Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 461

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:20

Yes, they have - a Game Center and a Miniclub with Playground, etc... Also they have an own low buffet for children and children's furnitures in the main restaurant.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 21:04)

1 462

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:47

Hallo,

ich habe gerade mit dem Hotel telefoniert und habe die Info bekommen, dass es sich nicht um die Familienzimmer mit einem Bad handelt , sondern um die Juniorsuiten.

Nach Angaben der Dame im Hotel, gibt es nur FZ mit 2 Bädern und ansonsten nur Juniorsuiten....

Nun verstehe ich rein gar nichts mehr. Im Tui Katalog konnte man definitiv ein FZ mit 2 sep. Schlafzimmern und Badezimmer buchen , oder ein FZ mit 1 Schlafzimmer und Wohnraum zum schlafen mit 2 Bädern.

Ich kapier das nicht, dass jetzt alles anders ist.....

Wem soll man jetzt glauben????

Viele Grüße Anna ?(

1 463

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:07

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Reiseveranstalter die Zimmer in ihren Unterlagen anders benennen als es das Hotel intern einteilt. Das erschwert den Gästen z.B. den Preisvergleich mit den Wettbewerbern. Führt allerdings auch zu Irritationen. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 464

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:42

Familienzimmer

Anscheinend lag ich mit meiner Vermutung richtig. Den Vorschlag von Sina mit den Vorhängen finde ich auf jedenfall besser als wenn es so bleibt. Natürlich wäre eine Schiebetür oder ähnliches noch viel besser. ( Ist das machbar?) Aber es wäre jedenfalls eine kleine Abtrennung zum Bad. Die Zimmer an sich finde ich eigentlich wirklich schön und auch das mit zwei fernsehern ist ein gewisser "Luxus", den man tatsächlich in der Türkei meist nicht hat! Doch auch wir ( Familie mit zwei Kindern: 10 und 16 Jahre alt !!!) hätten unsere Probleme mit der Lösung ohne Tür. Wäre auf jedenfall super wenn da noch was gemacht werden könnte! Ich bin auch der Meinung, dass man nicht zu sehr daon ausgehen sollte, dass es immer kleine Kinder sind, die dieses Zimmer bewohnen und eine gewisse Privatsphäre wäre da schon angebracht, auch wenn man in der kurzen Zeit eher auf andere Sachen achtet :dackel:
Doch dennoch freuen wir uns sehr auf den Urlaub, denn der Rest sieht echt Super aus! :yippie:
und danke Sina, dass du immer versuchst zu helfen! :thumbsup:

1 465

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:55

Hin und her

Halo zusammen!
Sind in ein paar Tagen im, Sheerwood und freuen uns total.
Das ganze hin un her mit Badezimmer, Zimmer ohne Fenster, fehlende Trenntüre....kann ich nicht verstehen.
Klar, man zahlt viiiiieeeeel Geld für den Urlaub, aber manchmal wird aus allen ein Problem gemacht.
Eine nicht abzuschließende Balkontüre, Fenstersicherungen für Kinder etc.das ist ja schlimmer als Sicherheitsverordnungen in Kindertagestätten! Es ist Urlaub, da kann man die Örtlichkeiten nicht mit dem eigenen zu Hause vergleichen.
Bei einem anderen Hotel hättet ihr niemals soviel detailierte Auskunft bekommen (Danke nochmal an Sina), also lasst Euch nicht vorher schon "verrückt" machen.
Reisen mit zwei kleinen Kindern und werden Euch in ein paar Tagen informieren, wie es sich praktisch alles vereinbaren lässt!
Gruß Biene

:urlaub:

1 466

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:33

... und noch was (Ge)wichtiges:

Das Thema Türen und Zimmerkategorien wurde ja nun intensiv bearbeitet und kommentiert.
Ich glaube das Sina die Reaktionen und Vorschläge schon dahin bringen wird wo diese auf Verständnis und Gehör stoßen.
Deshalb nun zu einem (Ge)wichtigen Thema:
Schmeckt das Essen so wie es aussieht? Und hat schon jemand die Getränkekarte durch??
Ich freu mich total auf die ersten 10 Tage unseres Urlaubs.
Die letzten 4 Tage werden mit Sicherheit traurig werden - zum Einen weil man bald heim muss, und zum Anderen weil ich nicht mehr durch die Rutschbahn passe!

Gibt es im Hotel Möglichkeiten etwas gegen die zu erwartende Gewichtswelle zu tun?
Und schreibt jetzt nicht das man auf Essen verzichten soll - im Urlaub habe ich Urlaub!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 467

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:45

Schmeckt das Essen so wie es aussieht?

Nein, leider nicht :sadangel: Es schmeckt noch viel besser :lecker: :döner: :chefkoch: , wie ich heute früh auf der Waage feststellen musste :skandal: :shocked: :eier:

Aber man kann naürlich auch den Fitnessraum benutzen, um das ein oder andere Zusatzkilo zu vermeiden :ironic:

Wegen der Rutschen mach Dir mal keine Sorgen, die sind auch für kräftige Erwachsene breit genug. Wenn Du trotzdem steckenbleibst, dann bitte :foto: :crazy:

Die Barkarte habe ich nicht durchprobiert - aber es gibt auch Pepsi light :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 468

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:19

Animation für Teens?

Hi

gibt es eigentlich nur einen Miniclub für die "Kleinen" oder gibt es auch Animation extra für Teens? :urlaub:
:banane:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dascha« (18. Mai 2011, 17:24)

1 469

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:23

Überraschenlassen

Liebe "Amigos" - macht Euch doch nicht wegen einer möglichen Zimmeraufteilung schon den Urlaub vor Antritt kaputt. Das scheint der Fluch der guten Tat zu sein. Wer sich nicht vorher informieren kann, ärgert sich auch nicht im Vorfeld. :ironic:

Ich bin sicher dass es möglich ist sich in ein oder zwei Wochen Urlaubsaufenthalt so zu arrangieren dass deshalb kein Chaos ensteht. Wir reisen auch mit einer 14-jährigen Tochter an und wir werden das sicher hinbekommen.

Auf jeden Fall freuen wir uns wahnsinnig :chaka: auf unseren Urlaub und lassen die "kleinen" Unannehmlichkeiten auf uns zukommen.

Vor 20 Jahren habe ich mich auch noch überraschen lassen. Außer dem Reisekatalog und Infos von den Reisebüroangestellten gab es ja im wesentlichen keine weiteren Infoquellen. Heute will ich aber einfach für unsere Familie wichtige Dinge im Vorfeld abgeklärt haben. Dazu zählt sicherlich nicht, ob die Minibbar mit 2 Flaschen Cola oder Sprite gefüllt ist oder ob Efes Bier, Wartsteiner oder sonst was ausgeschenkt wird.

Aber schon Dinge, wie Hallenbad, Zimmergröße etc. Gerade bim Urlaub will ich mich möglichst wenig "arrangieren", weil ich ihn bezahlen muss.

Oder würde einer von Euch einen Gebrauchtwagen zum Preis von 3000/4000,- kaufen, wenn der Verkäufer ihm sagt: "Probefahrt/Besichtigung ? Lassen Sie sich einfach überraschen!"

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 470

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:28

Hallo Dascha,

das Animationsteam ist ja riesengroß - letzte Woche waren es schon 11 Animaeure und weitere werden noch hinzukommen. Von daher wird sicherlich vor allem in den Sommerferien auch ein Programm für Teenies angeboten sowie je nach Alterstufe unterschiedliche Aktivitäten für Kinder.

1 471

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:39

Danke für die schnelle Antwort. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
:banane:

1 472

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:47

Vor 20 Jahren habe ich mich auch noch überraschen lassen. Außer dem Reisekatalog und Infos von den Reisebüroangestellten gab es ja im wesentlichen keine weiteren Infoquellen. Heute will ich aber einfach für unsere Familie wichtige Dinge im Vorfeld abgeklärt haben. Dazu zählt sicherlich nicht, ob die Minibbar mit 2 Flaschen Cola oder Sprite gefüllt ist oder ob Efes Bier, Wartsteiner oder sonst was ausgeschenkt wird.

Aber schon Dinge, wie Hallenbad, Zimmergröße etc. Gerade bim Urlaub will ich mich möglichst wenig "arrangieren", weil ich ihn bezahlen muss.

Oder würde einer von Euch einen Gebrauchtwagen zum Preis von 3000/4000,- kaufen, wenn der Verkäufer ihm sagt: "Probefahrt/Besichtigung ? Lassen Sie sich einfach überraschen!"
Ich informiere mich natürlich auch so oft und soviel als möglich bevor ich eine Menge Geld u.a. für einen Urlaub ausgebe. Sonst hätte ich wohl kaum dieses Forum gefunden und viele nützliche Informationen erhalten. :verrückt: Hätte ich es nicht bereits getan, würde ich versuchen das Sherwood aufgrund der Infos aus diesem Forum zu buchen.

Aber sich schon Wochen oder Monate vor Urlaubsbeginn verrückt zu machen bevor ich das Hotel "live" gesehen haben erscheint mir doch typisch deutsch. Es heißt doch so schön "Vorfreude ist die schönste Freude". Ich denke, alle die das Sherwood gebucht haben werden vom Hotel sicherlich nicht enttäuscht werden und können sich auf ihren Urlaub freuen. :dackel:

PS.: Der Vergleich mit dem Auto hinkt meines Erachtens schon ein wenig. Ich würde zwar gerne vor der Buchung das Hotel schon mal besichtigen und "probebesuchen" aber das klappt einfach nicht. :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 473

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:11

Der Vergleich mit dem Auto ist eine Analogie und die hinkt natürlich bisweilen etwas. Sicher hast Du recht, dass letzendlich der "Live-Eindruck" vor Ort zählt und dann manche Dinge über die hier ausgiebig diskutiert wird in ganz anderem Licht erscheinen. Was mein Hauptproblem (bzw. das unserer 13-jährigen Tochter) angeht (FZ mit 1 Bad im Durchgangsbereic) konnte man sich anhand der Bilder aber schon einen umfassenden Eindruck verschaffen. Aber positiv gesehen, wissen wir jetzt, dass dies für uns nicht optimal ist, können uns jetzt schon "abärgern" und darauf einstellen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 474

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:32

Oft ist vor Ort alles gar nicht mehr so dramatisch, wie man vorher vielleicht denkt. Wieviel Zeit verbringt man schon während des Urlaubs auf dem Zimmer und speziell im Bad? Man rennt ja eigentlich nicht die ganze Nacht zum Klo und wenn sich nach dem Strand die ganze Familie duschen und "abendfein" machen möchte, dann macht man halt die Tür zum Elternschlafzimmer zu, wenn die Tochter gerne allein sein und nicht beim Schminken oder Frisieren beobachtet werden möchte. Vielleicht gibt es je eine Lösung mit Vorhang oder Falttür zwischen Bad und Kinderschlafzimmer. Ich spreche das nächste Woche vor Ort mal an.

Ansonsten habe ich gerade eine Bewertung geschrieben.

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1 475

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:09

Hallo Sina,

super Bilder, tolle Beschreibung. Danke Danke Danke

Gruß Claudia :klatschen: :danke:

1 476

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:10

Tolle Bewertung, Sina. Vielen Dank. Ich glaube, das ist nochmals eine super-Zusammenfassung, was uns alles so erwarten wird. Wir freuen uns ja schon so..... :klatschen:. Werde zur Sicherheit mal ein paar Kleidungsstücke mit Gummizug einpacken. Das Essen sieht sooooo lecker aus!
Jetzt warten wir nur noch gespannt und neugierig auf die nächsten Bewertungen und Erfahrungsberichte. :go:

1 477

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:43

N°TEL

Bonjour, je pars le 23/05/2011 au sherwood dream resort, sina peux tu me donner le numéro de téléphone de l'hotel ? Merci beaucoup .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 478

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:59

Bonsoir et bienvenue :welcome: Perdonnez s'il vours plait, je parle seulement un petit peux francais... :verlegen2:

Téléphone: 0090 242 352 2800
Fax: 0090 242 352 2765

Ne sais pas, si la reception parle francais aussi, mais ingles es bon. Bonne chance!

1 479

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:27

Tolle Bewertung

Hallo Sina, :travelamigo:

danke für die ausführliche und detailierte Bewertung. Jetzt dürften doch wirklich die meisten Fragen beantwortet sein.
Ich hab noch nie erlebt das sich eine Privatperson auf so aufmerksame Weise um Fragen und Problemen von Urlaubern annimmt. Das was eigentlich die Aufgabe eines guten Reisebüros bzw. Veranstalter wäre! Man kann dich nur immer wieder loben und dir gar nicht genug danken.
Auch wenn ich viele Fragen für überflüssig und unwichtig halte, ist das aber vermutlich für den Betreffenden absolut nicht so.
Ich bin echt überwältigt mit welcher Geduld und Freundlichkeit du hier auf jedem seiner Probleme eingehst.
Man weiß ja jetzt schon soviel, wie ich vorher noch von keinem Hotel erfahren habe. Ich bin heuer das 6. Mal in der Türkei und war immer zufrieden und begeistert. Aber heuer kennen wir ja sogar schon die AI Karte, wissen welche Getränke frei sind und welche kostenpflichtig. Echt der Wahnsinn.
Da wir erst Anfang August ins SD kommen, denk ich das bis dahin bestimmt alles ziemlich eingespielt ist. Mich hat noch der Tennisplatz interessiert und dank dir weiß ich das der ab Juni evtl. geplant und bespielbar ist.
Ansonsten freu ich mich auf alle Travel Amigos die auch im August dort sind, :party:

bis dahin, Gruß aus Mittelfranken,
:Heia: Geli

1 480

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:59

Am Montag gehts endlich los!!!! Ich zähle die Tage!!!! :party: