Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 601

Sonntag, 20. November 2011, 12:36

Enttäuschung

Wir sind eine Gruppe von 12 Pesonen gewesen,die von2.11.2011-16.11.2011 unseren Urlaub im Crown Palace Hotel verbringen wollte.Leider bei der Ankunft haben wir erfahren,dass das Hotel überbucht war????Wie kann es sein wir haben schliesslich mehr als ein halbes Jahr im vorraus gebucht?Wir haben Kumköy bzw Everenski gebucht,Gündogdu sollte nicht der Ausgangspunkt sein.Die Al Leistungen aus dem anderen Hotel entsprachen auch nicht der gebuchten Kategorie.Was wir auch nicht verstehen können ist,dass wir nicht vor der Abreise informiert wurden.Andere Gäste wurden von den Veranstaltern informiert.Desweiteren war die Reiseleitung/Reisebetreung nicht in der Lage uns informativ und freundlich über die Situation aufzuklären.Jede Frage wurde fast immer mit einer Gegenfrage beantwortet oder bechauptet ,dass das andere Hotel besser wäre(totale kwatsch) und wir sollten uns freuen,dass wir ein Dach übers unseren Köpfen haben.
Wir sind sehr enttäuscht vom Crown Palace Hotel und denken nicht daran das Hotel irgendwann doch mal zu buchen. :HC: :HC: :HC: :HC: :HC:
Gruppe 12 Personen aus NRW

2 602

Sonntag, 20. November 2011, 12:45

@Kulka

Wer war euer Veranstalter? Wäre interessant zu wissen.

2 603

Sonntag, 20. November 2011, 12:48

Das Problem ist nicht das Hotel, sondern offenbar der Reiseveranstalter, bei dem ihr gebucht hattet.

Vermutlich zu klein, um sich dem Hotel gegenüber mit seinem Vertrag durchzusetzen, zu wenig kundenorientiert, um seinen Kunden gegenüber der Informationspflicht der Überbuchung nachzukommen. Du solltest also bei der Reiseauswahl auf Veranstalter setzen, die weniger von Überbuchungen betroffen sind. Meist sind es nicht immer die Billigsten. Aber das ist dann häufig der Unterschied zwischen zuverlässig und billig. Auch wenn man das nicht immer so pauschal sagen kann, im Trend ist es so.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

2 604

Sonntag, 20. November 2011, 12:48

hallo kulka58 und :welcome: wenn der urlaub anders verläuft als geplant ist das ärgerlich. und es ist wohl auch nicht immer ganz klar wer dann die schuld trägt - das hotel schiebt die schuld auf den rv und der rv aufs hotel............. . ich hoffe trotzdem dass ihr euch erholen konntet und einen einigermassen schönen urlaub verbringen konntet. wie sieht es mit entschädigung aus? über was für einen rv habt ihr gebucht?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2 605

Sonntag, 20. November 2011, 13:10

Vielleicht liegt es auch an 12 Personen, 1 Buchung. So hat man einen Bucher verärgert, ansonsten wären es 6 Bucher gewesen. War nur so eine Idee.

2 606

Sonntag, 20. November 2011, 13:15

Mich wundert es wirklich, dass es jetzt im November zu Überbuchungen kommt, ist ja nicht gerade Hochsaison. Und ein klein bisschen kommt man da schon ins Zweifeln, wie es denn in der Sommerhauptsaison werden wird. Aber ich hoffe für alle, dass sich das wieder entspannt und alle in das selbst ausgesuchte und gebuchte Hotel kommen. Mich persönlich würde das auch tierisch ärgern und auf jeden Fall eine Entschädigung einfordern.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 607

Sonntag, 20. November 2011, 13:20

ja die anzahl an meldungen ist wirklich etwas komisch. vieleicht kann uns ja kulka (der rv würde mich wirklich interessieren) und vieleicht auch mal baris etwas dazu sagen......

2 608

Sonntag, 20. November 2011, 13:27

Ja, der RV würde mich auch interessieren. Baris scheint wirklich viel zu tun zu haben, er wollte doch auch mal das Modellbild vom Spielplatz reinstellen, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Brauche zwar keinen Spielplatz, aber es gibt ja doch einige User hier, denen das wichtig ist.

2 609

Sonntag, 20. November 2011, 13:27

ja die anzahl an meldungen ist wirklich etwas komisch. vieleicht kann uns ja kulka (der rv würde mich wirklich interessieren) und vieleicht auch mal baris etwas dazu sagen......
Hi wir haben nicht alle auf einer Buchung gebucht sondern jeder einzeln.Dh es waren 5 buchungen.Der RV war GTI.Bis dato haben wir nie Probleme gechabt mit GTI und waren immer sehr zufrieden.Vom Altours waren mehrere Gäste auch betroffen.
Schönen Gruß

2 610

Sonntag, 20. November 2011, 13:32

Oh das ist ja heftig, 5 einzelne Buchungen. Darf ich fragen, in welchem Hotel ihr untergebracht worden seid? Ich finde das wirklich unverschämt, es erst am Flughafen zu erfahren, wo man auch keine richtige Möglichkeit mehr hat, sich über die angebotenen Hotels zu informieren. Ich verstehe eure Enttäuschung sehr.

2 611

Sonntag, 20. November 2011, 13:42

Das ist die schlimmste Variante der Veranstalter, den Kunden vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Ich habe das Gefühl, daß die Veranstalter immer skrupelloser werden. Ich weiß leider auch nicht wie man diesen Machenschaften Einhalt gebieten kann, da man ja fast keine Wahl unter den RV mehr hat. Gehört ja irgendwie alles zusammen. :schlauch:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 612

Sonntag, 20. November 2011, 13:46

wenn soviele gäste nicht ins hotel können denke ich schon dass baris "ein wenig" zu tun hat.

ich finde sowas echt nicht gut und sowas sollte auch nicht passieren. ist ja nur auch komisch dass doch einige rv's davon betroffen sind was man so gelesen hat - was ich noch weiss öger, nec, gti und 1-2fly - kann mir da aber nicht wirklich vorstellen, dass das dann nur das problem der rv's ist . oder wird gegen winter einfach auch mehr von den rv's an buchungen angenommen in der hoffnung andere haben dann noch kapazität?

2 613

Sonntag, 20. November 2011, 13:52

Hallo kulka58,

hier einiges zum Thema: Informationspflicht des Veranstalters?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 614

Sonntag, 20. November 2011, 13:53

Das ist eine Möglichkeit, aber schon eine Frechheit den Kunden gegenüber, denn jeder hat ja so seine Vorstellungen, warum er ein bestimmtes Hotel bucht. Und steh dann mal am Flughafen und die bieten dir dann irgendein Hotel an. Mir ist das zum Glück noch nie passiert, aber wie man sieht, es kann leider jeden treffen und auch bei ziemlich jedem Veranstalter.

2 615

Sonntag, 20. November 2011, 14:03

RE: Side Crown Palace Select

@ Side Crown

Wir werden unsere Urlaub van 10.7.2012 bis 24.7.2012 ins Side Crown Palace verbringen. Soll den neuen Anbau, neue Pool etc. dann schon fertig sein?
Hat der Bau schon angefangen?
Wir haben einen Familienzimmer gebucht, sind diese Zimmer auch im neuen Anbau situiert?

:danke:

Grüsse aus die Niederlande!

2 616

Sonntag, 20. November 2011, 14:16

Hallo in die Niederlande,

im Juli sollte der Anbau auf jeden Fall fertig sein. Mein Stand ist, dass die Familienzimmer sich im Haupthaus befinden, im Anbau sollen größere Deluxezimmer entstehen. Info aber ohne Gewähr, kann ja zwischenzeitlich auch eine Änderung sein. Nur mich hatte die Frage vor ein paar Wochen auch interessiert und ich hatte mich daher danach erkundigt.

2 617

Sonntag, 20. November 2011, 14:30

Ich schreib mir besser mal die Telefon Nummer von Ralf Benkö notieren.
Das wäre was wenn wir auch nicht im Hotel unterkommen. hmpf

2 618

Sonntag, 20. November 2011, 14:32

Besser ist es, Anna, schon mal eine eigene Auswahl akzeptabler Hotels in der Tasche zu haben, damit Du nicht ein 2. Mal überrumpelt werden kannst. Wenn es denn notwendig wäre, was ich keinem wünsche.
Jimi Hendrix

2 619

Sonntag, 20. November 2011, 14:37

Wir haben ein Ausweichhotel in der Tasche, was der Veranstalter auch akzeptiert.
Habe allerdings eine email vom Hotel, dass in unserer Reisezeit alles ok ist.
Hoffe, ich kann mich auf die Aussage verlassen!!! :denk: :denk: :denk:
04.12. 2011 - 06.01.2012 Side Crown Palace

2 620

Sonntag, 20. November 2011, 14:38

Das ist ein guter Tipp. Hat jemand von euch evt. eine Auswahl vorrätig und ist so lieb zur alten Frau, es ihr einfacher
zu machen?????????????? :verlegen2: