Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 261

Donnerstag, 3. November 2011, 21:17

Den Satz mit ... Alle die nicht auf Hotels gucken möchten waehrend Sie am Pool liegen ... hab ich auch mit leichtem Kopfschütteln gelesen - bei einem Hotel in Evrenseki :hschein:

das denke ich auch - wenn man die Ecke kennt weiss man das so gut wie Hotel an Hotel steht

mit mehr ausgeben - denke ich kommt auf die Ansprüche an

die älteren Hotels haben teilweise mehr grün und sind nicht alle teurer
Et kütt wie et kütt

2 262

Donnerstag, 3. November 2011, 21:34

RE: Anbau Side Crown Palace

Liebe Amigos,

an alle die Ihren Urlaub in die Türkei planen:)

Wie Ihr schon wisst (vielleicht einige noch nicht) bauen wir ab 15.11.2011 ein Activity Center auf das Grundstück direkt neben uns in Richtung Çolaklı. Die Einzelheiten habe ich ja in den vorherigen Beitraegen aufgeführt. Anbei sende ich Euch ein Foto von der Skizze des Architekten(eigentlich noch secret). Also an alle Familien die viel Platz für Ihre Kinder benötigen, an Alle die nicht auf Hotels gucken möchten waehrend Sie am Pool liegen, kommt ins Side Crown Palace Hotel und lasst Euch verwöhnen von uns. :urlaub1: :urlaub:

baris.tanriverdi@sidecrown.com

Vielleicht kann Baris ja erklären was er damit gemeint hat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 263

Donnerstag, 3. November 2011, 22:18

Ich denke, niemand zweifelt daran, daß im Crown Palace ein sehr hoher Servicestandard herrscht und daß alles getan wird, um die Gäste zufriedenzustellen. Das muss ein Hotel in einem dicht bebauten Gebiet in dritter Strandlage aber auch tun, wenn es nicht in der grauen Masse vor sich hindümpeln will. Ich mag das Crown Palace. Zwar gibt es einige lage- und ortsbedingte Schwächen, aber im Hotel selbst wird alles für die Gäste getan - davon bin ich überzeugt.

Als ich mir das Crown Palace angeschaut habe, bin ich ja erst versehentlich im Lilyum gelandet, wo ich nach schon ca. 5 Minuten Rundgang leise vor mich hinfluchte ("Tahir (Ex - Guestrelation Crown Palace)...wenn Du mir über den Weg rennst, töte ich Dich :Na warte...: "). Als ich dann an der Rezeption nach ihm fragte, verwies man mich ans Hotel Tayyarbey in der Nähe und ich stellte erleichtert fest, daß ich einfach nur im falschen Hotel war :tüte:

Ja, die Lage ist nicht die Beste. Der zur Verfügung stehende Platz auch begrenzt. Aber das SCP macht das Beste daraus, schließt im Januar, wenn es mit dem Anbau richtig rund gehen soll, sogar und zahlt dafür viel Geld. Was meint Ihr wohl, wer die Preisdifferenz für die meist höherwertigen Alternativen übernimmt? Der Reiseveranstalter? Nö. Das wird dem Crown Palace mit Sicherheit in Rechnung gestellt. Andere Hotels würden das nicht machen, die würden anbauen und in Kauf nehmen, daß ihre Gäste sich durch Baulärm gestört fühlen und reklamieren und es käme sie trotz Reklamationskosten immer noch günstiger, als zu schließen.

Also jetzt bitte kein Geschiss wegen Spielplatz, Gartenanlage & Co. machen. Baris wird uns auf dem Laufenden halten und wir müssen uns alle darüber im Klaren sein, daß der Anbau zwar sicherlich eine Erweiterung des Hotels, aber eben kein riesiger Park oder ein Disneyland wird.

:sorry: für die Deutlichkeit, aber musste einfach mal raus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 264

Donnerstag, 3. November 2011, 22:23

Ich glaube sie schließen nicht wegen dem Anbau sonder weil es Baumängel gibt die beseitigt werden müssen. Jedenfalls habe ich das gelesen.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 265

Donnerstag, 3. November 2011, 22:33

Ja, auch das ist ein Grund - andere Hotels beheben die im laufenden Betrieb mit entsprechenden Beeinträchtigungen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 266

Donnerstag, 3. November 2011, 23:16

Dein

KommentarSina hierzu finde ich prima. Bin selbst schon das 17.mal in der Umgebung von Side und da ich Reisebürokaufmann so nannte man es früher gelernt habe auch sehr Neugierig in bezug auf Hotels. Bin selber ab den 09.11.11 im SCP und werde mir ein Bild vor Ort machen. Aber es kann sein wie es will früher war es schöner nicht so viele Hotels aber mit der Strandpromenade von Side bis Colakli und dem kleinen Hafen wurde doch einiges aufgewertet. :smil1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnecke 11127« (3. November 2011, 23:26)

2 267

Freitag, 4. November 2011, 05:43

Ersatzhotel

NEC hat mir jetzt das Roma Beach als Ersatz angeboten.

Ich habe dankend abgelehnt, da unzumutbar im Winter und schlechtere Bewertungen und Leistungen z.B. kostenloser Safe.

Ich habe um ein Ersatzhotel in Evrenseki gebeten oder eine kostenfreie Umbuchung zum 10.02.2012.

Mal sehen, was jetzt kommt.

2 268

Freitag, 4. November 2011, 07:41

Ja, auch das ist ein Grund - andere Hotels beheben die im laufenden Betrieb mit entsprechenden Beeinträchtigungen...

:ironie: Aha und jetzt soll man froh sein und noch dankbar???

Nein ganz im ernst, hier die rosarote Brille aufzusetzen kann ein ganz böses Erwachen geben. Egal wie gülden die Kuppel glänzt, dass Essen hervorragend und der Service erstklassig ist.

Außerdem sollte, wie ich hier schon geschrieben habe, jeder wissen, dass egal ob Skizze oder Modelbild die Wirklichkeit oft anders aussieht. Nicht einmal, sondern mehrmals ist es so gewesen, sowohl bei Neu als auch bei Anbauten.

Papier ist geduldig und Aussagen müssen sich erstmal bewahrheiten.

Vielleicht sind auch einige Urlauber froh im nachhinein, wenn sie in ein anderes Hotel umgebucht werden.

Ich bin sehr gespannt wie es um das Hotel steht, in einem Jahr.

Noch was, die HP finde ich auch nicht grad angebracht für ein Familienhotel mit den " Damen" und gleich in mehrfacher Ausführung.
Aber ich glaube das hatte Sternedieb auch schon mal hier gepostet.

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

2 269

Freitag, 4. November 2011, 07:55

komisch ist

die die dort waren schreiben anders wie die die es einfach aus distanz betrachten. sieht man es aus distanz besser? oder ist es einfach die jahrelange erfahrung mit der man die leute belehren kann?

fakt ist die die gast im scp waren wissen denke ich von was sie schreiben sina ich teile deine meinung zu 100% und wenn ich ein "disney-land" will geh ich nach paris - achja und da hab ich auch keine strandlage und soviel rasenflächen auch nicht.

das "normale" hotel ist im übrigen wie auf den modellbildern geworden - sogar noch mit palmen - ich denke auch dass es beim zusatzbau noch begrünungen geben wird - aber halt keine fussballfelder oder desgleichen.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2 270

