Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 821

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:23

Hallo,

ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen, warum das Hotel z.B. am

Royal Dragon gemessen wird. Ist einfach eine komplett andere Preiskategorie.

Und jetzt bitte nicht sagen, vor einem oder zwei Jahren habe ich im Royal Dragon

das gleiche bezahlt. Die Preise in der Türkei sind rapide gestiegen. Habe bei Buchung

im November verglichen: Für 2E + 1K hätte ich für 10 Tage im Royal Dragon mindestens

700€ mehr bezahlt - bei schlechterer Zimmerkategorie. :Nope:

Man kann nicht für "Schnitzel" bezahlen und "Filet Mignon" erwarten.

Genauso ist es im Schwesternhotel Sherwood Breezes. Auch dort hat man nicht den Luxus

des Nachbarhotels Royal Wings - dafür bezahlt man halt auch etliche Hunderter weniger.

Ich habe das Gefühl von Woche zu Woche steigen die Ansprüche an das Hotel in diesem

Forum. Man könnte meinen manche erwarten den Luxus eines 7-Sterne Dubai-Hotels für

einen Preis, bei dem man dieses Jahr in der Türkei meist nur ein 4-Sterne-Hotel bekommt. :hehe:

Kommt mal wieder runter. Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels ist immer noch

spitzenmäßig. :thumbsup:

Bitte mal nachdenken. :cool:

Gruß Andreas

1 822

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:16

@ Wassermann

Dein Argument hinkt. Natürlich ist es eine andere Preisklasse, allerdings vermutlich nur, weil es sich um eine Neueröffnung handelt und die damit verbundenen Anfangsschwierigkeiten. Im nächsten Jahr wird das Hotel auch in einer anderen Preisliga spielen.
Aber was hat dies mit dem Essen zu tun??? Wie gesagt, ich kenne jemanden der dort war und das Essen wäre in der Auswahl deutlich schlechter als in anderen 5 Sterne Häuser und auch teilweise 4 Sterne Häusern. Ein eigenes Bild muss ich mir erst bilden.
Und das Hotel hat schließlich 5 Sterne bekommen und daran werden die Hotels gemessen, nicht am Preis.
Das Royal Dragon ist in diesem Jahr deutlich teurer, ja. Aber die hatten auch andere Eröffnungsangebote. Ich habe in den Familienzimmern mit 2 Bädern in den Sommerferien bei 4 Personen 2.800 € bezahlt. Aber Service Essen etc. war genauso, wie später zu den Vollpreisen. Nun zahle ich ja schon 3400 € im Sherwood, also 700 € mehr als im Dragon.
Ich vergleiche also die Eröffnungsangebote!!!
Natürlich ist es auch schwieriger mit der deutlich geringeren Bettenanzahl die gleiche Auswahl zu bieten. Betrachte ich aber die Bilder vom Speisesaal ist die Auswahl doch gigantisch geringer.
Und die günstigen Eröffnungsangebote dienen ja auch der Kundenbindung. Wenn ich dann nicht entsprechend einem 5 Sterne Haus leiste, verliere ich halt die Kunden.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (8. Juni 2011, 13:18)

1 823

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:41

Hallo!
Also ich muss auch sagen, das man ein Hotel nicht nach einem Preis einstufen oder bewerten kann/darf. Die Preise haben sich die Reiseveranstalter mit dem Hotelier ausgemacht, und nicht jeder hat zu Einführungspreisen gebucht! Also muss ich ein 5 Sterne Hotel mit einem anderen Hotel vergleichen. Und jeder wird von Anfangsschwierigkeiten oder noch Ausbesserungen/Verbesserungen absehen!
@Wassermann
Ich habe für Ende Juni (Vorsaison) den selben Preis bezahlt für eine Woche wie du in der Hauptsaison für 10 Tage!
Keine Frage, wir hätten auch ein anderes Hotel buchen können, aber wir waren vom Konzept überzeugt und unsere Kriterien wurden erfüllt - anders als ein Royal Dragon das für uns zuviele Zimmer hat. Aber: Es wird eine objektive Bewertung geben - gemessen an unseren bisherigen Urlaube in der Türkei (Club Grand Side, Delphin Palace, Turtle Sorgun - jetzt Voyage Sorgun etc.).

1 824

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:11

@ osterhase 77

Beim all incl, nach dem Ausschecken um 12:00 Uhr gab es keine Einschränkung. Wir konnten alles weiter nutzen wie vorher.

RE: Auswahl beim Büffet
Das Angebot beim Abendbüffet war doch sehr eingeschränkt gegenüber unseren letzten Urlaubshotels in der Türkei ( 10 . Türkeireise). Geschmacklich war alles in Ordnung , doch die Auswahl war nicht sehr groß.Wenig Abwechslungsreich. Preislich lag das SD auf gleichem Niveau wie die Hotels die ich in den letzten Jahren gebucht hatte.

1 825

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:34

Anzahl verschiedener Gerichte?

Wieviel verschiedene Gerichte gibt es denn?
Vier oder Fünf?
Ich will gutes Essen - aber ich mache einen Badeurlaub und keine Schlemmerreise!

Da ich auch keine speziellen Wünsche an mein Essen habe (muss nicht immer Schnitzel oder Currywurst) sein, sehe ich die Situation etwas entspannt.
Trotzdem solltet ihr alle direkt vor Ort im Hotel auf die ungenügende Auswahl (und alle sonstigen "Mängel") mit Nachdruck hinweisen.
Wenn wir Bayern dann nach euch endlich Ferien haben, werden wir dann eine super 5-Sterne Anlage vorfinden.
Find ich echt nett von euch, dass ihr das für uns regelt!
:thumbsup:

1 826

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:53

Buffet

:eier: Es gab immer eine Tagessuppe, Fleisch und Gemüse am "Diätbuffet", meistens 2-3 Nudelsorten, Kartoffeln in verschiedenen Variationen, die wechselten:Pommes,Gratin, Sesamkartoffel, Senfkartoffeln, Kartoffelcken, Bratkartoffeln, Kroketten, Pürre
Reis war auch oft dabei, dann immer Gemüse,und Fleischsorten-mal als Geschnetzeltes, mal gegrillt etc.div. einheimische Variationen
Türklische Pizza gab es auch immer in anderen Sorten, mit Fleisch, Gemüse...
Und dann wurde noch immer etwas frisch zubereitet: Fleisch, Fisch, Gemüse
Nicht zu vergessen, dass Salatbuffet und das grandiose Nachspeisenbuffet.
Am Kinderbuffet hat man auch immer was gefunden.
Ich denke, dass das Buffet echt in Ordnung war. Es war unser bisher bestes Buffet mnit der meisten Auswahl.
Macht Euch nicht vorher schon verrückt, weil alle dieses Hotel mit anderen vergleichen. Ich denke in der Hochsaison,wird bestimmt draussen auch noch frisch zubereitet (die Möglichkeiten sind da/Grillplatten etc.)und die Auswahl erweitert. :lecker:

1 827

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:13

RE : Buffet

Wir waren mit mehreren Paaren im SD und das Problem bestand darin ,das man lange anstehen musste , um z.b. frisch zubereitete Nudelgerichte zu bekommen oder gegrilltes Fleisch / Fisch/Gemüse. In den Warmhaltebehältern wurde Fleisch/ Fisch immer in Soßen oder kleingeschnitten angeboten. Haben auch mal Hähnchenschnitzel am Kinderbüffet probiert , war aber gepresstes Hühnchenfleisch, geschmacklich aber ok.

1 828

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:34

Ansprüche

Hallo,

ich glaube, das Problem ist, je öfter man verreist, umso anspruchsvoller wird man. Man nimmt aus jedem Hotel das Beste und vegleicht es dann mit dem neuen Hotel, das dann alles haben muss. Das ist aber falsch, denn vielleicht gibt es in dem neuen Hotel etwas, was vorher noch kein Hotel hatte. Schaut Euch die Rutschen an, den "Lunapark", die Cocktailkarte etc. Aber versaut Euch doch nicht schon vorher den Urlaub, indem Ihr überlegt, was es alles nicht gibt bzw. was alles schlechter ist. Wir waren letztes Jahr auf Kos in einem neuen sehr schönen Hotel mit 10 zusätzlichen Restaurants - sehr leckeres Essen - sehr schöne Zimmer - super Poolanlage und auch da gab es vernichtende Kritiken - trotz all diesem Luxus. Wir wußten bei der Buchung, dass wir diesen Luxus nicht haben, dafür aber viele Rutschen. Das Hotel ist neu, die Zimmer sind neu, nichts abgewohnt - das wird schon alles.

sternenkind_3

1 829

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:09

SHERWOOD: Kontakt-Daten

Irgendjemand hatte nach den Daten gefragt:

Adresse: Boğazak Mah. Sok. No: 27
Boğazkent/Serik/Antalya
Email: info@sherwooddreamsresort.com
Web: http://www.sherwooddreamsresort.com/

1 830

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:54

Hallo,

ich denke, sternenkind_3 hat vollkommen recht. Man kann nicht immer im nächsten Urlaub bzw. Hotel alles Gute vom vorhergehenden haben und am besten noch vieles mehr dazu und dann immer so weiter. Dann steigen die Ansprüche ja in jedem Urlaub um ein Vielfaches!!! :Nope: :Günni: Das geht einfacht nicht. Klar, man will einen schönen Urlaub verbringen. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wenn man ein neu eröffnetes Hotel bucht im Glauben, dass alles sofort in bester Ordnung ist und nicht mehr ausgebessert oder verbessert werden muss, der ist in solch einem Hotel verkehrt. ?( Man baut ja auch kein Haus und zieht ein und alles ist sofort am 1. Tag an Ort und Stelle. Vieles kann man halt erst im Laufe der Zeit erledigen, bzw. man merkt erst dann, was noch getan werden muss. Genauso ist es in einem neu eröffneten Hotel. Sicherlich will ich auch, dass alles o.k ist.

Außerdem sind ja alle Geschmäcker und Meinung unterschiedlich -zum Glück. Wenn ich daran denke, wie manche über das Hotel jetzt vor dem Urlaub schon herziehen. Nein danke.

Wartet doch erst einmal ab und freut euch auf den Urlaub. :crazy:

bine :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 831

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:29

Leute, alles wird gut :trostsmile: Ihr habt ein wirklich gutes Familienhotel zu einem vergleichsweise günstigen Preis gebucht, Ihr werdet Sonne haben, einen Pool, einen Strand, einen Aquapark, Liegen und Schirme für lau, etwas zum Essen und Trinken wann immer Ihr wollt - freut Euch doch einfach auf Euren Urlaub!

Viele (kurze, weil Internet so unglaublich teuer ist) Grüße aus Boa Vista (wo durchaus mal Ziegen aus dem Pool trinken, bislang ist aber noch genug Wasser für alle Gäste da :ironic: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1 832

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:20

Hallo Sina,

Du sprichst mir aus der Seele. Erhol Dich gut.

Liebe Grüße aus Bayern

Claudia :klatschen:

1 833

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:58

Aktueller Lagebericht

Hallo,

ich dachte mir, um Sina etwas Erholung zu gönnen, melde ich mich mal direkt aus dem SD.
Zunächst: wir sind vier ( 2 Kids, 2 J. u. 1 J.) im Dreibettzimmer mit Babybett und das 1. Mal in der Türkei - haben also keinen landestypischen Vergleich.
Hotel ist defintiv sehr schön, es wird zwar hier und da noch gebaut, aber das nehmen wir wirklich kaum war. Der Luna-Park ist leider noch nicht fertig und wird wohl sicher noch mindestens 'ne Woche dauern (so meine Einschätzung). Aber sieht schon ganz toll aus.
Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sehr gut (meinen wir) - beim Basar vor der Tür (war heute) natürlich unglaublich heiß. Im Center mit Klima schon angenehmer.
Das Personal ist sehr, sehr bemüht - wirklich lobenswert, sie versuchen bestimmt das Beste aus der Situation zu machen.
Es läuft noch nicht alles rund. Besonders im Restaurant. Wir haben die ersten Tage ständig unser Besteck zusammensuchen müssen. Das war aufgrund der Zwerge schon manchmal etwas anstrengend. Aber man hat das Gefühl, es wird von Tag zu Tag besser. Leider muss man am Abend beim (ich nenne es mal) Hauptgericht (Fleisch, Fisch, usw...) sehr lange Anstehen. Ich lasse diese Ecke meist aus. Mein Mann hat den Kampf noch nicht aufgegeben und es kam schon zu Reibereien mit Gästen, die einfach das Ende der Schlange nicht finden WOLLTEN.
Beim Frühstück gibt es tatsächlich kein Kakaopulver. Man kann zwar warme Hot Sch. bestellen,aber ich als Nesquik-Fan finde ihn doch recht wässrig, also bitte Pulver mitbringen. Wenn es einem wichtig ist.
Und nun das Hauptproblem: die Liegenreservierungen. Ganz schrecklich.
Um 8.30 Uhr sind wirklich alle Liegen belegt (wohlgemerkt nur mit Handtüchern, Wassertieren, Zeitschriften, Sonnencremes usw... - ohne Menschen) Ich sehe hier kein Räumen der Liegen. Das muss unbedingt geändert werden. Einfach nur nervig. Es gibt sogar engl. Personengruppen, die ihre Wassertiere und HOTELhandtücher über NACHT liegen lassen und auch am Abend werden diese nicht geräumt, obwohl man nach 20 Uhr den Pool nicht mehr nutzen soll!?!?!?!?!?
Und die Liegen stehen wirklich zu dicht. Will man im Notfall zum Kind sprinten, muss man aus der hinteren Reihe beinah über die vordere Reihe springen, da es kaum Durchgänge gibt (für den Notfallweg gemeint).
Es läuft so viel Personal um den Pool herum, da sollte man wohl mal einen Poolboy anstellen, der mit einem schlauen System für jeden Gast eine Liege anbieten kann.
Das Hotel fühlt sich für mich ausgebucht an, laut Äußerungen anderer Urlauber soll es nicht ausgebucht sein und so mancher fragt sich, wie die Lage im Hochsommer ist?!?!?

