: :silvester2: :urlaub: :AmigoFligar: :yippie: :cheers: :ätsch: :Weinfest: :prost: :cool: :corräkt:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 918

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:45

Allen Amigos im SCP und in Deutschland wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2012,
dass alle zukünftigen Wünsche in Erfüllung gehen.. :cheers:

Ab 2012 fang ich dann auch mal an die Tage zu zählen und wir das SCP persönlich kennenlernen zu dürfen. :klatschen:

SIDE CROWN PALACE 31.07.-14.08.2012 :urlaub:

2 919

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:19

Danke hambi :TOP:
Unbekannt

2 920

Sonntag, 1. Januar 2012, 11:44

Ich wünsche euch allen auch ein Frohes neues Jahr. Ich werd auch schon die Tage zählen, bin jetzt schon reif für die :urlaub: