Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 921

Montag, 13. Juni 2011, 08:58

Achtung Kakao-Fans!!!

Hallo,

wir sind nun auch zurück. Nur mal so am Rande: wir sind mit HH Airways geflogen. Top,top,top - Daumen hoch!!! :TOP: Die freundlichste Fluggesellschaft seit Jahren. Kann Emirates usw... von der Freundlichkeit locker in die Tasche stecken. Und dass, obwohl unser Jüngster beim Landeanflug sich komplett entleert hat. (Hiermit entschuldigen wir uns noch ganz offiziell bei allen Mitreisenden, die diese nette Duftnote mit aus dem Flugzeug getragen haben.) :sorry:

Wieder super Nachrichten aus dem SD:
die Kakao-Trinker können aufatmen und das Päkchen wieder aus dem Koffer verbannen. Seit Samstag steht ein kleines Schälchen neben der kalten und warmen Milch. Daumen hoch für's Management. :thumbsup:
Ob es sich dabei um Kaba handelt, kann ich nicht beurteilen, da ich, wie ja bereits geschrieben Nesquik-Fan bin, aber der Kakao schmeckt besser, als die Hot Sch. von der Kellnerin (mit Wasser zubereitet!)

@Dascha: man kann im Büffett-Restaurant wunderbar auch draußen sitzen. Ich denke, dort ist der Geräuschepegel auch etwas entspannter, da es drinnen, wie ja üblich bei einem Familienhotel doch recht laut und unruhig ist. Für alle, die jetzt 'nen Schreck bekommen; nein, nein, die Lautstärke hält sich für Eltern mit kleinen Kindern in Grenzen. Da ist man ja einiges gewohnt.

Und besonders lieben Gruß an shannoir: ihr seid ja gestern so früh weg gewesen, da konnte man sich garnicht mehr verabschieden. Also hiermit noch an die komplette Familie ein virtueller Gruß!!! :Fahne: (haben Euch am Kofferband in HH vermisst...hi,hi...)
Der Luna-Park wird sicherlich in 1 - 2 Wochen eröffnen. Die Fahrgeschäfte stehen (wie ich meine) schon so gut wie komplett, es fehlt nur noch der Ausbau der Wege usw.. Wir fanden es auch sehr schade, hätten ihn gern ausprobiert.
Und die Tennisplätze sollten sicherlich auch in einem Monat spätestens fertig sein. Ich habe keine Ahnung, wie lange man an einem Tennisplatz baut. :denk:

Im großen Pool und diesem Strohdach (absolut beliebt bei allen Kids, da sie unter dem Dach stehen können) läuft jetzt ein Art Whirlpool. Also Blubbel-Düsen.

Wir haben gestern noch Abschiedsfotos am Strand gemacht. Und da war der Flutsaum tatsächlich auf einmal Kieselfrei und die Kinder konnten direkt am Wasser buddeln. Wahrscheinlich kommt die Erläuterung von Clivia ganz gut hin und der Flutsaum ändert sich wetterabhängig. Wir hatten die letzten Tage ja sehr starken Wind und unruhiges Meerwasser.

Bzgl. Sensimar: ich habe kaum Gäste vom SM bemerkt. Ab und zu kamen gegen Abend mal 1 -2 Paare über die Grenze geschlendert und wir sind auch mal 'rüberspaziert. Fühlten uns mit unseren Zwergen aber eher wirklich fehl am Platz. :skeptisch: Es ist dort drüben seeeehr ruhig und ich persönlich finde unseren großen Pool sogar viel schöner.

Liebe Sina, gestern haben wir auch einige Travelamigos-Aufkleber im Hotel entdecken können. Hat immer einen kleinen Grinser hervorgerufen. :ironic:

Da man um 12 Uhr sein Zimmer abgeben sollte, wir aber erst um 16.30 Uhr abgeholt wurden, konnten wir unser Gepäck wunderbar im Gepäckraum lagern und uns im SPA-Bereich frisch machen. Handtücher stehen dort bereit und falls nötig, auch Schließfächer. Hat alles gut geklappt.

Ach ja, und die Gözleme war wirklich oberlecker !!!! Davon hätte ich mir gut 10 Stück in einer Tupperdose mit nach Hause nehmen können. mmmhhhjamjam

Wir wünschen allen Reisenden ins SD viel Freude.

Bei unserer Abreise hat es zwar stark geregnet, aber ich denke, die Tagestemperatur liegt zur Zeit in der Sonne bei 32 Grad. Wir fühlten uns unter dem Sonnenschirm aber sehr wohl. Wir haben uns auch sehr über die ein oder andere Wolke gefreut. :D

1 922

Montag, 13. Juni 2011, 09:31

Sorry

Hallo shannoir,

ich sehe gerade Du kommst aus Ba-Wü, dieser Gruß war aber an die Schweiz gerichtet. :denk:
Haben wir uns wohl gerirrt, sorry

1 923

Montag, 13. Juni 2011, 10:21

:pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DianeP« (13. Juni 2011, 10:23)

1 924

Montag, 13. Juni 2011, 10:22

Hallo zusammen,

die Bewertungen werden ja leider immer schlechter.

Das habe ich nicht gedacht.....

Denn was ich hier so alles gelesen habe, deutete nicht auf so einen schlechten Start hin.....

Ich hoffe es wird noch.....

Hier kommen wenige negative Bewertungen die bleiben dürfen!!!! :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DianeP« (13. Juni 2011, 10:25)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 925

Montag, 13. Juni 2011, 10:37

RE: Bilder von Sensimar

Gibt es neue Bilder von Sensimar Belek?

Ich könnte nicht finden.. :Herzlichen Glückwunsch:

Die findest du auch im Sensimar Thread. Du bist hier im Sherwood Thread. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 926

Montag, 13. Juni 2011, 11:21

Keine Fremdanbieter??

Hallo,
SD-Rückkehrer, ist es wirklich wahr, dass am Strand keine Wassersportmöglichkeiten getätigt werden können?
z.B. Bananaboot, Parasailing, Jetski usw?? Das wäre super schade für unsere 2 Teenies. Ist doch eigentlich üblich in der Türkei.
Danke für Eure Antwort.
Gruss Kirsten

1 927

Montag, 13. Juni 2011, 12:41

?( Kannst du das erklären? :sorry: ich steh wohl auf'm Schlauch!? :verlegen2:

@Kirsten,
sollte es tatsächlich beim Sherwood keine Wassersportanbieter am Strand geben findet ihr bestimmt links oder rechts vom Strandabschnitt welche. Die gibt's normalerweise wie "Sand am Meer". Zum Hotel gehören sie meist eh nicht, also Freie Auswahl :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (13. Juni 2011, 12:48)

***rochen***

Amigoanwärter

Beruf: Friseurin

• Nachricht senden

1 928

Montag, 13. Juni 2011, 14:48

Ruhig Blut Fabiflieger, ich werde ab 24.06.2011 ALLES managen :D
Bin am selben Tag am Abend kurz im Forum und werde berichten.
Wirst schon sehen es wird sicher super.
Wenn du in der Zeit zwischen 24.06.2011-01.07.2011 oder 23.07.2011-03.08.2011 auch im SD bist, dann fordere ich dich JETZT zu der ersten inoffiziellen "travelamigos-Boccia-Meisterschaft" heraus.
Da können wir uns dann für den nächsten Tag die Liegenreservierung ausspielen :D

Würde auch gerne am " Travelamigos-Boccia-Meisterschaft" teil nehmen. 28.06.-12.07.11 im S.D.R. :klatschen:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

1 929

Montag, 13. Juni 2011, 15:05

direkt am Sherwood

Bananaboot... Parasailing.. fliegendes Sofa... Jetski... (alles da)

Surfer hab ich keine gesehen
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

