Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 741

Montag, 30. Mai 2011, 21:02

Wir haben beim Check-In 2 Karten bekommen. Später hatte ich dann sogar noch ein dritte, weil ich einmal beide auf dem Zimmer liegen hatte - natürlich ohne dafür etwas zu zahlen. Also, kein Problem.



Die Klimaanlage kann jeder Gast selbst auf dem Zimmer regeln. Es gibt keine Zentralsteuerung. Wie schon an anderer Stelle mal beschrieben, sind die Steuerungen aber teilweise noch falsch angeschlossen. Man muss deshalb (war auf unserem Zimmer auch so) "Heat" statt "Cold" wählen. Und "low" ist eigentlich "high".



Noch was zum Meer: Wie schon so oft beschrieben, ist es am Flutsaum doch sehr kieselig. Es geht aber auch nicht gleich steil in die Tiefe, wird aber dann so ca. 1,80 bis 2,00 Meter tief. Dann wird es aber auch wieder sehr schnell flacher, weil sich direkt vor dem Hotel eine Sandbank befindet. Man steht also ca. 20 Meter vom Strand in nur 50 - 70 cm tiefem Wasser. Weiter bis zur abgesperrten Badezone wird es dann wieder tiefer.

1 742

Montag, 30. Mai 2011, 21:53

Hallo Sina, Hallo Travelamogios :Jippiiiiieeee:

ich habe das Forum in letzter Zeit weiter verfolgt und klingt echt gut. Freuen uns schon auf unserem Urlaub (leider erst im August)!

@ Sina: Wollte aber nochmal fragen, ob das mit den Türen in FZ mit einem Bad was ergeben hat (Zwischen Bad und Kinderraum) oder ob es so bleibt. :hehe:

Danke :thumbsup:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 743

Dienstag, 31. Mai 2011, 01:14

Hallo zusammen,

bin gerade wieder zurück - fragt bitte nicht, wie der Flug mit Germania war, denn ich bin schon vor dem Start eingeschlafen und erst bei der Landung wieder aufgewacht :sleeping: :tüte:

Wegen den Familienzimmern mit einem Bad wird zumindest über einen Kompromiss (Vorhang/ Schiebetür zwischen Bad und vorderem Schlafzimmer) nachgedacht. Bei den Familienzimmern mit 2 Bädern ist es so, daß es weniger gibt als eigentlich geplant und daher diversen Veranstaltern die Kontingente abgesagt wurden. deswegen meint z. B. ITS, daß es keine Familienzimmer mit 2 Bädern gibt. Sowas kann bei neuen Hotels, wo die Verträge praktisch mit der Grundsteinlegung gemacht werden, passieren - auch wenn es natürlich nicht schön ist.

In den letzten 2-3 Tagen fing die blödsinnige Liegenreserviererei leider an. Das Hotel ist komplett ausgebucht, eigentlich gäbe es mehr als genügend Liegen - wenn da nicht einige Leute meinen würden, pro Person bis zu 5 (!!!) Liegen an strategisch günstigen Punkten reservieren zu müssen :batsch: Also bitte - muss das sein?!? Es gibt mehr Liegen als Betten im Hotel (vorausgesetzt, man braucht nicht den ganzen Tag lang pro Person 1 Liege jeweils beim kleinen und beim großen Aquapark, je eine Liege in der Sonne und im Schatten am Pool und je 1 Liege in der Sonne und im Schatten am Strand), da ist es wirklich nicht notwendig, früh um 06.00 mit seinem Handtuch durchs Hotel zu tappsen. Und wenn in der ersten Reihe am Strand nichts mehr frei ist...dann legt man sich halt in die zweite Reihe.

Der Direktor hat jetzt jedenfalls die Reissleine gezogen. Heute wurden die Gäste mit Aushängen darüber informiert, daß alle vor 09.00 reservierten Liegen freigeräumt werden und die Handtücher und Badetaschen am Handtuchhaus deponiert werden. Ab morgen (bzw. heute, ist ja schon nach Mitternacht) wird dann Ernst gemacht. Für den Fall daß das nicht hilft, habe ich schon im Scherz den Vorschlag gemacht, den Hotelfotografen zur Frühschicht zu verdonnern, die Liegenreservierer bei ihrer Schandtat zu fotografieren und die Fotos abends vorm Restaurant auszuhängen. In einem Hotel auf Mallorca hatte so eine Aktion einen durchschlagenden Erfolg (wenn auch rechtlich nicht so ganz unbedenklich) :cool: Letztendlich habt Ihr es als Gäste selbst in der Hand. Wenn sich alle einig sind, daß nicht reserviert wird und daß es nicht die dritte Liege von links in der ersten Reihe am Strand sein muss, sollte es kein Problem geben.

Personelle Änderungen gibt es auch - Saban, der nette Bellboy, der sehr gut deutsch und niederländisch spricht und den viele noch von der Eröffnung kennen, ist mittlerweile zur Guestrelation befördert worden und unterstützt Emine (Chef - Guestrelation). Das freut mich sehr, denn Saban ist ein echter Service - Junkie, nicht auf Kopf gefallen und er kann weit mehr als Koffer tragen und Zimmer erklären. Bitte grüßt ihn recht herzlich von mir - genauso wie den Chef - Bellboy Yüksel :blumen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 744

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:20

:Moin Moin: Sina und :danke: für Deine neuesten Infos.

Das mit den Handtüchern hört sich super an :klatschen: :go: :klatschen: :klatschen: . Der Hoteldirektor ist mir super sympatisch -obwohl ich ihn erst im August kennenlerne.Meine Kids sind schon super gespannt auf den Lunapark. Genial ist natürlich das in keinen Hotelpropekt davon die Rede war. Das Sherwood dreams ist halt für Überraschungen gut.

Euch allen noch einen schönen Tag. :urlaub:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

1 745

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:21

Hallo zuasmmen

Hoffentlich lassen sich die Leute vom Sherwoodteam was einfallen, mit den Liegenreservierungen.

Ich möchte nicht 14 Tage lang um 6Uhr früh aufstehen müssen.

Lg martina

1 746

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:56

Hallo Sina,

sei froh, dass Du geschlafen hast. Wir hatten vor einigen Jahren mal einen üblen Flug mit Germania.
Ich hoffe der Hoteldirektor zieht die Maßnahme mit den Handtüchern auch durch.
Leider ist es deutsche Mentalität, dass man möglichst immer die selbe Liegen haben möchte. Am Hauptpool die zweite von links und dass für 14 Tage.
Die Hinweisschilder habe ich oft gelesen, leider meißt ohne entprechende Umsetzung. Aber diesmal habe ich Hoffnung.
Einmal habe ich mich mit der Familie auf eine frei Liege am Pool gelegt. Ich wusste nicht, dass diese vom Hotel vorher geräumt wurde. Dann kam so ein Prolo und meinte ich hätte das weggeräumt. Der hatte so einen rotenKopf bekommen und sich aufgeregt, ich dachte der kippt gleich um. Er wäöe extra um 05.00 Uhr für diesen Platz aufgestanden (zu der Zeit war es etwa 11.00 Uhr) und dann kämem wir und würden alles wegräumen. Na so kann man auch einen erholsamen Urlaub verbringen.


Ansonsten hört sich alles prima an.


Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (31. Mai 2011, 08:58)


jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

1 747

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:15

Leider ist es deutsche Mentalität, dass man möglichst immer die selbe Liegen haben möchte


Nicht nur Deutsche beherrschen diesen dummen Frühsport :batsch: :batsch:

Wer trotzdem auf ein paar gute Tipps zurückgreifen möchte :pfft: :pfft: oder sich darüber unterhalten möchte, gibt es Hier einen eigenen Thread, belassen wir Hier die wichtigen Fragen zum Hotel :KSM:
Brauche Tipps zum Liegen reservieren

:kuller: :patschi: :kuller:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jipi68300« (31. Mai 2011, 09:24)


1 748

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:19

Liegen reservieren

Hallo Sina,

willkommen zurück in Deutschland. :Fahne: Wegen der Liegen reservieren muss ich echt sagen, sooft ich in der Türkei (7x) und auch woanders im Urlaub war, wurde reserviert. Man hat dort zwar auch öfters mal die Handtücher der Gäste wegenommen, aber geändert hat sich danach auch nichts und so wurde es wieder dabei belassen.
Ich muss aber auch sagen, solange man allein oder zu zweit ist, bekommt man überall Liegen und hat wirklich keine Probleme. Das haben wir letztes Jahr gemerkt, da war das nie nötig. Aber Familien mit 2 Kinder oder Gruppen mit mehr als 3 Personen finden ab 9 Uhr fast keine Liegen, die nebeneinander stehen.
Und wenn man zusammen in Urlaub geht, möchte man auch am Pool zusammen sein.
Das Leute natürlich an mehreren Plätzen Liegen reservieren hab ich noch nie gesehn und finde ich äußerst unverschämt. Auch Leute die um 6 Uhr reservieren und erst am Nachmittag kommen. Wir haben das letztes Jahr mit einer Familie erlebt, 8 Personen, haben früh um 6 ihre Handtücher ausgelegt und machten vormittags ihre Tagesausflüge.
Aber dazu müsste wirklich generell eine Lösung gefunden werden, die alle zufriedenstellt. z.B. Ein Poolboy, der für die Liegen zuständig ist und notfalls soviele zusammenstellt, wie man benötigt. Auf jeden Fall wärs toll, wenn man wirklich ohne lange zu suchen nach dem Frühstück als Familie, (wir sind heuer zu fünft) auch soviele Liegen nebeneinander findet.
Wir freun uns schon aufs SD, vielleicht hat man bis Anfang August das richtige Konzept entdeckt... :urlaub1:
LG Geli

1 749

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:39

JUHUIIII SW wir kommen, morgen sitzen wir schon im Flieger :Amigo_fly:



Das mit den Plätzen reservieren ist echt doof :tüte:

Ich hoffe wir können dan doch alle zu 5 nebeneinander sitzen, ach was unsere 3 Kids brauchen eh kein Liegestuhl....

sind sicher immer im Wasser :urlaub:



Dann bis morgen :yippie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 750

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:46

daß alle vor 09.00 reservierten Liegen freigeräumt werden


Das hält der keine 2 Wochen durch! :pfft:

Jede Wette! :thumbsup:

1 751

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:15

Zurück aus dem Sherwood Dreams

Wir sind gestern zurück gekommen.Das mit den Liegen ist wirklich so.Morgens um 7,00 Uhr waren schon die hälfte der Liegen mit Handtüchern belegt.Das Hotel ist bis auf das letzte Zimmer ausgebucht.An den Pools stehen die Liegen teilwiese in 2 Reihen hintereinander.Am Strand hat man mehr Platz.Das Meerwasser hat etwa 22 Grad.Der Strandabschnitt vom Hotel ist mit Sand angefüllt worden,das heist am anfang ist es Steinig und geht etwa auf 1,40 meter runter und nach etwa 5 meter wird es wieder flachen bis auf 80cm und man kann ca. 30meter weit ins Meer laufen.

1 752

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:46

Hallo in Sache Taxi oder Dolmusch.Mit dem Dolmusch nach Belek sind wir mit 6 Personen gefahren Kosten 2x1,50€( mit Umsteigen ) x6 gesamt18.-€ eine Fahrt dauer fast 2 Stunden .Zurück mit dem Taxi ausgehandelt 20.-€ dauer 15 Minuten.Bei der Taxi buchung sofort hin und Rückfahrt aushandeln dann gehts für 35.-€.

1 753

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:17

Danke für den Tipp

Also mit dem Taxi geht es schneller zum selben Preis.

Super Tipp - da hast Du mir schon mal 4 Stunden meiner kostbaren Urlaubszeit mit gespart!
DANKE!

1 754

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:31

Mit dem Taxi geht es schneller und ab 6 Personen wird es auch billiger.
Dolmusch hin und zurück 36.-€ (für 6 Leute)
Taxi hin und zurück 35.-€ (handeln)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »musch« (31. Mai 2011, 16:35)


1 755

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:34

Zimmeränderung in Sherwood Dreams Resort

Hallo Sina,



am kommenden Montag, den 06.06.2010 beziehen wir das Hotel. Und bleiben dort 14 Tage.

Besteht die Möglichkeite, dass die von uns gebuchten Zimmern nebeneinander oder zumindest auf einer Etage liegen?

Denn wir kommen mit 8 Personen. ?(



Und wie ist das Wetter dort?

1 756

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:40

Hallo Sina,



am kommenden Montag, den 06.06.2010 beziehen wir das Hotel. Und bleiben dort 14 Tage.

Besteht die Möglichkeite, dass die von uns gebuchten Zimmern nebeneinander oder zumindest auf einer Etage liegen?

Denn wir kommen mit 8 Personen. ?(



Und wie ist das Wetter dort?
Hallo wir waren bis gestern mit 6 personen dort.Unsere zimmer waren auf 2 verschiedenen Etagen. Zimmer nebeneinander wird sehr schwer zu bekommen sein.
Hätte das Reisebüro vorher schon versuchen müssen. Wetter gestern 28 grad und Sonne.

1 757

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:54

Es muß ja auch nicht unbedingt ein Nachteil sein, viel gemeinsam zu unternehmen und zu bestimmten Zeiten seine Privatsphäre zu geniessen, soweit dies im Hotel möglich ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 758

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:05

Reservieren von Liegen

Hallöchen Ihr Lieben,
hallöchen liebe Sina,

ich möchte mich bezüglich der Liegen auch mal zu Wort melden. Also, wenn man zu 4 ist - wie wir - ist das mit den Liegen wirklich so ein Problem. Die Kinder möchten am liebsten an den Pool. Mein Mann - notorischer Frühaufsteher - geht dann meistens mit unserern Kleinen (die den Sonnenaufgang immer sehen möchte) schon um ca. 6.00 Uhr an den Pool. Dort wird der Sonnenaufgang angeschaut und anschließend - entweder 1 Runde geschwommen - oder noch eine Runde geschlafen, bis meine Große und ich um ca. 8.00 Uhr kommen. Dann gehts zum Frühstück. Ist auch eine Reservierung, nur halt nicht das Handtuch hingelegt und wieder verschwunden. Aber so ist es zumindest gesichert, dass wir zu viert nebeneinander einen Platz bekommen. Wie von einem anderen erwähnt, zu zweit hat man das Problem ja nicht, aber als Familie.

Für mich schwer nachvollziehbar ist aber auch, dass man reserviert und dann verschwindet und erst nachmittags wieder kommt.

In Gran Canaria haben wir jedoch das BESTE erlebt, was es unter den Reservierungen am Pool gibt: Als wir im Hotel ankamen, bekamen wir 2 Aufkleber mit unserer Zimmer-Nr. und dem Datum von wann bis wann wir im Hotel sind. Damit sollten wir zum Pool- oder Strandmeister gehen. Der hat uns dann gefragt, wo wir gerne am Pool/Strand liegen würden bzw. welche 2 Stühle noch nebeneinander (mit 1 Schirm) frei sind. Anschließend wurden die Aufkleber angebracht. Diese beiden Stühle waren dann die ganze Zeit für uns reserviert. Ebenso mit bei den anderen Gästen. Es gab also keinen Streit hmpf um das ewige Handtuch-Reservieren.

Ich finde, dass es so etwas überall geben müsste. Einfach stressfrei aufstehen :dackel: und noch "seine" Stühle am Pool oder Strand zu jeder Zeit bekommen. Natürlich nur entweder Strand oder Pool. Beides gab es nicht. Auch gut so.

Vielleicht liebe Sina, ist das ja ein Vorschlag mal für den Hotelmanager, den es zu überlegen gilt. Wäre bestimmt nicht schlecht.

Ich freue mich jedenfalls bereits jetzt auf unseren Urlaub, :urlaub: der immer näher kommt und hoffe, dass wir keine Probleme wegen der Stühle bekommen werden.

Liebe Sina, nochmals danke für deine vielen Berichte und Bilder. Hätte gerne noch etwas gewusst: Gibt es im Hotel eigentlich auch einen Arzt und wie groß sind die Familienzimmer (2 Räume und 1 Bad) eigentlich und gibt es auch welche mit Meerblick? Hatten vor 2 Jahren ein großes Familienzimmer, welches ganze 14m² hatte und das für 4 Personen. Duschen und bewegen nur nach vorheriger Terminabsprache :grin: . Da hatte eine Ölsardine noch mehr Platz sich umzudrehen.

Liebe Grüße

Bine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wessamaus« (31. Mai 2011, 22:18)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 759

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:31

Hallo Biene,

die Familienzimmer sind auf jeden Fall größer als 14 m². Nachgemessen habe ich zwar nicht, aber Platz genug ist vorhanden.

Die Aufkleberlösung, die Du vorgestellt hast, ist auch sehr genial :thumbsup: Ich werde sie dem Direktor auch vorschlagen. Aber ich denke auch, daß das Team im Sherwood die sinnfreie Reservierungsorgie einiger Gäste eindämmen kann und wird. Die werden ganz genau wissen: "Ah, ok, das ist "Familie Biene", Papa kommt sehr früh mit 1 Kind zum Sonnenaufgang - Gucken und Frühschwimmen, Rest der Familie kommt nach - dann wird gefrühstückt und danach werden die Liegen gebraucht". Mit der Zeit kennt man sich ja und wenn Ihr dem Personal zu verstehen gebt, daß Ihr Eure Handtücher nicht quer durch die Anlage verteilt, dann passt das schon.

Aber der notorische Mehrfach - Reservierer, der für eine Stunde Sonnenbad am Nachmittag schon vor Sonnenaufgang 5 Liegen an unterschiedlichen Plätzen blockiert, wird recht wenig Chancen haben.

Das Management tut viel, aber letztendlich haben die Gäste es auch selbst in der Hand. Wenn keiner reservieren würde (ist echt nicht nötig in einem Hotel mit mehr Sonnenliegen als Gästebetten), dann würde man auch jederzeit noch 2 - 6 zusammenstehende Liegen finden oder sie zusammenstellen können...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 760

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:00

Zitat von »Sina«
daß alle vor 09.00 reservierten Liegen freigeräumt werden



Das hält der keine 2 Wochen durch! :pfft:


Ich wette dagegen - der kommt aus dem Susesi, genauso wie ein Großteil des Personals. Seit der mit seinem "Kernteam" dort weg ist, geht es bergab. Lass ihn mal machen - der räumt notfalls auch höchstpersönlich sinnfrei reservierte Liegen frei. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)