Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 941

Montag, 13. Juni 2011, 19:58

Schau mal tenriffe princess :dackel: das ...
Wir haben gestern eine Anfrage an das Hotel gestellt, da wir ein Babybett benötigen.
Die Email-Adresse ist guestrelation(at)sherwoodresort.com.tr
Da haben wir innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort erhalten!
... liest sich doch gut! Ich würde es mal mit dieser Adresse versuchen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 942

Montag, 13. Juni 2011, 20:09

@ LouisJoel

Danke für deine Info´s, die sich doch recht positiv anhören.
Ich habe noch folgende Fragen:

Gibt es abends als NAchtisch auch Eis???
Und falls Du schon in einem anderen 5 Sterne Hotel in der Türkei warst: Ist die Auswahl gegenüber anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei beim Essen wirklich so gering?

Gruß
Michael

1 943

Montag, 13. Juni 2011, 20:44

Was nhemt ihr denn so an Medikamente mit? Hab keinen Beitrag drüber gefunden :Pandemie:

Hi

eigentlich brauchst Du nur Fiebersaft (falls Du Kleinkinder hast) und Pflaster. Ansonsten sprechen die Leute in den Apotheken ganz gut deutsch. Wir haben das letzte Mal in Belek in der Apotheke Aspirin gekauft (sind billiger als hier) und die Packung war sogar aus Deutschland. Also Fenistil oder Bepanthen bekommst alles billiger dort. Und falls die Kinder mal Ohrenschmerzen haben, ist ja ein Arzt im Hotel, der sich super mit diesen Sachen auskennt. Wenn Reisekrankenvers. alles keine Problem, dann bekommst du das Geld in Deutschland ja wieder. Sonnencreme und Apres Lotion ist super teuer und sollte mitgebracht werden! :wochenende: :wochenende: :wochenende:
:banane:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

1 944

Montag, 13. Juni 2011, 20:54

@ LouisJoel

Danke für deine Info´s, die sich doch recht positiv anhören.
Ich habe noch folgende Fragen:

Gibt es abends als NAchtisch auch Eis???
Und falls Du schon in einem anderen 5 Sterne Hotel in der Türkei warst: Ist die Auswahl gegenüber anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei beim Essen wirklich so gering?

Gruß
Michael
Eis gibt es nur nachmittags... ich fang mal an ein paar Bilder reinzustellen... Bewertung kommt dann halt später
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

1 945

Montag, 13. Juni 2011, 21:29

Was kein Eis zum Nachtisch beim Abendessen. Das kenne ich aber anders.

Langsam frage ich mich wirklich, warum die 5 Sterne haben.

Michael

1 946

Montag, 13. Juni 2011, 21:35

Hallo zusammen,

ich wollt einmal nachfragen, ob in der Zeit vom 26.07.-09.08.2011 auch noch Familien mit Teenagern im Sherwood sind. Wir kommen mit 5 Teenagern im Alter von 14-18 Jahren.

Ich hoffe, dass es für die Jungs am Abend nicht zu langweilig wird. Deshalb hoffe ich, dass in den Ferien auch noch andere Teenies dort sind.....

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :chaka: :chaka: :chaka:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 947

Montag, 13. Juni 2011, 21:39

@ fabiflieger

Hast du das >>>hier<<< gesehen? Dort kannst du dich eintragen und nachschauen.

Die Übersicht ist ganz hinten zu finden. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 948

Montag, 13. Juni 2011, 21:44

Was kein Eis zum Nachtisch beim Abendessen. Das kenne ich aber anders.

Langsam frage ich mich wirklich, warum die 5 Sterne haben.

Michael
Was schreibt denn dein RV in der Beschreibung?

Hab gerade Beschreibungen verschiedener Veranstalter gelesen, manche erwähnen überhaupt kein Eis, bei manchen steht "Nachmittags Snacks, Kaffee, Tee, Kuchen und Eis", "Eiscreme (stundenweise)" oder "nachmittags Eiscremestunde". :denk: Von Eiscreme rund um die Uhr habe ich nichts gelesen :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 949

Montag, 13. Juni 2011, 22:13

@ sternedieb

....vielen Dank für die Info. Wurde bereits erledigt. :danke: :danke: :danke: :danke:

1 950

Montag, 13. Juni 2011, 22:30

Hallo,

also...
Eis: zum Nachtisch nach dem Abendessen gab es leider gar kein Eis. Zumindest nicht in unserer Woche, aber vielleicht wird das in Zukunft auch noch anders, wenn es von den Gästen gewünscht wird. Mein Mann hat das nämlich auch sehr vermisst. Er steht nicht ganz so auf die vielen süßen Kuchen, die dort zahlreich zum Vernaschen stehen.

Medikamente: am Einkaufscenter (wirklich ganz in der Nähe) gibt es gleich am Anfang eine Apotheke. Ich denke, dort sollte man die wichtigsten Medikamente kaufen können. Wie mir von einer Deutschen berichtet wurde, gab es dort tatsächlich auch Babykost. Da unsere Zwerge wirklich noch sehr klein sind, haben wir das Nötigste aus Deutschland mitgebracht. So viel Platz nehmen die Verpackungen im Koffer ja nicht ein.
Und wirklich genug Sonnencreme einpacken. Die normale Niveacreme für Kids kostet schöne 20,- EUR im Hotelshop. :crazy: Was glaubt ihr, wie wir den Rest aus unserer Tube gequetscht haben. :hehe:

Da unser Sohn auch eine schmerzhafte Erfahrung mit der Drehtür in der Lobby gemacht hat, (Achtung Eltern, lieber die normalen Seitentüren benutzen. War aber auch Schuld unseres Sohnes und wir haben nicht damit gerechnet, dass sich die Tür plötzlich wieder dreht, da sie tagelang starr stand) haben wir über ein Gespräch mit einem Arzt nachgedacht. Zum Glück war dies nicht nötig. Aber laut Aussage anderer Gäste nimmt der Arzt (vor Ort soll sich nur ein Assistent befinden, der zunächst für die "schnellen Notfälle" zuständig ist) nur für das "Kommen" schon 60,- EUR. Also bitte an die Auslandsreisekranken denken!!!!

Sensimar: wir sind am Abend nur mal 'rübergeschlendert und haben uns die Anlage angesehen. Wie bereits geschrieben, es ist wirklich seeeeeeehr ruhig dort und für Kinder total langweilig. Ich wüßte keinen Anlaß eher dort in den Pool zu springen, anstatt unsere schöne Anlage vorzuziehen.

Emailkontakt: an der Rezeption sprechen einige Mitarbeiter wirklich super deutsch und alle sind auch sehr nett und bemüht. Ich denke, es sollte kein Problem sein, den Emailkontakt auf deutsch zu halten.

Da wir noch nie in der Türkei zuvor gewesen sind, kann ich das Essen nicht landestypisch vergleichen, aber leider muß ich schreiben, das andere Gäste (zwischen 5 - 10 mal in der Türkei gewesen) eher enttäuscht von dem Angebot waren.
:sorry:

Ach ja, und ich bin auch mal Richtung Nachbarhotel links am Strand langgelaufen. Die Führen ja immer die Bewertungslisten an. Auch ohne Armband konnte ich mir die Anlage ansehen und rein optisch muß ich sagen, gefiel sie mir nicht so gut. Da bin ich doch gern wieder in unsere schicke Anlage zurückgelaufen. :corräkt:

Irgendwo stand auch mal, man könne nicht links und rechts am Strand entlanglaufen. Das kann ich nicht bestätigen. Wäre es mir in der Sonne nicht einfach zu heiß gewesen, hätte ich sicherlich noch weitere hunderte von Meter laufen können.

Schönen Abend an alle

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 951

Montag, 13. Juni 2011, 22:54

Am Strand lang könnt Ihr überall laufen, solange Ihr Euch im Flutsaum aufhaltet. Kilometerweit. Auch Nachbarhotels angucken, wenn Ihr von der Security nicht bemerkt werdet :ironic: Wo es dann aufhört mit der Freiheit, ist bei der Benutzung der Liege an den Strandabschnitten der Nachbarhotels und natürlich könnt Ihr nicht in jedem Hotel in der Nachbarschaft ins Restaurant spazieren und mal eben das Mittagessen testen. Das wird aber wohl ohnehin keiner vorhaben :ironic:

Medikamente braucht man eigentlich nicht viele mitzunehmen - sind in der Türkei eh viel günstiger. Selbst die "Pille" gibt es rezeptfrei (bitte Beipackzettel mitnehmen und Inhaltsstoffe vergleichen und sich keinesfalls statt einer Dreiphasen- eine Einpasenpille andrehen lassen. Könnte nach 9 Monaten Folgen haben. Manche Sorten (Trigoa z. B.) gibt es in der Türkei nicht.). Für den Notfall empfehle ich einen kleinen Grundstock an Aspirin und Pflaster (wer Kopfweh oder sich das Knie aufgeschlagen hat, mag nicht erst noch zur Apotheke laufen), Iberogast für den Magen und Loperamid gegen :dünnpfiff: . Außerdem vielleicht noch Oralpädon (Elektrolyte). Wichtiger als die Medikamente ist m. E. genug Sonnenschutzmittel und After Sun Lotion - das ist nämlich im Gegensatz zu Medizin verdammt teuer in der Türkei.

Eis bekommt man bislang fast den ganzen Tag lang an der Poolbar, aber nicht im Hauptrestaurant. Aber das Dessertbuffet gibt eigentlich auch für jeden, der kein Baklava mag, genug her...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 952

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:14

Zimmer

Ich fahre ab 09.08.2011 zusammem mit meiner Ehfrau und meiner 9-jährigen Tochter ins Sherwood.

Wir haben ein Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick mit Zustellbett gebucht.

Könnt Ihr was zu den Zimmer sagen? Auf was sollte man achten? Was und wo wären die besten Zimmer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starmanu13« (14. Juni 2011, 08:21)

1 953

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:43

@ Hobbit

Wir fahren nun zum 6 ten Mal in die Türkei. Immer in 5 Sterne Häuser. In den bisherigen Hotelbeschreibungen stand auch nur "NAchmittags Eis für Kinder oder NAchmittags Eisstunde
Dennoch gab es in jedem der bisherigen 5 Hotels zum Abendessen immer Eis als Nachtisch. Das war in dieser Kategorie eigentlich selbstverständlich.

Im Sherwood wohl nicht. Es passt aber auch zu den Aussagen in den Bewertungsforen und zu den Rückkehrern, dass die Auswahl der Speisen im SD verglichen mit anderen 5 Sterne Häusern in der Türkei eher bescheiden ist.

Dann ist die frage woran liegt dies. Haben die sich verkalkuliert und müssen nun sparen. Sollten aber immer mehr erfahren Türkeiurlauber diesen Eindruck mitnehmen, sinken zwangsläufig die Bewertungen und dies wird sich schlecht auf zukünftige Buchungen auswirken.
Warum tut man so etwas?? DA läuft doch dann irgendetwas im Hotelmanagement schief.

Sina: Du hast doch bestimmt ausreichend Vergleichsmöglichkeiten. Findest DU auch, dass die Auswahl geringer ist als in anderen Häusern dieser KAtegorie in der Türkei.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (14. Juni 2011, 09:46)

1 954

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:47

Also im Delphin Palace gabs zwar den ganzen Tag lang an der Poolbar Eis, aber nicht jeden Tag zum Abendessen!

Wenn Sina schon geschrieben hat, das es abends noch kühl ist......vielleicht kommt das Eis auch erst in der Hauptsaison? Das Hotel ist erst seit ca. 1 Monat geöffnet, davon seit ca. 2 Wochen komplett ausgebucht. Auch die Küche muss sich erst einspielen. Das Problem mit dem Kakao hat sich geregelt. Eis gibt es laut Katalogbeschreibung. Auf alle Wünsche kann man einfach nicht eingehen, da die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich sind.

Irgendjemand hat mal geschrieben, das ua die Fischauswahl zu gering sei. Im Sensimar wird nun ein A la carte Fischrestaurant eröffnet, welches für € 15,00 gebucht werden kann. Wer würde dieses in Anspruch nehmen? Ich persönlich glaube niemand :denk: , und dabei schwirrt mir die Saturn Werbung im Kopf herum.

1 955

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:49

@Michael
Sina hat das Crystal Paraiso bewertet, welches auf diversen Bewertungsportalen über 90% Weiterempfehlungsrate hat. Sie hat das Sherwood dem Crystal vorgezogen :ironic:

1 956

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:03

@stinerl

Ja, das Hotel mag an sich vor allem beim Service auch gut sein.
Nur die Bilder , die ich bisher vom Buffet gesehen habe, zeigen wirklich eine stark reduzierte Auswahl gegenüber anderen Hotels. Und die letzten Bewertungen bei HC bestätigen diesen optischen Eindruck.
Und für mich ist die Auswahl beim Essen halt wichtig, andere finden große Zimmer wichtig, so ist das nun mal.
Hier gab es ja nun zuletzt wieder eine positivere Bewertung.
Deshalb wäre mir mal wichtig wie Sina die Anzahl der Auswahl der Speisen mit anderen 5 Sterne Häuser bewertet. Das es ihr geschmeckt hat weiß ich ja.
Auch waren die Bilder von Sina glaube ich vom Mittagsbuffet und dies ist ja auch gegenüber dem Abendessen normal etwas abgespeckt. Aber die negativen Bewertungen sind nun mal vorhanden.
Auffallend ist dabei auch, dass Ersttürkeiurlauber häufig positiv bewerten, während Wiederholungstäter mit Vergleichserfahrungen schlechter bewerten. Dies spricht eigentlich auch dafür, das es kulinarisch im SD schlechter ist. Aber vielleicht tut sich bis zur Hauptsaison noch etwas.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (14. Juni 2011, 11:10)

1 957

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:08

Da ich ab 23. direkt vor Ort bin, werde ich ( falls Verbindung vorhanden) Eure Fragen beantworten bzw. vor Ort klären. Es sei denn, ich werde noch am Flughafen umgebucht, da wir auch ein Familienzimmer haben. Natürlich werde ich als mehrfacher Türkeiurlauber auch berichten, ob die Auswahl beim Essen wirklich nicht entsprechend der Kategorie ist.
Allerdings werde ich nicht täglich Online gehen. Da steigt mir die Familie aufs Dach.

Michael

1 958

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:09

Nächste Woche wissen wir beide mehr :banane:.

1 959

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:12

@ stinerl

ihr kommt am 24., oder ?
Das würde passen, wo wollen wir auf meinen Geburtstag anstoßen???

Gruß
Michael

1 960

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:16

Hurra, hurra.....

endlich, unsere Tickets waren heute morgen in der Post. Starten am 26. Juni ins Sherwood. Freuen uns schon alle riesig.

Bis dann, bin mal gespannt wen man so alles vor Ort trifft?

Heike :klatschen: