Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 961

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:22

Hallo Heike,

uns wirst DU dort treffen!!!

Michael

1 962

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:25

ja wir sind ab 24.06.11, ca. 15.00 Uhr im sherwood. nach dem abendessen in der lobby? zuerst einen Cocktail und dann einen Raki damit die mücken fern bleiben (auf anraten eines forenmitgliedes) und dann steht einem gesunden :sleeping: nichts mehr im weg :D .
freu mich schon.

1 963

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:46

Hallo Michael,
hallo Stinerl,

das wird bestimmt richtig lustig. Freu mich auf die Cocktails und mehr........

Ab dem 26.06. Bis dann Heike

1 964

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:49

Bewertungen

Die negativen Bewertungen wird es immer geben und auch in guten Hotels. Man nehme den Herrn mit Badehose und blanken Oberkörper der darauf hingewiesen wird, er solle sich doch bitte etwas überziehen, oder die die nicht sofort vom Ober bedient werden, oder wieder andere denen die Umgebung zu öde ist.. Und patsch die Weiterempfehlungsrate sinkt! Das in Belek Bogazkent nicht viel los ist, das weiß ich - sofern ich mich vorher informiere. Auch der Ober muß mal verschnaufen und das ich nicht halb nackt zum Essen geh ist eh klar. Doch manche Urlauber denken sie hätten samt 5 Sterne Hotel einen Privatbutler bezahlt. Also Leute so geht das nicht- und dann eine negative Bewertung abzulassen ist schon echt das Letzte , das find ich echt zum:übel: !!
Das Thema Essen ist auch so leidig, denn Geschmäcker sind halt verschieden und das ich in der Türkei nicht Schnitzel und Schweinshaxen erwarten kann..sondern :döner: weiß ich doch auch. Gut vielleicht gibt es `bessere`Häuser was das Essen betrifft, aber ich denke die haben sich auch alle erst ´gemacht´!! Lasst das Hotel doch erst mal richtig laufen, das wird schon. Und ich muß sagen, die Bilder von Sina sind für mich persönlich sehr ansprechend!!
Mir ist aufgefallen, das bei HC hauptsächlich Paare eine negative oder nicht so prickelnde Bewertung abgegeben haben ( haben evtl auch zuviel Zeit zum Mängel suchen?!). In einer niederländischen HB-Seite sind durchweg positive Bewertungen zu lesen, auch was das Essen betrifft. Also bleibt mal locker!!!!!!! :party:
LG
Micha

1 965

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:52

und wir kommen dann am 28.6.!!! Freuen uns schon so sehr.....
Testet doch schonmal die Cocktails, wir stossen dann gerne mit euch an.
Lasst ihr uns dann beim Boccia-Turnier auch noch teilnehmen??
Gruß
Silke :party: :party: :party: :party:

1 966

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:58

Sicherlich Sonnenfreundin, jeder darf mitmachen - wir hatten ja davor schon genug Training :patschi:

1 967

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:00

@ stinerl

Wir werden uns abends am 24.06. bestimmt treffen. Wir gehen immer ralativ spät zum essen, da ist es nicht mehr so voll.
Ihr erkennt uns an den beiden Jungs (8 und 4 Jahre).
Falls der Lunapark dann offen hat, werden die uns nach dem Essen zuerst dorthin schleppen!!!

Michael

1 968

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:01

Hi Stinerl!
Werde direkt mal auf die Suche nach unseren alten Kugeln gehen und im Garten üben, sonst gehen wir ja sicherlich chancenlos unter. Naja, was solls, den :ironie: Liegenreservierer habt ihr ja bereits unter euch ausgespielt bis wir kommen :TOP: , wir können dann ja um die Cocktail-Runde spielen :cheers:
Bis dann
liebe Grüße!!!

1 969

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:05

@ stinerl

Wir werden uns abends am 24.06. bestimmt treffen. Wir gehen immer ralativ spät zum essen, da ist es nicht mehr so voll.
Ihr erkennt uns an den beiden Jungs (8 und 4 Jahre).
Falls der Lunapark dann offen hat, werden die uns nach dem Essen zuerst dorthin schleppen!!!

Michael
Wir sind sicher leichter zu finden. 2 Erwachsene, Mein Mann davon ständig mit Kamera bewaffnet und mein Sohn (6) mit Brille unterwegs :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (14. Juni 2011, 12:14)

1 970

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:12

Hi Stinerl!
Werde direkt mal auf die Suche nach unseren alten Kugeln gehen und im Garten üben, sonst gehen wir ja sicherlich chancenlos unter. Naja, was solls, den :ironie: Liegenreservierer habt ihr ja bereits unter euch ausgespielt bis wir kommen :TOP: , wir können dann ja um die Cocktail-Runde spielen :cheers:
Bis dann
liebe Grüße!!!
Im Juli steigt doch das große Boccia-Event :-) Im Juni wird dafür geübt :chaka: . Das heisst, wenn Ihr kommt, können wir uns die letzten 3 Tage ausspielen :Jippiiiiieeee: . Aber :cheers: wird auf alle Fälle!

1 971

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:57

@Schwammerl!!

Du sprichst mir aus der Seele!!

Immer schön locker bleiben!!!!! :D

Allen Einen schönen Urlaub...:)

1 972

Dienstag, 14. Juni 2011, 13:09

Da bin ich ja dann mal gespannt, wir sind ja richtig viele :klatschen:
Also abends in der Lobby zum Cocktail trinken? Meine Jungs sind 9+6, passt ja dann :woza:

1 973

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:50

den Aussagen in den Bewertungsforen und zu den Rückkehrern, dass die Auswahl der Speisen im SD verglichen mit anderen 5 Sterne Häusern in der Türkei eher bescheiden ist.

Dann ist die frage woran liegt dies.
Nochmal was zum "leidigen Thema" Essen :cool:

Ich weiß nicht in wieweit ihr das "Tagesgeschehen" in der Türkei verfolgt!? Vielleicht erklärt das warum langjährigen Türkeiurlaubern das Essen etwas abgespeckt vorkommt.

Die Preise für Fleisch sind in den letzten zwei Jahren in der Türkei immens gestiegen. Aber nicht nur die Preise für Fleisch, auch verschiedenes Gemüse ist teuer geworden. Ganz zu schweigen von den Preisen für Alkohol! Überlegt mal mit welchem Budget ein Hotel pro Gast/AI auskommen muss....

Erkundigt euch mal was z.B. für Rindfleisch für Preise bezahlt werden müssen und wie oft sich Einheimische Familien in der Woche Fleisch leisten können. Wobei das Urlauber sicher wenig interessiert, aber es erklärt evtl. warum nicht mehr ganz so üppig aufgetischt wird/werden kann :KSM:

Man hört das auch von Gästen anderer Hotels.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 974

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:56

@ Hobbit

Das mag stimmen. Allerdings haben ja auch die Preise angezogen.
Was hat man vor 5 Jahren bezahlt und was bezahlt man heute in der Türkei für 14 Tage in der Hauptsaison.

Michael

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 975

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:02

Was hat man vor 5 Jahren bezahlt und was bezahlt man heute in der Türkei für 14 Tage in der Hauptsaison.

Hast du das mal wirklich verglichen? Und wo steht der Preis vom SDR in diesem Vergleich? :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 976

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:08

Das Sherwood war mit das günstigste seiner Klasse .... würd ich meinen :ironic:
Unbekannt

1 977

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:46

bad reviews

If you look on a other german travelsite you see more and more bad reviews,it's not looking good at the SD. :denk:

1 978

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:26

@ hobbit

Ich denke gerade in den letzten 3 Jahren sind die Preise für Türkeiurlaub massiv angezogen.
Das SD mag in seiner Klasse günstig sein, dafür hat man ja auch noch einige Sachen die noch nicht zu 100 % fertig sind. Neueröffnungen sind auch deshalb häufig günstiger, da man Stammgäste ziehen möchte oder durch positive Mundpropaganda neue Gäste gewinnen möchte.
Das schafft man aber nicht, wenn die Weiterempfehlungsrate immer weiter nach unten geht.

Auch hier im Forum wurde ja geschrieben, dass erfahrene Türkei Urlauber von der Auswahl der Gerichte wenig begeistert sind. 1 Sorte Fisch in einem 5 Sterne HAus, also ich weiß nicht. Damit fängt man keine neuen Kunden.

Und es ist doch gut, dass die Rückkehrer so darüber berichten. Wenn ich nun dort war und die Auswahl der Speisen ist geringer als in den letzten Türkei Hotels in denen ich war, werde ich dies auch entsprechend schlecht bewerten.

Ich habe letztes JAhr im Juli mit gleicher Buchung (2 Kinder plus Familienzimmer) 700 € weniger gezahlt und die Auswahl des Essens war galaktisch.
So billig ist das SD auch nicht.

Aber ab nächste Woche werde ich mir selber ein Bild machen und dann auch entsprechend meiner Erfahrungen bewerten.

Gruß
Michael

1 979

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:44

Noch eine Ergänzung.

Ab und zu eine schlechte Bewertung nehme ich nicht ernst. In der Eröffnungszeit kamen aber zu 100 % positive Bewertungen (zu der Zeit als Sina dort war).
Nun aber ist jede zweite eingehende Bewertung schlecht und die Weiterempfehlungsrate bei HC liegt nur noch bei 78 %. Das macht mir schon Angst. Den wirklich gute Hotels liegen dauerhaft um oder über 90 %.

Was ist da nur los?

Michael

1 980

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:49

Hast du dir die Preise der anderen "Neueröffnungen" z.B. das Maxx Royal, das Royal Holiday Palace angeschaut!? Es gibt selten noch Eröffnungsschnäppchen.
Ich glaube, je öfter jemand in der Türkei in "besseren" Hotels war je anspruchsvoller wird er. Jemand der das erste mal dorthin reist findet das selbe Hotel vielleicht super toll.

Aber vielleicht (oder hoffentlich) hast du dir vorher mehr Gedanken gemacht und schlechtes erwartet und euer Urlaub wird gaaanz anders. Das wäre doch wünschenswert! :dackel:

Übrigens hat das Sherwood bei Öger 4*, bei TUI 4 1/2*, bei its 5* :hschein:
Unbekannt