Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 861

Freitag, 10. Juni 2011, 15:39

Wir waren mit dem Hotel jedenfalls sehr zufrieden und haben einen tollen, erholsamen Urlaub verbracht. Vermutlich hat es uns dabei auch geholfen, dass wir nicht permanent danach gesucht haben, wo möglicherweise noch Mängel zu finden sind.

Du sprichst mir aus der Seele!! Sorry erstmal, dass ich sooo lange nicht online war. Hatte viel zu tun und muss auch noch viele Beiträge lesen. Auch meine Bewertung folgt noch. Wir waren eine Woche (23.05.-30.05.) im SD. Und was soll ich sagen, ich war noch nie in so einem tollen Hotel!! Schon als wir ins Zimmer kamen, roch alles neu und nach Holz, alles wurde jeden Tag super geputzt!! Das Essen war spitzenmäßig. Dass Einem nicht alles schmeckt, ist doch klar, aber deswegen dann gleich eine allgemeine schlechte Bewertung abzugeben... Es ist für Jeden was dabei!! Klar sieht man hier und dort mal kleine Mängel, aber da liegt die Betonung wirklich auf "KLEINE"!! Und sobald man was sagt, wird da sofort Abhilfe geschafft!! Ist halt wirklich ein neues Hotel und wem das nicht passt, der sollte sowas halt nicht buchen!! Ich kann Euch allen nur sagen: FREUT EUCH AUF EUREN URLAUB!!! ER WIRD WUNDERSCHÖN WERDEN!!! UND WIR HABEN SOGAR 10 UHR NOCH FREIE LIEGEN GEFUNDEN!!!!! :grin:

LG Jeanny

1 862

Freitag, 10. Juni 2011, 16:33

Hallo Leute,

hab mal eine Frage. Ich flieg im Oktober für 1 Woche in das Hotel Sherwood Dreams Resort. Hab gehört das außen noch eine totale Baustelle sein soll, stimmt das?? Und wie findet ihr das Hotel an sich so mit Zimmern, Service u. Poolanlage?? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG

1 863

Freitag, 10. Juni 2011, 17:16

Ist zwar anstrengend aber Du hast hier die Möglichkeit 94 Seiten nachzulesen. :pfft: :ironic:
Habe ich heute auch geschafft. :muede: :D

1 864

Freitag, 10. Juni 2011, 17:28

Hallo,
ich lese das Forum seit Monaten mit und habe lange nicht mehr geschrieben. Doch jetzt würde ich gerne nochmal meinen Senf dazu geben :verlegen2:
Erstmal ich finde dieses Forum klasse! Vorallem Sina und auch andere Leser haben echt auf (fast) alles eine Antwort. :thumbsup: Wir bekommen Informationen, Bilder und bald auch Videos und sogar eine Woche lang tägliche Berichte. :danke:
Bitte freut euch doch darüber ! Wir alle werden in ein neues 5 Sterne Hotel fliegen, können problemlos Wünsche weitergeben und wissen viel mehr über den bevorstehenden Urlaub als Urlauber anderer Hotels.
Es ist doch Blödsinn sich jetzt schon über Mängel oder negative Punkte aufzuregen, wenn man noch garnicht da war. ( Wer da war soll natürlich sagen was er negativ oder positiv fand :KSM: .)
Wir freuen und jedenfalls schon ganz dolle und ich denke wir werden einen tollen Urlaub haben :D ! Und wenn etwas nicht so toll ist, werden wir das im Hotel klären oder eben damit leben. :ironic: Aber damit meine ich "größere" Probleme. Wir waren schon 5 mal in der Türkei und bis jetzt eigentlich immer zufrieden. Wir wussten das es ein neues Hotel ist, welches noch kleinere Probleme haben kann! Und jetzt freut euch endlich mal auf den Urlaub :klatschen:
Hallo Leute,

hab mal eine Frage. Ich flieg im Oktober für 1 Woche in das Hotel Sherwood Dreams Resort. Hab gehört das außen noch eine totale Baustelle sein soll, stimmt das?? Und wie findet ihr das Hotel an sich so mit Zimmern, Service u. Poolanlage?? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG
Hallo AperolSpritz,

dieses Forum hat, wie du sehen kannst, bereits ganze 94 Seiten mit wirklich allen erdenklichen Informationen. Geb doch oben in der Suche ein, worüber du mehr erfahren möchtest und du kriegst viele Informationen dazu. :ironic: Hotelbewertungen findest du auch, zum Teil sehr ausführlich !

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1 865

Freitag, 10. Juni 2011, 17:55

Hotelbus ???

Tagchen meine lieben Travel Amigos :smokie:

Mir ist in einigen Beiträgen etwas sehr negatives aufgefallen und zwar handelt es sich dabei um die Taxifahrt nach Belek bzw. nach Side. Viele berichten von völlig überteuerten und besch.... Taxifahrern die einem für diese Fahrten doch tatsächlich bis zu 40,-€ aus der Tasche ziehen wollen.... :Günni: Also bei aller Liebe das geht zu weit :Na warte...:

In jedem Hotel in dem wir bisher waren ( und es waren einige ) gab es einen Hotel eigenen Bus, der gegenbenfalls für einen kleinen Obolus die Gäste hier und dort hingefahren hat. Ist das denn im Sherwood Dreams Resort nicht möglich ??? :help: Bei so einer riesigen Hotelkette schon fast ein Ding der Unmöglichkeit....

Ich kann mir nicht vorstellen das jede Familie die Abends zum bummeln oder shoppen nach Belek oder Side will bereit ist, jedes mal soviel Geld den Taxifahren in den Rachen zu schmeissen. Das Urlaubsbudget ist ja doch begrenzt ( bei den meisten jedenfalls ).

Hier wäre meiner Meinung nach dringender Handlungsbedarft seitens des Managments !!!! :mecker:

Kann mir jemand sagen bzw. schreiben ob hier schon eine Lösung gefunden wurde, oder ob eine in Sicht ist??? :danke:

Ganz liebe Grüße aus Mittelfranken

1 866

Freitag, 10. Juni 2011, 19:49

Taxi Belek

Wir sind einmal mit dem Taxi nach Belek gefahren. Vor dem Hotel stehen Taxen, die wollten Hin und Zurück 35€ haben.
Wir haben gesagt wir zahlen 25 €,darauf wollten sie zuerst nicht eingehen. Als wir dann sagten, wir gehen am Taxistand beim Basar gucken ging es plötzlich für 25 €.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 867

Freitag, 10. Juni 2011, 20:21

Ein Hotelshuttle nach Belek ist eine gute Idee, eigentlich könnten sich die Hotels in Bogazkent auch zusammentun und 2-3xtäglich einen Direkt - Shuttle organisieren. Aber das ist noch Zukunftsmusik, bislang gibt es so etwas noch nicht. Vielleicht können sich die Dolmusse ja auch in dieser Saison endlich mal dazu durchringen, direkt über die neue Brücke nach Belek zu fahren und nicht den Umweg mit Umsteigen über Serik zu machen :mööööööp: .

Aber letztendlich ist Belek auch nicht gerade ein Paradies. Man bekommt die gleichen Fake - Klamotten wie im Anadolou Basar und in der Dilek - Passage. Ok, die Umgebung ist etwas netter, seit in Belek diese antik gefakten Stadtmauernelemente hinzugekommen sind und man kann ein bißchen netter bummeln als in den Shoppingcentern von Bogazkent - was aber im Sommer bei über 35°C auch eher ein zweifelhaftes Vergnügen ist :ironic: . Nach meiner bescheidenen Meinung verpasst man nichts, wenn man nicht nach Belek fährt. Und wenn es doch mal sein soll, dann teilt man sich halt mit ein paar Leuten ein Taxi und handelt mit dem Fahrer einen guten Preis aus. Vielleicht haben Emine und Saban auch einen heißen Tipp für einen günstigen Transfer nach Belek - einfach vor Ort mal fragen.

Letztendlich ist allgemein bekannt, daß Bogazkent nicht Belek ist, das weiß man vor der Buchung und sollte sich im Nachhinein nicht darüber wundern oder aufregen :ironic:

Daß es jetzt schon wieder zu Umbuchungen kommt... :Nope: Im Crystal Family habe ich beim letzten Mal eine Nacht verbracht. Ist ein recht nettes Hotel und nicht schlecht, aber kein wirklicher Vergleich zu Sherwood Dreams, sondern eher eine Stufe darunter. Man muss sich dort z.B. die Getränke zum Essen und abends an der Bar selbst holen, während man im Sherwood bedient wird.

Baustellen ums Hotel dürften jetzt deutlich weniger geworden sein. Das meiste hing mit der Baustelle vom Sensimar Belek zusammen, welches ja nun auch eröffnet hat. Momentan wird noch am Luna Park gebastelt und evtl. noch die Tennisplätze fertiggestellt, aber davon bekommt man im SD nichts mit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 868

Freitag, 10. Juni 2011, 21:16

Es hat sich wieder etwas getan...

Hallo,

es gibt wieder etwas neues, tolles zu berichten.
Ab heute führt ein Holzsteg von der Stranddusche bis zum steinigen Flutsaum und es gibt auch eine kleine Abzweigung in die Liegenreihen, die ja vielleicht auch noch ausgebaut wird. :thumbsup:

Es war heute ein sehr windiger Tag mit sehr hohen Wellen. Ich habe beim kurzen Spaziergang zum Strand niemanden in den Fluten entdecken können. Vielleicht lag es auch am Wind oder an vielen Abreisenden - aber heute waren den ganzen Tag noch viele Liegen frei. Und tatsächlich, als hätte auch jemand aus dem Hotel in diesem Forum gelesen, waren die Wassertiere (dienten bisher ja als Liegenreservierung) heute früh doch alle im großen Pool und nicht mehr auf drei bis vier Liegen festgeklemmt. Welch Überraschung!!!!

Bin schon gespannt, was uns morgen im SD erwartet.

Sonnige Grüße :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 869

Freitag, 10. Juni 2011, 21:54

@ Luois_Joel:

:danke: für Deine Berichte! Das hört sich doch alles schon gut an - jeden Tag scheint etwas Neues zu passieren :thumbsup:

Ich wünsch Euch noch ein paar schöne Urlaubstage :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 870

Freitag, 10. Juni 2011, 22:03

@t sina or anybody else,

I read on a dutch site that at the SD no big fam.rooms with 2 bathrooms are,the travelagency say this when that people arrive in to the hotel,is this so that there no rooms of this type be available?

We have 2 kids and we do not want to stay at a small standard room.

thanks

1 871

Freitag, 10. Juni 2011, 22:41

Danke für die schnelle Antwort Grizzu

Dann trifft die Überbelegung vielleicht nur die Fam- Zimmer. Wir haben ein normales Zimmer mit Zustellbett und zum Glück
noch keine Nachricht erhalten. Aber wer weiss was noch kommt? Man kann sich ja erst sicher sein, wenn man vor Ort im
gebuchten Hotelzimmer ist. Bis dahin heisst es abwarten und hoffen das alles gut geht.

Wünsche euch trotzdem einen super schönen Urlaub und das ihr ein tolles Hotel findet :wink2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 872

Freitag, 10. Juni 2011, 23:23

@ tibo,

the 2 bathrooms family rooms are a bit complicated... I'll try to explain: It's 2 completely equipped double rooms next to each other at the end of the corridors without connection door. In front of the first of those 2 rooms you find a lockable door - so finally those rooms are similar to an appartement. Here you find the pics of the rooms- unfortunately just from outside, because they were occupied when I took the pics. But at least you get an impression of the location of rooms.

But: The hotel does not have many of those rooms and so it might happen that the guests get a normal family room with one bathroom.

1 873

Freitag, 10. Juni 2011, 23:59

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass mich dieser Forum
begeistert, trotzdem werde ich eine objektive Bewertung nach meiner Heimkehr abgeben.

Es kann nur so gehen. :corräkt: Jeder hat seine Sicht und seine ganz spezielle Meinung und auch Erfahrung. Eine Bewertung sollte immer unvoreingenommen und nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt sein. Allerings kann eine negative Erfahrung (z.B. mit einem Kellner oder an der Rezeption) alles umwerfen und die "Bewertung" wird von Gefühlen begleitet. Deshalb verzichten wir gezielt auf Noten oder Sterne und einer Weiterempfehlungsrate in den Bewertungen, denn jemand der eine Bewertung aufmerksam liest, hat mehr davon.

Nimmt man nun an, dass wahrscheinlich das
Hotelmanagement ab und zu in diesem Forum liest und Kritiken von anderen Mitgliedern unterdrückt werden, wie soll denn das Management die Fehler dann abstellen?

Sicher liest das Hotelmanagement hier auch mit, aber es sei dir versichert, hier wurden bisher seitens des Hotels keinerleit Kritik unterdrückt und wir würden dies auch strikt unterbinden.

1 874

Samstag, 11. Juni 2011, 00:02

:danke: LouisJoel die Beiträge live aus dem SD, freuen uns auf weitere und im voraus nochmals.

:danke: :danke: :danke: :blumen: :go: :go: :party: weiter so!

P.S.: Ich freue mich sehr auf unseren Urlaub!!!!!...., :urlaub1:

lass aber meinen Mann sicherheitshalber nicht die Kritiken lesen, jeder geht damit anders um.... :crazy:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

1 875

Samstag, 11. Juni 2011, 00:10

P.S.: Ich freue mich sehr auf unseren Urlaub!!!!!...., :urlaub1:

lass aber meinen Mann sicherheitshalber nicht die Kritiken lesen, jeder geht damit anders um.... :crazy:

So mach ich es auch. :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 876

Samstag, 11. Juni 2011, 00:31

In jedem Urlaub kann etwas schief gehen - selbst in den besten Hotels. Die Frage ist nur, was man daraus macht. In unserem letzten Urlaubsdomizil auf den Kapverden (Bewertung folgt, hat nichts mit der Türkei zu tun), aus dem wir gestern zurückgekommen sind, war auch nicht alles perfekt und viele Sachen waren verbesserungswürdig.

Wir haben einfach das Beste daraus gemacht, festgestellt, daß man aus dem miserablen AI- Selbstbedienungsrotwein mit Fanta immerhin eine akzeptable Sangria bauen kann und haben in Ermangelung von Marmeladenschälchen am Frühstücksbuffet halt Eierbecher oder Müslischalen zweckentfremdet. Das Zimmer war sauber, Licht im Bad gab es nach Meldung an der Rezeption auch recht fix, das Wetter war gut und der Urlaub ein Last - Minute - Schnäppchen in einem auf kommerziellen Bewertungsportalen maßlos hochgejubeltem Hotel.

Da regen wir uns nicht über Kleinkram, mit dem man sich mit etwas Improvisation arrangieren kann, auf - die Zeit ist einfach zu schade dafür. Lieber nutzen wir die positiven Aspekte wie z. B. einen schönen Sonnenuntergang - auch wenn wir uns das Sundowner- Bier an der Poolbar selbst in den Plastikbecher zapfen und servieren mussten...

1 877

Samstag, 11. Juni 2011, 00:34

Wir haben einfach das Beste daraus gemacht, festgestellt, daß man aus dem miserablen AI- Selbstbedienungsrotwein mit Fanta immerhin eine akzeptable Sangria bauen kann und haben in Ermangelung von Marmeladenschälchen am Frühstücksbuffet halt Eierbecher oder Müslischalen zweckentfremdet.
Kennst Du evt. meinen Mann? :ironic: Der bastelt seine Sangria auch immer so. :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 878

Samstag, 11. Juni 2011, 00:36

Öhm, ich glaube nicht- zumindest war ich mit MEINEM Mann im Urlaub (aber der mochte meine Sangria nicht und ist lieber gleich beim Bier geblieben :patschi: )

Aber objektiv bewerten werde ich das Hotel trotzdem - es ist ok für den Preis, den wir gezahlt haben, aber eben kein "Paradies" wie es in vielen kommerziellen Bewertungsportalen bezeichnet wird.

1 879

Samstag, 11. Juni 2011, 09:40

@ louisjoel

Danke für die Info mit dem Holzweg am Strand. Hatte hier vor 1-2 Wochen mal danach gefragt. Das ging ja dann echt schnell. Vielleicht liest das Hotel ja wirklich mit und reagiert. Das wäre natürlich super.

Ich habe ja bei Neckermann ein Familienzimmer mit 2 Bädern gebucht. Das steht nun auch so auf meinem Hotelgutschein.
Sina hat ja bereits von diesen Zimmern berichtet. Die haben einen seperaten Flur mit 2 Eingängen zu Doppelzimmern. Da unsere Kinder noch relativ klein sind, habe ich nun direkt bei Neckermann nachgefragt.
Die haben schriftlich mitgeteilt, dass wir je nach Verfügbarkeit diese von Sina beschriebenen 2 Doppelzimmer in einem seperaten Flur bekommen oder aber 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer mit direktem Durchgang.
Von diesen Zimmern habe ich bisher hier noch nichts gehört.
Sina, hast Du diese Zimmer vor Ort gesehen. Doppelzimmer mit direkter Verbindung ohne über den seperaten Flur. Da wäre ja echt ideal. Gibt es diesen Zimmertyp wirklich?

Gruß
Michael

1 880

Samstag, 11. Juni 2011, 10:26

Gibt es eigentlich schon einen Termin für die Eröffnung des Lunaparkes???

Gruß
Michael