Eine detaillierte Hotelbewertung folgt, aber sollte jemand schon jetzt dringende Fragen haben, werden wir sie gern beantworten.

Im Großen und Ganzen würde ich persönlich (rein meine Meinung) das Hotel aufgrund der Strand-und Poolsituation keinen Familien mit Kindern unter 2 Jahren empfehlen. Der Strand ist zu steinig am Flutsaum und im Wasser, zum Sitzen in den "Steinen" völlig ungeeignet und bis der Sand im Wasser wiederkommt, könnte mein Kind nicht mehr stehen. Die Liegen und Sonnendächer stehen sehr weit vom Wasser entfernt, man sitzt also in der Sonne und läuft sehr weit durch den heißen Sand (mit Kind auf dem Arm) zum Platz zurück. Ach ja, und Holzstege für den Buggy, NEIN, ab der Dusche ist Schluss und dann heißt es: Buggy durch den sehr feinen Sand ziehen. Somit kommt auch garnicht die Überlegung auf mit den Buggy direkt ans Wasser zu fahren.Unmöglich!!
Die Poolanlage ist wirklich sehr schön und im großen Pool verteilen sich die Gäste wunderbar, ABER für die ganz kleinen Kinder gibt es leider keinen Babypool. D.h. die Kleinen müssen immer gehalten werden, sie können nicht durch "Pfützenwasser" krabbeln.

Das soll sich hier aber nun nicht völlig schrecklich anhören. Wir verbringen hier wirklich nette Tage am Pool, (den Strand haben wir uns abgehakt). Wie gesagt, das Personal ist sehr bemüht und freundlich.

Über bauliche Mängel, Lärmbelästigung der Lüftungs-und Klimaanlage muss man ein wenig hinwegsehen.

Sonnige Grüße aus dem SD :urlaub:

1 834

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:46

Essen im SD

Tja, wir haben von 3-5 Sternen alles durch in der Türkei. 16 mal Türkei... Also wir können nur sagen, dass es zu unserer Reisezeit ( 18.5.-01.06.) an Fleisch nicht einen einzigen Abend Lamm gab. An Fleisch immer nur Chicken Wings, Hähnchenschnitzel(wie Formfleisch) und Frikadellen. Also man hat richtig gemerkt, dass da richtig gespart wurde. Das Nachspeisenbuffet war jeden Abend gleich, immer kleine Küchlein und immer die gleichen. Es war ok, aber der Preis war für diesen Urlaub eindeutig viel zu hoch. 5 Sterne-wo????
Man konnte alles essen, keine Frage. Aber wir kennen es anders.

