Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 561

Samstag, 21. Mai 2011, 18:43

Aquapark

Bin nun richtig irritiert.
Für mich sah der Aquapark benutzbar aus!
Wir starten morgen früh Richtung Sherwood und ich hoffe das der Aquapark und alle anderen "Kinderkrankheiten" behoben sind.
Laut Sinas Bewertungen mache ich mir keine Sorgen!!
@Sina:
Danke für Deine Infos, ich vertrau auf Dein Urteil und vielleicht sehen wir uns ja im Sherwood.

1 562

Samstag, 21. Mai 2011, 19:26

Aquapark

Ich denke mal das ein defekt am gefliessten Boden festgestellt wurde. Vielleicht haben sich Fliesen gelösst und es bestand Schnittgefahr, oder es war etwas undicht. In den meisten Fällen befindet sich direkt unter dem Becken in einem Kriechkeller die Technik. Wenn dort Wasser durchgekommen ist wäre das eine Erklärung. Ich denke mal die haben den Pool leer gepumpt um jetzt den defekt schnellst möglich zu beheben. Danach Wasser rein und weiter gehts :D . Auf jeden Fall sehr vorbildlich das der defekt direkt behoben wird. Spricht für ein gutes Management. In einigen Hotels werden solche dinge einfach nur unter den Teppich gekehrt.

Habe noch 2 Fragen.

1. Weiss jemand ob man in der nähe des Hotels Tagesausflüge buchen kann und wenn ja welche und wie teuer?
2. Weiss jemand ob man mit der Dolmuch nach Side fahren kann und was es pro Person kostet?

Danke,
Gruß Stefan

1 563

Samstag, 21. Mai 2011, 20:21

RE: Aquapark

Bin nun richtig irritiert.
Für mich sah der Aquapark benutzbar aus!
Wir starten morgen früh Richtung Sherwood und ich hoffe das der Aquapark und alle anderen "Kinderkrankheiten" behoben sind.
Laut Sinas Bewertungen mache ich mir keine Sorgen!!
@Sina:
Danke für Deine Infos, ich vertrau auf Dein Urteil und vielleicht sehen wir uns ja im Sherwood.

Wie Sina meinte, glaube ich auch, dass der Aquapark bald wieder geöffnet ist!

Dort sind alle sehr bemüht, dass auftretende Mängel schellstmöglich behoben werden. :thumbsup:

Das SD wird glaub ich ein Spitzenklassehotel! :D

:kuller:

Und es ist wirklich schön zu sehen, wie nach und nach schön langsam alles fertig wird!

1 564

Samstag, 21. Mai 2011, 20:29

RE: Aquapark

Ich denke mal das ein defekt am gefliessten Boden festgestellt wurde. Vielleicht haben sich Fliesen gelösst und es bestand Schnittgefahr, oder es war etwas undicht. In den meisten Fällen befindet sich direkt unter dem Becken in einem Kriechkeller die Technik. Wenn dort Wasser durchgekommen ist wäre das eine Erklärung. Ich denke mal die haben den Pool leer gepumpt um jetzt den defekt schnellst möglich zu beheben. Danach Wasser rein und weiter gehts :D . Auf jeden Fall sehr vorbildlich das der defekt direkt behoben wird. Spricht für ein gutes Management. In einigen Hotels werden solche dinge einfach nur unter den Teppich gekehrt.

Habe noch 2 Fragen.

1. Weiss jemand ob man in der nähe des Hotels Tagesausflüge buchen kann und wenn ja welche und wie teuer?
2. Weiss jemand ob man mit der Dolmuch nach Side fahren kann und was es pro Person kostet?

Danke,
Gruß Stefan

Ich glaube nicht, dass man mit dem Dolmusch bis nach Side fahren kann, wenn dann nach Belek!

Aber das soll wie andere Urlauber erzählt haben, ziemlich lange dauern, da diese noch sämtliche andere Hotels abklappern.

Wir haben allerdings gar keinen Dolmusch gesehen.

Nur Taxis und die verlangen bis Belek 30 €

1 565

Samstag, 21. Mai 2011, 21:36

Hallo Bine!

Fliegen auch morgen ins SD :klatschen: ! Habe 2 Mädels! Sophie 5 Jahre und Bernadette 1,5 Jahre.

Sehen uns ja dann bestimmt! Bis dann! :ironic:

Liebe Grüße Isabell

1 566

Samstag, 21. Mai 2011, 21:57

Hallo Isabell!
Sehen uns bestimmt dort. Ab wo fliegt Ihr?
Unser beiden sind 6 und 3 Jahre/Junge u.Mädchen.
Bis im sherwood :yippie:

1 567

Samstag, 21. Mai 2011, 22:19

Hallo Biene!

Fliegen ab München! 18.30 Uhr! Und ihr?

Sind schon mega gespannt auf´s Hotel! :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 568

Samstag, 21. Mai 2011, 22:49

@ jasminhexe: Danke für Deine zusätzliche Erläuterung!

@ Biene und Celicat und Hoby,

ja, der Aquapark war auch nutzbar und wurde genutzt. Zumindest in den letzten Tagen meines Aufenthaltes, der leider vor 5 Tagen zu Ende war. Wenn danach ein Defekt aufgetreten ist (was bei einem neuen Hotel ja durchaus mal passieren kann), ist das zwar bedauerlich für die Gäste, die es betraf oder vielleicht noch betrifft - aber letztendlich ist es besser, wenn eine eventuelle Schwachstelle schnell behoben wird, als daß sich ein Gast verletzt.

Ich mag nur nicht diese einseitige "Panikmache" nach dem Motto "Aquapark ohne Wasser, Boden wurde gerade erst gefliest, etc. :skandal: " ohne die Angabe von konkreten Gründen dafür. Natürlich verstehe ich die Enttäuschung, wenn eine Hoteleinrichtung für ein paar Tage ausfällt - aber man sollte schon so fair sein und den Grund dafür nennen, denn nur zum Spaß oder gar um die Gäste zu ärgern lässt schließlich kein Hotel aus einem fertigen Aquapark das Wasser ab und reisst den Boden wieder auf... :cool:

Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche - ich bin die, die immer in der Gegend herumhupft :crazy: Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 569

Samstag, 21. Mai 2011, 23:43

Hey!

Wenn mein Bericht als "Panikmache" verstanden wurde, tut mir das aufrichtig Leid! Ich habe aber sehr wohl geschrieben, dass die Anlage sehr schön und gepflegt ist. Ich habe noch nie erlebt, dass so viel geputzt wird wie im "Sherwood Dreams". Nicht ein umgekippter Becher oder Fleck auf dem Boden. Sogar die Mülltonnen werden ständig geleert. :ironic:

Allerdings ist bei meiner Abreise eben noch nicht alles fertig gewesen, was ich schon als sehr schade empfand. Und meine Meinung bzgl. des Essens verteidige ich hier noch einmal! Es gab wirklich nicht viel Abwechslung! Ich habe nur einmal gegrilltes Geflügel bekommen, dafür jeden Tag (mittags wie abends den selben Fisch)! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rollschuhfan« (21. Mai 2011, 23:44)

1 570

Samstag, 21. Mai 2011, 23:51

Aquapark

Guten Abend ihr Lieben,

habe vorhin mit meinen Eltern telefoniert (sind vor Ort) und habe nach dem Aquapark gefragt. Scheint wieder alles befüllt zu sein :yippie:

Nur noch 2x schlafen, dann bin ich auch vor Ort :klatschen: :party:

LG und :Heia:

Jeanny

1 571

Samstag, 21. Mai 2011, 23:53

Transfer

Hi Guten Abend
Wir fliegen auch morgen nach SD ich kriege kaum ein Auge zu
Ich hätte da noch eine Frage wie sieht es mit dem Transfer aus zum Hotel wir man direkt vom Flughafen zum Hotel gefahren?
DANKE

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 572

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:11

Hallo musti,

ob Ihr direkt zum Hotel gefahren werdet, hängt davon ab, wie viele Gäste für Belek Bogazkent auf Eurem Flieger sitzen. Im Idealfall fahrt Ihr direkt zum Sherwood Dreams, vielleicht klappert Ihr vorher aber auch noch ein paar Hotels in der Umgebung ab. Im ungünstigsten Fall findet der Fahrer das Hotel nicht auf Anhieb und muss ein paarmal telefonieren (selbst erlebt - es war ein neuer Fahrer, der sich noch nicht so recht auskannte und beim Stichwort "Sherwood" fröhlich erstmal in Richtung Lara düste, weil er dachte, ich wollte ins Sherwood Breezes :mööööööp: ...). Klassische Vorsaison - Problematik :mööööööp:

@ Rollschuhfan - so unterschiedlich sind die Meinungen und Geschmäcker. Ich habe am Buffet (vor allem an der Showcookingstation) täglich gegrilltes Geflügel (Huhn, Pute, Truthahn) sowie 2-3 verschiedene Sorten gegrillten Fisch gefunden, zusätzlich gab es meist Rind und Lamm. Wenn mittags und abends der gleiche Fisch serviert wurde, fand ich das nicht so dramatisch - es gab ja immer noch genug Alternativen und wenn der Fisch mir mittags geschmeckt hat, dann mochte ich ihn abends auch noch. Wenn ich keine Lust darauf hatte, dann habe ich mir halt etwas anderes genommen.

@ Jeanny: Danke für Dein Feedback - das hört sich doch schon gut an :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 573

Sonntag, 22. Mai 2011, 05:06

Auf jeden Fall knacken wir wohl nächste Woche die 250.000 Abrufe Marke - das nenne ich beeindruckend!

1 574

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:52

@Isabell

Wir fliegen heute mittag ab Düsseldorf!
Und freuen uns schon, gerade jetzt noch mehr, das der Aquapark wieder mit H2O befüllt ist und bestimmt wieder genutzt werden kann.

1 575

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:35

vivement

Ns arrivons demain de france ns sommes pressés d'y etre, ns avons pleinement confiance et je sais que les vacances vont etre agréable merci sina pour toutes les photos et informations .

1 576

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:38

was mich jetzt noch interessiert ist, auf was wir in der Türkei alles achten müssen wegen kleidung ect.
da gibts doch sicher irgendwelche vorschriften. :help:

1 577

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:52

Im Hotel eigentlich nicht, nur Abends beim Essen sollte auf lange Hosen für die Herren geachtet werden.
Bei Ausflügen kenne ich auch keine Kleidervorschriften, es sei denn Ihr möchtet eine Moschee besuchen. Da müsst Ihr darauf achten, dass die Schultern bedeckt sind. Meistens haben die Moscheen aber Tücher etc. bereit.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 578

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:08

"Oben ohne" wird an Pool und Strand nicht gern gesehen - passt auch nicht zu einem stark muslimisch geprägten Land. Allzu knapp sollte die Bekleidung gerade bei Landausflügen nicht sein, wenn man nicht unangenehm auffallen möchte. Zwar sehen manche Urlauber das anders (in Kemer war ich z. B. geschockt, wie viele dort nur mit Badehose und FlipFlops bekleidet durch die Straßen schlenderten :shock: ), aber den Respekt, die Freundlichkeit und die Wertschätzung der einheimischen Bevölkerung bekommt man so nicht unbedingt.

Das heißt jetzt nicht, daß man sich "vermummen" muss. Leichte, lockere Sommerbekleidung (möglichst aus Baumwolle) ist ideal. Der Ausschnitt darf gerne oberhalb des Bauchnabels aufhören und Röcke und Hosen auch ewas mehr als nur den Po bedecken - dann passt das. Eng anliegende Kleidung aus Synthetikmaterial würde ich gerade für den Sommer nicht empfehlen - das klebt auch angesichts der hohen Luftfeuchtigkeit nach 10 Minuten wie eine stramm sitzende Wurstpelle am Körper und fühlt sich sehr unangenehm an.

1 579

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:15

Hallo,

vor meinem ersten Türkei Urlaub hatte ich auch falsche Vorstellungen von der Bekleidung und auch von dem Land.
ALs wir dann erstmalig in Antalya waren, war ich erstaunt, wie westlich teilweise die jungen Frauen daher kommen.
Ich habe eigentlich nie großartig andere Kleidung mit, als wenn wir nach Spanien fahren würden.

Mit "Oben Ohne" gebe ich Sina absolut recht. Man sollte die Sitten und Gepflogenheiten des Gastlandes respektieren.
Es gibt leider immer wieder Frauen die sich am Hotelstrand entblättern müssen, ohne sich Gedanken zu machen wie dies auf die Einheimischen wirkt.

Gruß

Michael

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 580

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:01

Ach nun kommt Oben Ohne ist in der Türkei doch mittlerweile in allen Hotels durchaus üblich...... :mööööööp:

Mit Oben Ohne schockst Du dort keinen mehr :corräkt:

Man soll sich im Urlaub doch auch wohlfühlen und OO ist in den Urlaubshotels durchaus üblich...... :thumbsup: