Anmelden oder registrieren!

1 801

Dienstag, 7. Juni 2011, 07:17

Hallo Strandmaus,

gibt es beim Frühstück wirklich keinen Kaba. Bisher hatten wir in der Türkei in jedem Frühstücksraum entweder Kaffeautomaten, die auch warme Milch gemacht haben bzw. einen Behälter mit warner Milch. Daneben stand Kabapulver zum selber mixen.
Wenn es dies in einem Famileinhotel nicht gäbe, wäre das schon traurig.

Vielleicht kann ja jemand vor Ort dem Hotel diesbezüglich einen Tipp geben.

Ihr wart ja dann auch zu viert. Habt ihr am Strand npch Plätze nebeneinader bekommen. Man liest leider immer mehr, dass es nicht genügend Liegen im ausgebuchten Hotel gibt.

Gruß

Michael

1 802

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:46

Momentmal hab ich das jetzt richtig verstanden und übersetzt von unserem Forum freund tibo auf der vorherigen Seite ,das es in einem 5 Sterne Hotel schon soweit ist das man aufgrund mangels Platzangebot am Poolbereich man einfach sein Handtuch schnappt und sich mal eben aufs Gras legt weil kein Platz mehr ist , geschweige denn eine Liege , das kann doch wohl nicht möglich sein. Ich dachte es handelt sich hier um eine renommierte Hotelkette und keine Absteige mit Badeseeflair daher hoffe ich doch auf einen schlechten Scherz oder sollte es doch grausame Wahrheit sein?. Vielleicht können unsere Travelamigos vor Ort oder die schon heimgekehrten uns genauer darüber berichten .

1 803

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:42

Liegen

Also, ich habe niemanden auf Pooltücher auf dem Rasen oder Boden liegen sehen.
Nachdem die reservierten Liegen vom Hotel aberäumt wurden, gab es keine Probleme mehr mit den Platz.
Es gab auch noch Liegen, in einem Raum die nicht ausgeräumt waren.

1 804

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:48

schimpft doch nicht immer gleich,wartet doch erstmal ab...was uns alles erwartet.

mguder:brauchst du wirklich vier liegen????deine kids wollen doch sicherlich baden und nicht liegen,oder hab ich das falsch verstanden?

Ich jedenfalls freu mich ganz doll und lass mich überraschen was auf uns zukommt,und auch wenn noch nicht alles fertig ist,oder es voll ist was mich nicht wundert da ferien sind auf uns so zukommt.

1 805

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:27

Late-Ceck-Out

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Late-Check-Out gemacht?

Unser Rückflug geht erst abends gegen 21 Uhr und Check-Out ist für uns um 12 Uhr....

Schon doof!!! Sicherlich kennt sich einer der "Zurückgekommenden" mit dem Thema aus!

Danke für Eure Info!

Osterhase77 :cool:

1 806

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:36

Liegenreservierung

@Sina: kannst du bitte im intersse aller hier wenn du wieder im einsatz bist mit dem hotelmanager sprechen das mit der Liegenreservierung etwas passieren muss. Das man sich eine liege reserviert ist vollkommen ok solange man nur eine pro person belegt und dann kann man sich auch vier liegen nebeneinander nehmen was völlig normal ist als familie. Da ja zumindest pro schafplatz eine liege vorhanden sein wird muss man die situation dort entschärfen. Und an dieser stelle muss der manager handeln. Entweder er macht einen aushang und gibt jedem der eincheckt ein schriftstück wo die regeln zir liegenbenutzung draufstehen so wie nur eine liege pro person und das liegen erst ab 8 uhr morgens reserviert werden dürfen andernfalls wetden die handtücher konsequent vom personal vor 8 eingesammelt oder man verteilt aufklebet mit zimmernummer an jeden der eincheckt die er dann an eine liege anbringen kann und diese liege für die dauer eines urlaubs hat. auf den liegen muss nur zimmernummer und reserviert bis datum drauf oder so ähnlich. Auf jeden fall kann es nicht sein wenn jemand um 8 zum strand oder pool geht keine liegen mehr bekommt egal ob 2 oder 4 nebeneinander. Sowas muss man doch von einem 5 sterne haus erwarten können das die das zur hauptsaison regeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Celicat20« (7. Juni 2011, 17:41)

1 807

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:38

hmpf Hab irgendwo gelesen:

Late check out:

bis 16 Uhr 45 €
bis 20 Uhr 65 €

allerdings kann man anscheinend erst am morgen des Abreisetages anfragen ob der Late check out möglich ist. Es geht wohl darum ob das Hotel zu dem Zeitpunkt schon wieder voll belegt ist oder nicht ...

Diese Info aber "Ohne Gewähr" :KSM:

Vielleicht kann das einer der derzeitigen Urlauber bestätigen oder ggf. richtigstellen :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 808

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:41

@Celicat,
hast du das:
Nachdem die reservierten Liegen vom Hotel aberäumt wurden, gab es keine Probleme mehr mit den Platz.
Es gab auch noch Liegen, in einem Raum die nicht ausgeräumt waren.
... gelesen!? Es scheint man kümmert sich um das Problem :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 809

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:14

Hallo MGuder

Also beim Frühstück war wirklich kein Kaba da! Warme und kalte Milch konnte man sich holen!

Mal sehen ob sich da noch was verbessert!Unsere Kinder nahmen dann schokokornflecks mit Milch!War auch lecker!

Am Strand bekommt man auch noch etwas später Liegen! Aber am Pool sollte man vor dem Frühstück

schon mal suchen gehen wenn man 3 nebeneinander möchte!3 langen bei 4 Personen doch!Die Kinder springen doch meistens im Wasser rum! :bounce: :bounce: :yippie:

1 810

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:06

hi,kurze frage:wir haben im sd für august gebucht 2 erwachsene ein kind tja jetzt ist es so,nur noch ein erwachsener und kind 8 jahre also heist es entweder stonieren oder alleine fliegen.jetzt sind meine bedenken ich war noch nie alleine mit kind im urlaub hat das schonmal jemand gewagt?ich stell es mir dann sehr langweilig vor.mann alleine mit tochter im urlaub...hmmm :denk: oder fliegt vieleicht zu diesem zeitpunkt 7.8 noch wer alleine....ich weiss nicht was ich machen soll :Nope:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

1 811

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:14

Es gibt sicher viele Mütter oder Väter, die alleine mit Kind verreisen. Langweilig wird es nur dann, wenn man selbst keine Initiative ergfreift. :ironic:
Wer zu dieser Zeit noch dort ist kannst hier klick nachlesen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1 812

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:21

Ich war auch schon alleine mit Kind im Urlaub, hatte keine Probleme. Mein Mann war auch schon alleine mit unserer Tochter, lief auch alles super. Die Kinder freunden sich so schnell an, dass das kein Problem ist. Ich an deiner Stelle würde fliegen. Wir fliegen schon viele Jahre in die Türkei, ich würde mir da keinen Kopf machen, denn das sind viele alleine mit Kind, das wird schon. Wir sind ab 20 August da. Unsere Tochter ist dann 9 Jahre. Kopf hoch und freue Dich auf den Urlaub. :corräkt:

Sonnige Grüße

Claudia

1 813

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:07

RE: Liegenreservierung

@Sina: kannst du bitte im intersse aller hier wenn du wieder im einsatz bist mit dem hotelmanager sprechen das mit der Liegenreservierung etwas passieren muss. Das man sich eine liege reserviert ist vollkommen ok solange man nur eine pro person belegt und dann kann man sich auch vier liegen nebeneinander nehmen was völlig normal ist als familie. Da ja zumindest pro schafplatz eine liege vorhanden sein wird muss man die situation dort entschärfen. Und an dieser stelle muss der manager handeln. Entweder er macht einen aushang und gibt jedem der eincheckt ein schriftstück wo die regeln zir liegenbenutzung draufstehen so wie nur eine liege pro person und das liegen erst ab 8 uhr morgens reserviert werden dürfen andernfalls wetden die handtücher konsequent vom personal vor 8 eingesammelt oder man verteilt aufklebet mit zimmernummer an jeden der eincheckt die er dann an eine liege anbringen kann und diese liege für die dauer eines urlaubs hat. auf den liegen muss nur zimmernummer und reserviert bis datum drauf oder so ähnlich. Auf jeden fall kann es nicht sein wenn jemand um 8 zum strand oder pool geht keine liegen mehr bekommt egal ob 2 oder 4 nebeneinander. Sowas muss man doch von einem 5 sterne haus erwarten können das die das zur hauptsaison regeln.

