Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 481

Sonntag, 13. November 2011, 09:11

Sommerhitze

:urlaub: Hallo,
wir waren Anfang Aug. 2005 das letzte mal in der Türkei und waren im damals noch erschwinglichen Amara Beach Resort ein gutes Hotel in Side-Gündogdu (in der Nähe vom SCP), dass seit dem in jedem Jahr teurer geworden ist. Nun aber zu den Temperaturen dort. Ja es ist sehr heiß und die Höchsttemperaturen sind nicht selten um 35 Grad und aufwärts. Wir hatten Tage mit 40 Grad. Doch das ist nicht unsere feuchte Sommerschwüle. Ich will damit sagen, dass man es aushalten kann. Wenn man die Kinder mit einem hohen Sonnenschutzfaktor 50 einreibt, oder mit entsprechender Kleidung schützt, wird nichts schief gehen. Die sind eh den ganzen Tag im Wasser oder auf den Rutschen unterwegs und kühlen sich auf natürlichem Wege ab. Was im bringen die Erwachsenen auch tun werden, wozu braucht man sonst einen Pool oder das Meer? Es wird also warm, darauf sollte man sich einstellen, es gibt aber auch die eine ober andere Methode :prost:sich herunter zu kühlen.

Also viel Spaß im Sommerurlaub :urlaub1: 2012!

Amara Beach Resort August 2005
Side Crown Palace Juli 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (13. November 2011, 09:24)

2 482

Sonntag, 13. November 2011, 09:52

Waren dieses Jahr auch im August in der Türkei (Lara), es war heiß aber auszuhalten, wir waren den ganzen Tag im Pool oder Meer und nass wars super :TOP: gerade mit Kindern muß man dann nicht immer aufpassen das sie nicht zu lang im Pool bleiben :thumbsup:

Und ja der Preis fürs SCP in den Sommerferien ist echt nicht zu toppen für 5 * in der Region :Jippiiiiieeee:

2 483

Sonntag, 13. November 2011, 10:37

@gofy1

Das Thema "Temperatur im Juli Augist in der Trkei" kommt mir so vor, wie der Spruch

"am Abend ist mit Dunkelheit zu rechnen". :ironie:
genau, und bei Regen könnte es auch nass werden!
Passt schon, aber bei unserem letzten Sommer und dem Preis beim SCP werden wir uns nun jetzt mal selber davon überzeugen ob der Sommer für uns auch i.O. ist!
Ganz dem Motto, der duemmste Versuch ist der den man nicht macht!

2 484

Sonntag, 13. November 2011, 10:55

@Nordlicht

Danke. Hast es mit Humor genommen.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 485

Sonntag, 13. November 2011, 11:26

Side Crown Palace 2012

Ist hier eigentlich Irgendjemand dabei der nur aufgrund der Erweiterung fuer das naechste Jahr gebucht hat und nun Bedenken hat weil eine Sandkiste, Schaukel, Wippe oder Kunststoffspielhuschen fehlen koennte?
Wir haben aus anderen Gründen gebucht und erst im nachhinein erfahren das es einen Anbau geben wir.
:D

ABER:

Es ist doch nicht ungewöhnlich das eine Diskussion entfacht wenn Baris eine Auflistung einstellt was alles entstehen wird und dazu noch eine Skizze einstellt. ;(

2 486

Sonntag, 13. November 2011, 11:39

Wir haben auch nicht wegen dem Anbau gebucht. Das kam erst später auf, aber ist ein schöner Nebeneffekt. Wir haben wegen dem, für unsere Fälle, "günstigen Preis" gebucht. Waren die letzten Jahre meistens im Novum Garden in Colakli (super Hotel). Das liegt auch in zweiter Reihe und man mußte 300-400 m zu Fuß laufen. Dann hat der Preis von Jahr zu Jahr angezogen und da meine Kinder nicht mehr unter den Kinderfestpreis fallen, mußte ich mich nach etwas anderem umsehen. In dieser Zeit war das SCP bei HC auf der ersten Seite unter den Topsellern. Der Preis und die guten Bewertungen haben mich dann vom SCP überzeugt. Zu den Temperaturen kann ich auch nur sagen (waren immer Mitte bis Ende August dort), dass diese meistens um die 35° und darüber betrugen. Es wehte aber immer ein leichtes Lüftchen vom Meer her.
Jetzt freuen wir uns auf den Urlaub 2012 (19.08. - 02.09.).

2 487

Sonntag, 13. November 2011, 11:59

Das Novum Garden stand bei uns neben dem Oleander auch noch zur Wahl. Aber beim SCP ist bei mir einfach der Funke übergesprungen :D Habs mir vor Ort angesehn und fands einfach toll. Ist unser erstes Hotel was nicht direkt am Strand liegt, aber mit dem Shuttle dürfte das zum Strand kommen mit nem grad 4 jährigen ja auch kein Problem werden.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 488

Sonntag, 13. November 2011, 12:20

Ist unser erstes Hotel was nicht direkt am Strand liegt,

Wir wollten zuerst ins Terrace,das wäre uns aber um einiges teurer geworden, ;(
dann hab ich noch ein bischen gestöbert und bin aufs SCP gestoßen.
Ok. ist nicht in Kumköy,kann man aber hinlaufen,find ich schonmal gut.
Angesprochen hat uns das Gebäude und das das Essen sehr positiv beurteilt wurde
.
Das man zum Strand laufen kann/muss find ich nicht schlimm,hatten wir dieses Jahr auch das es ca. 450m entfernt war. :hehe:

Außerdem : Jeder Gang macht schlank und kann bei All inclusive auch nicht verkehrt sein... :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Side Crown Palace 31.07.2012 - 14.08.2012 :urlaub:

2 489

Sonntag, 13. November 2011, 12:33

RE: Side Crown Palace 2012

Ist hier eigentlich Irgendjemand dabei der nur aufgrund der Erweiterung fuer das naechste Jahr gebucht hat und nun Bedenken hat weil eine Sandkiste, Schaukel, Wippe oder Kunststoffspielhuschen fehlen koennte?
Wir haben aus anderen Gründen gebucht und erst im nachhinein erfahren das es einen Anbau geben wir.
:D ist doch nicht ungewöhnlich das eine Diskussion entfacht wenn Baris eine Auflistung einstellt was alles entstehen wird und dazu noch eine Skizze einstellt. ;(
Also wir haben nur gebucht, weil noch angebaut wird, denn wie schon mal erwähnt, reichen die 2 vorhandenen Rutschen meinen Jungs nicht. Und sonst wäre es für uns nicht in Frage gekommen. Dann hätte ich weiter geschaut.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 490

Sonntag, 13. November 2011, 12:44

Dieses Jahr unser 1. Türkeiurlaub waren für uns die Rutschen auch sehr wichtig,Sohnemann war ganz aus dem Häuschen.
Vor Ort sah es dann aber anders aus.
Am Pooltag war er vormittags einige Male rutschen und am Strandtag danach nochmal,die letzten 2 Urlaubstage war er gar nicht mehr.
Also Rutschen ok,für uns reichen da auch 2

2 491

Sonntag, 13. November 2011, 13:00

Meine Family steht auch voll auf Rutschen, da kommen uns die 4 neuen gerade recht. Die haben wir dieses Jahr auch voll ausgekostet, da waren allerdings noch einige mehr, da war selbst mein Mann voll begeistert :yippie: Aber 2 hätten uns notfalls auch gereicht :D

2 492

Sonntag, 13. November 2011, 13:04

Also ich hatte schon dieses Jahr mit dem Side Crown geliebäugelt, aber als ich dann erfahren habe, dass es noch einen Anbau mit größerem Pool geben wird, war meine Entscheidung klar. Wie es letztendlich wirklich aussehen wird, werden wir erst sehen, wenn der Bau deutlich fortgeschritten oder schon fertig ist. Aber wir freuen uns auf jeden Fall :thumbsup:

2 493

Sonntag, 13. November 2011, 16:40

Zimmerunterschiede?

Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen.
Jetzt habe ich eine Frage, die wahrscheinlich schon gestellt wurde :Günni: :hschein:

Inwieweit unterscheiden sich die Sparzimmer oder Enconomy-Zimmer von den Doppelzimmern?
Wir würden mit 3 Personen anreisen.

:danke:

2 494

Sonntag, 13. November 2011, 16:54

Hallo Ollip, und herzlich Willkommen bei den aktiven Usern hier im Forum. :wink2:

Wenn Du hier im Thread rechts oben im Feld "Suchbegriffe eingeben" mal beispielsweise "Economy" oder "Sparzimmer" eingibst, bekommst Du eine ganze Reihe von Informationen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 495

Sonntag, 13. November 2011, 18:35

Zimmerunterschiede?

Danke cuate.

Bei der Suche habe ich herausgefunden, dass es laut dem "alten" Gästemanager keine Sparzimmer gibt, sondern nur Standard-,Deluxe- und Familienzimmer gibt.
Also verstehe ich dass so, wenn der Veranstalter schreibt Sparzimmer, dann ist es ein Standardzimmer?
Reicht das Standardzimmer denn für 2 Erwachsene und einem 17-Jährigen? :denk: :grin:

:danke:

2 496

Sonntag, 13. November 2011, 18:39

Reicht das Standardzimmer denn für 2 Erwachsene und einem 17-Jährigen? :denk: :grin:
Das könnt wohl nur ihr selbst entscheiden. :dackel:
Wir haben nie ein Zimmer für uns alle gebucht, haben 2 Kinder aber selbst bei nur einem Kind hätten wir uns so entschieden.
Was sagt denn der 17-jährige dazu?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 497

Sonntag, 13. November 2011, 18:43

Ich hätte nicht als 17 jährige mit den Eltern in einem Zimmer sein wollen. :Nope:

Aber wie Hobbit schreibt, dass müßt ihr zu dritt entscheiden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 498

Sonntag, 13. November 2011, 18:52

Also wir haben auch eine (bald) 17-jährige Tochter dabei und haben ein Familienzimmer. Von der Größe her denke ich, dass ein Doppelzimmer reichen würde, da das 3. Bett ja auch ein richtiges Bett ist, aber ansonsten fühlt sie sich bestimmt wohler, ein "eigenes" Zimmer zu haben. Aber letztendlich ist es ja auch eine finanzielle Frage, wobei es mir das immer wert ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

2 499

Sonntag, 13. November 2011, 18:52

Zimmerunterschiede?

Danke zusammen.

Er ist froh das er mit darf und wir ihm den Spaß auch noch bezahlen. :grin: :cool:
Im Zimmer ist man ja sowieso nur zum schlafen :sleeping:

2 500

Sonntag, 13. November 2011, 18:53

Sparzimmer ?

Also,wir haben das SCP über Öger gebucht.Da war mit unserem 16jährigen Sohn das FZ preisgleich mit dem DZ :denk: .Wir finden das gerade mit so "großen"Kindern deutlich komfortabler.Vielleicht würde sich der relativ geringe Preisunterschied zwischen Sparzimmer und normalem DZ da auch für euch lohnen :ironic: ?

Lg ...Schütze