Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 701

Freitag, 27. Mai 2011, 18:56

Soweit ich weiß wurde der "Döner" von einem Berliner Türken für die Deutschen erfunden

Ne - Döner gibt es schon länger als die berliner Türken!
Schon 1840 wurde der Döner als solches erwähnt - ob er aber von den Türken oder den Griechen stammt kann niemand sagen.
Is auch egal weil wahrscheinlich schon lange davor irgend jemand sein Fleisch auf einem Spieß gegrillt und dann in einem Brot eingewickelt gegessen hat.

Wollte damit nur einen doppel :KSM: :KSM: kriegen!

Mann - im SD ist Türkischer Abend und schönes Wetter - und bei uns hier: :muede:

1 702

Freitag, 27. Mai 2011, 19:52

Hallo

Schön das es nun auch einen kleinen Luna Park gibt, davon war ja bisher noch gar keine Rede. Wir sind genau heute in zwei Wochen im SD. Wie stehen den unsere Chance das der Luna Park bis dahin in Betrieb ist?

Was ist den nun aus dem Tennisplatz und dem Minigolf geworden? Kommst das noch in nächster Zeit?

1 703

Freitag, 27. Mai 2011, 20:59

@lola....

Halo lola

hab dir eine private nachricht geschickt... (Frage?)

lg gine

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 704

Freitag, 27. Mai 2011, 21:22

Hallo zusammen,

Döner gab es heute, aber ich war zu faul, um mich in die kleine Schlange davor einzureihen und hab mir lieber einen schönen Vorspeisenteller gebaut :lecker: . Das Hotel ist übers Wochenende bis obenhin voll. Das merkt man, aber nicht allzu sehr, soweit ich bislang beobachten konnte. Hin und wieder staut es sich zu den Stoßzeiten beim Showcooking und an der Snackbar, aber das ist ja normal.

Wann der Luna Park nutzbar ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, in 2 Wochen dürfte er fertig sein. Tennisplatz soll auch in ca. 1 Woche fertig sein, von Minigolf habe ich noch nichts gesehen.

:Heia: :Heia: :Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 705

Freitag, 27. Mai 2011, 22:26

ich habe noch eine Frage bezüglich Baulärm ?( , ist es sehr störend...?

Ist der Lunapark schon teilweise nutzbar?

bis bald :wink2:

1 706

Samstag, 28. Mai 2011, 09:10

HAllo SIna,

jetzt wo das Hotel voll ist, gibt es immer noch ausreichend Liegen oder hat nun die morgendliche unsägliche Reservierungsorgie begonnen???

Gruß

Michael

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 707

Samstag, 28. Mai 2011, 09:30

Hallo,

die Liegen sind eigentlich mehr als ausreichend, dennoch meinen einige Gäste, reservieren zu müssen :batsch: . Aber es geht noch, von einer "unsäglichen Reservierungsorgie" kann nicht die Rede sein - wenn ich gestern am späten Vormittag oder am Nachmittag Zeit gehabt hätte, zum Strand oder Pool zu gehen, dann hätte ich noch diverse freie Liegen zur Verfügung gehabt.

Baulärm vom Sensimar ist natürlich etwas zu hören, aber nicht in der ganzen Anlage, sondern eigentlich nur im "Grenzbereich" zwischen den Hotels. Da das Sensimar ja am 01.06. aufmacht, ist ein Ende aber abzusehen.

Der kleine Luna Park ist noch nicht nutzbar, auch nicht teilweise. Das kleine Kettenkarussel und das "Zwergenrad" stehen zwar auf runden Betonsockeln, aber drumherum ist der Boden noch nicht befestigt. So, wie es aussieht, kommt noch mindestens ein weiteres Karussel dazu, ich kann aber noch nicht erkennen, was das wird.

:wink2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 708

Samstag, 28. Mai 2011, 13:50

@ sina

Wir sind das erste Mal in der Türkei und da ich gelesen habe, man sollte Lira als Trinkgelder geben ,meine Frage an Dich , Sina oder vielleicht weiß es auch jemand ,der schon im SDR war ?

Gibt es eine Wechselstube in Belek Bogazkent?

Es wurde ja geschrieben, am Flughafen oder Im Hotel wäre der Wechselkurs zu hoch, wenn ich das richtig verstehe ?

LG

sternchen

1 709

Samstag, 28. Mai 2011, 13:56

@sternchen
Ich habs genau umgekehrt gelesen :D Man sollte gleich am Flughafen sein Geld wechseln lassen!

1 710

Samstag, 28. Mai 2011, 14:06

Beheizter Pool

Hallo,

weiß man schon, ob der Pool oder ein Teil beheizbar ist? Wir möchten das Hotel evtl. gerne in der Wintersaison buchen und da wäre es schon sehr von Vorteil.

Vielen Dank und schöne Grüße

Anja

1 711

Samstag, 28. Mai 2011, 14:44

Reisebett für Baby

Hallo Sina oder vielleicht kennt jemand aus.
Wollte fragen wegen Reisebett für Baby den wir im Hotel brauchen, muss wir es dem Hotel vorher reservieren oder ist genug da?
Da wir 7 Monate alte Baby mit.

Danke für all den Tolle Bilder und Bericht über Hotel, wir freuen uns sehr auf das Urlaub in SD.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 712

Samstag, 28. Mai 2011, 16:00

Hallo Junita,

wenn Ihr bei Buchung darauf hingewiesen habe, daß Ihr ein Babybett braucht und auf Eurer Reisebestätigung "Bitte Babybett bereitstellen" o. ä. steht, dann könnt Ihr das Reisebett zu hause lassen. Es gibt genug Babybetten im Sherwood Dreams - kein Problem.

@ sternchen: Geld wechseln könnt Ihr an der Rezeption oder auch beim Anadolou - Basar (ca. 5-10 Minuten Fußmarsch von der Rezeption aus). Ich tausche das bißchen, was ich brauche, immer direkt am Flughafen. Dann hab ich es erstens hinter mir und zweitens was zu tun, während ich auf den Koffer warte :ironic:

1 713

Samstag, 28. Mai 2011, 16:28

Geldwechsel

Huhu!

Darf ich mal fragen, wieso Ihr Geld wechselt ?

Ich habe meine Urlaube in den letzten fünf Jahren immer in der Türkei verbracht und noch nie Geld gewechselt,

da der "Euro" gern von den Türken angenommen wird !?!

Sina, wie ist "das Publikum" zur Zeit im vollen Sherwood Dreams ? Eher gemischt oder vermehrt deutsches Publikum ?

Kann man am Strand von Bogazkent eigentlich längere Spaziergänge machen ?

Im Voraus herzlichen Dank für die Antworten!

Euch ein schönes Wochenende :dackel:

1 714

Samstag, 28. Mai 2011, 17:55

@ans_len,
es gibt hier noch mehr Threads als den des Sherwood :KSM:
Schau mal evtl. hilft dir >> dies << weiter :dackel: Sicher hat sich mit der Zeit einiges verändert, aber so in etwa kannst du dir ein Bild machen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (28. Mai 2011, 17:56)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 715

Samstag, 28. Mai 2011, 20:56

Es gibt Postings bzw. Aussagen, die ich einfach nur ignoriere (und mich dann lachend ins Gebüsch schmeiße :patschi: ) :HC: .

Karussel Nr. 3 vom Luna Park sieht derzeit ein wenig nach Mini - Autoscooter aus. Bin mal gespannt, was das noch wird. Insgesamt habe ich am Luna Park heute 2 Plattformen, auf denen kleine Karussels stehen könnten, entdeckt.

1 716

Samstag, 28. Mai 2011, 20:57

hallo diana wir sind seit einer woche wieder zurück und wir waren mit der Freundlichkeit der Bedienung sehr zufrieden, waren immer nett und aufmerksam zu uns.

das Hallenbad ist noch nicht beheizt, aber in den Wintermonaten ist das Hallenbad beheizt.

1 717

Samstag, 28. Mai 2011, 23:21

Auch wir waren im Sherwood. Meine Frau ist schon länger hier Mitglied und ich schreibe eine ausführliche Bewertung in diesem Urlaubsforum. Hier haben wir die ersten Bilder gefunden und hier haben wir die besten Info's gefunden.

:danke: Sina und :danke: an alle Amigos

1 718

Samstag, 28. Mai 2011, 23:50

@HotRod

...finde ich super!
Habe schon viele Foren durchgesehen. Sind alle auf ihre Art irgendwie auch gut - aber den Service wie hier habe ich niergends gefunden!

Schon in der Bauphase war man stets auf dem laufenden und hat auch Antworten auf alle Fragen bekommen!

Deshalb kann ich es nicht verstehen, das andere hier registrierte Benutzer zwar gerne Antworten haben wollen -aber ihre Bewertung dann in anderen Foren schreiben - und dies auch noch hier posten!
War aber wohl eher nicht böse gemeint - einfach nur nicht nachgedacht vor dem Posting - hoffe ich mal.
Würde mich freuen wenn auch von diesen Mitgliedern hier eine kleine Bewertung des Hotels abgegeben wird.

Bisher hört man gute und schlechte Dinge - Wasser das von der Decke tropft, teilweise nicht ganz freundlicher Service.
Andererseits aber Service sogar am Strand - Riesenrad für die Kids usw....

:corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (28. Mai 2011, 23:52)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 719

Sonntag, 29. Mai 2011, 05:16

das Hallenbad ist noch nicht beheizt, aber in den Wintermonaten ist das Hallenbad beheizt.
Es war wohl eher gemeint ob der Außenpool beheizt ist, dass das Hallenbad im Winter beheizt ist dürfte nahezu logisch sein!

Aber es gibt je eine Handvoll Hotels die im Winter auch ein Außenbecken beheizt haben. Leider zu wenige und bei Einigen wäre das bei nur geringen Umbauten auch nachträglich möglich - wie z.B. das Royal Dragon oder das Royal Wings - bei denen kleine Becken abtrennbar wären.

So war ich schon 7 x in der Türkei aber noch nie im Meer schwimmen oder im Pool drin - weil beide im Dezember einwandfrei zu kalt sind! Es aber genügend schöne Tage gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (29. Mai 2011, 05:17)

1 720

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:31

Das mit dem nicht im Meer schwimmen können dürfte dann wohl an der Reisezeit liegen :püh:

Anfang November geht es noch - ist zwar nicht warm, aber es geht.

Gerade in der "kalten" Zeit sollte man unbedingt auf das Hallenbad achten, vorausgesetzt man möchte auch mal baden gehen.
Hier empfehlen sich dann die großen Hotels mit entsprechend großen Hallenbädern und Wellnessbereichen.

Ein beheiztes Außenbecken währe aber schon suuper! Obgleich das sehr oft voll sein würde!
Ein beheizter Meeresabschnitt würde obercool rüberkommen - aber das ist eher was für die Scheichs in Dubai, ob es da allerdings Sinn macht??? :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (29. Mai 2011, 09:32)