Also mal ganz ehrlich habt ihr keine anderen Sorgen, als euch schon bevor ihr dort gewesen seid, Sorgen um euren Liegeplatz zu machen. Denn wie ich bereits in anderen Beiträgen gelesen habe werden die Handtücher durch das Personal
weggeräumt. Mal im ernst wollt ihr Nummern auf den Liegen? Dann seid ihr gezwungen jeden Tag an der gleichen Stelle zu liegen. Oder was ist mit denen die einen Ausflug machen, die Liegen dürfen dann ja rein theoretisch nicht von jemand anderen benutzt werden.
Vielleicht sollte man dann zur identifikation noch einen zweiten Aufkleber ausgeben den man sich auf die Stirn klebt. :ironie:
Freut euch doch einfach nur auf euren Urlaub und wartet ab.

1 814

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:04

RE: Late check out

Wir hatten unseren Rückflug um 20:10 und hatten 4DZ gebucht . Doch Late check out ging im Sherwood bei keinem dieser Zimmer , weil hotel
zu 102% (Angabe der Rezeption ) ausgebucht war. Also Zimmer um 12.00 Uhr ausschecken . Duschmöglichkeiten sind aber im Spa vorhanden und
Handtücher gibt es dort auch . Man konnte sogar seine Wertsachen im Schrank einschließen .

1 815

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:17

Liegenreservieren

Während unserem Urlaub im SD waren am Anfang alle Liegen am Pool schon früh morgens reserviert. Nach dem Aushang des Managments des SD die Handtücher abzuräumen , wurde es bis 9:00 Uhr einfacher eine Liege zu bekommen. Doch der Platz am Pool ist sehr beengt , die Liegen stehen sehr nah zusammen und man hat noch wenig Bewegungsfreiheit. Die zu mietenden "Bali- Holzhäuschen" zwischen Pool und Strand hätte man lieber weglassen sollen um dafür mehr Liegefläche für den Pool zu bekommen. Am Strand waren Liegen zu bekommen , wer jedoch 4oder mehr Liegen nebeneinander benötigt , muß auch früh aufstehen. :ratlos: :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 816

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:49

Also beim Frühstück war wirklich kein Kaba da!

Aber die heisse Schokolade, die man bei den Kellnern bestellen kann, schmeckt ganz passabel. Ansonsten könnt Ihr den Wunsch nach Kaba auch sicher bei der Guestrelation vortragen und es wird beschafft.

Viele Grüße aus dem Urlaub (nicht aus der Türkei :urlaub1: ) :urlaub:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 817

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:51

Ich dachte es handelt sich hier um eine renommierte Hotelkette und keine Absteige mit Badeseeflair

Ist es auch - es gibt sogar mehr Liegen als Gästebetten. Nur leider meinen einige, sich nicht der Hotelklasse entsprechend verhalten und doppelt, dreifach und vierfach reservieren zu müssen. :Nope: :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 818

Mittwoch, 8. Juni 2011, 06:16

Late-Check-Out

Friedl,

dank Dir für Deine Auskunft-war sehr hilfreich.

Wie ist es Euch mit der Verpflegung nach dem Check-Out ergangen?

Konntet Ihr trotzdem noch bis zur Abreise das Al.Inkl. nutzen?

LG Osterhase 77 :döner:

1 819

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:46

Hi,

die Tickets sind von Neckermann gekommen.
Da steht drauf Familienzimmer mit 2 Bädern. Mal sehen was es wird, am 23. geht es los.
HAbe gehört, dass kabapulver und warme Milch beim Müsli stehen würden.

Gruß

Michael

1 820

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:56

Hallo Sina,

ist Dir bekannt, ob am
Strand noch Holzwege verlegt werden.
Ich kenne das von anderen Hotels. Ein Holzweg in der Mitte und dann nach links und rechts zwischen den Sonnensegel welche.
Ein Kinderwagen schiebt sich nicht so schön durch den Sand und es ist ja schließlich ein Familienhotel.
Auf das Essen bin ich wirklich gespannt. Ich habe jetzt gehört, dass es mit anderen vergleichbaren Anlagen nicht mithalten kann.
Der Geschmack ist subjektiv aber die Auswahl wäre deutlich geringer als z.B im Club Grand Side bzw. im Royal Dragon.
Mal sehen, in 2,5 Wochen weiß ich mehr.

Gruß

Michael