Hallo,
ich dachte mir, um Sina etwas Erholung zu gönnen, melde ich mich mal direkt aus dem SD.
Zunächst: wir sind vier ( 2 Kids, 2 J. u. 1 J.) im Dreibettzimmer mit Babybett und das 1. Mal in der Türkei - haben also keinen landestypischen Vergleich.
Hotel ist defintiv sehr schön, es wird zwar hier und da noch gebaut, aber das nehmen wir wirklich kaum war. Der Luna-Park ist leider noch nicht fertig und wird wohl sicher noch mindestens 'ne Woche dauern (so meine Einschätzung). Aber sieht schon ganz toll aus.
Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sehr gut (meinen wir) - beim Basar vor der Tür (war heute) natürlich unglaublich heiß. Im Center mit Klima schon angenehmer.
Das Personal ist sehr, sehr bemüht - wirklich lobenswert, sie versuchen bestimmt das Beste aus der Situation zu machen.
Es läuft noch nicht alles rund. Besonders im Restaurant. Wir haben die ersten Tage ständig unser Besteck zusammensuchen müssen. Das war aufgrund der Zwerge schon manchmal etwas anstrengend. Aber man hat das Gefühl, es wird von Tag zu Tag besser. Leider muss man am Abend beim (ich nenne es mal) Hauptgericht (Fleisch, Fisch, usw...) sehr lange Anstehen. Ich lasse diese Ecke meist aus. Mein Mann hat den Kampf noch nicht aufgegeben und es kam schon zu Reibereien mit Gästen, die einfach das Ende der Schlange nicht finden WOLLTEN.
Beim Frühstück gibt es tatsächlich kein Kakaopulver. Man kann zwar warme Hot Sch. bestellen,aber ich als Nesquik-Fan finde ihn doch recht wässrig, also bitte Pulver mitbringen. Wenn es einem wichtig ist.
Und nun das Hauptproblem: die Liegenreservierungen. Ganz schrecklich.
Um 8.30 Uhr sind wirklich alle Liegen belegt (wohlgemerkt nur mit Handtüchern, Wassertieren, Zeitschriften, Sonnencremes usw... - ohne Menschen) Ich sehe hier kein Räumen der Liegen. Das muss unbedingt geändert werden. Einfach nur nervig. Es gibt sogar engl. Personengruppen, die ihre Wassertiere und HOTELhandtücher über NACHT liegen lassen und auch am Abend werden diese nicht geräumt, obwohl man nach 20 Uhr den Pool nicht mehr nutzen soll!?!?!?!?!?
Und die Liegen stehen wirklich zu dicht. Will man im Notfall zum Kind sprinten, muss man aus der hinteren Reihe beinah über die vordere Reihe springen, da es kaum Durchgänge gibt (für den Notfallweg gemeint).
Es läuft so viel Personal um den Pool herum, da sollte man wohl mal einen Poolboy anstellen, der mit einem schlauen System für jeden Gast eine Liege anbieten kann.
Das Hotel fühlt sich für mich ausgebucht an, laut Äußerungen anderer Urlauber soll es nicht ausgebucht sein und so mancher fragt sich, wie die Lage im Hochsommer ist?!?!?
Eine detaillierte Hotelbewertung folgt, aber sollte jemand schon jetzt dringende Fragen haben, werden wir sie gern beantworten.
Im Großen und Ganzen würde ich persönlich (rein meine Meinung) das Hotel aufgrund der Strand-und Poolsituation keinen Familien mit Kindern unter 2 Jahren empfehlen. Der Strand ist zu steinig am Flutsaum und im Wasser, zum Sitzen in den "Steinen" völlig ungeeignet und bis der Sand im Wasser wiederkommt, könnte mein Kind nicht mehr stehen. Die Liegen und Sonnendächer stehen sehr weit vom Wasser entfernt, man sitzt also in der Sonne und läuft sehr weit durch den heißen Sand (mit Kind auf dem Arm) zum Platz zurück. Ach ja, und Holzstege für den Buggy, NEIN, ab der Dusche ist Schluss und dann heißt es: Buggy durch den sehr feinen Sand ziehen. Somit kommt auch garnicht die Überlegung auf mit den Buggy direkt ans Wasser zu fahren.Unmöglich!!
Die Poolanlage ist wirklich sehr schön und im großen Pool verteilen sich die Gäste wunderbar, ABER für die ganz kleinen Kinder gibt es leider keinen Babypool. D.h. die Kleinen müssen immer gehalten werden, sie können nicht durch "Pfützenwasser" krabbeln.
Das soll sich hier aber nun nicht völlig schrecklich anhören. Wir verbringen hier wirklich nette Tage am Pool, (den Strand haben wir uns abgehakt). Wie gesagt, das Personal ist sehr bemüht und freundlich.
Über bauliche Mängel, Lärmbelästigung der Lüftungs-und Klimaanlage muss man ein wenig hinwegsehen.
Sonnige Grüße aus dem SD