1 930

Montag, 13. Juni 2011, 15:27

[/quote]
Würde auch gerne am " Travelamigos-Boccia-Meisterschaft" teil nehmen. 28.06.-12.07.11 im S.D.R. :klatschen:[/quote]

Hello Rochen und wenn du gewinnen solltest, dann gibts diesen hier :D

...solltest du verlieren, dann wünsche ich dir viel Spaß beim morgendlichen Liegenreservieren :D
Papa Stinerl

1 931

Montag, 13. Juni 2011, 15:30

Wieder super Nachrichten aus dem SD:
die Kakao-Trinker können aufatmen und das Päkchen wieder aus dem Koffer verbannen. Seit Samstag steht ein kleines Schälchen neben der kalten und warmen Milch. Daumen hoch für's Management. :thumbsup:

(.....)

Ach ja, und die Gözleme war wirklich oberlecker !!!! Davon hätte ich mir gut 10 Stück in einer Tupperdose mit nach Hause nehmen können. mmmhhhjamjam

@Louis Joel

Danke für den Beitrag :thumbsup:
Hört sich doch gut an. Anscheinend lesen sie hier wirklich mit :kuller:
Auch das der Strand mal Kieselfrei war klingt gut. Wird zwar bestimmt nicht immer so bleiben, aber ab und zu wäre schön !
Du hast geschrieben das ihr kurz drüben im Sensimar war. Darf man das oder nur zum kucken?
Jedenfalls nochmal danke an alle die hier fleißig berichten :Jippiiiiieeee:

1 932

Montag, 13. Juni 2011, 15:33

?( Kannst du das erklären? :sorry: ich steh wohl auf'm Schlauch!? :verlegen2:
Wurde bereits der eine oder ander Beitrag gelöscht oder wird noch gelöscht
Travelamigos.de Reise- Urlaubsforum vom 29.Mai 2011 18.49 Uhr Seite 87

Anmerkung von mir hatte mit Sherwood Dreams zu tun. Keine Meinungsfreiheit!!!

@Kirsten,
sollte es tatsächlich beim Sherwood keine Wassersportanbieter am Strand geben findet ihr bestimmt links oder rechts vom Strandabschnitt welche. Die gibt's normalerweise wie "Sand am Meer". Zum Hotel gehören sie meist eh nicht, also Freie Auswahl :KSM:

1 933

Montag, 13. Juni 2011, 15:44

@ papa stinerl

Ich denke wenn uns die Sensimar Gäste das
Abendessen versauen, können wir dort im Gegenzug mittags mal eine Poolparty
starten. :ironie:
Habe nun von sherwood Gästen gehört, dass auch ein Wechsel in das
Sensimar für Sherwood Gäste ohne Probleme möglich ist.

Meine große BEfürchtung ist, dass dies nun die
blöden Armbänder zu Folge haben wird.
Nur warum gehen die in das Sherwood zum
Essen? Laut den neusten Bewertungen in einem anderen Bewertungsforum ist das Essen dort wohl auch eher von
geringer Auswahl und entspricht nicht dem türkischen 5 Sterne
Standart.

Gruß
Michael

1 934

Montag, 13. Juni 2011, 15:59

@DianeP,
Ich glaub ich weiß nun was du meinst :batsch:
War es nicht so, dass es um Hotelbewertungen ging!? DU fühlst dich nun ungerecht behandelt? Es wurde, glaube ich (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) keine Hotelbewertung gelöscht, sondern nur das "Gezänke" drumrum.
Soweit ich mitbekommen habe hast du die Bewertung nicht hier eingestellt ... nur darauf hingewiesen andernorts eine einzustellen. ?(

@papa stinerl,
:klatschen: super kreativ! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 935

Montag, 13. Juni 2011, 16:24

Danke Louis-Joel und Sina für die Beantwortung meiner Fragen.
@Louis-Joel: Deine kurze Zusammenfassung fand ich richtig gut!!!! War alles Wichtige dabei :danke:

Aber auch wenn ihr fast alle hier im Forum anscheinend so gegen die Armbänderpflicht seid, damit passieren solche Sachen erst gar nicht, dass Hotelgäste aus dem Nachbarhotel kommen und sich bedienen. Ich verstehe das gar nicht, denn wenn man selber mal in ein anderes Hotel geht (nur um zu gucken, wie es dort aussieht), dann fühle ich mich gar nicht wohl, weil ich dort irgendwie nicht hingehöre. Ist halt befremdlich.

So schlimm sind doch die Armbänder gar nicht. Es gibt schlimmeres!!! :crazy:
:banane:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dascha« (13. Juni 2011, 16:30)

1 936

Montag, 13. Juni 2011, 16:41

Was nhemt ihr denn so an Medikamente mit? Hab keinen Beitrag drüber gefunden :Pandemie:

1 937

Montag, 13. Juni 2011, 16:51

@ shannoir

du hast im "Bin wieder zurück"Thread geschrieben, dass du vom SD zahlreiche Fotos und auch Videos erstellt hast. Könntest du mir bitte mitteilen von wo du Bilder und Videos gemacht hast, damit ich nicht die selben nächste Woche online stelle?
Ich würde mir dadurch auch ein wenig Arbeit ersparen :ironic:

Das leidige Thema mit den Sensimar-Gästen bzw. mit der Inanspruchnahme der beiden Hotels, sorgt auch im Sensimar-Thread für Aufregung. Lustig finde ich hierbei jedoch, dass diese von der Benützung des SD begeistert sind, jedoch die Alternative, dass SD-Gäste auch das Sensimar nützen können auf Entsetzen stößt........ :denk:
Ich verstehe das nicht.....das Sensimar hat ja den größten Pool Beleks....da ist sicher genug Platz für ALLE - auch für zahlreiche Familien mit Kindern :grin:
Ich stelle mir gerade folgendes Bild vor:
Papa Stinerl spielt mit Kleinstinerl im Pool des Sensimar Wasserball und Mama Stinerl liegt auf einer der zahlreichen freien Liegen und genießt das Service des Sensimar. Sollten wir mal Lust auf Unterhaltung haben, dann gehen wir einfach in das SD rutschen :ätsch:

Coole Pferde
Papa Stinerl

1 938

Montag, 13. Juni 2011, 18:21

Was nhemt ihr denn so an Medikamente mit? Hab keinen Beitrag drüber gefunden :Pandemie:
nichts,kann man alles günstig vor ort kaufen.für kinder nur nen fiebersaft bzw para tabletten.ansonsten kauf ich es da.

wir sind auch ab dem 28.6 für 10 tage da....

jetzt muss ich auch mal dumm fargen,sind cocktails ai und wenn ja welche,gibts auch welche die man zahlen muss wenn ja welche,und was kosten die?

ists eigentlich normal das die guest reservation mir nicht auf maisl antwortet?hatte das schon jemand?

1 939

Montag, 13. Juni 2011, 19:12

Medikamente haben wir in der Türkei immer günstig bekommen.
Auch für die Kinder. Mal eine türkische Salbe für eine Schürfwunde erhalten, super. Die Wunde war so schnell zu, einfach klasse.

Nur für Pflaster mussten wir mal einen hohen Preis zahlen, die bringen wir nun immer mit.

In den Apotheken in den Touristenzentren wird auch oft deutsch gesprochen.

Michael

1 940

Montag, 13. Juni 2011, 19:47

E-Mail Adresse vom Hotel

Auch wir möchten bzgl. der Zimmer eine E-Mail an das Hotel schicken.
Daher wollte ich nach der richtigen E-Mail Adresse fragen.
Habe im Thread nämlich mehrere gefunden und weiß jetzt nicht welche die richtige Adresse ist. :verlegen2:
Und noch eine andere Frage. Reicht es wenn wir die E-Mail auf Deutsch verschicken oder lieber doch auf Englisch?
Danke schon im Vorraus :ironic: