Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 301

Samstag, 5. November 2011, 10:08

@ Schnecke: Ok, wenn Du nie wieder mit einem Veranstalter reisen willst, dann frag doch mal bei einem ganz normalen Urlaubshotel, welches bei vielen Veranstaltern im Angebot ist, nach den regulären Zimmerpreisen :ironic:
Ich vermute mal dann ändert sich die Meinung ziemlich schnell :HC:

Aber ich verstehe auch, dass sich Schnecke ärgert. Überbuchungen sind für den betroffenen Urlauber immer ärgerlich.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 302

Samstag, 5. November 2011, 10:09

Überbuchung

Finde es echt schlimm was ich hier so lesen muss,das man auf einmal gar nicht mehr ins SCP kann obwohl man früh genug gebucht habt.

Hat es denn alles mit der Schließung zu tun oder das das Hotel etliche Zimmer an Veranstalter frei gibt die gar nicht vorhanden sind? ?(

Hoffe das es in den nächsten Sommer nicht so ein heckmeck ist. ;(

Da plant man und freut sich und dann nur Stress und Theater.... :mecker:

Ich finde es aber dennoch schlimmer,wenn ihr gar kein Bescheid bekommen hättet und wenn ihr vor Ort seid es erst dann erfahrt und einfach in ein anderes Hotel verfrachtet werdet. :denk:

Ich wünsche allen das eine tolle Alternative gefunden wird :TOP:

Ich leide mit,denn sowas muss man wirklich nicht haben :tüte:

2 303

Samstag, 5. November 2011, 10:51

berbuchung

das scheint tatsaechlich zur Gewohnheit zu werden. Irgendwie schon eigenartig, dass man ein Jahr vorher Buchen kann und dann ploetzlich durch dubiose Fehler oder auch nicht eine Ueberbuchung vorliegt. Uns ist das letztes jahr mit dem Dragon passiert, obwohl bereits im November zuvor fr den Herbst gebucht, kam im Maerz die Info und das Angebot ins Wings (Lara) zu wechseln. Wirklich berbucht oder werden hier die guenstigen Frhbucher gegen besser zahlende Spaetbucher getauscht und gleichzeitig noch versucht nicht so gut ausgelastete Haeuser zu fuellen!!!??? Glaube ja eigentlich an das Gute im Menschen aber fr so ganz weit hergeholt halte ich das persl. nicht mehr. Zumal wir aktuell auch noch auf unsere Reisepapier warten und das obwohl wir in einer Woche eigentlich ins Dragon fliegen wuerden. Langsam waechst das Gefhl des hinhaltens, insbesondere wenn ich hier so einiges in Bezug auf Ueberbuchung "in Evrenseki" lese! Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass der Sommer frs SCP jetzt wirklich fix ist!?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 304

Samstag, 5. November 2011, 10:54

Hier gibt es einen Thread zum Thema "Überbuchung allgemein"
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 305

Samstag, 5. November 2011, 11:38

Hallo

Sina. Alltours hat uns heute Morgen angerufen. Wir haben gesagt das wir nicht mehr fliegen und unser Geld zurückhaben wollen. Wir sollen es uns noch überlegen. Sie versuchen für uns noch andere Hotels zu finden. Das Side Star Resort ist ja nicht schlecht aber zu der Zeit sind Wendler und Co. da. Und das Theater brauchen wir nicht. Bin gespannt was jetzt noch kommt. :smil1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 306

Samstag, 5. November 2011, 11:52

zu der Zeit sind Wendler und Co. da

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: Ok, da habt Ihr mein vollstes Verständnis. Da würde ich auch lieber zu hause bleiben. Recht auf gebührenfreie Stornierung habt Ihr ja eh, vielleicht findet Ihr für Euren Preis auch etwas anderes Nettes bei einem anderen Veranstalter?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 307

Samstag, 5. November 2011, 11:59

Da

so wie ich hörte Ferien in der Türkei sind ist es schwierig für 4 Pers. und ein Baby etwas zu bekommen.

2 308

Samstag, 5. November 2011, 13:33

überbuchung

@ sina

Ich meckere ja nicht pauschal. Es sind ja alles Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren mit RV erlebt habe.

Ich erinnere nur einmal an die Aschewolke und meine Erfahrungen mit FTI. Jetzt die Schließung des SCP und die Behandlung durch den RV. Pauschale Meckerei ist nicht angebracht. Meine Erfahrungen der letzten Jahre lassen aber dieses verherende Urteil über RV zu.

2 309

Samstag, 5. November 2011, 16:29

Uberbuchung

Ich werde bei den Überbuchungen den Verdacht nicht los, dass es meistens die trifft, die früh gebucht haben und dadurch einen günstigen Preis haben. Hier wird des öfteren berichtet: Ich habe schon so früh gebucht und jetzt werde ich umgebucht. Es wäre schon einmal interessant zu erfahren, wie die RV die Buchungen behandeln.

Ich werde in Zukunft das Frühbuchen unterlassen. So kann ich auf Baustellen und Überbuchungen kurzfristig handeln.

Außerdem betrifft das Überbuchen immer nur einige Hotels. Andere sind immun und nicht betroffen. Leider ist dies für das SCP kein gutes Zeichen.

2 310

Samstag, 5. November 2011, 17:45

Hallo mit dem Frühbuchen und Überbuchen kann ich nicht bestätigen
wir haben letztes Jahr einen Monat vor dem Urlaub gebucht und es hat uns auch getroffen
wer letzendlich schuld hat findet man nicht raus
wir haben es sogar erst am Flughafen in Antalya erfahren
Et kütt wie et kütt

2 311

Samstag, 5. November 2011, 18:00

:verlegen2: Vielleicht wäre es besser die allgemeine Diskussion im Thread >> Hotel überbucht? Anspruch an Reiseveranstalter << weiter zu führen.

Hier suchen User Infos zum Hotel, auch wenn es leider im SCP zu Überbuchungen kommt. :cool:
Unbekannt

2 312

Samstag, 5. November 2011, 18:51

Fragen zum Hotel

Da gebe ich Hobbit Recht, auch wenn ich natürlich verstehe, dass man sich bei einer Umbuchung ärgert und diesem Ärger dann auch Luft verschaffen muss ... :Na warte...:
Mich interessieren noch ein paar Dinge zum Hotel selbst, die mir die bereits Dagewesenen bestimmt leicht beantworten können:
- Wie hoch ist die Kaution für die Strandhandtücher und wie viele kann ich pro Person ausleihen?
-Von meinem Sohn soll ich fragen, ob es auch Pfannkuchen und Waffeln zum Frühstück gibt?
- Darf man 1 x pro Woche ins Spezialitätenrestaurant oder 1 x pro Aufenthalt? Bei 4 Spezialitätenrestaurants im Juli 2012 würden wir natürlich auch gerne mal das ein oder andere testen ... :Weinfest:
Danke für Eure Infos!!!

2 313

Samstag, 5. November 2011, 19:10

Hallo,
- es gab keine Kaution auf die Handtücher. Sie liegen bei Ankunft auf dem Zimmer und Du kannst sie jeden Abend abgeben und bekommst die Handtuchkarten. Morgens kannst Du dann neue holen. Es gab pro Person ein Handtuch. Warum braucht man mehr? :tüte:
- Zum Frühstück gbit es auf jeden Fall Panecake, vielleicht auch Waffeln. Habe ich nicht gesehen.
- Man konnte pro Aufenthalt in jedes Spezialitätenrestaurant mit Reservierung einen Tag vorher.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 314

Sonntag, 6. November 2011, 07:49

:Moin Moin: Wollte mich nur kurz vor dem Frühstück melden,danach geht es an den Strand. Heut wird um 16.00 Uhr mit dem Personal in der Lobby das Opferfest gefeiert. Bin mal gespannt.

2 315

Sonntag, 6. November 2011, 08:05

:Moin Moin:
Wünsche Dir viel Spass sowohl am Strand als auch später bei der Feier!

:go: LG Elke

2 316

Sonntag, 6. November 2011, 10:24

Heut wird um 16.00 Uhr mit dem Personal in der Lobby das Opferfest gefeiert. Bin mal gespannt.

Viel Spass Peti,
du kannst den Angestellten dank barula auch ein schönes Fest wünschen :dackel:

Ich wünsche allen ein schönes Fest - iyi bayramlar
Unbekannt

2 317

Sonntag, 6. November 2011, 15:46

Hallo liebe Amigos!!

Hab schon viel gelesen und mich jetzt auch endlich angemeldet.
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 3 und 8) haben auch für die Sommerferien 2012 das SCP gebucht und freuen uns schon wahnsinnig :yippie: :yippie: Wir sind besonders auf die neue Activity Area gespannt, hoffentlich ist auch für die Kiddies was dabei ?(

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 318

Sonntag, 6. November 2011, 15:54

Side Crown Palace 2012

:welcome:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 319

Sonntag, 6. November 2011, 16:21

Side Crown Palace 2012

Warte schon auf aktuelle Berichte wie es war und was es so für neue Infos gibt. :hschein:

2 320

Sonntag, 6. November 2011, 16:40

:Moin Moin: Wollte mich nur kurz vor dem Frühstück melden,danach geht es an den Strand. Heut wird um 16.00 Uhr mit dem Personal in der Lobby das Opferfest gefeiert. Bin mal gespannt.

Bitte berichte mal wie es war

und bestelle bitte Baris einen schönen Gruss von mir aus Köln
Et kütt wie et kütt