Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 881

Samstag, 11. Juni 2011, 11:41

Sina, hast Du diese Zimmer vor Ort gesehen. Doppelzimmer mit direkter Verbindung ohne über den seperaten Flur. Da wäre ja echt ideal. Gibt es diesen Zimmertyp wirklich?

Hallo Michael,

diesen Zimmertyp habe ich nicht gesehen, halte es aber durchaus für möglich, daß es ihn gibt oder daß er durch einen entsprechenden Wanddurchbruch und den Einbau von Türen zwischen einigen nebeneinanderliegenden Doppelzimmern noch fix geschaffen wurde.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 882

Samstag, 11. Juni 2011, 12:38

Hallo

Kann mir jemand vor Ort verraten, ob schon mit dem Bau von Tennisplätzen begonnen wurde?

Aus anderen Hotels kenne ich es, dass mittags bei der Snackbar immer eine nette Türkin frische Gözleme zubereitet hat. Das ist einesehr schöne Sache. Gibt es das im SD auch? :eier: :döner: :chefkoch:

Viele Grüße

P.s. Wie viel Grad habt ihr zurzeit in der Türkei?

:urlaub: :urlaub1:
:banane:

1 883

Samstag, 11. Juni 2011, 12:38

@ tibo,

the 2 bathrooms family rooms are a bit complicated... I'll try to explain: It's 2 completely equipped double rooms next to each other at the end of the corridors without connection door. In front of the first of those 2 rooms you find a lockable door - so finally those rooms are similar to an appartement. Here you find the pics of the rooms- unfortunately just from outside, because they were occupied when I took the pics. But at least you get an impression of the location of rooms.

But: The hotel does not have many of those rooms and so it might happen that the guests get a normal family room with one bathroom.

thanks sina,

now i now at least that this rooms exist.

1 884

Samstag, 11. Juni 2011, 12:43

Aus anderen Hotels kenne ich es, dass mittags bei der Snackbar immer eine nette Türkin frische Gözleme zubereitet hat. Das ist eine

sehr schöne Sache. Gibt es das im SD auch?
@Dascha,
gib mal hier oben im Thread in der Suche "Gözleme" ein. Deine Frage ist dann beantwortet, da es schon einige Beiträge/Antworten zu dieser Frage gibt. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 885

Samstag, 11. Juni 2011, 16:02

Ich habe bisher folgende Beschreibung vom Strand gehört.

Zunächst geht es steil rein und wird sehr schnell tief. Im Anschluss kommt eine Sandbank, auf der man wieder gut stehen kann.

Hat es auch schon einmal jemand im nächsten Strandabschnitt bei neuen NAchbarhotel probiert. Ist es dort auch so, oder vielleicht sogar besser!!!

Gruß

Michael

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 886

Samstag, 11. Juni 2011, 16:36

Den Strand beim Nachbarhotel Sensimar Belek mitzunutzen, wird nicht möglich sein. Das ist ja ein Hotel für ruhesuchende Paare, die ohne Kinder reisen und die Gäste wären wohl nicht sonderlich begeistert, wenn sie sich den Strand mit Familien teilen sollen. Aber ich denke ohnehin nicht, daß die Strandabschnitte sich von der Beschaffenheit her viel nehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 887

Samstag, 11. Juni 2011, 18:08

Hallo!
Ich kann nur vom Strandabschnitt Gündogdu berichten, der so ähnlich beschaffen war.....Kiesel am Flutsaum und unterschiedliche Tiefe des Wassers mit Sandbänken.
Dort hat sich aber fast täglich die Gegebenheit geändert. Wenn mehr Wellen und Strömung waren, fand man den kieseligen Flutsaum. Dann gab es aber Tage an denen kein einziger Kiesel zu sehen und zu spüren war und der Einstieg ins Meer eher flach statt steil war.
So stell ich mir das in Bogazkent auch vor - jeden Tag etwas anders.
Ich werde es bald selber am Sensimarstrand :urlaub1: austesten und dann berichten.

1 888

Samstag, 11. Juni 2011, 19:09

Hallo Sina,

ich meinte damit nicht, die Plätze am Sensimar zu nutzen, sondern dort in das Wasser zu gehen, wenn das Meer dort besser ist.

1 889

Samstag, 11. Juni 2011, 19:30

Teilung Hotelanlagen

@Sina
Das ist richtig, dass das Sensimar für Urlauber ohne Kinder ist, aber wie kann es dann sein, dass diese Urlauber, die Einrichtungen des Sherrwood mitnutzen dürfen????
d.h. die Poolanlagen, die Animationen und die Rutschen? So wurde uns es nämlich berichetet, als wir uns das Hotel bei der Eröffnung angeschaut haben (waren im swd), und uns nach Animation u.ä. erkundigt haben. Das kann doch auch nicht richtig sein, wenn man ein bestimmtes Hotel gebucht hat-ohne Kinder, das man dann die Einrichtungen des Familienhotels mitnutzt. Da komme ich mir als Sherwood-Bucher ziemlich veräppelt vor, wenn die anderen auch noch an "meinem" Pool liegen. :dünnpfiff:

1 890

Samstag, 11. Juni 2011, 20:31

RE: Teilung Hotelanlagen

@Sina
Das ist richtig, dass das Sensimar für Urlauber ohne Kinder ist, aber wie kann es dann sein, dass diese Urlauber, die Einrichtungen des Sherrwood mitnutzen dürfen????
d.h. die Poolanlagen, die Animationen und die Rutschen? So wurde uns es nämlich berichetet, als wir uns das Hotel bei der Eröffnung angeschaut haben (waren im swd), und uns nach Animation u.ä. erkundigt haben. Das kann doch auch nicht richtig sein, wenn man ein bestimmtes Hotel gebucht hat-ohne Kinder, das man dann die Einrichtungen des Familienhotels mitnutzt. Da komme ich mir als Sherwood-Bucher ziemlich veräppelt vor, wenn die anderen auch noch an "meinem" Pool liegen. :dünnpfiff:
Hallo!
Ich glaube kaum, daß jemand der das Sensimar teuer wegen der Ruhe (und der Nichtanimation und Nichtrutschen) gebucht hat - dann freiwillig in das (dieses Jahr vollkommen über-u.ausgebuchte) Sherwood gehen wird und dort um Liegen und andere Sachen dann kämpfen wird...
Ich tu es auf jeden Fall garantiert nicht... :trostsmile:

1 891

Samstag, 11. Juni 2011, 21:23

Unsere Tickets sind auch da :klatschen:

1 892

Samstag, 11. Juni 2011, 21:25

Hallo Steffi,

da werden wir uns ab den 24. ja mal über den Weg laufen.

Gruß

Michael

1 893

Samstag, 11. Juni 2011, 21:27

du bist dann der mit dem buggy oder? :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 894

Samstag, 11. Juni 2011, 21:35

@ Biene - die Sensimar - Gäste können, wenn sie unbedingt wollen, mal den Aquapark oder auch eine Animationsshow des Sherwood besuchen. Aber ich glaube nicht, daß das viele tun werden - lass es meinetwegen 20 Paare während der gesamten Saison sein. Die fallen nicht weiter ins Gewicht. Das Sensimar - Publikum bucht ja ein Sensimar - Hotel u. a. deshalb, weil es dort eben Ruhe, Zeit zu Zweit, keinen Aquapark und keine großartige Animation gibt.

1 895

Sonntag, 12. Juni 2011, 09:59

hallo Hobbit

sicher wurde darüber geschrieben, dass es Gözleme im Hotel geben soll und es wurde von Sina auch am Anfang mal erwähnt. Aber letztendlich wollte ich von den dortigen Urlaubern wissen, ob und wie es umgesetzt wurde (ob in einer Art Zelt oder an einem extra Platz). Das bei der Eröffnung des Hotels nicht alles vorhanden ist, was im Katalog steht, ist uns jetzt ja schon klar. Wie zum Beispiel Tennisplätze! Die sind für den einen oder anderen nähmlich ganz wichtig, aus welchen Gründen auch immer!

Im Übrigen würde mich auch noch interessieren, ob man nur im Speisesaal frühstücken kann oder hat das Hotel auch draußen ein paar Tische hingestellt?

Wahrscheinlich kann ich das auf den 95 Seiten auch irgendwo lesen, aber offensichtlich ändert sich ja täglich etwas und es gibt neue Infos dazu! :KSM:
:banane:

1 896

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:17

:klatschen: 300.000 Zugriffe! :klatschen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 897

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:44

Hallo Dascha,

Gözleme gibt es wahlweise mit Hackfleisch, Käse oder Zucker an der Gözleme - Bude in der Nähe des Kinderpools. Habe sie getestet und... :lecker:

Habe auch Fotos davon, allerdings noch nicht hochgeladen.

Zu allen Mahlzeiten kann man auch auf der Restaurantterrasse sitzen.

Ob die Tennisplätze mittlerweile fertig sind, kann ich nicht beantworten - aber vielleicht jemand von den frisch heimgekehrten?

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

1 898

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:21

:Jippiiiiieeee: bin wieder da

nur ganz kurz... die Tennisplätze sind noch nicht fertig....bis gestern war nur der Boden betoniert..
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

1 899

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:22

:wink2:

wie hat es Dir gefallen?

1 900

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:24

Grüße aus dem SD. Sind schön eine Woche hier, bleibe noch eine Woche weiter.
Hier gefällt uns, kann später Bewertung abgeben. ;-)
Luna Park ist noch nicht fertig, ebenso den Tennisplatz. Aber ich sehe schon den Grundstück vom Tennisplatz mit Zaun stange, sind noch am bearbeiten.
Hamam Massage war super, das essen lecker, programm echt super. Den Amateuer sind nett, vorallem Romeo und Tarik den wir immer Spaß hatte.
Kinder Programm sind auch super, nur die Amateuern sprechen kein deutsch. Nur eine ja, man sieh sie nicht oft. Trotzdem bemühe die mit Kinder toll, die haben Spaß.

Man kann im Restaurant drinnen und draussen setzen.