Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 521

Freitag, 20. Mai 2011, 12:40

Oooooh, mir fällt auch noch ein Frage ein :klatschen: Wie sehen denn die Steckdosen aus? Europäisch oder brauch ich nen Adapter?? Hab nur so einen für diese 2 Schlitze :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 522

Freitag, 20. Mai 2011, 12:44

Die Steckdosen sind ganz normal, Adapter braucht man nicht. Es sind auch ungewöhnlich viele freie Steckdosen in den Zimmern - ich hatte sogar 5 Stück. So konnte ich nachts 2 Handys, 2 Laptops und die Kamera gleichzeitig aufladen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 523

Freitag, 20. Mai 2011, 13:51

Also, danke liebe Sina :blümschen: Dank deiner vielen Informationen und das einstellen der Preisliste vom Wellnessbereich, konnte ich schon mal meine Geburtstagswünsche äußern bzw. andeuten, was ich alles so gerne in meinem Urlaub machen würde :D

Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

1 524

Freitag, 20. Mai 2011, 14:21

Hallo,

bei meinem letzten Besuch gab es noch keine Insektengitter. Kann mir aber vorstellen, daß die vielleicht noch nachgerüstet werden. Ansonsten müsst Ihr halt das Fenster zumachen bzw. darauf achten, daß die Gardinen immer gut geschlossen sind.
Hallo... nimm doch einfach ein fliegengitter mit und kleb es ins fenster. ist doch nur ein akt von 10 minuten und kostet höchstens 2 euro. :ironic: und ihr habt eine ruhige nacht. :thumbsup:

1 525

Freitag, 20. Mai 2011, 14:26

Oder hängt ein Moskitonetz übers Bett. Nimmt im Koffer ja auch nicht viel Platz weg

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 526

Freitag, 20. Mai 2011, 15:18

Oder hängt ein Moskitonetz übers Bett. Nimmt im Koffer ja auch nicht viel Platz weg
Wenn denn standartmäßig Hängepunkte vorhanden sind!

1 527

Freitag, 20. Mai 2011, 16:20

Könnte Sina ja eventuell noch vorschlagen :D
Besser als wenn alle Fenster beklebt würden. Oder wie macht man die Netze sonst fest?

1 528

Freitag, 20. Mai 2011, 16:29

habe bis dato in keinem Hotel in der Türkei jemals Mückennetze an den Fenstern gesehen. Wenn die Klimaanlage im Sommer eingeschalten ist, sollten doch ohnehin die Fenster geschlossen bleiben. Ich glaube man läuft eher die Gefahr beim Abendessen oder bei der Abendshow von einer Mücke gestochen zu werden als beim Schlafen wo ich es einwenig kontrollieren kann. Wir schaffen falls nötig Abhilfe mit Antimückenspray oder ggf Antimückenstecker.
Sollte euch trotzdem mal eine infizierte Mücke gestochen haben, was uns letztes Jahr passiert ist und mein Kind daraus eine nässende und eitrige Infektion an der Wundstelle bekommen hat kann ich euch die Fucidin Pomad (gibts in der Türkei-Apotheke) wärmstens empfehlen. Die Infektion war innerhalb von 2 Tagen so gut wie ausgetrocken und ausgeheilt!

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

1 529

Freitag, 20. Mai 2011, 16:39

ich hatte noch kein Fenster in einem türkischen Hotel, sondern immer nur Balkontüren und im Sensimar Side gibt es

seit letztem Jahr Flittengittertüren.... war ganz toll bei offener Tür schlafen zu können...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

1 530

Freitag, 20. Mai 2011, 16:47

ein Sensimar hat aber auch ein ganz anderes Konzept als ein Familienhotel. Ich konnte mir in meinen bisherigen Urlauben nicht einmal vorstellen die Türe oder Fenster offenzulassen. Entweder ist man von der Abendshow gestört oder nachts von der Disco. Das ist wie beim Essen alles Geschmacksache. Was das Hotel aber betrifft wird es sich auch an den Standard der anderen Hotels halten - und die haben nun mal alle keine Fliegengittertür oder geschweige kindersichere Steckdosen. Es ist ein anderes Land in dem man Urlaub macht. Wenn ich mir aber auch die Bewertungen so durchlese ist der Standard im Sherwood sehr sehr hoch (Bedienung am Pool etc.), Essen sehr gut. Was will man bitte mehr?

1 531

Freitag, 20. Mai 2011, 17:26

Hallo liebe Miturlauber,
ich verfolge bereits seit geraumer Zeit als stiller Mitleser diesen echt tollen und informativen Thread und auch all die völlig überzogenen "Willhaben"-Fragen.
Ich bin mir sicher, dass ihr bei euren letzten Urlauben sicher auch nicht mit diversen Hotel-Managern per Mail über die Verbindungstüren im Familienzimmer, Insektenschutz an den Fenstern oder über Steckdosensicherungen und HDMI-Anschlüsse im Zimmer diskutiert habt.
Mittlerweile fällt mir jedoch auf, dass ziemlich viele von euch den Einsatz von Sina in gewisser Art und Weise ausnützen um sich dadurch einen Urlaub wie in einem 6 Sterne Hotel zu erhoffen.
Fakt ist, dass jeder von euch den Urlaub vor der Eröffnung, zu einem Schnäppchenpreis, gebucht hat und alleine die jetzigen Informationen bereits ausreichen müssten um mit einem guten Gefühl in den wohl verdienten Urlaub zu fahren.
Ich konnte in keiner einzigen Bewertung anderer Hotels negative Bewertungen über die o.a. Punkte lesen.....warum beschwert oder erhofft ihr euch dies dann jetzt?
Aus meiner Sicht verliert dieser Thread immer mehr an Persönlichkeit und Information, sondern führt immer mehr zum "Beschwerde-und Wünsche"-Thread.
Ich wollte bei meiner letzten Urlaubsbuchung ein kleines Hotel mit Aqua-Park, mit gutem Service, wenn möglich mit W-Lan und etwas modernerer Einrichtung. Aufgrund der bereits präsentierten Bilder und Informationen haben sich meine Wünsche bereits erfüllt.
Nun stellt euch doch die Frage ob bei euren Hotelkriterien ein Fliegengitter oder ein HDMI-Anschluss wichtig waren. Sollte dies der Fall sein, dann habt ihr euch vermutlich zu schlecht informiert. :ätsch:
Mit freundlichen Grüßen
Papa Stinerl - Mann von Mama Stinerl :knuddel: (einige von euch kennen mich)

1 532

Freitag, 20. Mai 2011, 17:36

Bravo - Papa Stinerl.... :cheers: - besser kann man das nicht ausdrücken. :Jippiiiiieeee:

Ich krieg schon seit einigen Tagen beim Mitlesen leichten Brechreiz bei einigen Fragen - so ein Theater kann ich langsam auch nicht mehr nachvollziehen. :wech:

Wie haben wir nur früher ohne Internet Urlaub machen können ?(

1 533

Freitag, 20. Mai 2011, 18:44

Hallo Stinerl

endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht. Ich sehe das ganz genauso. Manchmal werden die Sachen einfach bis zum Erbrechen ausdiskutiert. Ein wenig schwindet auch die Vorfreude, wenn man sich über so viele "Kleinigkeiten" den Kopf zerbricht. Wir wollen ja Urlaub machen und nicht auswandern!! :AmigoFligar: :woza:
:banane:

1 534

Freitag, 20. Mai 2011, 18:46

Na ja wenn die Fragen auch immer alle promt beantwortet werden. Wie sagt man, geb ich dir den kleinen Finger .....

Ich finde auch, dass der Thread für Informationssuchende immer schwerer zu lesen ist, wenn Seitenweise über solche Dinge geschrieben wird.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

1 535

Freitag, 20. Mai 2011, 19:06

@ Stinerl

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Ich wünsche auf jeden Fall auch den "Nörglern" einen wunderschönen Urlaub und vermiest ihn euch doch nicht schon im voraus. Ich denke es ist ein Superhotel zu einem Superpreis !

:corräkt:
Lg
Muschel

1 536

Freitag, 20. Mai 2011, 19:22

@ Stinerl

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Ich wünsche auf jeden Fall auch den "Nörglern" einen wunderschönen Urlaub und vermiest ihn euch doch nicht schon im voraus. Ich denke es ist ein Superhotel zu einem Superpreis !

:corräkt:
Lg
Muschel
Da muss ich dir vollkommen Recht geben Muschel. :corräkt:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

1 537

Freitag, 20. Mai 2011, 19:52

ich hatte noch kein Fenster in einem türkischen Hotel, sondern immer nur Balkontüren und im Sensimar Side gibt es

seit letztem Jahr Fliegengittertüren.... war ganz toll bei offener Tür schlafen zu können...
was hab ich denn da geschrieben Flittengitter :crazy:

1 539

Freitag, 20. Mai 2011, 20:20

@ Stinerl

vielen Dank für Deine Meinung- die übrigens auch meine ist. :thumbsup:

Ich aufjedenfall freue mich auf unseren Urlaub um Sherwood Dreams. :chaka: .Ich finde auch auf manche Dinge sollte man sich um Urlaub nur freuen oder sich einfach auch mal Überraschen lassen. :ironic: . Ich glaube auch wer im Urlaub was zu meckern finden will- der wird bestimmt auch findig werden. :thumbdown: . Einen schönen Abend noch an alle und besonders an Sina.

Liebe Grüße aus den schönen Franken(das Wetter ist nach heftigen Gewitter wieder wunderschön). :wink2:

Achja das Leben ist doch viel zu kurz- damit man sich mit Kleinigkeiten verrückt macht.
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

1 540

Freitag, 20. Mai 2011, 20:28

also wenn jetzt jeder Stinerl dankt.. sind wir bald bei 100 Seiten :muah: