Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 441

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:23

Zum Thema Lange oder kurze Hosen, findet man >>>hier<<< einen Thread. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 442

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:31

Und die Frauen bitte nicht zu kurze Röcke und zu tief ausgeschnittene Tops, das geht auch gar nicht

Warum nicht???? Solange es gut aussieht :thumbsup:

LG Jeanny

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 443

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:57

Hallo zusammen,

erstmal zu den Familienzimmern mit einem Bad: Die sind genau so, wie man schon auf den Modellbildern sehen konnte und relativ ähnlich zu anderen Familienzimmern dieser Art in vergleichbaren Hotels. Klar wäre es schön, wenn die Kinder auch ein Fenster hätten. Dann gäbe es aber garantiert auch wieder Eltern, die Angst hätten, daß der Nachwuchs das Fenster evtl. öffnen und hinausfallen könnte. Wenn die Kinder im "Elternschlafzimmer" schlafen, dann ist da der Balkon - was auch eine potentielle Gefahr darstellt. Im Gegenzug haben sowohl die Kinder als auch die Eltern einen eigenen Fernseher im Schlafraum, was keine Selbstverständlichkeit ist. Letztendlich werden die Kinder abends nach der Minidisco wahrscheinlich sowieso wie kleine Steinchen ins Bett fallen und schlafen und sonst den ganzen Tag draußen mit Kinderanimation, Pool, Sandburgenbauen, etc. verbringen.

Durch Eure Beiträge bin ich aber auf eine Idee gekommen (ich suche ja immer nach Lösungen und Kompromissen...). Erstmal würde ich dem Hotel vorschlagen, oben an der Haupteingangstür, die in der Tat direkt ins Kinderschlafzimmer führt, einen Riegel anzubringen - für den Fall, daß ein Kind nachts gerne auf Wanderschaft geht. Die Abtrennungstür zum Elternschlafzimmer hätte man idealerweise auch direkt hinter dem Kinderschlafzimmer installieren können, um zu vermeiden, daß die Kinder durch Licht im Bad (ausgelöst von Mama und/oder Papa) wieder geweckt werden. Das ist nun aber "auf die Schnelle" nicht mehr zu ändern. Es wäre aber theoretisch möglich, zwischen Kinderschlafzimmer und Bad noch einen Verdunkelungsvorhang anzubringen, dami die Kinder eben nicht wach werden, wenn die Eltern zu vorgerückter Stunde nochmal das Bad nutzen. Dazu hätte ich gerne erstmal Eure Meinung, bevor ich es nächste Woche dem Management vorschlage. Würde Euch das helfen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 444

Mittwoch, 18. Mai 2011, 05:38

Abtrennung zum Kinderzimmer

Keine Tür zwischen Bad- und Kinderzimmer - also wem fällt den so was ein??

Da muß dringend was gemacht werden! Der Verdunkelungsvorhang ist nur als absolte Notlösung denkbar.
Da muss eine bessere Lösung hin.
Eventuell eine Falt- oder Schiebetür als Notlösung.
Langfristig sollte man da normale Türen einbringen.

Denn Architekten würde ich in die Wüste schicken!
Schon die fehlende Abtrennung des Badezimmers ist für ein Sternehaus sehr bedenklich. Hat man hier den Flur in ein Badezimmer umfunktioniert um Platz zu sparen?

Die Raumaufteilung scheint mir alles andere als gelungen.
Solange aber keine negativen Berichte und Bewertungen von Urlaubern des SD vorliegen kann die Sache trotzdem verträglich sein.

1 445

Mittwoch, 18. Mai 2011, 06:13

Abtrennung Familienzimmer

Ich halte die fehlende Abtrennung auf für unmöglich. Vorallem geht ihr immer von Kleinkindern aus. Familienzimmer werden aber auch mit größeren Kindern gebucht, die ihre Privatsphäre wollen. Meine Tochter ist 17. Ich denke da werden die meisten ein abgeschlossenes Bad wollen? Und falls das Bad zum Elternzimmer abschließbar ist habe ich als Laie wirklich die Frage des Brandschutzes? Die Eltern werden dann ja von außen abgeschlossen und können solange die liebe Tochter unter der Dusche steht das Zimmer nicht mehr verlassen. Die Beschreibung für die FZ lautet ja meist zwei Räume mit Verbindungstüre. Aus meiner Sicht müsste dann eindeutig dargestellt sein, dass die Verbindung über das Badezimmer erfolgt. Für mich ist das ganze ein deutlicher Reisemangel und ich muss sagen wenn man ursprünglich mal ein FZ mit zwei Räumen und zwei Bädern gebucht hat und dann hierbei landet ist meine Lust auf das SD deutlich gesunken und ich werde mich mit meinem Reiseveranstalter streiten.

1 446

Mittwoch, 18. Mai 2011, 07:51

Huhu, bei allen Diskussionen freuen wir uns trotzdem auf das SD. Trotzdem muss ich im Gegensatz zu Sina sagen, dass wir oft in der Türkei waren und so eine Zimmeraufteilung für ein FZ habe ich noch nie erlebt. Zu sagen dafür habt ihr in beiden Räumen einen Fernseher - den Vergleich oder Ausgleich halte ich für unpassend. Den Vorschlag mit dem extra Ringel finde ich erst mal sehr gut, zumindest bei unseren Kids 5 Jahren werde ich dadurch ruhiger schlafen können. Kein Fenster im Kids-Zimmer naja und immer die Diskussionen um das öffnen der Fenster - kann man doch lösen oder? Zu Hause haben meine Kids doch auch ein Fenster im Zimmer...egal, wir sollen ja dort nicht auf ewig einziehen, deshalb sehe ich es positiv und wir werden uns damit arrangieren, aber wie gesagt, wir haben auch kleine Kids die noch keine Privatsphäre benötigen - aber die Zimmerverbindung durch das Bad ist echt ein Schuss der nach hinten los gehen wird und wohl für einiges an Ärger vor Ort sorgen werden.
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

1 447

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:00

:Moin Moin:

Mich stört die Zimmereinteilung im Moment nicht...

mal sehen wie es wird...

es ist ja Ferien, die Kinder sind an einem Fremden Ort...keine Ahnung....entweder schlafen sie mega gut oder auch nicht, wer weiss das schon...wenn ich zur später Stunde nochmals aufs WC muss, werde ich halt meine Nachtttischlampe statt die Lampe im WC anstellen, damit ich etwas Licht habe....

(Wahrscheindlich bin ich auch überhaupt kein Massstab, wir sind "Camper" und sind zum 1mal mit unseren Kindern in einem Hotel, da lass ich mir die Vorfreude wegen einer fehlenden Tür nicht nehmen, aber für solche die sich 5*****Hotels gewöhnt sind, wie ich alls Kind/Teenie, hätte mich sehr daran gestört meinem Vater beim Duschen zusehen zu müssen, oder umgekehrt.

Allso mein Vazit, mich stört es nicht, aber es muss sicher was gemacht werden. Melde mich in 3 Wochen zu diesem Thema, dann sind wir vom SD zurück :Jippiiiiieeee:

1 448

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:14

sportl. Aktivitäten und anderes

Hallo Sina,

ich habe vor ca. zwei Tagen dieses Forum entdeckt und bin begeistert über deine Berichterstattung und die Bilder. Herzlichen Dank für deine Mühe und dein großes Engagement.

Wir (2 Erwachsene und 1 Tochter 9 Jahre) reisen am 12.06.2011 an. Mich würde interessieren wie es bereits mit den sportl. Aktivitäten im Hotel aussieht bzw. was für "Kids" und für Abendunterhaltung geplant ist? Desweiteren ist mir noch nicht ganz klar unter welche Rubrik "unser Zimmer" fällt. Wir haben DZ mit seitlichem Meerblick über GTI-Travel gebucht. Von Deluxe-Zimmer habe ich im Katalog gar nichts gesehen und gehört. Könntes du mir bitte nochmal aufzeigen was bzw. welches Zimmer auf deinen Fotos "unserer gebuchten Kategorie" entspricht. Herzlichen Dank und noch einen schönen Aufenthalt !

GRUSS

Vielleicht habe ich eine Antwort verpasst ! Wer kann helfen ? Was habt ihr darüber gelesen und gehört ?

Gruss :ironic:

1 449

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:14

Familienzimmer

:Moin Moin:

Was für ein Glück :mööööööp: , dass wir zwei separate Doppelzimmer gebucht haben. Denn für unsere "Großen" (12 und 14 Jahre) zahlen wir den vollen Preis (war aufgrund der Frühbucherkonditionen :thumbsup: günstiger) und dafür wollten wir auch ein "normales" Zimmer haben. Als ich die ersten Bilder des Familienzimmers sah :thumbdown: , fielen mir sofort die "Mängel" auf (sehr kleines Durchgangszimmer ohne Tageslicht und keine Tür zum Badezimmer :thumbdown: ). Deshalb bin ich froh :dackel: , dass wir die zwei separaten Doppelzimmer, auch wenn diese nicht miteinander verbunden sind, gebucht haben. In meine Kinder habe ich genug Vertrauen, dass diese nachts nicht auf Tour gehen!

Gruß :wink2:

Spanier :urlaub:

1 450

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:52

Hallo Sina,

Ich habe diese Frage vor ein paar Tagen schon gefragt, , vielleicht haben Sie noch nicht gelesen/verpasst.
Gibt es vielleicht eine Karte (ground plan) des Hotels, wo alles eingezeichnet ist und das Layout der Zimmertypen und wo sie sind.
Zum Beispiel wir haben einem spaarzimmer wo ist diese.
Dies würde viele Fragen zu lösen.

In Bezug auf das Badezimmer, wir finden es auch seltsam, dass es keine Trennung Türen sind zwischen Bad und Schlafzimmer , wir haben 3 Kinder von 18 und 18 und 16 haben,mindestens einem Badezimmertür ist normal.
Wenn Sie in der Möglichkeit sind von diesem ein paar Fotographie zu machen, würden wir sehr schätzen.

MvG :ironic:
Eric

1 451

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:02

Familienzimmer

Hallo zusammen,

schließe mich im wesentlichen der Meinung von Andreas F. zur Problematik der Familienzimmer an. Der Vorschlag von Sina bezüglich einer zusätzlicher Abtrennung ist dennoch brauchbar. Bevor gar nichts gemacht wird, lieber einen Vorhang oder Schiebetür installieren (letzteres hielt ich für ansprechender und der Aufwand ist kaum höher als bei einem Vorhang). Habe sicherlich nicht die gleiche Erfahrung wie Sina in Bezug auf die FZ-Gestaltung in anderen Hotels. Aber das SD liegt m. E. mit der Grundrissgestaltung doch eher im unteren Drittel. Bei Öger sind im Preisteil zum Familienkatalog die Grundrisse der FZ aller angebotenen Hotels abgebildet. Da kann man sich mal einen guten Überblick verschaffen.

Sind in den Herbstferien für 11 Tage im SD. Sind jetzt schon enttäuscht, aber angesichts der günstigen Einführungspreise immer noch mit der Wahl des SD zufrieden. Werden bald unseren Osterurlaub 2012 (natürlich wieder Türkei) planen, da wird das SD dann wohl keine Rolle spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tssowade« (18. Mai 2011, 09:14)

1 452

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:26

FZ mit einem Bad

ich verfolge jetzt schon eine Weile all eure Beiträge. Vielen Dank Sina für die super Bilder und all die Informationen!!!!

habe auch die Bilder der FZ gesehen. Das kann doch nicht deren ernst sein! Keine Tür zum Bad vom Kinderzimmer - hab ich noch nie erlebt. Bin mal gespannt wie das bei unseren Kids ankommt (12 und 8 Jahre). Werden uns damit aber irgendwie wohl anfreunden müssen :ratlos:

Sind vom 29.05.11 bis 11.06.11 dort und danach werde ich Euch meine Erfahrungen und Eindrücke schreiben. :dackel:

Hoffe auf schöne Ferien :dackel:

noch mals vielen Dank an alle die mir hier hilfreiche Infos gegeben haben!!!

1 453

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:28

Familienzimmer

Sicher, der Preis ist günstig. Aber zahlt man diesen geringeren Preis nicht für noch eventuell vorhandene Anlaufschwierigkeiten im Service usw? Nicht unbedingt für unzureichende Zimmeraufteilungen? Mal abgesehen davon, dass ich diese Aufteilung nicht für Ausschreibungsentsprechend halte, wenn man von zwei Räumen mit Verbindungstüre in Prospekten spricht?

Na ich denke auch das SD wird es im nächsten Jahr zumindest für Familien sehr schwer haben.

1 454

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:34

Familienzimmer

Hallo an alle SD-Interessierten! Liebe Sina!
Ich lese nun auch schon eine ganze Weile mit und bin total begeisert von der ausführlichen Berichterstattung und den vielen Infos+ Bildern von Sina. Vielen Dank für deine Mühe!! Ich bin nun auch von diesem :Amigo_fly: - Fieber angesteckt und schaue immer wieder nach Neuigkeiten, muss allerdings auch manchmal schmunzelnd den Kopf schütteln, über all die Fragen, die sich manche Leute vor ihrem Urlaub stellen. Wir lassen uns auch sehr gerne mal überraschen..... :ironic:

Zu den Familienzimmern möchte ich jedoch auch eine Anmerkung machen: Wir reisen Ende Juni für 2 Wochen mit 2 Kindern (unsere Tochter ist 9 Jahre und unser Sohn ist 7 Jahre alt) und haben uns auch für das Familienzimmer mit 1 Bad entschieden. Wir suchen immer gezielt nach dem FZ mit Verbindungstüren, damit die Kinder und auch wir besser schlafen können.
Ich stimme Sina zu, dass der Schnitt dieser FZ in der Türkei oft so aussieht, dass man das FZ durch das Kinderzimmer betritt und dann ins Elternzimmer kommt, wo dann auch der Balkon ist. Allerdings hatten wir (auch Türkei 5-Sterne-Hotels) noch nie erlebt, dass man dann durch das Badezimmer gehen muss und dieses keine Tür hat?? Ich denke, hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Es ist ja nun wirklich oft so, dass die Kinder bereits schlafen gehen und Mama und Papa noch etwas auf dem Balkon sitzen oder Fernsehen und danach erst ins Bad gehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass die Kinder wieder wach werden könnten. Ob hier alleine ein Vorhang ausreicht hängt wohl sehr von der Empfindlichkeit der Kinder ab. Es geht mir hierbei weniger ums Licht als um die Geräusche..... So hatten wir uns das FZ nicht vorgestellt, zumal es bei Neckermann auch heißt "2 separate Schlafzimmer mit Verbindungstüre". Ich glaube, dann wären wir mit dem FZ mit 2 Bädern besser bedient gewesen (wir haben schon im Sep. gebucht, da gab es dieses noch im Angebot).

Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf unseren Urlaub (noch 6 Wochen, juchuuuuu :chaka: ), das Meer, das leckere Essen, die Rutschen und natürlich weitere Travel-Amigos!!

Gruß Sonnenfreundin :party:
P.S.: Es wäre toll, wenn mal jemand vor Ort mit Kindern von der Kinder-Animation berichten würde!

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1 455

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:48

Freut Euch doch auf den Urlaub

Hallo zusammen,

da ich selber sehr lange in Hotels gearbeitet habe und auch im Ausland, weiß ich nur zu gut, dass es immer Startprobleme und Verbesserungswürdige Sachen gibt. Klar ist das mit den Zimmern/Bad nicht günstig geplant worden, aber man sollte jetzt das beste daraus machen. Wie Sina schon geschrieben hat, sind die Kids bestimmt so müde, dass die das garnicht mitbekommen, wenn jemand im Bad ist. Meine Tochter bekommt da auf alle Fälle nichts mit, denn die ist Abends so müde, dass die den schlaf der gerechten schläft.

Sina, ich finde es toll, dass Du Dich so einsetzt. Klar ist, wir freuen uns auf unseren Urlaub!!!! Für mich ist es wichtig, dass alles sauber ist, dass die Anlage toll ist und das essen natürlich. meiner Tochter habe ich auch schon Bilder gezeigt, die kann es auch kaum noch erwarten.

So wie ich lt Sinas Berichterstattung gelesen habe, ist auch das ganze Sherwood Team sehr bemüht, und wenn man die Bilder usw von Anfang an verfolgt hat, haben die Leute einen super Job gemacht.

Sina, ich hoffe wir sehen uns.

Sonnige Grüße aus Bayern

Claudia :kuller:

1 456

Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:25

Hallo,

tja, so ist es halt, wenn man ein neues Hotel sozusagen als „Katze im Sack“ bucht. :ironic: Das da nicht alles so ist wie man es sich wünscht bzw. vorgestellt hat ist vorhersehbar.

Das das Bad keine Tür hat, sondern nur die Tür zur Toilette kam zumindest für mich nicht überraschend – war auf den Modellbildern ja schon zu sehen. :cool:

Bei manchen könnte man meinen, wegen der Zimmeraufteilung wäre nun der ganze Urlaub im Eimer. :shock: Kann ich echt nicht nachvollziehen. Wichtiger finde ich die Anlage und das Essen – und das ist meines Erachtens top. :thumbsup:

Im Zimmer ist man doch eh nur zum Duschen und Schlafen. Mit den „unerwünschten“ Zimmerfaktoren kann man sich sicher arrangieren. :ironic:

Hauptsache alles ist sauber. Und sollten Kinder tatsächlich mal wegen dem Bad wach werden – ist doch Urlaub – die schlafen auch wieder ein.
Kommt ja bestimmt nicht jeden Tag vor. :denk:

Also, bleibt locker und freut euch auf den Urlaub. :urlaub:

Gruß Andreas

1 457

Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:56

Familienzimmer

Hallo Andreas, nun kann deine Ansicht der Dinge verstehen und ist müssig darüber zu diskutieren, was das wichtigste an einem Hotel ist.

Mit zwei kleinen Kindern sehe ich ein solches Zimmer auch nicht als Problem, aber hier wird immer vergessen, das solche Zimmer auch mit fast erwachsenen Kindern belegt werden oder wie bei uns mit einem 17 jährigen Mädchen und einem 9 jährigen Jungen. Da spielen Dinge wie unterschiedliche Schlafenszeiten, Privatsphäre im Bad schon eine wichtige Rolle. Also nachdem meine Tochter das gehört hat ist sie auf jedenfall nicht mehr gerade begeistert.

1 458

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:53

Liebe "Amigos" - macht Euch doch nicht wegen einer möglichen Zimmeraufteilung schon den Urlaub vor Antritt kaputt. Das scheint der Fluch der guten Tat zu sein. Wer sich nicht vorher informieren kann, ärgert sich auch nicht im Vorfeld. :ironic:

Ich bin sicher dass es möglich ist sich in ein oder zwei Wochen Urlaubsaufenthalt so zu arrangieren dass deshalb kein Chaos ensteht. Wir reisen auch mit einer 14-jährigen Tochter an und wir werden das sicher hinbekommen.

Auf jeden Fall freuen wir uns wahnsinnig :chaka: auf unseren Urlaub und lassen die "kleinen" Unannehmlichkeiten auf uns zukommen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1 459

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:59

genau so sehe ich das auch.

Gruß Claudia :chefkoch:

1 460

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:58

Family rooms

We have booked the hotel for next year and I dont really see the problem with this room type if you have a young family but can understand that people want privacy if they have older children . I feel safer the children not having a window in the room just my opinion but I really am not bothered about the lay out.

A quick question if anyone knows does the hotel have a fairground for the children ? :danke: