Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 861

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:41

Da schließ ich mich auch gerne an... :advent:

besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2012 allen im Forum.

Ostern werde ich dann im SCP sein :urlaub:

LG Schütze

2 862

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:11

Auch von mir an alle hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :lecker:

2 863

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:24

Auch ich wünsche allen ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest mit Euren Lieben :dackel:

Liebe Grüße

Anja

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

2 864

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:33

allen amigos auch wenn das hier :OT: ist - frohe festtage und alles gute

und weiterhin viel spass und viele informationen hier im forum :wink2: und jetzt mal was :lecker:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2 865

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:18

....da schließe ich mich auch den guten Wünschen an und wünsche allen frohe Weihnachten :dackel: und weiterhin viel Vorfreude auf unsere kommenden Urlaube im Crown Palace..!!! :cool:

2 866

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:47

Frohe Weihnachten!

Achja mag wer mal berichten wie dort gerade "Weihnachten" gefeiert wird, vll. auch mit ein paar Bildern zum Essen etc., wurde ja ein Weihnachtsbuffett und Weihnachtsessen (zzgl. 35€ für das Essen) angeboten. Würde mich mal interessieren

Gruß
Leo
Side Crown Palace - 20.08. - 03.09.2011 | 17.12. - 24.12.2011 | 29.08. - 12.09.2012

2 867

Montag, 26. Dezember 2011, 04:38

@Leotau
Sorry hab mal eine Frage!
Wer hat für 35E das Weihnachtsessen angeboten??
GLG Elke

2 868

Montag, 26. Dezember 2011, 05:18

Öger und Neckermann hatten das Weihnachtsmenue mit im Reisepreis. Bei allen anderen Veranstaltern mußte das Gala-Diner bezahlt werden, 35 €. Da sich viele weigerten diesen Preis zu bezahlen, sollte es sowohl ein Menue wie auch ein Buffett geben. Auch mich würde interessieren, wie das Ganze dann über die Bühne ging...
Alle Veranstalter haben das Silvestermenue im Preis.

2 869

Montag, 26. Dezember 2011, 06:58

Danke Barula!!
Das mit diesem obligatoischem Zuschlag für Weihnachten und Silvester bei den Reiseveranstaltern kenne ich auch.Aber wenn dieser nicht in der Buchung enthalten ist bzw separat ausgewiesen ist vor Ort "nachzufordern" da weiss ich jetzt nicht was ich davon halten soll..
Hört sich sich dann sehr nach Zweiklassengesellschaft an........ :contentteam:
GLG Elke

2 870

Montag, 26. Dezember 2011, 07:01

@Barula
Wie hat es Dir denn im grossen und ganzen gefallen?
Gruss aus Lippe

2 871

Montag, 26. Dezember 2011, 10:10

@heeldet

Das Hotel wurde hier hochgejubelt, ein Luxushotel, das beste Hotel aller Zeiten...
Nein, das ist das Crown mit Sicherheit nicht! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Wir wußten, daß uns Baulärm erwartet und..., daß es keine Bademäntel gibt, bzw.
nur gegen Gebühr konnte ich hier im Forum allerdings nicht lesen!

Wir haben uns wohlgefühlt und würden bei einem entsprechenden Preis wieder ins
Hotel gehen.

2 872

Montag, 26. Dezember 2011, 10:30

wir sind ab nächsten Sonntag wieder im Örtchen-werde dann mal vorbeigehen und mir den Baufortschritt anschauen ?(

2 873

Montag, 26. Dezember 2011, 11:28

Welches Hotel?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 874

Montag, 26. Dezember 2011, 11:48

Aber wenn dieser nicht in der Buchung enthalten ist bzw separat ausgewiesen ist vor Ort "nachzufordern" da weiss ich jetzt nicht was ich davon halten soll.

Gar nix. Wenn es an den Feiertagen nur ein aufpreispflichtiges Galadinner und kein "normales" Abendessen ohne Aufpreis gibt, dann muss darüber VOR Buchung informiert werden. Alles andere ist nach meinem Verständnis rechtlich nicht zulässig.

Das Ganze liest sich so, als ob beim ein oder anderen Veranstalter beim Druck des Winterkataloges ein Fehler passiert ist und der Feiertagszuschlag schlicht und ergreifend "vergessen" wurde. Kann und soll aber auch nicht das Problem der Gäste sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 875

Montag, 26. Dezember 2011, 11:55

Evren

2 876

Montag, 26. Dezember 2011, 11:56

@Sina
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!
GLG Elke

2 877

Montag, 26. Dezember 2011, 12:51

Weihnachten im SCP

Hallo,
wir waren über Weihnachten im SCP, hier schreibe ich mal so einige Dinge, die gemacht wurden....
Um 17.30Uhr kam der Weihnachtsmann (Kostüm) und beschenkte aus dem großen Jutesack ca. 20 Kinder (Geschenke vom Hotel).
Das ganze fand in der Lobby statt, wo ein sehr, sehr schöner großer Baum (ohne Kitsch) und extra ein roter Sessel für den Weihnachtsmann aufgestellt war. Es war eine sehr nette Atmosphäre.
Der Speisesaal war ganz toll mit weiß-roten Hussen gestuhlt und edel eingedeckt.
Zu dem Weihnachtsessen kann ich nur sagen: Spitze!!!!
Vorspeise: Fischteller (Forelle, Lachs, Scampis, viele versch. Käsesorten mit Früchten dekoriert)
1. Gang: Scampis mit Brokoli in einem Crepesäckchen
2. Gang: Verschiedene Salatsorten in einer Schale (wie Filoteig)
Hauptgang: Roastbeef, Hähnchen mit einer ganz tollen Füllung, versch. Gemüsesorten, gefüllte Kartoffel
Desert: Obstteller (ca. 10-12 Sorten incl. Erdbeeren) und 1 kleine Schale (aus Schokolade gegossen)
Zwischendurch wurden noch Portionen von ganzen Truthähnen verteilt. (Hab bestimmt noch was vergessen)
Das Menü war den Preis von 35€ ganz bestimmt wert. Allerdings war alles viel zuviel, man musste die Hälfte jedesmal zurückgehen lassen...

Ich gebe allen Recht, die mit der Zahlung des Weihnachtsmenüs Probleme haben. Auch wir hatten die...... wurden dann eingeladen und wollten höflicherweise nicht absagen...
04.12. 2011 - 06.01.2012 Side Crown Palace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nina49« (26. Dezember 2011, 12:53)

2 878

Montag, 26. Dezember 2011, 13:01

Gar nix. Wenn es an den Feiertagen nur ein aufpreispflichtiges Galadinner und kein "normales" Abendessen ohne Aufpreis gibt, dann muss darüber VOR Buchung informiert werden. Alles andere ist nach meinem Verständnis rechtlich nicht zulässig.

Das Ganze liest sich so, als ob beim ein oder anderen Veranstalter beim Druck des Winterkataloges ein Fehler passiert ist und der Feiertagszuschlag schlicht und ergreifend "vergessen" wurde. Kann und soll aber auch nicht das Problem der Gäste sein.

Es gab ja das normale Buffett weiterhin...
Side Crown Palace - 20.08. - 03.09.2011 | 17.12. - 24.12.2011 | 29.08. - 12.09.2012

2 879

Montag, 26. Dezember 2011, 13:05

@Nina
Und was war jetzt mit den Leuten die nicht gewillt waren das Essen zu zahlen??
Haben diese separat gesessen und sich am Büffet bedient??

2 880

Montag, 26. Dezember 2011, 13:14

@ heeldet
ja, die Leute haben sich am normalen Büffet bedient, das allerdings auch keine Wünsche offen gelassen hat.
(Meine Meinung)

Ich fand es auch nicht gut, dass es wie eine "2-Klassen-Gesellschaft" gehandhabt wurde.
Muss aber sagen, dass die Leute NICHT genötigt wurden, das Weihnachtsmenü zu buchen.
Was mir aber schon aufgefallen ist, dass die Gäste, die das Weihnachtsmenü gebucht hatten, etwas - dem Anlass entsprechend - angezogen waren.
04.12. 2011 - 06.01.2012 Side Crown Palace