Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 581

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:07

Thorben, Dein "Oben Ohne"- Thread ist doch hier. Wenn das Thema für die Türkei auch nochmal durchgekaut werden soll, dann vielleicht lieber in einem eigenen Thread, oder? :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 582

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:52

...um nochmal kurz zum Aquapark zurück zu kommen:

Ich habe gerade eine Info dazu vom Hotel bekommen ( :danke: ). Letzte Woche war der große Aquapark 2 Tage lang wegen Reparaturarbeiten geschlossen, ist aber seit gestern wieder in Betrieb. :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 583

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:01

:klatschen: So, Koffer sind gepackt, morgen früh geht´s los ab Nürnberg.

Freuen uns riesig auf unseren Urlaub im Sherwood Dreams Resort.

Nachdem wir im November gebucht hatten und nun Monat für Monat auf unseren Urlaub hingefiebert haben, freuen wir uns auf zwei super Wochen.

Ich denke nach der fantastischen Bilder- und Berichterstattung von Sina (grandioser Job) :TOP: wird dies auch hoffentlich so sein.

Bin mal gespannt ob mein Sohnemann sich auf eine der Rutschen traut. :go:

Werde auf alle Fälle nach dem Urlaub meine Meinung und Bewertung für dieses Hotel abgeben.

Man sieht sich ciao Christian

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 584

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:07

Guten Flug :AmigoFligar: und einen schönen Urlaub! :urlaub1:

1 585

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:48

Hallo Sina,
vielen Dank für die vielen Infos. :klatschen:
Kannst Du die nächsten Tage noch klären, wann der Tennisplatz (und evtl. auch der Minigolfplatz) gebaut werden sollen ?
Und ein Sprung ins Meer wäre auch nicht schlecht, um zu erfahren, nach wieviel Meter Kids den Boden unter den Füßen verlieren (wenn schon der Begriff "flach abfallend" leider auch ein Mißverständnis der Veranstalter war). :woza: :woza:
Im übrigen kennt ITS die FZ mit 2 Bädern nach wie vor nicht, die von Dir beschriebene Variante fällt dort nicht unter den Begriff FDS. :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:
LG
:D

1 586

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:11

Hallo Sina und alle aktive TravelAmigos,

erstmal herzlichen Dank für all die Arbeit, die ihr euch gemacht habt!

... aber doch noch eine Frage bezüglich der Kleidung:

Was zieht dort Mann und Frau in der Anlage und am Strand an??

Ist String "erlaubt" - oder sollte man doch lieber was "größeres" mit einpacken?!?

Wir waren bisher immer in Spanien, da muß man sich keine Gedanken darum machen.

CIAO

1 587

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:25

Kleidung

Hallo DieWurmies!
Also ich persönlich würde mir "gesittete" Badebekleidung einpacken, nicht weil hier irgend jemand prüde ist- sondern da es ein muslimisches Land ist und das dürfte eigentlich jedem bekannt sein, der eine Reise in die Türkei bucht. und Spanien kann man definitiv nicht mit der Türkei vergleichen!! Noch dazu würde ich mir schon etwas doof vorkommen in einem "Familienhotel" durch die spielenden Kinder im String durchzulaufen (Mama, die hat ja gar nichts an :Nope: ).
Ihr seid neu hier-wann seid ihr denn dort? :urlaub:

MFG
Micha

1 588

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:45

Hallo Schwammerl,

es gibt ja bei Strings auch solche, die als Bademode durchaus noch erkennbar sind.
Extrem knappe teile haben in einen Familienhotel natürlich nichts zu suchen.......

Wir sind ab 26.o5. für zwei Wochen dort.....
Und Du???

1 589

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:54

Na das sind ja nur noch 4 Tage, dann könnt ihr das SDR testen. OPTI!!! :corräkt:
Ja bei Badebekleidung gibt es viele Varianten, ich denke das musst du einfach mal probieren. :ironie: Strings sind sicher erlaubt, solang du nicht nackt rumläufst. :patschi:
Dann seid ihr jetzt die nächsten, die uns noch Warten müssenden Bericht erstatten können!!!
Bei uns dauerts noch n´bissl, erst im August ist es soweit..
LG
Micha

1 590

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:58

Hallo Schwammerl,

mein Fehler - erst am 26.o6.!!

Du klingst so bayrisch!!??
Aus welcher Gegend kommst du?

1 591

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:04

Jo genau!! Wir sind aus der Oberpfalz und da genau mittendrin. Seid ihr wohl auch aus Bayern?
Na dann müsst ihr auch noch warten. Habt ihr schon irgendeinen Brief zwecks Überbuchung o. Ähnliches erhalten?
LG
Micha

1 592

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:52

Die Beiträge zum Thema "Überbuchung" finden sich in diesem Thread hier wieder.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

1 593

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:11

Hallo ihr Sherwood Urlauber,

schreibt doch mal eine richtige Bewertung hier und seid nicht so faul.

1 594

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:29

Hallo Sina,

vielen Dank für all deine Infos und Bilder.

Ein Paar Fragen hätte ich trotzdem noch.

Sind im Familienzimmer mit 1 Bad oder Juniorsuites, wie man es jetzt auch immer bezeichnen möchte, in beiden Schlafräumen eine Klimaanlage?
Wie lichtdurchlässig sind die Vorhänge in den Zimmern? Wegen Mittagsschlaf und so.
Wo sind diese FZ untergebracht? Verteilt auf beide Gebäude oder nur auf dieser Seite zum Aquapark, Hoteleingang?
Wäre gut zu wissen, um einen Wunsch äußern zu können bezüglich Lage des Zimmers.

Das Problem mit der Zimmeraufteilung werden wir lösen, indem wir einfach die Schlafräume tauschen.
Unsere 5 Jährige schläft im Doppelbett, die Tochter mit 14 Monate im Gitterbett im selben Raum (wäre im Kinderschlafzimmer sowieso kein Platz dafür). Beide Elternteile in den Einzelbetten. So kann man die Türe vom Bad aus nachts schließen oder anlehnen.Babyphon haben wir auch dabei. Wegen dem Balkon mach ich mir keine Sorgen. Unsere große Tochter hat zu Hause auch ein Zimmer mit Balkontüre. Abends werden wir den Balkon so gut wie nicht nutzen, denn wenn wir abend von der Minidisco zurück kommen gehen wir alle 4 ins Bett. So war es bei unserem letzten Urlaub ( da war unsere jüngste noch gar nicht dabei).
Wir versuchen das Beste daraus zu machen. Verstehen kann ich diese Zimmeraufteilung auch nicht. :denk:

Wir fliegen übrigens vom 19.09. - 03.10.2011 2 Erwachsene und 2 Töchter von Nürnberg aus. :klatschen:
Gruß lola

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 595

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:11

Hallo Lola,

Klimaanlage ist in beiden Zimmern, die Verdunklungsvorhänge machen den Raum zwar nicht stockfinster, aber halten die Sonne sehr gut ab. Mittagsschlaf sollte also kein Problem sein (wenn die Kleinen denn schlafen mögen :ironic: ).

Die Familienzimmer sind auf alle Flügel im Hotel verteilt, ruhiger habt Ihr es wohl auf der Seite des Aquaparks.

LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 596

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:20

Hallo Wurmies und :welcome:

Ihr müsst sicherlich nicht mit "Liebestötern" am Strand und am Pool herumliegen, allzu knapp sollte der String allerdings nicht sein. Beim Gang zur Pool- oder Beachbar empfehle ich vor allem den Damen, ein T-Shirt oder besser noch ein Strandkleidchen überzuziehen oder einen Pareo umzuschlingen, um das Personal (und Euch selbst) nicht in Verlegenheit zu bringen.
LG

1 597

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:29

Hallo,

ich bin auch immer noch über die FZ mit 1 Bad entsetzt.

Wir reisen mit unserem 15 jährigen Sohn und seinem Freund. Also 2 pupertierende Wesen, die es bestimmt super toll finden mit einem offenem Bad.

Tolle Privatsphäre.......

Mit ganz kleinen Kindern ist das vielleicht machbar, aber für uns geht die Situation gar nicht. Hätte ich das vorher gewusst, wäre das ein Ausschlusskreterium gewesen.

:verlegen2: :thumbdown: Schade, das man erst jetzt davon erfährt. Ich denke, das Hotel wird sich da auch noch wirklich etwas überlegen müssen....

Liebe Grüße ......Anna

1 598

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:43

Hallo,

wir haben endlich unsere Reisebestätigung + unterlagen erhalten. Yippieh!!! :yippie:
Am 05.06. steigen wir in HH in den Flieger. Besonders unser "Großer" (2 1/2) freut sich schon auf's Planschen im Pool und Meer.

Wir schließen uns den "Lobeshymnen" für Sina nur an. Toll, dass es noch Menschen gibt, die sich so liebevoll und umfangreich um die Fragen der "neugierigen" Hotelgäste kümmern. Würden Dich gern persönlich kennenlernen und mal ganz feste zum Dank drücken.
:danke:

Ein Mini-Anliegen möchten wir auch äußern: :D
Wir haben gesehen, dass es in anderen Hotels einen überdachten "Strandsandkasten" gibt. Diese "Einrichtung" finden wir super und vorallem sehr effektiv. Da sind die Zwerge und ihre Eltern unter sich, können sich kennenlernen, sind vor der direkten Sonne geschützt und vorallem können die Ruhesuchenden diesen Bereich am Strand meiden und haben somit die kleine Quaklautstärke geschickt und problemlos umgangen. :chaka:
Vielleicht wäre diese Variante auch für das SD interessant.

Ansonsten an alle noch eine schöne Urlaubsvorfreude!!!

Gruß
Sarah

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 599

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:43

Immer locker bleiben - ich bin ja, wie schon gesagt, ab Mitte nächster Woche wieder vor Ort (eigentlich wegen etwas anderem, aber ich werde im SD wohnen) und versuche, einen umsetzbaren Kompromiss für die Familienzimmer zu finden. Ich denke auch, daß mir das gelingt, denn dem Eigentümer und dem Management ist Gästezufriedenheit sehr wichtig.

Ich glaube, an die "Pubertiere" wurde bei der Zimmergestaltung schlichtweg nicht gedacht. Natürlich möchte sich kein 15jähriger bei den ersten Rasierversuchen oder beim Griff zu Papas Rasierwasser beobachten oder erwischen lassen, genausowenig, wie ein Kleinkind aufwachen soll, wenn Mama oder Papa nachts noch das Bad benutzen. Aber ich glaube, das kriegen wir mit einer Falttür oder zumindest einem Vorhang zwischen Bad und Kinderschlafzimmer hin :ironic:

1 600

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:04

Vielen Dank Sina für deine vielen Bemühungen :thumbsup:

Wäre echt super, wenn das klappen würde :klatschen: