Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 981

Sonntag, 23. Oktober 2011, 08:21

@Gofi1
Habe ich das jetzt richtig verstanden?Du hast denen schon eine Bestätigung vom Hotel zukommen lassen das geschlossen ist?!Und die behaupten immer noch es sei auf??
Das ist doch wohl ne Witz.... :mecker:
GLG Elke

1 982

Sonntag, 23. Oktober 2011, 08:28

Als ich hier im Forum von der Schliessung gelesen habe habe ich sofort mein Reisebüro angerufen die haben sich dann mit dem RV in Verbindung gesetzt-dort wurde Ihnen dann allerdings auch gesagt man habe erst einen Tag zuvor von der Schliessung erfahren..
Aber der RV hat sich der Sache angenommen...man arbeitet daran uns ein Ausweichhotel anzubieten.... ;(

1 983

Sonntag, 23. Oktober 2011, 08:34

Erst einmal :Moin Moin: an Alle,
@gofy
Hat sich den trotz Weiterleitung der email vom Hotel nichts ergeben bei NC. Wir haben den Dez. ja auch mit denen gebucht und ich dachte gerade Neckermann wäre kundenorientiert. Vielleicht kann ja einer der Reiseexperten hier Dir weiterhelfen.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

1 984

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:13

schließung

Zur zeit ist Funkstille. Liegt am Wochenende.

NC hat angeblich meinem Vermittler mitgeteilt, dass Sie nichts wissen. Einer sagt hier nicht die Wahrheit. Fürchtet der Vermittler, dass seine Provision futsch geht oder ist es einfach nur Nichtwissen wollen. Man teilte mir ja auch mit, dass ich Frühbucher wäre und bis 2012 noch eine lange Zeit sei :bounce: . Irgendwann bekäme ich dann schon eine Mitteilung, wie die "Herren" das weitere Vorgehen wünschen. Ich fühle mich einfach nur vera......

Ich wünsche einen schönen freien Tag.

1 985

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:00

@gofi1
wir hatten auch über NEC den Dez-Urlaub gebucht.
Ganz schnell teilte uns NEC mit, dass in dem Hotel Bauarbeiten sind und wir
ein anderes Hotel oder aber auch kostenfrei stornieren könnten.
Dachte mir, die sind sehr kulant????
04.12. 2011 - 06.01.2012 Side Crown Palace

1 986

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:00

Uns geht es so wie heeldet mit einer Umbuchung. Wir haben auch beim gleichen Veranstalter gebucht. Ich warte noch ein paar Tage und schaue mal, was man sich dann für uns "ausgedacht" hat.....

@Sina: Wir kennen Lara im Januar sehr gut und waren schon ein paar Mal zu dieser Jahreszeit dort. Unser "Stammhotel" ist dort sehr gut für ein paar erholsame Wellnesstage geeignet und auch verregnete Tage gehen schneller vorbei, als man es sich wünscht! Und eigentlich konnten wir bis jetzt auch immer am Strand liegen! Die Umgebung ist wirklich potthässlich und Evrenseki um Längen schöner. Wir sagen immer, dass unser Lieblingshotel einfach am falschen Platz steht.
In diesem Jahr waren wir erstmals im Winter im Evrenseki; von der Umgebung und der Möglichkeit zum Laufen unschlagbar, aber das Hotel hat uns aufgrund der Bespaßung für die anwesenden Rentner überhaupt nicht gefallen, weil man ihr auch nicht ausweichen konnte ;) Das ist in Lara halt anders; durch die Größe des Hotels konnte man prima ausweichen bzw. abends sogar einen kleinen "Kneipenbummel" im Hotel hinlegen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

1 987

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:08

Zur Bespaßung der anwesenden Rentner. Wie lief das denn ab?
Wir haben in Side mal so was wie Mumienschieben erlebt. :HC: Das hat nichts mit Rentner zu tun, denn man weis ja nicht
ob die älteren Leute noch beruflich tätig sind. Auch wir werden mal alt.

1 988

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:20

Rentner

Ich kenne diese Situation aus dem Miramare Beach. Dieses Hotel ist im Winter "betreutes Wohnen".

Die Rentnerqulicken sind sehr schwer zu ertragen. Ich bin selbst Rentner. Aber was sich dort abspielt, unerträglich.

Nachmittags um 4 werden in der Lobby die Tische zusammengestellt, anschließend wärend der Essenszeit, halten 1- 2 Rentner Wache, dass sich dort keiner hinsetzt. Das Fersehzimmer wurde als Spielezimmer benutzt. Wehe es wagte einer den Fernseher zu benutzen. Das Schwimmbad durfte erst ab 8 Uhr benutzt werden. Aber was stört das einen Dauerrentner. Alles nach dem Motto: Mein Hotel, mein Zimmer, mein Ober, das Hotel gehört mir.

Ich habe gehofft, dass in neueren Hotels, dieser Missstand nicht so auftritt. Aber neuere Bewertungen schreiben über das Evren Beach ähnliches.

1 989

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:25

Schließung

@Heeldet

Es wurde vom Vermittler noch geschrieben, dass die Hotels nur Ab und Zu Meldung machen. Das der Kunde oft besser informiert ist wie der RV. Ich kann mich vor Lachen kringeln. Wer verdient hier sein Geld mit einer zu erbringenden Leistung? Von wem wird die ganze Reiseindustrie finanziert? :klatschen:

1 990

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:37

Also zunächst einmal: Wir hatten auch schon viel Spaß mit Rentnern, aber uns - und auch andere - ist es total auf den Keks gegangen, dass wir das WDR 4-Radioprogramm rauf und runter hören mussten. Und ich kann Andrea Berg und Konsorten einfach nicht leiden. Das auch nicht heißen, dass dort nur "meine" Musik gespielt werden soll, aber etwas neutraler geht doch immer, oder? Beim Essen saßen alle auf ihren angestammten Plätzen und wehe, jemand anderes hat es gewagt...... Wir waren mal so frei und wurden auch sofort zurecht gewiesen: "Wir sitzen hier aber immer" worauf wir dann entgegneten, dass man dann an diesem Abend mal etwas flexibler sein müsse ....Kam gut!!! :Na warte...: Und wie die älteren Herrschaften oft auch mit den Angestellten umsprangen, das war mehr wie peinlich.
So schlimm wie im Miramare war es aber nicht, da kennt man ja schon die Krankengeschichte der Mitreisenden.....
Und deshalb ist ein großes Hotel im Winter sehr viel besser, da man da auch mal ausweichen kann und meist für jeden was geboten wird...
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 991

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:49

Auch wenn es hier ziemlich :OT: ist - verstehen kann ich die Senioren, die in der Türkei überwintern - Zeit haben sie meist genug und oft ist es günstiger, im Winter für ein paar Wochen in die Türkei zu fliegen, als daheim die Heizkosten zu zahlen :ironic: Und wenn man dann wochenlang in einem Hotel "aufeinanderhockt", dann entwickeln sich so gewisse Riuale.

Hier geht es um das Thema - dazu gibt es auch einige recht interessante Dokus :cool: Und hier geht es um das Thema "Langzeiturlaub/ Überwintern" in der Türkei allgemein :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 992

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:59

Der Typ bei HC mit der Bewertung "Vier Sterne für Arme" hat doch einen an der Waffel!

Auf was der sich alles bezieht...

- leider meist deutsche Gäste: Wie gut, dass er ja nicht als Deutscher dort war ?!?

- Köder ausgelegt: Wenn man sonst keine Probleme hat. Und der Typ arbeitet ja sicher in seinem Job 120% korrekt oder wie?

- Zimmer: Okay, wir hatten auch eine Nacht in der 5. Etage. Ärgerlich wegen dem Umzug, aber es gibt Schlimmeres und uns hat das im Nachhinein kaum was augemacht, da sonst alles gepasst hat.

Insgesamt zu der Bewertung: Leute gibts...ohne jeden weiteren Kommentar.

1 993

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:18

Einen echten Witz finde ich ja das unser Reiseveranstalter ja eine kostenlose Umbuchung anbietet-aber-zu tagesaktuellen Preis!!!
Würde bei uns heissen je nach Hotel um die 180E pro Kopf teurer!
Ist für mich ein absolutes no go!!
Jetzt werde ich mal abwarten was der RV uns von sich aus als gleichwertiges Hotel anbietet... :selber:

1 994

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:24

Das geht doch eigentlich gar nicht. Wenn das Hotel ausgebucht, überbucht oder aus irgendwelchen Grund
geschlossen ist, können sie euch doch nicht so abspeisen.

1 995

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:28

@Anna
Ich weiss nicht wie die rechtliche Lage ist...

1 996

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:36

Schau mal hier, die Sachlage ist ähnlich. Überbucht oder geschlossen - das Hotel steht nicht zur Verfügung.

Ersatzhotel nach Überbuchung ohne Mehrkosten
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 997

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:48

Danke Cuate!!
Bin jetzt aber glaub ich zu blond :denk:
Ist der Kunde jetzt ohne die Zuzahlung zu leisten in das betreffende Hotel gegangen oder hat er sein Geld zurück bekommen und den Urlaub nicht angetreten? :verlegen2:

1 998

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:50

Oh wie blöd von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!
...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!

1 999

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:52

Er hat wohl den Aufschlag zunächst unter Vorbehalt gezahlt und ihn dann zurückerhalten. Grundsätzlich hat ein Reiseveranstalter aber seinen Vertrag einzuhalten. Wenn Du vom Vertrag zurücktrittst, hast Du entsprechend an den Veranstalter zu zahlen. Umgekehrt kann er nicht einfach sagen - das wars und Dich im Regen stehenlassen. Von daher auf alle Fälle auf kostenfreie Umbuchung bestehen. Nicht abwarten, sondern selbst Vorschläge nach Deinen Wünschen von vergleichbaren Hotels aufgeben - ohne Zusatzkosten natürlich.

PS: Sollte besser im Reiserechtsforum weiterdiskutiert werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 000

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:00

Side Crown Palace

Ein anderes Zimmer für 1-2 Tage wegen Überbuchung zu bekommen,würde ich richtig schlimm finden.Da kommt man kaputt an ist froh das man endlich da ist und dann sowas,Koffer auspacken kann man knicken und wahrscheinlich,muss man noch drauf drängen das man sein Zimmer auch bekommt. ;(

Ist mir bis jetzt noch NIE passiert und das kann auch gerne so bleiben :pfft:

Weiß jemand wie es ist am Abreisetag!
Muss man da auch die Zimmer bis 12 Uhr verlassen haben?

Wär für uns echt blöd !
Denn wenn unsere Flugzeiten bis August 2012 so bleiben wie geplant werden wir erst abends abgeholt. ?(