Freitag, 4. November 2011, 07:58

Ausserdem interessiert es die die für den Sommer gebucht habe, reichlich wenig, ob die jetzt wegen den Bauarbeiten schließen oder nicht. Und die die im Winter ihren Urlaub in Evrenseki verbringen wollen, wissen normalerweise auch, dass immer mit Beeintächtigungen zu rechnen ist. Man darf auch nicht vergessen, dass der Urlaub im Winter nur ein Bruchteil von dem im Sommer kostet.
Was ich auch noch mal loswerden will. Ich war 2010 im Lilyum und kenne daher die Lage des SCP. Ich persönlich finde die Lage nicht so schlecht wie sie hier oftmals dargestellt wird.
Der Weg zum Strand dauert maximal 10 Minuten und das ist schon sehr hoch gegriffen. Genauso der Weg nach Kumköy. Ich finde daher die Lage ganz o.k. Und das in Evrenseki die Hotels nahe beieinander stehen stört mich überhaupt nicht. Ich mache lieber in belebteren Gegenden Urlaub als in irgendeiner Einöde. Der Strand dort ist wirklich toll und die Promenade erst recht. Es gibt garantiert genug Leute denen es genauso geht, warum sonst wäre die Gegend so belebt?
Und für alle anderen denen das nicht gefällt, gibt es genügend alternativen in der Türkei oder auch sonstwo auf der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (4. November 2011, 08:00)

2 271

Freitag, 4. November 2011, 08:01

Warum verschwinden bei mir eigentlich immer die Absätze? Was mach ich da falsch? ?(

2 272

Freitag, 4. November 2011, 08:06

Nein ganz im ernst, hier die rosarote Brille aufzusetzen kann ein ganz böses Erwachen geben. Egal wie gülden die Kuppel glänzt, dass Essen hervorragend und der Service erstklassig ist.

Außerdem sollte, wie ich hier schon geschrieben habe, jeder wissen, dass egal ob Skizze oder Modelbild die Wirklichkeit oft anders aussieht. Nicht einmal, sondern mehrmals ist es so gewesen, sowohl bei Neu als auch bei Anbauten.
Papier ist geduldig und Aussagen müssen sich erstmal bewahrheiten.

Ja es sind Jahrelange Erfahrungen des lesens in Foren. Schau dich um du findest genug.

Außerdem man beachte bitte die jetzt fett markierten Worte, kann und oft.

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 273

Freitag, 4. November 2011, 08:07

schuhe

welche absätze meinst du jetzt? schreibst du mit high-heels oder wie die heissen?

nein scherz beiseite - ich hab manchmal das problem dass es mir anzeig die nachricht sei nicht gespeichert und wenn man die nachricht nochmals speichern will fehlen die umlaute.......

ja metisa - man wählt ein hotel nach seinen wünschen - und man kann sich über die meisten hotels gut informieren - und wenn ich beim scp nicht weiss - dass ich nicht direkt am strand bin - dann weiss ich auch nicht weiter. wenn mir das so wichtig wäre - dann buch ich es nicht. es sind im übrigen max. nur 5 minuten - ausser im hochsommer wenn man im kriechgang gehen muss - aber wie gesagt der strand-shuttle fährt wirklich permanent hin und her.

das mit der nähe zu komköy hat aber auch einen nachteil....... - noch mehr gelegenheiten zum shoppen. als mann ist das nicht immer einfach ;-) :ironie:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 274

Freitag, 4. November 2011, 08:10

gülden?

also die güldene kuppel ist kupfern. auch wenn das gold in der türkei billiger ist.

2 275

Freitag, 4. November 2011, 08:32

Ich meinte die weithin sichtbare glänzende Kuppel und die goldene Krone .

:sorry: fürs :OT:

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 276

Freitag, 4. November 2011, 08:35

manchmal

manchmal können eben auch schweizer :KSM:

2 277

Freitag, 4. November 2011, 11:36

:sorry: für die Deutlichkeit, aber musste einfach mal raus.
:TOP:
die die dort waren schreiben anders wie die die es einfach aus distanz betrachten. sieht man es aus distanz besser? oder ist es einfach die jahrelange erfahrung mit der man die leute belehren kann?

fakt ist die die gast im scp waren wissen denke ich von was sie schreiben ...
Natürlich sieht man es mit "anderen Augen". Den Service und das andere PiPaPo spricht dem SCP niemand ab, aber für uns z.B. ist das kein Hauptkriterium. Aber wenn es so ist wie bei Metisa ....

Ich persönlich finde die Lage nicht so schlecht wie sie hier oftmals dargestellt wird.
Der Weg zum Strand dauert maximal 10 Minuten und das ist schon sehr hoch gegriffen. Genauso der Weg nach Kumköy. Ich finde daher die Lage ganz o.k. Und das in Evrenseki die Hotels nahe beieinander stehen stört mich überhaupt nicht. Ich mache lieber in belebteren Gegenden Urlaub als in irgendeiner Einöde. Der Strand dort ist wirklich toll und die Promenade erst recht. Es gibt garantiert genug Leute denen es genauso geht, warum sonst wäre die Gegend so belebt?
Und für alle anderen denen das nicht gefällt, gibt es genügend alternativen in der Türkei oder auch sonstwo auf der Welt!
... ist das prima. Sie weiß genau was sie gebucht hat :TOP: Es gibt aber auch Urlauber die sich nicht richtig informieren und dann später über Lage und weiß der Geier was sonstnoch (was aber im voraus offensichtlich war) :mecker:

Richtig :TOP: Irgendwann in den Anfangszeiten hab ich Tahir geschrieben: Ich glaube, das Erreichte zu halten ist vielleicht schwieriger als erstmal so weit zu kommen :KSM: Je besser das Hotel bewertet/von Gästen dargestellt wird, je höher sind evtl. die Erwartungen der späteren Gäste ...

Und nochmal :KSM: Freundin hat nicht unrecht! Es gab unzählige Hoteleröffnungen/Umbauten bei denen nicht alles glatt/wie geplant oder wie von Hotelseite mitgeteilt gelaufen ist. Das muss beim SCP nicht auch so sein ....... aber :pfft:

Manchmal ist aber der ganze Aufruhr umsonst und der Urlaub wird richtig schön :urlaub1: das wünsch ich jedem der nun am Zweifeln ist :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 278

Freitag, 4. November 2011, 11:44

ja klar

ja klar hobbit - das weiss ich doch auch - nur für die unfähigkeit der nicht lesen könnenden fraktion kann hier wohl niemand - wenn man über die lage nicht informiert ist - und für uns im herbst war sie optimal sogar.

eröffnungen - ich weiss von zwei eigentlich reibungslosen eröffnungen 2011 - das war das port side und das side crown palace. klar jetzt ist die lage etwas anders, das hotel kann genutzt werden auch wenn der anbau nicht termin gerecht fertig wäre - aber mal im ernst - im märz möcht ich noch nicht unbedingt auf die rutschen - zum einen - zum anderen - muss das ganze einfach mit einem negativen unterton geschrieben werden? - ich gönne jedem seinen urlaub wo auch immer. manchmal kommt es mir fast so vor - wie gewisse der führungscrew vom side crown die rechtzeitige eröffnung und den erfolg den sie bis jetzt hatten nicht gönnen würden. warum auch immer.

2 279

Freitag, 4. November 2011, 12:45

Gold

Paul, das Gold kostet in der Türkei genauso viel wie in der Schweiz. (Weltmarktpreis)
Der Grund das Schmuck billiger ist als in der Schweiz, liegt an den niedrigeren Löhnen.

Doch dies nur am Rande bemerkt, hier geht es um das Crown Side, gequatscht wird im anderen Thread (hoffentlich!!!!!)
Es soll Leute geben, die Infos lesen möchten, auch wenn sie weniger schreiben als Andere...

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

2 280

Freitag, 4. November 2011, 12:50

mir gieng es nie um was andere

und ich glaube man bekommt hier viele infos - auch von mir. also ruhig bleiben barula und vieleicht alles lesen. denn mit den :OT: texten hab wohl nicht ich angefangen. schreib doch denen auch mal - danke

achja und danke dass du mir das mit dem goldpreis erklärt hast - stell dir vor aber das hab sogar ich als schweizer gewusst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (4. November 2011, 12:51)