1 835

Donnerstag, 9. Juni 2011, 07:50

:Moin Moin:

Wenn ich hier lese, frage ich mich, ob wir das richtige Hotel gebucht haben. :batsch: Nach dem wir Monate lang Angst vor einer Umbuchung hatten ;( , wäre man jetzt - wenn ich so Beiträge lese - vielleicht über eine solche gar nicht so unglücklich. :ironie:

Macht Euch nicht verrückt, denn alles Geschilderte ist nun mal subjektives Empfinden. :KSM:

Meine Familie und ich freuen uns :D auf den Urlaub im SD, weshalb ich in den nächsten knapp drei Wochen bis zur Abreise :AmigoFligar: hier nicht mehr reinschauen werde! Nach dem Urlaub :urlaub1: gibt es dann auch von mir eine Bewertung, die wie alle anderen Bewertungen natürlich subjektiv sein wird.

Viele Grüße

Spanier :urlaub:

1 836

Donnerstag, 9. Juni 2011, 07:58

... und alles darf und sollte hier geschrieben werden auch negatives.

Es gibt auch Menschen, die das Hotel noch nicht gebucht haben :ironic: , aber sich überlegen es vielleicht für den Herbst zu buchen.

Darum werde ich hier alles, positives wie negatives, genau lesen .

Ich sage allen die von dort berichten :danke: :blumen:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

1 837

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:03

Ich mach mir gar keinen Kopf,wir werden einfach sehen.

Sherwood ist eine Kette die für Qualität spricht,das Hotel hat einen Top Manager der auch noch das Sensimar leitet.
Man darf nicht vergessen das es erst kürzlich eröffnet hat wahrscheinlich brauch es nur eben noch etwas Zeit das alles läuft,und das wussten wir alle wo wir gebucht haben .

Das hier und da alles noch nicht grade läuft ist eher normal.
Dafür bekommt man das Hotel eben auch günstig,vergleiche mit anderen Hotels kann man ja gar nicht ziehen.

Das einzige was in den Griff bekommen werden sollte ist das Liegen reservieren,alles andere juckt mich persönlich nicht.

Das essen wird ausreichend und geschmacklich sein,wie man es eben vom Sherwood gewohnt ist.
Wir werden einen Teufel tun und im Urlaub nach Fehlern suchen.

Wir fahren vollkommen unvoreingenommen in ein tolles Hotel und werden uns sicherlich gut erholen.Wenn kein Kaba da ist muss mein Kind eben einen Tee oder Saft trinken,davon wird er nicht umkommen.
Wenn wir nur zwei Liegen haben,setzt er sich eben zu uns,er muss keine eigene Liege in anspruch nehmen,da er eh fast nur im Pool bzw Meer sein wird.

Der Hype um das Hotel ist wirklich sagenhaft,auf dereinen Seite wirklich gut das soviel berichtet wurde,auf der anderen Seite gibts fragen wo ich mich frage ob noch alles ok ist.

Aber auch das ist alles subjektiv,jeder hat eben nur andere vorstellen bzw wünsche an das Hotel.

Wir wünschen allen einen tollen Urlaub,wir schauen ende Juni was uns erwartet.....

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 838

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:09

Mausekind du hat vollkommen Recht, der Hype um diese Hotel ist enorm und bald sind es 300.000 Klicks - der Wahnsinn!

Bald fliegt ein guter Kumpel dorthin der ja beim 1. Versuch von der verspäteten Eröffnung betroffen war. Bin mal gespannt wie lange er zur Dialyse in Serik braucht und was er sonst von dem Hotel zu melden hat!

1 839

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:15

Hallo, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort... Wir fliegen erst im September, freuen uns aber schon riesig :yippie:

Mich würde mal interessieren, ob die Kinder im Kinderclub betreut werden, egal bei welchem Reiseveranstalter man gebucht hat. Wir hatten letztes Jahr im Grand Hotel Artside das Problem, dass nur Kinder die mit 1-2 Fly gereist waren, betreut wurden - das fand unser Sohn sehr traurig :cry:

1 840

Donnerstag, 9. Juni 2011, 14:21

@mausekind
besser kannn man es nicht beschreiben was hier so alles los ist.

Leute freut Euch doch auf den Urlaub - ihr habt ihn alle schon gebucht und ärgert Euch zum Teil schon Monate vorher über Dinge von denen ihr gestern noch nicht einmal wusstet dass sie existieren ... :patschi:

Vielleicht hilft dieses Zitat:
"Man sollte sich die Ruhe und die Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem A... zurechtkommen."

In diesem Sinne, einen schönen Tag und einen schönen tollen Urlaub im Sherwood Dreams!! :urlaub:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)