Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 761

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:07

Klimaanlage

Hallo Sina,

Du hast ja bereits Tipps zur Bedienung der Klimaanlage gegeben.
Ist die Klimaanlage tatsächlich 24 Stunden individuell regelbar, oder nur stundenweise, so wie von manchen Gästen berichtet.

Ich war mal in einem Hotel in der Türkei, da ging konnte man die klimaanlage nur tagsüber einschalten, wenn man am Strand oder am Pool war. Nachts ging nichts mehr und man ist dahin geschmolzen!!!

Gruß

Michael

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 762

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:27

Hallo Michael,

die Klimaanlage ist individuell regelbar. Als die Temperaturen noch kühler waren und man eigentlich noch keine Klimaanlage brauchte, war sie zeitweise ausgestellt. Mittlerweile läuft sie aber so, wie und wann man möchte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 763

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:45

Lunapark?

Hallo Sina,

dank dir wissen wir nun, dass es einen Lunapark geben wird. :klatschen: Da werden sich die Kids aber sehr freuen :yippie: :yippie: .
Konntest du, vor deiner Abreise, noch in Erfahrung bringen, wann dieser eröffnet bzw. freigegeben wird?
Gehört dieser Park eigentlich zum Hotel? Ich finde, auf den Fotos liegt er ein wenig außerhalb des Hotel, oder täuscht dies?

Auch ich möchte hier nicht versäumen, mich für die tolle Arbeit bei dir zu bedanken, ganz besonders für die vielen Fotos! :danke: :danke: :danke:
Sonnige Grüße

Diana

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 764

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:26

Hallo Limo,

:welcome: Der kleine Lunapark liegt schräg gegenüber von der Auffahrt des Hotels, grob gesagt zwischen dem Generatorenhäuschen und dem künftigen Tennisplatz. Er gehört zum Sherwood Dreams, kann aber auf Wunsch auch von Gästen anderer Hotels mit genutzt werden. Wann er fertig wird, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Aber allzulange wird es wohl nicht mehr dauern...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 765

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:31

Hallo Sina,

danke dir für die schnelle :Amigo_fly: Antwort.

1 766

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:40

Hallo wessamaus,

das mit den Aufklebern ist ja ne super Sache. :corräkt: So etwas bzw. ähnliches hab ich noch nicht erlebt. Aber hört sich sehr stressfrei an. Naja, aber ob wir Deutschen :Fahne: das können, ohne im Urlaub Liegen zu reservieren? Da hätten wir ja kein Sport im Urlaub! Hi,hi, hi. :patschi:

1 767

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:16

Hallo,in der suche habe ich es leider nicht gefunden,aber weiss jemand evtl. die email adresse vom fom???

1 768

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:21

Juhu!!

Die Koffer sind gepackt und morgen früh geht es los - ab ins Sherwood Dreams! :yippie:

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen ....

Gruß Claudia

1 769

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:25

LUNA PARK

Hallo Sina, danke für all deine Mühe und Beiträge, Fotos und Geduld.

Lese schon seit längerem und habe jetzt auch mal eine Frage,du schreibst das andere auch den Lunapark nutzen können nicht nur SD Feriengäste.Kenn das von früheren Hotels noch nicht, ist der Lunapark kostenlos für SD Gäste oder muß bezahlt werden?

Bei uns dauert es noch,wir sind erst Ende Aug. bis 11.Sep. im SD bis dahin hat sich bestimmt schon Routine eingespielt.

lg aus dem sonnigen Bayern :urlaub: Mike

1 770

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:33

Hallo mike,

Sina ist momentan relaxen und selbst im Urlaub. Sie wird sich daher etwas später dazu melden.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 771

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:38

Liegen

Hallo limo,

das hört sich nur nicht stressfrei :urlaub1: an mit den Aufklebern, das war auch total stressfrei und ich denke, es würde auch im SD funktionieren. :muah:

Viel Spaß noch
:wink2:

1 772

Freitag, 3. Juni 2011, 07:34

Hallo Amigos im Sherwood :wink2:
Gehts euch gut? Alles klar vor Ort ?

Huhu shannoir :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

1 773

Freitag, 3. Juni 2011, 23:06

Hallo beisammen also wenn ich die Beurteilungen in anderen Foren wie Holidayceck zum beispiel lese ,könnte ich ausrasten :cursing:.Alles zur vollsten zufriedenheit Essen super, zimmer sauber und gross und freundliches Personal überall.Wenn da nicht das leidige Thema wäre der Reservierung der Liegen wenn ich da lesen muss das um 8 uhr so gut wie alle Liegen reserviert sind kann doch was nicht stimmen ich möchte Urlaub und keinen Morgen sprint zum Pool .Hoffentlich fällt denen noch was gutes dazu ein bevor das ganze im Streit eskaliert.Vielleicht sollten wir uns was einfallen lassen und die besten ideen unserer guten Sina mitteilen , die Idee mit den Aufklebern finde ich im übrigen gar nicht so verkehrt.

1 774

Samstag, 4. Juni 2011, 10:58

Hallo Travelamigos,

konkrete Hinweise zur Situation "Liegen im Sherwood Dreams" können hier gerne gepostet werden.
Allgemeine Ratschläge zum Thema wurden in den Thread "Tipps zum Liegenreservieren" verschoben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 775

Samstag, 4. Juni 2011, 14:41

seit donnerstag wieder zurück!!!

und wir sind gut erholt! Das Hotel ist sehr schön, modern und stylisch. Mehrere Bars wo man was trinken kann und immer gut Platz bekommen hat. Aber der Poolbereich- oh Gott, wie schrecklich. In 16 Türkeiurlauben habe ich noch nie so eine Enge gesehen! Liege an Liege, viel zuwenig Platz. Da kann ja kein Windchen mehr wehen. Morgens um 6:45 waren 2/3 der Liegen schon reserviert, was sie aber in unseren letzten Tagen versucht(!) haben abzustellen. Sehr erfolglos, denn 5 min später lagen wieder überall Handtücher drauf. Wir waren immer am Strand, ohne zu reservieren gabs auch um 9:30 noch Liegen, die man sich dann aber schon zusammensuchen mußte. Also wo da genügend Platz und Liegen sein sollen, ich weiß es nicht. Wir haben dann immer fast am Wasser gelegen, da war es ruhig, windig, einfach herrlich. Wenn man aus der Anlage rausgeht, ist da eine Riesen-Baustelle wo wohl irgendwann mal der Lunapark entstehen soll. Für unsere Begriffe wird das aber noch lange dauern. Es ist sehr im Argen dort. Sowieso hat die Umgebung nichts zu bieten, ein armseliges Shoppingcenter ca. 10 min zu Fuß entfernt. Oder man fährt mit dem Dolmus nach Belek, dauert 1,5 std. ein Weg, da man in Serik umsteigen muß. Oder mit dem Taxi für 35€ hin u zurück.

1 776

Samstag, 4. Juni 2011, 15:38

Das ist natürlich sehr schade, daß sich inzwischen doch immer mehr negative Aspekte auftun. Wenn man am Pool wie in einer Sardinenbüchse liegt, scheint dies doch eine Fehlplanung zu sein. ?( Dabei meinte Sina doch, es wären genug Liegen vorhanden.
Wir fliegen am 23.6. Mal sehen, wie es dann so aussieht.
Ist es denn wirklich so schwierig vom Hotel nach Belek zu kommen?
1,5 Stunden Dolmus ist ja irre lange. Und Richtung Antalya? Ist das noch weiter oder schlechter zu erreichen?
Lg Petra

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 777

Samstag, 4. Juni 2011, 16:07

1,5 Stunden Dolmus ist ja irre lange. Und Richtung Antalya? Ist das noch weiter oder schlechter zu erreichen?
Auch über Serik .. zum Otokar und dann mit einem Dolmus weiter oder ab der D400 mit dem Überlandbus.

Leider fehlt eine direkte Anbindung von Belek nach Kundu/Lara

1 778

Samstag, 4. Juni 2011, 17:28

Danke!
Ich betrachte es dann halt praktisch:
Sieht nach preisgünstigem Urlaub aus :patschi:

1 779

Samstag, 4. Juni 2011, 19:13

Ich dachte Belek sei nur ca. 4 km vom SD entfernt und man könnte da auch evtl. hinlaufen. Sieht jetzt anders aus. 1,5 Std. Fahrt ist ziemlich lang und zu Fuß wahrscheinlich nicht gemütlich zu schaffen !? :denk:

Naja, werde es bald wissen. Nur noch 3 Wochen!!! :go: Urlaub, wir kommen. :crazy:

:urlaub:

1 780

Samstag, 4. Juni 2011, 19:24

@wessamaus,
das liegt sicher daran, dass der Dolmuş überall anhält und ziemlich durch die Pampa fährt. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt