Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 501

Sonntag, 13. November 2011, 18:58

@ Schütze

Beim normalen DZ hat man doch auch keine 2 Zimmer, oder ? :KSM:

2 502

Sonntag, 13. November 2011, 19:00

Die Sparzimmer könnten sich evtl. von der Lage ein bisschen von den normalen Doppelzimmern unterscheiden, z. B. über der Lobby, Landseite, ect. Ansonsten ist die Ausstattung gleich. Bei Alltours kosten zu unserer Zeit auch die Familienzimmer bei 3 Personen genauso viel wie die Doppelzimmer. Aber da muss man vergleichen, den Öger und Alltours waren trotzdem teurer bei den FZ als andere Veranstalter.

2 503

Sonntag, 13. November 2011, 19:06

@ Ollip 95,

es ist wie sonnenblümchen auch schreibt DZ und FZ preisgleich.Nein das DZ hat keine 2 Räume.Habe mich etwas kompliziert ausgedrückt,sorry :tüte: .Die Fz sind aber 46qm groß und haben teilweise sogar 2 Bäder.

LG ...Schütze :dackel:

2 504

Sonntag, 13. November 2011, 19:10

Dann würden wir natürlich ein Familienzimmer nehmen, nur bei mir sind sie nicht gleich teuer :sorry:

2 505

Sonntag, 13. November 2011, 19:21

ich nochmal... hmpf habe den Unterschied gefunden.Bei Öger gehen Kinder im FZ bis 16 Jahre.Bei 3 Erwachsenen (ab 17 Jahre)ist es teurer ? Das zeigt mal wieder wie schwierig es ist immer das "Passende"zu finden :mööööööp: .Trotzdem viel Erfolg bei der Entscheidung :denk: ...

Lg ...Schütze

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 506

Sonntag, 13. November 2011, 19:40

Reicht das Standardzimmer denn für 2 Erwachsene und einem 17-Jährigen?

Sehr schwer zu sagen - da kennt Ihr euren Sohn und er Euch am besten. Mit 17 habe ich es vorgezogen, von dem neben der Schule verdienten Geld ohne meine Eltern Urlaub zu machen. Zwar nicht 5 Sterne AI in der Türkei und Flug, sondern eher mit Jugendgruppen, Busanreise nach Italien oder Spanien in einfachen Jugend - Hostals (kulinarisches Highlight: Brötchen mit Ketchup :ironic: ), aber auf jeden Fall ohne Eltern. War immer lustiger.

Zumindest ein eigenes Schlafzimmer für den Sohn würde ich pauschal gesagt allerdings schon unbedingt empfehlen, zu Eurem eigenen und zu seinem Wohl :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 507

Sonntag, 13. November 2011, 20:26

@Ollip95
Ich glaub das müsst ihr zu dritt entscheiden. Ich bin als 17jährige das erste mal alleine nach Mallorca gefolgen und hatte keine Lust mehr mit meinen Eltern, 3 Jahre später bin ich allerdings doch nochmal mitgeflogen, die Reise hätt ich mir halt allein nicht leisten können :urlaub1:
Aber wenn ihr da kein Problem mit habt euch ein Zimmer zu teilen, warum nicht?

2 508

Sonntag, 13. November 2011, 21:35

Hallo Ollip, wir haben zu viert so ein Eco Zimmer gebucht und ich bin schon sehr gespannt, wo sie uns hinstecken.
Der kleine von 7 Jahren kann gut noch auf einem Zustellbett schlafen. Wir haben es dies Jahr gesehen, dass wir wirklich nur zum schlafen + duschen im Zimmer waren und dafür hatte ein Doppelzimmer super gereicht. Also ich würd es machen an eurer Stelle :thumbsup:

2 509

Sonntag, 13. November 2011, 22:55

Den Urlaub ohne uns hat er ja trotzdem, die Ferien sind lang genug.
:OT: Aber das ist halt eine andere Art von "Urlaub", in unserem 17. Bundesland mit seinen Kumpels. :cheers: :ironic:
Wir werden wahrscheinlich 10 statt 11 Tage buchen und dafür dann ein Familienzimmer nehmen :urlaub1:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 510

Montag, 14. November 2011, 06:39

sparzimmer Side Crown Palace 2012

also wir haben über 1/2 fly gebucht,da hießen die zimmer best price oder so.
die dame im reisebüro meinte es sind normale standart zimmer können aber eine schlechtere lage haben,muss aber nicht.
wenn man aber in richtung hinterhof,mülltonnen landet,was auch passieren könnte hat man keinen grund sich zu beschweren,da man ja die günstigere variante gewählt hat.
aus dem grund haben wir dann auf ein spar,-bzw.best price zimmer verzichtet.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

2 511

Montag, 14. November 2011, 07:53

telefonisch

auch mal telefonisch beim reiseanbieter nachfragen @ollip95. wie wir unseren herbsturlaub gebucht haben, hat mir der berater gesagt warum nehmen sie nicht ein single mit kind zimmer? sagte ich das hab ich auf ihrer hp nicht gesehen. da sagte er - es sind nicht alle varianten drauf. also auch mal direkt nachfragen vieleicht findet ihr noch was besseres am telefon. fragen kostet ja nichts
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2 512

Montag, 14. November 2011, 07:54

klar kann es passieren, denn irgendeiner muss ja solche zimmer abkriegen, aber wir sind zuversichtlich

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 513

Montag, 14. November 2011, 07:56

telefonisch

auch mal telefonisch beim reiseanbieter nachfragen @ollip95. wie wir unseren herbsturlaub gebucht haben, hat mir der berater gesagt warum nehmen sie nicht ein single mit kind zimmer? sagte ich das hab ich auf ihrer hp nicht gesehen. da sagte er - es sind nicht alle varianten drauf. also auch mal direkt nachfragen vieleicht findet ihr noch was besseres am telefon. fragen kostet ja nichts

:urlaub:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 514

Montag, 14. November 2011, 07:57

sparzimmer Side Crown Palace 2012

Muss ja auch nicht schlechter sein.

Bei uns war der Preisunterschied nicht wirklich so lohnenswert das ich es drauf ankommen lasse.

2 515

Montag, 14. November 2011, 07:59

bei uns leider ja, und ich hab soviel rumgeschaut und auch nix besseres gefunden,

daher lassen wir es drauf ankommen.

2 516

Montag, 14. November 2011, 09:28

alltours AI+

Hallo erstmal,ich bin neu hier und ineressiere mich auch für das SCP.Kann mir jemand sagen was das AI+ bei Alltours bedeutet.
Danke

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 517

Montag, 14. November 2011, 09:32

hallo

hallo und :welcome:

ich kann mir nicht vorstellen dass alltours ein anderes AI haben sollte oder könnte wie die anderen. ist vieleicht ne eigene abstuffung von alltours für ihre AI definition.

das AI+ müsste ja in der ausschreibung von alltours ansonsten definiert sein - ich denke nicht dass sie was spezielles da auflisten. kann mir auch nicht viel vorstellen was noch dazukommen könnte wenn

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 518

Montag, 14. November 2011, 09:34

Side Crown Palace 2012

Die Frage hatte ich auch.

Alltours bietet AI+ an und 1/2 fly AI.

Hatte dann im Reisebüro nachgefragt und die meinten es gibt keinen erkenntlichen Unterschied :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 519

Montag, 14. November 2011, 09:36

:welcome: Lt. der Alltours - Katalogbeschreibung müsste es das hier sein:

Zitat von »Alltours«

ALL inclusive

Speisen & Getränke: Reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie abwechslungsreiches Mittag- und Abendessen in Buffetform. Langschläferfrühstück bis 11:00 Uhr. Tägliches Showkochen. Mittags Snacks an der Strandbar, ganztägig auch im Hotel. Nachmittags Kaffee, Tee, Gebäck und Eis (stdw.), Mitternachtssnacks, Lokale alkoholfreie und alkoholische (ab 18 Jahren) Getränke von 10:00-24:00 Uhr an den jeweils geöffneten Bars, in der Disco gegen Gebühr. Die Minibar wird täglich mit Softdrinks gefüllt.

Sport & Spiel: Tischtennis, Beach-Volleyball und Wasserball, Darts, Boccia im Rahmen der Animation.

Fitness & Wellness: Fitnessraum, Aerobic und Gymnastik, Jacuzzi, Dampfbad, Türkisches Bad, Sauna.

AI plus, Ultra AI, etc. - das sind meist reine Phantasiebezeichnungen. Der eine nennt es so, der andere halt anders. Was tatsächlich im AI enthalten ist, steht in den Katalogen der Veranstalter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 520

Montag, 14. November 2011, 09:48

AI

Es ist eine Definition des jeweiligen Reiseveranstalters. Im allgemeinen handelt es sich bei AI+ oder AI Ultra um eine Mehrleistung gegenüber dem einfachen AI. Bei manchen 24 Std. Getränke und auch die der Minibar frei. Bei anderen ist damit gemeint in der Disco sind die Getränke umsonst usw.

Amara Beach Resort August 2005

Side Crown Palace Juli 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (14. November 2011, 09:56)